Zum Inhalt springen
IGNORED

Man munkelt …


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir fast schon mal sowas gekauft:

 

https://europe.hogueinc.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/9/1976624471.800x800.jpg

 

Da findet man dann auf dem Wettkampf auch einfach seine Waffe wieder im Ständer.

 

"Don't panic!" wäre auch noch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist und ich habe meine Ruger Mark IV in der Version Tactical und nicht Target oder Hunter bzw. als lite in fancy Farben (wobei ich zugeben muss das ich kurz davor stand) gekauft...

 

Es wird was auf uns zukommen, aber von der Faeser sicher was ganz anderes als ein Verbot von (kriegswaffenähnliche) Halbautomaten. Viel eher wird es so kommen das nicht nur Kampfhunde sondern auch Sportschützen zum Wesenstest müssen, auch wäre es vielleicht Vorteilhaft sich ein Parteibuch der Grünen zu besorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, zickzack said:

Euren Sinn für Humor möchte ich haben. Bevor wir unsere HAs in Neonfarben umlackieren müssen, kommt ganz klar ein Verobt von (kriegswaffenähnlichen) Halbautomaten.

Denkt bitte immer daran dass Nancy Faeser IM ist! Da kann nur was ganz Übles bei der nächten Verschärfung rauskommen.

 

Wobei man nicht vergessen darf, dass der neue Entwurf von den selben Referenten kommen dürfte wie die letzte Änderung! Nur ist die Faeser eine noch willigere Mitläuferin als Seehofer. Die würde auch sehr gut ins Kabinett von Kim Jong Un, Vladimir Putin oder Xi Jinping passen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag ja euren Sinn für Humor nicht dämpfen. Aber ich habe zwischenzeitlich folgende Informationen zugespielt bekommen:

 

- Verbot von HA

- Altbesitz muss zu x % lackiert werden

- psych. Gutachten bei jedem Antrag

 

Leider konnte ich das nicht prüfen da ich beim BDS LV Hessen niemanden erreichen konnte.

 

Da die Info nun aber über andere Kanäle kam, scheint da was dran zu sein.

 

@Friedrich Gepperth wäre hier natürlich der Mann schlechthin für das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Fussel_Dussel said:

- Verbot von HA

 

Also auch im DSB keine SpoPi mehr! Bleiben bei den mehrschüssigen KW nur noch die Revolver und ein paar exotische Repetierer bzw. mehrläufige KW. Also bis auf wenige Ausnahmen keine Kat.B mehr.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Max Musculo:

Butter bei die Fische bzw. werd mal konkreter. 

Würde ich ja gerne. Sogar richtig gerne. Aber ich habe nur das, was ich hier veröffenflicht habe.

 

Da das aber von 2 unabhängigen Personen kam die ich aus Vereinen kenne, scheint da ja zumindest irgendwas dran zu sein. Zumal es inhaltlich ja recht gleich ist. Ich habe beim BDS wie gesagt leider niemanden erreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

 

Da das aber von 2 unabhängigen Personen kam die ich aus Vereinen kenne, scheint da ja zumindest irgendwas dran zu sein.

Die Frage wird wohl jetzt sein, was für einen Background die zwei Personen haben. Sind das Funktionäre beim BDS, DSB, etc. oder Mitarbeiter einer Behörde (Innenministerium, etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

- Altbesitz muss zu x % lackiert werden

 

Eigentlich müßte man ja lachen drüber.  Aber da es so himmelschreienden Schwachsinn nicht zum ersten Mal gäbe (Beispiel: M1 Carbines mit abgesägten Kornbacken und zugekitteten Schäften), traut man solche Hirnfürze durchaus auch Ministerien eines der höchstentwickelten Länder der Welt zu. Auf die Begründung dürfte man gespannt sein.

 

Wenn, dann machen wir das Affentheater aber bitte gescheit, nach bestem preußischen Beamtentum: Nur mit individuellem BKA-Feststellungsbescheid, daß mindestens x% der Oberfläche der Waffe mit nicht mit handelsüblichen Lösungsmitteln entfernbarer Farbe in farblich auffällig abweichendem, nichtmilitärischem Ton gestaltet sind. Als Vergleichswaffe dient das weiter oben abgebildete AR. Das Fortbestehen der Voraussetzungen ist jährlich durch die Bescheinigung einer Jahresnachprüfung durch eine durch das BVerwA anerkannte Stelle nachzuweisen. Entfernen der Färbung wird der Bearbeitung eines wesentlichen Teils gleichgestellt und damit erlaubnispflichtig, in der Regel nur nach Ausnahmebescheid durch das BKA bei Vorliegen eines anerkannten Bedürfnisses, z.B. bei drohender Diskriminierung auf internationalen Wettkämpfen.

 

Wenn endlich freies Kiffen für alle angesagt ist, fällt einem bestimmt noch mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.