Zum Inhalt springen
IGNORED

Man munkelt …


Fussel_Dussel

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

 BDS LV Hessen statt. 

 

Soll ja User hier im Board geben, die sind erfolgreich da ausgewandert.... 

 

vor 5 Stunden schrieb lrn:

 Ministerien eines der höchstentwickelten Länder der Welt zu. 

:rofl:

Wir reden von Deutschland? 

Du schaust zu viel Propaganda... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb muss man da dringend etwas tun. Sonst müsste man sich ja eventuell um echte Probleme kümmern. Das geht gar nicht. Erst mal die Bevölkerung mit an den Haaren herbeigezerter Anti-Waffen Propaganda berieseln. Bisher haben die willigen Helfer dafür gelogen, dass sich die Balken biegen, und die Tatsachen verdreht. Inzwischen schrecken sie nicht mal mehr vor Straftaten zurück, wie sie aktuell bewiesen habe. Legal? Illegal? Scheissegal!

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser Kollege hier, der nur jemanden kennt der bei der LV Sitzung dabei gewesen sein will, und vielleicht noch einen, hat das aus diesen Quellen gehört, und sonst keiner der bei diesem Verband ist...

Einerseits würde das zu der Propaganda der letzten Wochen im ÖR passen andererseits haben wir hier eine Quelle die was erzählt bekommem hat. Da darf sich jeder seinen Teil denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich irgendwie an die WO Diskussion zur 2 Schuss Problematik und im Zuge dessen des HA Verbots auf jagdliches Bedürfnis....

Alles bla bla, Wichtigtuer,  Scheisshausparolen, mit mir nicht, lustig, geht nicht, rechtlich unmöglich, Enteignung ......

Nach einigen Seiten Diskussion fing das fracksausen an.

Auch an Gemunkel ist oftmals ein wahrer Kern. 

Das auf Seiten des BMI (ich red nicht von Verbänden) über Dinge nachgedacht wird die nicht zeitgleich umgesetzt werden steht für mich ausser Frage. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ebenso steht für mich das politische Ziel im Bezug zum privaten Waffenbesitz fest, an diesem wird auch das WO Mantra "AfD wählen" nichts ändern.

Fraglich ist allein wie lange der Weg wird- und mit wieviel Haltepunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/16/2022 at 4:31 PM, karlyman said:

Die haben ja auch so eine riiieeesige deliktische Relevanz... Also, ziemlich genau in der Gegend von Null. 

 

Übrigens sogar da, wo sie jeder kaufen kann soviel er mag. Langwaffen wurden bei den Amis für einige auf medialen Knalleffekt angelegte erweiterte Suizide benutzt, aber ihre Deliktrelevanz insgesamt ist auch da sehr gering. Dafür ist die politische Relevanz und auch Symbolkraft der Langwaffe natürlich bedeutend. Gegen Gangster verteidigt man sich mit der Kurzwaffe, gegen Tyrannei mit der Langwaffe. Das könnte einiges damit zu tun haben, warum die böse "Sturmstilwaffe" (assault style weapon) manchen Leuten so verhasst ist.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb chapmen:

Ebenso steht für mich das politische Ziel im Bezug zum privaten Waffenbesitz fest,

Eigentlich ja nur zum legalen. Gegen den illegalen wird eigentlich nicht getan. 

 

Werden die in der Regel recht hochpreisigen Autos aus der Ukraine eigentlich an den Grenzen kontrolliert? An der Grenze D-CZ stehen zwar noch ein paar Zoll-Abfangjäger, aber arme Flüchtlinge kontrollieren ist doch bestimmt von ganz oben für "nazi" erklärt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb erstezw:
vor 19 Stunden schrieb chapmen:

 

Eigentlich ja nur zum legalen. Gegen den illegalen wird eigentlich nicht getan. 

Extra für dich: Mein Bezug war der "LWB" in Deutschland. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist dieses mal, daß die Entwürfe (trotz VdB Klage) geheim gehalten werden. Das ist wenigstens ehrlich! Bei den letzten Evaluierungen Verbesserungen des Waffenrechts wurde ewig mit den Verbänden was ausgehandelt und dann in Nacht- und Nebelaktionen von den geschätzten Abgeordneten was ganz anderes beschlossen. Dieses mal werde ich also nur 1x erhöhten Blutdruck und Durchfall vom lesen der endgültigen Version haben. Und niemand muß mehr irgend einen Staatssekretär oder Hinterbänkler feiern oder persönlich mit diesem in einem schlechten Vereinslokal feiern, weil es ohne dessen Kampf ja noch schlimmer gekommen wäre. 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird schon einen sehr guten Grund haben, warum diese dummen A...löcher den Entwurf geheim halten. Da wird der Blutdruck wohl am Ende durch die Decke gehen.

 

Am Ende sollten wir (insgeheim) dazu sagen: Ihr habt eure Geheimnisse, wir haben unsere!

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Josef Maier:

Neu ist dieses mal, daß die Entwürfe (trotz VdB Klage) geheim gehalten werden. Das ist wenigstens ehrlich!

Die Referentenentwürfe waren im frühen Stadium schon immer nichtöffentlich,  das ist nicht nur im Bereich WaffG üblich.

Ist übrigens nicht mit "Geheim" oder "VS" zu vergleichen.

 

Neu ist mir das der VdB nach deiner Angabe auf Einsicht in den Referentenentwurf geklagt hat- hast du da näheres zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitstaus deiner Verlinkung:

"Am 21. Dezember 2021 hat der VDB die Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht. Hintergrund ist die Verweigerung der Einsichtnahme in den Bericht des BMI zum Thema „Schreckschusswaffen“."

 

Hier geht es jedoch um einen aktuellen Referentenentwurf im frühen Stadium zur Evaluierung des WaffG.

 

2 Baustellen.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber:

Quote

Am 15. Februar folgte dann die Klagebegründung, in der u.a. noch einmal die Wichtigkeit der Expertise von Verbänden wie dem VDB bereits vor einem Referentenentwurf hervorgehoben wird. Denn nur bei einer frühzeitigen Beteiligung und Einbringung seiner Expertise besteht tatsächlich die Chance, dass schon bei der Erstellung eines Referentenentwurfs eine realistische Einschätzung der möglichen Konsequenzen aus dem Gesetzesvorhaben einfließen kann.

 

Klingt ganz nach einem frühen Stadium. Wobei ich mir sehr sicher bin, dass die Referenten die schwarzen Listen mit den Giftpillen bereits seit langem in der Schublade haben. Die fangen nicht einfach so ohne Grundlage mit der Erstellung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wird es um massive Einschränkungen bei "freien" Waffen gehen.

Und um keinen "Run" auf SRS Waffen oder was auch immer auszulösen, wird der ganze Geheimniszauber veranstaltet.

Bei EWB Waffen kann kaum noch was verschlimmbessert werden.

Und die freien Waffen machen schon einen guten Teil des Umsatzes der Branche aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.