Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengeile Mainstreampresse! Bald Sturmgewehrpflicht für Sportschützen?


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

 

Da wünsche ich uns allen viel Vergnügen, wenn Sleepy Joe und seine Leinenführer uns den Öl- und Gaspreis diktieren. 

 

Das macht der doch etwa nicht selber.  

 

Nein, das läuft eleganter.
Oder denkt wirklich jemand, diese - frisch aus Washington entsendete - Führungsoffizierin Jennifer Morgan für die deutsche Regierung wäre nur für den Schutz von Vögelchen und Blümchen nach Deutschland versetzt worden?

 

morgan-105~_v-gross20x9.jpg

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Die Sanktionen werden wirken und zwar zu Gunsten der Macht am westlichen Ende des Atlantiks. Wer glaubt sich von Russland unabhängig machen zu müssen macht sich in erster Linie abhängig von Anderen.

 

Darunter leiden wird ein großer wirtschaftlicher Konkurrent, und vor allem dessen Bewohner, am östlichen Rand des Atlantiks.

Glaube ich nicht.

Wenn die europäischen Vasallen destabilisiert werden und verarmen sind sie nur ein kostspieliges Anhängsel, das man jedoch stützen muss, so man sich nicht vom europäischen Kontinent vertreiben lassen will. Genau davor haben die USA aüAngst, Verlust von Einfluss und somit Macht. Die Entwicklung kostet den USA nur weitere Ressourcen, die dann woanders fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ALBA:

vor Putin keine Angst ?

Na, so wi der drauf ist haut der Dich unangespitzt in den Erdboden....

Ich finde vor Putin als Gegenüber im Kampf sollte man durchaus Angst haben.

 

.

.

.

 

 

Ich habe ebenso keine Angst vor Putin, denn sein Land ist auf de, gleichen Kontinent wie unseres.

Ich habe und hatte schon immer Angst vor einem Cowboy mit "Nuke them all" Mentalität.

Zum ersten mal bei Reagan... Alternder Schauspieler der mit den "letzten Atemzügen" noch ein mal in die Geschichte eingehen will?!

Die kennen doch keinen Krieg, die einfachen Arbeiter oder Farmer deren Kinder kaum andere Chancen für ihren Lebensunterhalt zu sorgen sehen als in die Armee zu gehen schon... ebenso gibt die Armee eine Krankenversicherung, die sich viele nicht leisten können (Pflichtversicherung ist ja Kommunismus!).

Ja, die einfachen Leute kennen den Krieg, die Führenden kaum.

Putin will den Handel mit uns, die Führenden wollen das wir ihren Schrott kaufen.

Handelssanktionen gegen Russland treffen hauptsächlich UNS, nicht die Amerikaner.

Die dummen Milchmädchen in Berlin verstehen dies aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Die Sanktionen werden wirken und zwar zu Gunsten der Macht am westlichen Ende des Atlantiks. Wer glaubt sich von Russland unabhängig machen zu müssen macht sich in erster Linie abhängig von Anderen.

Dazu müsste man erst einmal die Sanktionen kennen.

 

Gerade Finanzmarkt- und Zahlungsverkehrssanktionen, die ich für wirksam hielte, könnten, auch durch den Umweg über China, negativ auf Unternehmen in den USA wirken. Lieferverbote von Technik und Chemie beträfen vor allem Deutschland.

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Darunter leiden wird ein großer wirtschaftlicher Konkurrent, und vor allem dessen Bewohner, am östlichen Rand des Atlantiks.

Namibia? Marokko? Frankreich? :confused:

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Wenn es geht soll Russland zur Gänze zerschlagen werden, auch dass ist ein alter amerikanischer Traum, schließlich lagern dort immense Bodenschätze. Das war nicht erst in den 1990er das Ziel und hat nur teilweise funktioniert.

Das so etwas selten blöd wäre, haben inzwischen auch die Chinesen in Afrika begriffen.

 

Am meisten wird bei komparativen Kostenvorteilen profitiert - von beiden Seiten (so weit trauen sich die Chinesen noch nicht wirklich). Wer Russland zerschlüge (falls das überhaupt ginge), der schadetet sich vor allem selbst, falls er Geschäft mit Russland machen wollte und wer langfristig keine Geschäfte mit Russland machen will, der ist einfach nur selten blöde.

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Und nein, ich bin kein Antiamerikaner, ebenso wenig wie ich ein Antirusse bin.

Was natürlich zu der Frage führt, wie Du sonst auf solche Ideen kommst. :closedeyes:

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Bei Politik geht es nie um den Bürger, Demokratie oder sonst irgendwas, es geht immer ausschließlich um Interessen von Staaten oder Personen.

Was sind die, die für Staaten handeln?

Es geht nur um Personen.

 

Wobei Personen Interesse an Bürgerrechten, Demokratie oder sonst irgendwas haben können. Die meisten Personen wollen jedoch einfach nur in Frieden und in Wohlstand leben. :closedeyes:

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Die Bolschewisten haben im russischen Bürgerkrieg die Ukrainer und die Weißrussen als eigenständige Völker anerkannt um den Kriegsgegner zu schwächen und die Separatisten auf ihre Seite zu ziehen. Kommt einem bekannt vor, oder? 

Ich dachte, der Kriegsgegner hätte den Bolschies geholfen, um im Gegenzu den Friedensvertrag vom Brest-Litowsk zu erhalten.

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Ja wir brauchen einen Great Reset, aber nicht so wie es sich die Politiker/Fürsten/Wirtschaftsmagnaten oder die die sich dafür halten wünschen.

Ich bezweifle, dass die sich auch nur einen small Reset wünschen. Wobei es mich interessierte, was ein Reset, egal ob groß oder klein, überhaupt sein sollte.

 

vor 34 Minuten schrieb Muck:

Geschichtliches zu Russland und dem vormaligen sowjetischen Verwaltungssprengel Ukraine.

Ja und?

Weil die Ukraine quasi mal Russland und Belarus besaß, hat die deshalb heute weder moralisch noch rechtlich Anspruch auf Russland und Belarus. Da hätte Deutschland ja sonst auch Anspruch auf Tschechien, die Schweiz, Österreich und mindestens Oberitalien. :gaga:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mausebaer:

Dazu müsste man erst einmal die Sanktionen kennen.

Wahrscheinlich zahlen die USA nur noch Dumpingpreise für russisches Öl. 

 

vor 39 Minuten schrieb Mausebaer:

Die meisten Personen wollen jedoch einfach nur in Frieden und in Wohlstand leben. :closedeyes:

Die "meisten Personen" interessieren nicht. Die "nicht meisten Personen" sorgen dafür, dass sich ihr Reichtum mehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb erstezw:

Du bist doch der Erklär-Bär. Ich habe da was mit Angebot und Nachfrage im Kopf, was die Preisbildung angeht. Und wenn die Russen uns jetzt gar nichts mehr verkaufen dürfen...? 

 

Im Prinzip schon. Aber es gibt auch verschiedene Preise für im Grunde vertretbare Produkte.

  1. Erdgas ist nicht gleich Erdgas. Es ist zwar immer überwiegend Methan aber es kann auch noch etwas anderes dabei sein.
  2. Erdgas muss auch irgendwie dahin kommen, wo es verbraucht wird. Das kostet natürlich zusätzlich. Derzeit kostet es per Schiff am meisten. Aber auch eine Pipeline muss gebaut und betrieben werden. Auch halten die Besitzer des Bodens, durch oder über die eine Pipeline läuft, die Hände auf. Auch daher kam die Idee für die Nord Stream Pipelines - teurer im Bau und wohl auch im Unterhalt, aber zwischen Deutschland und Russland auch niemand, der Durchleitungsentgelte verlangt.
  3. Es gibt Preise mit Liefer- und Abnahmeverpflichtungen, die längerfristig vereinbart wurden, und Preise die nur für den aktuellen Augenblick (Spot-Markt).

Derzeit ist der längerfristig vereinbarte Preis für russisches Erdgas, wie es in Deutschland ankommt, offenbar deutlich niedriger als am Spot-Markt und auch günstiger als vergleichbares Gas aus längerfristigen Verträgen mit den alternativen Lieferanten. (Auch) darum wird schon die ganze Zeit nur das vertragliche Minimum an Gas von den Russen geliefert und der Rest anderweitig verkauft. Jetzt weiß ich nicht, wie der Vertagmix der großen Gasversorger in Deutschland aussieht. Aber falls das Erdgas aus Russland wegfällt, wird es durch Gas von anderen Lieferanten ersetzt werden müssen. Dieses würde in der aktuellen Marktsituation mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer Verteuerung des gemischten Einkaufspreis der Gasversorger führen - aber nicht nur der in Deutschland, sondern weltweit - also auch in Südeuropa, wo viel Erdgas über Pipelines durchs Mittelmeer aus Nordafrika bezogen wird.

 

Die andere Frage ist, was die Russen mit dem Erdgas machten, was sie dann nicht mehr nach Deutschland lieferten. Wenn nur die Pipelines nach Europa boykottiert würden, wäre das ne Lachnummer und die Russen würden die frei werdenden Mengen zu höheren Weltmarktpreisen verkaufen. Es müsste quasi eine fast weltweite Sanktion werden und selbst dann könnten die Russen das Gas einfach da lassen, wo es ist - in der Erde.

 

Ein Gasboykott ist als Sanktion praktisch sinnlos. Nicht viel besser sieht es beim Öl aus. Ob Sanktionen bei Metallen und Holz viel wirksamer wären, wage ich zu bezweifeln. Da man sich wohl auch nicht an die Devisenbestände und den Zahlungsverkehr heran traut, wird es wohl auf sinnlos Sanktionen, erschwerter Zugang zu den Finanzmärkten und zu Lieferverboten hinaus laufen. Wobei auch Lieferverbote verpuffen können, wenn China nicht mitzieht. Dann lieferte China mehr Chinakopien an Russland und die Sanktionierer mehr Originale an die bisherigen Kunden der Chinesen, die von denen da dann nicht mehr beliefert werden.

 

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

...

Die "meisten Personen" interessieren nicht. Die "nicht meisten Personen" sorgen dafür, dass sich ihr Reichtum mehrt. 

Das Problem ist mehr, dass sich die meisten Personen nicht interessieren.

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist deutscher als du glaubst. Nur weil du deine Heimat nicht frank und frei liebst glaubst du dass andere Völker das genauso sehen.

vor 4 Minuten schrieb Mausebaer:

 

(Auch) darum wird schon die ganze Zeit nur das vertragliche Minimum an Gas von den Russen geliefert und der Rest anderweitig verkauft.:hi:

 

https://www.derstandard.de/story/2000130975410/gazprom-liefert-wegen-europas-gaskrise-mehr-als-pflichtmenge

 

Ist eine österreichische Sozialistenzeitung nun auch schon Westfernsehen?

Für den Rest gelten einfach die Gesetze des Marktes, aber in D will man keine Versorgungssicherheit sondern grüne Politik.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Muck:

Du bist deutscher als du glaubst. Nur weil du deine Heimat nicht frank und frei liebst glaubst du dass andere Völker das genauso sehen.

 

https://www.derstandard.de/story/2000130975410/gazprom-liefert-wegen-europas-gaskrise-mehr-als-pflichtmenge

 

Ist eine österreichische Sozialistenzeitung nun auch schon Westfernsehen?

Für den Rest gelten einfach die Gesetze des Marktes, aber in D will man keine Versorgungssicherheit sondern grüne Politik.

 

 

Ähm,

DAS stand aber auch schon Anfang November dort:

"... 

Dabei ist gar nicht strittig, dass der Rohstoffriese seine Verträge erfüllt. Streitpunkt ist vielmehr, ob Russland wirklich alles tut, um zusätzliche Mengen zu liefern. Putin selbst machte deutlich, dass es für ihn da Grenzen gebe. So will Gazprom etwa auf die Ukraine als lange Zeit wichtigstes Transitland für russische Gaslieferungen nach Europa verzichten.

Der Weg durch die Ukraine sei länger und deshalb teurer; zudem sei das ukrainische Durchleitungsnetz marode und könnte dem höheren Druck durch den Transit nicht standhalten, erklärte Putin. Angebote der Ukraine, die Gebühren zu senken, liefen ins Leere. Das verarmte Land ist dringend auf die Einnahmen aus dem Transit angewiesen.

..."

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, das könnt ihr doch nicht machen, das sind Antiquitäten!

Könnten wir nicht eine Waffenrettungsaktion starten? 

https://anna--news-info.translate.goog/vooruzhennye-sily-ukrainy-razdayut-ukrainskim-partizanam-raritetnye-pulemety-dp-27/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Zitat

Die Streitkräfte der Ukraine verteilen seltene DP-27-Maschinengewehre an ukrainische „Partisanen“
24.01.2022 

Heute wurde in sozialen Netzwerken ein Video veröffentlicht, in dem ein Militärausbilder des 12. Bataillons der Territorialverteidigung "Kiew" Rekruten den Umgang mit einem leichten Maschinengewehr DP-27 (Infanteriemodell Degtyarev 1927) beibringt. Es wird angenommen, dass das ukrainische Militär die Rarität aus einem der Lager alter Waffen erhielt, von denen es viele auf dem Territorium der Ukraine gibt.

Einige mögen sagen, dass die republikanische Miliz dieselbe Waffe verwendet hat, aber dafür sind die Milizen, die irregulären Kräfte, da. Jetzt sind solche Waffen auf den Stellungen der republikanischen Armeen von Donbass selten. Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass Soldaten der ukrainischen Strafverfolgungsbehörden solche historischen Exponate verwenden. Wir alle erinnern uns an die berühmten Fotos mit Maxim-Maschinengewehren auf der Kontaktlinie. Die neuesten Daten vom 15. Dezember 2011 besagen, dass 120.000 DP-Maschinengewehre und 19.000 PDM in den Lagern des ukrainischen Verteidigungsministeriums verblieben sind. Ein leichtes 7,62-mm-Maschinengewehr, entworfen von Vasily Alekseevich Degtyarev. Das Maschinengewehr DP-27 wurde zu einem der ersten Beispiele für Kleinwaffen, die in der Sowjetunion hergestellt wurden. Es wurde von 1928 bis 1945 hergestellt und wird noch heute verwendet, insbesondere während der Feindseligkeiten in Syrien und Äthiopien.

 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sanktionen "gegen Russland" werden wirken aber wir werden die Leidtragenden sein. 

Angeblich hat Russland in den letzten Jahren eine Menge Goldreserven angelegt um längere Zeit mit sog. Sanktionen leben zu können. 

 

Wenn ich schon das Teiggesicht Habeck höre "Dann nehmen wir Geld auf. Am Ende ist es nur Geld."

Völlig irre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 20:32 schrieb mwe:

 

Ich denke, @Commerzgandalf meinte nicht, Putin sei harmlos. Er meinte wohl eher, Putin sei nicht böswillig. Ich würde sogar sagen, Putin ist gutmütig. Und sehr stark, ja, das ist er auch bzw. sein Militär.

 

Beachte: Es gibt einen Unterschied zwischen gutmütig und harmlos. Z. B. ein Dobermann kann gutmütig oder sogar lieb sein. Er ist aber nicht harmlos. Ein Pudel ist eher harmlos. Ich finde lieb und stark besser als harmlos.

 

PS:

Warum Putin derzeit "not amused" ist, erklärt er im folgenden Video:

 

facebook.com/rtde/videos/1088901158344704/?t=2730

 

Der entscheidende Teil ist von 45:35 bis 48:40. Ton bitte durch Klicken auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten aktivieren. Putin sagt, die NATO sei dabei, Russland "ein Messer an den Hals" zu setzen. Das mit dem Messer sagte er wörtlich! Er erklärt genau und deutlich, wie und warum er das meint. Bezeichnend und kaum anders zu erwarten, dass das Video in "unseren" Hauptstrom-Medien nicht gezeigt wird. Ich wurde durch RT darauf aufmerksam.

 

Wie groß und stumpf ist denn in etwa das Messer der Nato? Schnitzmesser aus dem Kita-Bedarf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 08:04 schrieb Max Musculo:

Die Sanktionen "gegen Russland" ...

... sind lächerlich. Gerade lese ich, dass u.a. Deutschland boykotiert hat, Russland vom SWIFT System zu trennen. Klar, dann können nämlich die Amigos "die sich zwar kennen, die aber nicht aufeinander schiessen" (George Bernard Shaw) auch hier ihre krummen Geschäfte nicht mehr so gut durchziehen.

 

Nebenbei könnte man russische Gelder im Ausland durchaus komplett beschlagnahmen und zur Deckung unserer steigenden Kosten nutzen (Reparationszahlungen). Firmenanteile lassen sich annulieren. Allerdings würde das nächste Kaffeekränzchen unter den weltweiten Gaunerfreunden dann nicht mehr ganz so harmonisch ablaufen. Daher wird das definitiv nicht passieren. Nebenbei wäre der Krieg dann gantz schnell vorbei, was ja generell schlecht für's Geschäft ist.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 21:25 schrieb boarhunter416:

Die meisten vergessen das die Russen uns vor 77 Jahren "befreit" haben.

Opfer: 13 Mio russische Soldaten (vs 5,2 Mio deutsche) und 14 Mio russische Zivilisten (vs 1,2 Mio deutsche).

 

 

Und das ganze wegen eines östreichischen Obergefreiten, Putin ist da nicht weit entfernt.

Es ist schon mehr wie sonderbar wie die überwiegende Masse der Menschheit solchen "Rattenfänger" erliegt und was draus werden kann.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2022 um 08:23 schrieb Weinberger:

Mir ist unverständlich, dass sich hier einige den Putin schön reden. Der Mann schickt gerade 1000de junge Mneschen in den Tod und das für völligen Schwachsinn. Also der braucht die Nazis wirklich nicht mehr als braune Pest zu bezeichnen, der darf sich gleichauf mit derartigen Verbrechern fühlen.

Hallo,

wenn du die Zeit von 1941 bis 1945 betrachtetest wird eindeutig klar das von russischer Seite aus auf Menschenleben (der eigenen Soldaten) keine Rücksicht genommen wurde.

Es wurden sogar unbewaffnete Soldaten in den Angriff geschickt unter dem Motto nimm beim Vorgehen die Waffe von Gefallenen.

Hätten diese unbewaffneten den Angriff nicht aufgenommen wären diese vom Kommissar oder dem NKWD von hinten erschossen worden, also von den eigen Leuten.

Putin macht genau das selbe "Spielchen" was auch Stalin betrieben hat, Menschenleben zählen nicht man hat ja in Russland genügend.

Bezüglich Nazi, Putin verweist zwar auf diese, benützt aber für seinen Machterhalt diese im eigenen Land zu seinem persönlichen Machterhalt.

Gruß Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.