Zum Inhalt springen
IGNORED

VG Cottus: wer eine „Lebenderklärung“ mitunterzeichnet, verliert WBK


heletz

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wer glaubt, eine pferdegesichtige Lesbe mit gescheitertem Lebenslauf in der Finanzbranche und Wohnsitz in der Schweiz wäre irgendwie konservativ, der sollte mal zum Arzt. Und zwar nicht zum Urologen.

Man muss ja nicht besonders konservativ sein, um nicht die linksgrüne Umgestaltung zu wollen. Und als Lesbe gilt man doch inzwischen als reaktionär, wenn nicht rechtsextrem, wenn man nicht mit Männer, die behaupten Lesben zu sein, poppen will. Noch ein wenig warten, und Alice Schwarzer ist bei der AfD...

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 13:37 schrieb micky123:

Mal zur Lebensbescheinigung.

Jep, wird oft genug vom Staat gefordert.

 

Ich habe noch nie verstanden, wozu man eine Geburtsukrunde braucht. Vielleicht hat das ja einen Sinn, aber der erschließt sich mir nicht. Immerhin: Ein Bekannter von mir hat einen Antrag gestellt, für den man tatsächlich eine Geburtsurkunde vorlegen muss. Da hat er gefragt, ob er die Urkunde tatsächlich besorgen soll. Da guckt ihn der Beamte sichtlich genervt an und sagt zu ihm im dort üblichen Dialekt: "Ich glaube dir, dass du geboren bist!"

 

Ich musste übrigens neulich zweimal gegenüber der Behörde erklären, dass ich Deutscher bin. Also nicht, dass ich von der Behörde eine Bescheinigung haben wollte, dass ich Deutscher bin (sowas gefährliches würde ich wirklich niemals haben wollen!) - nein, ich musste gegenüber der Behörde erklären, dass ich Deutscher bin. Zwei Mal! Am selben Tag! Soll ich jetzt die Behörde für "Reich" halten?

 

 

 

Am 5.1.2022 um 17:28 schrieb heletz:

Schon im November 2016 haben deshalb die 16 Innenminister verabredet, die Reichis konsequent zu entwaffnen.

 

Und auf der linken Seite ist man völlig blind, lässt die Selbstverwalter gewähren und versorgt sie auch noch mit Wasser und Strom auf Gemeinschaftskosten. Diese Selbstverwalter tragen "Autonom" sogar stolz in ihrem Szenenamen.

 

 

Am 5.1.2022 um 18:59 schrieb heletz:

Ergänzung:

Auch ein Reichi zahlt Rundfunkbeitrag:

 

Auch die Autonomen Szenen? In Manchen Bundesländern sind die sogar von Steuern, Gebühren und Lebensmittelkontrollen befreit.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb knight:

Ich habe noch nie verstanden, wozu man eine Geburtsukunde braucht. Vielleicht hat das ja einen Sinn, aber der erschließt sich mir nicht.

Mußte ich beibringen, als ich von der Stasi Unterlagen Behörde Auskunft über meinen Vater (mit Sterbeurkunde) beantragt hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb knight:

wozu man eine Geburtsukrunde braucht.

Für die Heirat um meiner (jetzt) Frau ggfs. das Sammeln von Pfandflaschen am Bahnhof zu ersparen (wir haben hier nämlich gar keinen Bahnhof) bedurfte es zweier Zettel vom Geburtsstandesamt. Immerhin elektrisch bestellbar. Die vorhandene Geburtsurkunde war für den (_._)

Wozu ich eine Kennkarte äh pfui einen Personalausweis (wer hat´s erfunden) brauche und das nicht der Führerschein oder der Jagdschein oder der Fischereischein oder höchstoffiziell der Wehrpaß, alle mit Bildchen drin, tut wie etwa in Trump - Land, verstehe ich auch nicht. Der gleiche Geßlerhut vor jedem Amtmann täte es doch auch?

 

Immerhin: Steuern zahlen, GEZ zahlen und dienen inkl. ggfs. für was auch immer dabei abkratzen fallen durfte man so.

Bearbeitet von Josef Maier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Ich gehe mal von Berlin aus, vielleicht auch Hamburg... 

 

Da liegst du schon ganz gut.

 

vor 2 Stunden schrieb Mittelalter:

Wo noch?

 

Nur ein Beispiel:

 

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/linksautonomes-wohnprojekt-in-frankfurt-roedelheim-15045278.html

 

Zitat

Die Stadt meint: Die „Au“-Bewohner sind gewaltbereit. Auch deshalb sei das Gelände bisher nicht geräumt worden, heißt es aus dem Liegenschaftsamt.

 

Ja dann...

 

Achtung, hier weiterlesen gefährdet Ihren Blutdruck:

 

Zitat

Anders sieht es der Sprecher des Planungsamts: „Die ,Au‘ ist auch eine Bereicherung für die Stadt.“ Zwar habe es schon öfter Interessenten für das Gelände gegeben, doch es sei wichtig, auch alternative Zentren zu erhalten. Viele linke Gruppen beschwerten sich, dass es in Frankfurt ohnehin zu wenig selbstverwaltete Projekte gebe, berichtet der Sprecher.

 

Meint der mit "selbstverwaltete" auch "Selbstverwalter"?

 

Man kann ja mal denktheoretisch durchspielen, was wohl mit einem gewaltbereiten rechtsautonomen Wohnprojekt in einer besetzten städtischen Liegenschaft passieren würde.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2022 um 17:57 schrieb Merkava3:

Dann machen wir Nägel mit Köpfen:

Entzug der Waffenrechtliche Erlaubnisse  (wird gottlob eh schon gemacht)

Entzug des Führerscheines und der Fahrerlaubnis (kann ja auch nicht gültig sein weil es diesen Staat nicht gibt) 

Entzug der Rentenansprüche (selber schuld wenn man in eine Rentenkasse  eines nicht vorhandenen Staates eingezahlt   hat)

Aufkündigung von Beamten und Angestelltenverhältnissen in kommunalen und staatlichen Institutionen

Kritische Überprüfung des Sorgerechts für Kinder und Jugendlichen durch  die Jugendämter

 

Die Ansprüche auf Rente und sonstige Altersvorsorge werden  natürlich auf bedürftige Rentner umverteilt.

Dasselbe bitte mit Linksextremisten und Islamisten - die erkennen den Staat nämlich ebenso wenig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LordKitchener:

Dasselbe bitte mit Linksextremisten und Islamisten - die erkennen den Staat nämlich ebenso wenig an.

Hallo LordKitchener

 

jetzt bring mal "Heinrichdenhetzer`s komplettes Weltbild nicht durcheinander. 

Ihm geht es um Reichsbürger und AfDler. Das puscht ihn auf. Der Rest der Republik ist ihm egal. Dienst jedenfalls nicht der Stimulierung.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb knight:

Und auf der linken Seite ist man völlig blind, lässt die Selbstverwalter gewähren und versorgt sie auch noch mit Wasser und Strom auf Gemeinschaftskosten. Diese Selbstverwalter tragen "Autonom" sogar stolz in ihrem Szenenamen.

 

Ja, mei, darauf kann man sich halt nicht berufen, wenn man selbst vor Gericht steht.

 

D.h., man kann schon, es nützt einem halt nix. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 14:02 schrieb steven:

Reichsbürger

 

können tatsächlich gefährlich sein und werden von den Behörden auch als Gefährder wahrgenommen wie ein Bericht von heute zeigt:

 


 

Zitat

 

MEISSEN
09.01.2022 10:19 Uhr

Waffen bei mutmaßlichem "Reichsbürger" entdeckt


Ein Mann wird verdächtigt, Lokalpolitiker aus den Landkreisen Meißen und Bautzen bedroht zu haben. Die Polizei vermutet eine Nähe zur "Reichsbürger"-Szene.

Thiendorf. Seit vergangener Woche ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus Thiendorf. Laut einer Pressemitteilung steht der 65-Jährige im Verdacht, Lokalpolitiker aus den Landkreisen Meißen und Bautzen bedroht zu haben.

 

Bei einer Gefährderansprache von Beamten des Polizeireviers Großenhain hätte der Mann mit der Anwendung von Gewalt gedroht. Dabei äußerte er sich laut Polizei auf eine Weise, die eine Nähe zur Szene der "Reichsbürger" erkennen ließ.

 

Mit einem richterlichen Beschluss hätten daraufhin Polizisten das Haus des 65-Jährigen durchsucht. So stellten sie eine Langwaffe und drei Pistolen sicher, die der Mann legal besaß, hieß es in der Polizeimeldung. Dabei wären auch Spezialeinheiten des Landeskriminalamts zum Einsatz gekommen. Die waffenrechtliche Erlaubnis wurde dem Mann durch die Waffenbehörde des Landratsamts Meißen danach entzogen.

 

Die Polizeidirektion Dresden teilte mit, dass die Ermittlungen gegen den deutschen Staatsbürger weiter andauern. (SZ/mas)

 

 

https://www.saechsische.de/meissen/lokales/polizeimeldung-landkreis-meissen-reichsbuerger-waffen-nach-bedrohung-sichergestellt-thiendorf-5601686.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 10:24 schrieb EkelAlfred:

Das finde ich halt schon sehr extrem, sorry.

 

Das muß Dir keine schlaflosen Nächte bereiten. Für die Zeit, die ersiees als Beamter verbracht hat werden Beiträge in die Rentenversicherung nachgezahlt, der Exbeamte wird also nicht zum Sozialfall sondern nur auf das Maß eines Normalbürgers zurückgestutzt. Engaierter Ruhestand mit 55 ist dann natürlich nicht mehr drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb heletz:

So stellten sie eine Langwaffe und drei Pistolen sicher, die der Mann legal besaß, hieß es in der Polizeimeldung. Dabei wären auch Spezialeinheiten des Landeskriminalamts zum Einsatz gekommen. Die waffenrechtliche Erlaubnis wurde dem Mann durch die Waffenbehörde des Landratsamts Meißen danach entzogen.

 

Die Polizeidirektion Dresden teilte mit, dass die Ermittlungen gegen den deutschen Staatsbürger weiter andauern. (SZ/mas)

 

Deutscher Staatsbürger = Passdeutsch

Eine Langwaffe = Luftpumpe mit F Zeichen
Drei Kurzwaffen = 2X Schreckschuss/Gas mit PTB Kennzeichnung und 1XLuftpumpe mit F Zeichen
Waffenrechtliche Elaubnis = Kastrierter Waffenschein für Kinderspielzeug

 

 :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.