Zum Inhalt springen
IGNORED

VG Cottus: wer eine „Lebenderklärung“ mitunterzeichnet, verliert WBK


heletz

Empfohlene Beiträge

Vieles sind Tatsachen. Wenn Dein Nachbar irgend einen erfundenen Blödsinn über Dich behauptet, weil er Dich nicht leiden kann, ist auch das erstmal eine Tatsache. Also die Behauptung, nicht der Inhalt. Aber da man kein Risiko eingehen will... 

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb heletz:

Daß der Betreffende ein Reichsbürger ist z.B.?

 

So wurde es vom Gericht gesehen. Ist aber mehr als kleinkarriert. Mir war so eine Erklärung nicht mal bekannt. Allgemein ist diese sogenannte "Reichsbürgerszene" ja keineswegs homogen und jeder Spinner bastelt sich da sein eigenes Dokument, eigenes wertloses Geld, sinnfreie Posten und ähnlichen Blödsinn. Nun halt eine "Lebenderklärung". Kann man sich auch für tot erklären? In den meisten Fällen ist das ohnehin Kinderkram, die haben irgendwo irgendwelchen Mist aufgeschnappt und plappern was von "BRD-GmbH" nach. Warum keine AG? Wir haben doch alle Aktien dran. Den meisten könnte man die Dämlichkeit ihres Tuns wohl am besten verdeutlichen in dem man ihr "kleines Reich" mit dem eigenen Ausweis und dem eigenen Geld mal spaßeshalber anerkennt. Also nicht mehr ohne Visum vom Grundstück runter. Arbeiten in D? Da brauchts ne Erlaubnis für. Strom und Gas? Handelt erstmal mit dem zuständigen Ministerium die entsprechenden Verträge aus. Ärztliche Versorgung? Auf bundesdeutsche Kassenabrechnung wohl kaum. Natürlich fällt auch die Reise in ein anderes Land aus, mangels deutschem Reisepass. Die Liste ließe sich unendlich verlängert und sogar der Dümmste müsste kapieren, dass es durchaus Vorteile hat Bürger der Bundesrepublik Deutschland zu sein. Oder eben einsehen, dass ein "GmbH-Pass" doch mehr wert ist als ein "königliches Dokument" eines Königs ohne Königreich.

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich.

Wem unsere Gesellschaftsordnung nicht passt,

und da gibt es durchaus plausible Gründe, dem steht es doch frei

dort hin auszuwandern wo es ihm besser gefällt.

Ich denke da nicht nur an die depperten Reichsbürger, Selbstverwalter

und Pseudo-Könige oder wie sie auch immer heißen mögen.

Das selbige trifft auch auf die radikalen Bückbeter zu.

Letztere habe es leicht, denn die sind in Talibanland doch bestens aufgehoben.

Die ganzen anderen Spinner werden es aber schwer haben einen Flecken Erde

zu finden wo sie ihren Blödsinn praktizieren können.

 

oswald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sealord37:

Kann man sich auch für tot erklären?

 

Einer dieser Vögel hat das tatsächlich getan.

 

Er hat an das OVG erst 300 Seiten Schriftsatz per Fax gesandt und dann dazugeschrieben: „Ich bin tot!“

 

Weiß jetzt nicht mehr, wie der hieß, das wird so etwa 2017 gewesen sein, aber meiner Erinnerung nach war er damit nicht sehr erfolgreich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Merkava3:

 

Wem unsere Gesellschaftsordnung nicht passt,

und da gibt es durchaus plausible Gründe, dem steht es doch frei

dort hin auszuwandern wo es ihm besser gefällt.

 

 

Früher, in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts hat man gesagt, wenn euch das nicht passt, geht doch in den Osten.

Vom Osten wurden die, denen was nicht gepasst hat und die das kundtaten, gerne in den Westen verkauft..

 

Ich füge dem mal eine Möglichkeit hinzu -> 

Dinge, die mir hier nicht passen, kan  ich versuchen, durch Wahlen zu verändern..eine Taktik, die Links/Grün, seit den 80ern recht erfolgreich anwendet..

 

Long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Lebensbescheinigung.

Jep, wird oft genug vom Staat gefordert.

 

Und ansonsten was interessieren einen die Verwaltungsgerichte irgendwelche Reichsbürger? Die können sich doch zu Hause Ausweise und Bescheinigungen basteln so viel sie wollen.

In Deutschland gibt es Leute die sind von Geburt her Mann oder Frau und negieren die natürliche Biologie. Da bin ich wiederum der Meinung das die Verrückt sind , und solche sollten kein KFZ führen dürfen.

 

Hier bei mir sind auch fast alle Reichsbürger, selbst meine Kinder. Ich sehe da kein Problem. Da gibt es einen König,einen Reichstag,eine Reichsbank,eine Reichspolizeibehörde usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heletz:

 

Aber das kann doch der österreichischen Justiz wurscht sein?

Solche Überlegungen waren der Justiz im 3. Reich

auch wurscht, davon wird es nicht besser.

vor einer Stunde schrieb heletz:

Aber die Abfassung einer „Lebenderklärung“ ist doch eine Tatsache?

Wird z.B. von der Rentenversicherung regelmäßig verlangt.

Wird man dadurch Reichsbürger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heletz:

 

Daß der Betreffende ein Reichsbürger ist z.B.?

 

Weil so etwas typischerweise nur Reichis einfällt?

Ja und? Ich selbst halte Reichsbürger für dumm. Genauso wie Leute welche im eigenen Auto allein mit Maske fahren!

 

Bei Leuten welche allein im Auto mit Maske fahren kann auch ein Verfolgungswahn unterstellt werden -> Unzuverlässig! Und jetzt?

Bearbeitet von LordKitchener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, dass sich das auf geimpft, genesen oder verstorben bezieht. 🤣

Was ist eigentlich passiert, dass die Reisbürger von der Klatschspalte von vor zehn Jahre, plötzlich so ein Thema geworden sind? Wirklich eine Bewegung oder nur propagandawirksam?

Bearbeitet von David K
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heletz:

 

 

Wenn Reichis sich mit Dingen beschäftigen, von denen sie nichts verstehen, dann sieht das so aus (die „blutigen“ Daumenabdrücke habe ich leider nur in s/w bekommen können):

 

 

 

 

Vor allem bei der Verwendung des ſ haben sie große Probleme: „Salvatoriſche“ wird nämlich schon mit langem „s“ geschrieben und „Klauſel“ natürlich auch.

Dazu kommt die „ch“-Ligatur in „Salvatoriſche“ (falls es nicht sogar eine „ſch“-Ligatur ist.

 

Da vermute ich eine Art des magischen Denkens: es soll irgendetwas heraufbeschworen werden.

 

 

Nee, dein erster Satz stimmt auch bezüglich der typographischen Kenntnisse der Reichis.

Sie verwenden die "Fette Fraktur" von Adobe die auf den Computern ist, die aber - weil aus Amerika kommend - unbeleckt von der deutschen Typographie ist und weder ein langes S, noch gar Ligaturen im Schriftfont hat.

Wenn sie so deutsch geprägt wären, würden sie das "ausmerzen und ausbrennen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb David K:

Wirklich eine Bewegung oder nur propagandawirksam?

Hauptsächlich Feindbild, zum gemeinsam überlegen fühlen. Der Mensch braucht das scheinbar, der Großteil der Geschichte besteht daraus, dass die Mehrheit eine Minderheit ausgrenzt. Aktuell wieder verstärkt, durch die bis ins unendliche vergrößerten Stammtische via Internet. Wo die Reichsbürger ein echtes Problem sein sollen, wüsste ich nicht. Die sind ja noch nicht mal eine homogene Gruppe.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lebensbescheinigung (ganz anderer Art) gibt es übrigens tatsächlich - für Rentenzwecke:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensbescheinigung

 

Da fahren dann uralte Omis und Opis - zumeist mit dem Taxi - vor und bitten um Ausstellung einer solchen. Dass nur Behörden mit Meldeämtern (also die Gemeinden) dazu befugt sind, wissen die allerdings nicht - und verbraten dann ganz gerne auch mal z.B. bei Landratsämtern sehr lange Zeit, bis dort geklärt ist um was es geht und wer dafür zuständig ist, während die Taxiuhr munter weitertickt... 🤪

 

Gruß SBine

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.