Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

Ich hab drei Breife verschickt.

 

1x FDP: Hat versichert Sportschützen sollen nicht benachteiligt werden und hat überraschend Wort gehalten und dagegen gestimmt. Beim übrigen Abstimmverhalten sollte ich ihn aber vielleicht fragen ob er in der richtigen Partei ist.

 

1x CDU: Hat versichert Sportschützen sollen nicht benachteiligt werden, und seine Fraktion wird dagegen stimmen. Er selbst war dann aber bei der Abstimmung auf dem Klo...

 

1x SPD: Hat mich mit falschen Namen angesprochen - nicht mal Serienbriefe kriegen sie hin:rolleyes: Außerdem hat er mir versichert, dass die geplanten Maßnahmen keineswegs Sportschützen unter Genralverdacht stellen sollen und ihm meine Rechte als SpoSchü wichtig sind - um dann dafür zu stimmen, dass ich an jedem Bahnhof, Wochenmarkt ect. gefilzt werden darf und HDs nach Nasenfaktor bekommen kann.

 

Briefe an Grüne und AfD hab ich mir gespart. Die Einen sind hoffnungslos verbohrt, bei den Anderen war ich mir sicher, dass sie mir nicht in den Rücken fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat der Briefgenerator doch den einen oder anderen aufgeweckt :good:

Nur schade das man sich erst nach der Abstimmung dazu äußert.

Er war auch der einzige der auf meine 50 Briefe geantwortet hat. :sad:

 

https://www.instagram.com/p/DBUFQP4o3nq/

 

Wir brauchen keine Symbolpolitik, sondern echte Änderung im Migrationsbereich.

Das Sicherheitspaket der Ampel löst die Probleme nicht, sondern macht neue Baustellen auf, die es nicht braucht.
Beispiel Messerverbot: Nicht das Messer ist das Problem, sondern der Mensch, der das Messer führt. Deutschland hat kein Problem mit Jägern, Handwerkern, Anglern oder Sportschützen, sondern mit Straftätern, Islamisten und Radikalen.
Anstelle rechtschaffene Bürger durch Verschärfungen im Waffenrecht zu drangsalieren, muss illegale Migration begrenzt und Straftäter abgeschoben werden.

Bearbeitet von de enig echte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JoergS:

Nein, im Nahverkehr (ÖPNV) gilt das Verbot nicht. Nur im Fernverkehr. Fährt der Bus durch eine Waffenverbotszone sieht es wieder anders aus. 

 

Wobei in Bahn und Bus die Frage im Raum steht, ob "lediglich" ein zugriffsbereites Führen gemeint ist, oder auch das nicht zugriffsbereite, ggf. (etwa nach Kauf, im Reisegepäck, etc.) verpackte Transportieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frechdachz:

Das Mitführen jeglicher Art von Messer im ÖPNV ist nun eine Straftat?!

 

...

 

 

 

 

Da freut sich doch jeder, der gerne mit dem Zug zum Camping, Urlaub, Festival oder was auch immer gefahren ist und ein Brotmesser als Besteck dabei hat oder im Falle von Camping sogar ein höchst gefährliches Schnitzmesser. Werden nun in die Wälder 3000 Parkplätze gebaut? Mit Bahn kommt man da nicht mehr hin...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die meisten haben noch garnicht realisiert, was mit diesem Gesetz auf sie zukommt.

Ich bin doch mal gespannt, wie Vereine das bei ihren Aktivitäten handhaben. Ich denke da so an Schützenfeste oder ähnliches. Die sind doch öffentlich, oder? Von wegen das Zig... sorry...Balkanschnitzel mit Pommes mit Messer und Gabel essen, oder Kuchen anschneiden.... Gabel usw. reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar irgendwie mies, aber normalerweise sollte man sofort nach Inkrafttreten des Gesetzes auf Festen und sonstigen Veranstaltungen alles anzeigen was irgendein Schneidwerkzeug hat oder benutzt.

 

Sichtbarer Schlüsselbund am Gürtel oder auf dem Tisch liegen, an dem ein kleines Schweizer dran ist - Anzeige.

Wenn ein Wirt Besteck ausgibt - Anzeige

Wenn der Gast außerhalb der Fläche des Gastwirtes isst und dort sein Besteck benutzt - Anzeige

 

Und solche Beispiele wird es zu Hauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Steinpilz:

Ist zwar irgendwie mies, aber normalerweise sollte man sofort nach Inkrafttreten des Gesetzes auf Festen und sonstigen Veranstaltungen alles anzeigen was irgendein Schneidwerkzeug hat oder benutzt.

 

Sichtbarer Schlüsselbund am Gürtel oder auf dem Tisch liegen, an dem ein kleines Schweizer dran ist - Anzeige.

Wenn ein Wirt Besteck ausgibt - Anzeige

Wenn der Gast außerhalb der Fläche des Gastwirtes isst und dort sein Besteck benutzt - Anzeige

 

Und solche Beispiele wird es zu Hauf geben.

 

Mach das bei einem LWB und der ist sofort sein Spielzeug los.

 

Gute Idee.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich braucht man das auch gar nicht machen, da auch die Polizeipräsenz auf Veranstaltungen erhöht werden soll, wird man da schon die entsprechenden Anweisungen geben und auf Schlüsselbünde etc. schauen. Ist auch eine einfacher durchzuführende Maßnahme als ein Rudel Talahons zu filzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA sind auf dem Weg zur Super Zivilisation - Deutschland ist auf dem Weg zurück in die Steinzeit!

 

Ein Vorschlag:

 

Filmt oder fotografiert euch alle beim Schnitzel oder Steak Essen im Restaurant ohne Messer und Gabel!

 

Stellt das Gematsche und die Pamperei online ins Netz.

 

Mit dem Titel: "Zurück in die Steinzeit - Deutschland macht dicht."

 

Mit etwas Glück geht das ganze international Viral und findet mehr Beachtung als ein Briefgenerator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sicherheitsgesetz und was es bedeutet
 
Für WBK-Besitzer: Für Euch habe ich keine gute Message. Ihr steht nun unter einer Komplett-Überwachung. Von jetzt an reicht es NICHT mehr aus, wenn Ihr eine "weiße Weste" bewahrt und Euch nicht strafbar macht. Es reicht auch nicht aus, bestimmten Parteien nicht beizutreten oder Geld zu spenden. Nein, jetzt dürft Ihr auch keine "Likes" zu Beiträgen mehr vergeben, die von der Regierung nicht ebenfalls "geliked" werden. Keinerlei Regierungskritik, auch nicht in der Stammkneipe - denn wenn da jemand NICHT Eurer Meinung ist, dann muss er nur kurz anonym beim Amt anrufen und zack, weg sind die Waffen. Blöderweise kann so jemand auch einfach nur Übles über Euch erfinden, das reicht dann auch schon, zumindest für sechs Monate. Ihr solltet also darauf achten, NIEMANDEN zu verärgern. Geht ansonsten jederzeit davon aus, das man Eure Wohnung durchsucht. Besorgt Euch schon mal einen Anwalt, der eine "Notrufnummer" hat, damit Ihr dann morgens um Sechs nicht ganz allein dasteht, wenn die Waffenbehörde mit Amtshilfe des Staatsschutzes Eure Haustür eintritt, ohne richterlichen Beschluss natürlich.
Weiterhin: Nehmt KEIN Messer mehr mit, egal wohin Ihr geht. Denn die Ampel hat es geschafft, dass Ihr JEDERZEIT versehentlich in eine Waffenverbotszone geraten könnt. Da genügt schon der Wochenmarkt in Eurer Kleinstadt, das ist nämlich eine Veranstaltung. Erwischt man Euch mit dem Schweizer Messer oder dem Multitool, dann ist die WBK mal eben so weg für immer.
 
Für Messerfreunde: Verabschiedet Euch von Euren Springmessern. Die Ampel hat die "Ausnahmen" bewusst so gestaltet, dass NIEMAND versteht, wann und wer genau ein "anerkanntes Interesse" am Besitz eines solchen Messers hat. Im Zweifelsfall werden die Gerichte gegen Euch entscheiden. Das ist dann keine Kleinigkeit, sondern eine Straftat mit allen Konsequenzen. Dummerweise bleibt Euch KEINE Zeit, auf eine Klärung zu warten, denn das Gesetz wird in wenigen Tagen in Kraft treten und eine "Schonfrist" gibt es nicht. Packt also Eure Springer zusammen und schleppt sie zur Behörde. Sofort. Sonst kommt Ihr ruck-zuck in den Ampel-Knast.
 
Für "Normalbürger": Rechnet von nun an damit, dass man Euch ständig grundlos "filzen" wird. Denn die Innenstädte werden zunehmend zu Waffenverbotszonen, das ist für die Städte jetzt supereinfach und in diesen Zonen wird die Polizei gnadenlos Leuten die Taschen leermachen und beim Abklopfen in den Schritt fassen. Nancy hat's fest versprochen und SOLCHE Versprechungen hält sie. Je "normaler" Ihr Euch kleidet und verhaltet, umso wahrscheinlicher sind solche Durchsuchungen. Denn das Gesetz zwingt die Polizei, jede Form des "Racial Profiling" zu vermeiden. Das bedeutet: Nur wenn die Beamten pure "Normalos" filzen sind sie über diesen Verdacht erhaben. Also, übt schon mal das Beine breit machen, mit den Handflächen an der Wand. Das wird jetzt hochgradig praxisrelevant für Euch.
 
Für "Talahons": Bleibt ganz entspannt. Diese neuen Regeln betreffen nur die "Kartoffeln". Ihr dagegen könnt ruhig weiter die beim Kaufland versehentlich mitgenommenen 25 cm Küchenmesser in die Fake-Gucci-Taschen packen. Wenn ein "Potato" in Uniform auf Euch zukommt, dann schreit einfach laut "Rassismus!" und Ihr werdet sehen, er macht einen Bogen um Euch.
 
Für die "FDP": Ihr seid fast am Ziel, die außerparlamentarische Opposition ruft. Vielleicht solltet Ihr Euch mit der Tierschutzpartei verbünden, dann kommt Ihr zusammen vielleicht noch auf 2%. Das wäre schon mal was, oder?
 
Für die CDU/CSU: Jetzt kommt Eure Chance. Versprecht, dieses unsägliche Gesetz zurückzunehmen, und HALTET DANN dieses Versprechen. Wenn Ihr das nicht macht, ratet mal, wer DANN die Stimmen der Waffenbesitzer und auch die der gefrusteten, von Ampel-Schergen mannigfaltig grundlos gefilzten "Normalos" bekommen wird. Und sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.
  • Gefällt mir 25
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb JoergS:
Für die "FDP": Ihr seid fast am Ziel, die außerparlamentarische Opposition ruft. Vielleicht solltet Ihr Euch mit der Tierschutzpartei verbünden, dann kommt Ihr zusammen vielleicht noch auf 2%. Das wäre schon mal was, oder?
 
Für die CDU/CSU: Jetzt kommt Eure Chance. Versprecht, dieses unsägliche Gesetz zurückzunehmen, und HALTET DANN dieses Versprechen. Wenn Ihr das nicht macht, ratet mal, wer DANN die Stimmen der Waffenbesitzer und auch die der gefrusteten, von Ampel-Schergen mannigfaltig grundlos gefilzten "Normalos" bekommen wird. Und sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt.

 

Historisch gesehen wird das potenzielle Wahlverhalten der Legalwaffenbesitzer leider völlig überschätzt: 

 

Als einzige Partei mit einer deutlichen positiven Ausrichtung zum Legalwaffengesetz und einer auch recht umfangreichen Werbung dafür (auch hier im WO-Forum) wurde die FDP in den letzten Wahlen massiv abgestraft und ist aktuell in einer politischen Bedeutungslosigkeit, aus der sie sich so schnell nicht mehr erholen wird. 

 

Das sagt anderen Parteien dann allerdings auch recht klar, dass die Dankbarkeit der Legalwaffenbesitzer für eine positive Einsetzung zum Waffenrecht durch eine Partei gegen Null geht. Und die Glaubwürdigkeit der LWB, eine solche Partei zu wählen, die ihre Interessen vertritt, ebenfalls.

 

Von daher ist dieser "Wahljoker" leider vollumfänglich verspielt und zieht nicht mehr, zumal die anderen Parteien eine deutlich andere Agenda auf dem Zettel haben als eine Entschärfung des Waffenrechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gipflzipfla:

Darf man das liken  :confused:

Also wenn der erste Punkt so korrekt ist wie dargestellt sollte man es nicht liken, das wäre ja in gewisser Form eine Kritik an über jede Kritik erhabenen Personen...

 

Allerdings wird es mehr als nur "ein paar Tage" dauern bis es soweit ist das dies akut wird. Ich denke ein paar Wochen wird es schon noch dauern. Theoretisch müsste das Gesetz vor der Unterschrift erst nochmal geprüft werden und das hier einige Zweifel bestehen (außer natürlich in der Ampel Koalition bzw. diese dort

einfach ignoriert werden) ist ja auch bekannt. Also theoretisch besteht noch eine Hoffnung das es gar nicht zu dem Gesetz kommt wenn der Bundespräsi seinen Job richtig macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GermanKraut:

Als einzige Partei mit einer deutlichen positiven Ausrichtung zum Legalwaffengesetz und einer auch recht umfangreichen Werbung dafür (auch hier im WO-Forum) wurde die FDP in den letzten Wahlen massiv abgestraft und ist aktuell in einer politischen Bedeutungslosigkeit, aus der sie sich so schnell nicht mehr erholen wird. 

 

Das sagt anderen Parteien dann allerdings auch recht klar, dass die Dankbarkeit der Legalwaffenbesitzer für eine positive Einsetzung zum Waffenrecht durch eine Partei gegen Null geht. Und die Glaubwürdigkeit der LWB, eine solche Partei zu wählen, die ihre Interessen vertritt, ebenfalls.

Das ist, in meinen Augen, leider auch ziemlicher Blödsinn. Es gibt noch eine weitere Partei die sich positiv zum LWB positioniert und die sich in vielen anderen Fragen ebenfalls dahin positioniert die eigentlich die FDP auch vertreten müssten aber nicht tun. Also wenden sich die Leute nicht von einer Partei ab die dem LWB positiv gegenüber stehen sondern wenden sich einer Partei zu die dem LWB und vielen anderen wichtigen Themen positiv gegenüber stehen. Und diese Partei hat in den letzten Wahlen MASSIV zugewonnen! Nur hat dies leider keine Auswirkungen da alle anderen Parteien als Konsequenz ihrer Fehler nur die Fehler noch steigern und die Medien mittlerweile so eingesackt sind das sie das auch noch feiern und die Massen dahin lenken...

Jeder Sozialist ist irgendwie der Meinung das der Sozialismus nur deswegen nicht funktionierte in der Vergangenheit weil es nicht "richtig" versucht wurde und beim nächsten versuch es "richtig" zu machen nur einfach "mehr Sozialismus" drin sein muss. Leider sind mittlerweile auch schon die "eigentlich nicht sozialistischen Parteien" ebenfalls auf dem Zug aufgesprungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoergS:
Für "Normalbürger": Rechnet von nun an damit, dass man Euch ständig grundlos "filzen" wird. Denn die Innenstädte werden zunehmend zu Waffenverbotszonen, das ist für die Städte jetzt supereinfach und in diesen Zonen wird die Polizei gnadenlos Leuten die Taschen leermachen und beim Abklopfen in den Schritt fassen. Nancy hat's fest versprochen und SOLCHE Versprechungen hält sie. Je "normaler" Ihr Euch kleidet und verhaltet, umso wahrscheinlicher sind solche Durchsuchungen. Denn das Gesetz zwingt die Polizei, jede Form des "Racial Profiling" zu vermeiden. Das bedeutet: Nur wenn die Beamten pure "Normalos" filzen sind sie über diesen Verdacht erhaben. Also, übt schon mal das Beine breit machen, mit den Handflächen an der Wand. Das wird jetzt hochgradig praxisrelevant für Euch.
 
Für "Talahons": Bleibt ganz entspannt. Diese neuen Regeln betreffen nur die "Kartoffeln". Ihr dagegen könnt ruhig weiter die beim Kaufland versehentlich mitgenommenen 25 cm Küchenmesser in die Fake-Gucci-Taschen packen. Wenn ein "Potato" in Uniform auf Euch zukommt, dann schreit einfach laut "Rassismus!" und Ihr werdet sehen, er macht einen Bogen um Euch

Eine der ganz bitteren Wahrheiten des neuen Gesetzes.

Genauso wie die mit derart vielen Ausnahmen versehenen Asylrechts-„Verschärfungen“, so dass diese zur Farce werden.

 

Und dazu wird, aber das ist ja fast noch das kleinste Übel bei allem, die Bearbeitungszeit für WBK-/Voreinträge zukünftig behördlicherseits mindestens 3-4 Wochen, ich tippe eher auf 2-3 Monate, dauern. Denn neben Bundespolizei und Zoll, die eh elementar unterbesetzt sind ( oder es geltend machen ) muss der SB der Waffenbehörde die Wohnsitze und Polizeidienststellen der entsprechenden Wohnsitze zur weiteren Abfrage ermitteln.

Und ich denke, dass weder die digitalen Strukturen dafür ausgelegt sind noch in auch nur einer der Behörden solche Begeisterung für das Thema ist, dass die zu bearbeitende Anfrage Prio hätte…

 

Übrigens… wenn jetzt Dieter Festwasser vor 9 Jahren mal ein Cites-Vergehen hatte, weil er unwissend aus dem

Australienurlaub eine typische Tourikette mit Haizahnanhänger mitbrachte - ist dann die Haiart und Haizahnkaliber entscheidend für die Relevanz bei der beantragten KK-Sportpistole ?

Was ist da wie definiert ?

 

Aber etwas Positives bleibt auch

Wenn die Halbtagserna bei der Behörde wegen schlechter Laune durch den vorherigen Kitaanruf über das schlechte

Benehmen des eigenen Sohn‘s einen für sie die Sicherheit akut bedrohenden, reichsbürgernahen Post von Gustav Wachsbaum entdeckt und eine Hausdurchsuchung mit anschliessender Sicherstellung veranlasst hat er reell die Chance, seine Sachen schon nach 6 Monaten Frist wiederzubekommen. 
Hey, das ist doch was !?!  …ich kotze!

 

Ja, wie andere Teilnehmer hier auch schon schrieben, man ist jetzt wirklich enorm der Willkühr ausgesetzt.

Das soll jetzt kein persönlicher Vorwurf an alle SBˋs sein, bestimmt nicht aber rein rechtlich sind Tor und Tür

geöffnet so dass man sich wirklich fragt, ob man seine Meinung, selbst fussend auf unserer freiheitlichen

demokratischen Grundordnung, noch frei sagen oder schreiben darf.

 

Und das ist wirklich, wirklich etwas Schlimmes, das ich nicht erwartet hätte in unserer Demokratie, auf die ich

immer stolz war, für die ich gedient habe, erleben zu müssen.

Dazu mit Hilfe der FDP.

 

Hätte noch vor 5 Jahren jemand behauptet, dass so ein Irrsinn wie auch Umgang zur Meinungsfreiheit mit

rechtschaffenen Bürgern in diesem Lande möglich ist wäre er wahrscheinlich heftigst ausgelacht worden.

 

Es ist bitter…

Bearbeitet von MB69
  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.