Zum Inhalt springen
IGNORED

10 LW für Jäger langt…..Na, wer hat es gelesen?


grizzly45

Empfohlene Beiträge

Fakt ist doch das die Begrenzungen die wir jetzt haben oder die noch kommen von einigen wenigen iniziert wurden, die es " übertrieben "haben. Ob die KW für die Jäger auf 2 oder die 10 Waffen auf gelb für die Sportschützen. Als Auslöser wurden immer ein paar her genommen die Exorbitant viele Waffen angehäuft hatten.  Und ob Jäger oder Sportschütze ist denen egal, siehe den Jäger der bei der letzten Verschärfung mit über 700 Waffen ins Feld geführt wurde und mit als Anlass genommen wurde uns Sportschützen die Gelbe zu begrenzen. Also nutzt " euer Recht " nur weiter aus, solange es noch geht. Besitzstandswahrung war zumindest bisher ja gegeben.................................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte, damit fing es bei mir hier an...

 

Eine Neid Unterstellung ist meist falsch und bringt überhaupt nix, ganz im Gegenteil es macht "die LWB" nur angreifbar und schwach. 

Das "Übertreiben" einig weniger hat dieselbe Auswirkung.

Das pochen auf seiner Freiheit und seinem aktuell noch vorhandenen (aber in Gerichtsurteilen nicht unangefochtenen) Recht hat ebenfalls dieselbe Auswirkung.

 

Der oben nochmal aufgeführten Tatsache dürfen wir LWB (ich zähle mich Mal dazu obwohl ich noch keine WBK habe) uns nicht verschließen und müssen uns einen und ggf sogar gegen die wenigen uneinsichtigen vorgehen (auch wenn es uns in der Seele weh tut) weil sonst alle der dicke Hammer treffen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bounty:

So ein Minderwertigkeitsgefühl, das Du dir verzweifelt Neider wünscht wo keine sind?

Einer der Hauptgründe warum wir kein Lobby hinbekommen. Man erhöht den eigenen Grund Waffen zu besitzen und negiert den der anderen im Sinne von "die wollen mir was wegnehmen". Leider klischeehaft bei Jäger viel häufiger ausgeprägt als bei den Sportschützen.

Ich habe schon sportlich geschossen, da bist du noch bei deinem Papi im Rückenmark Aufzug gefahren. So viel zu deinen Pussy Ausführungen.

Jagd betreibe ich zur Fleischbeschaffung. Mir eigentlich egal welche Fetische manche bedienen.

 

Und die Jäger werden ihre Waffe noch schultern, da haben die Sportschießer schon lange fertig.

Ja ich weis schwer zu ertragen. Aber in ein paar Jahren ist schluss mit Sportschießen mit Nitrozellulose.

 

vor 6 Minuten schrieb Bounty:

 

Dabei haben sich die Jäger die aktuelle Diskussion mit der Deckelung Anzahl Lw ganz allein eingebrockt.

Und an allen Verschärfungen, die die Sportschießer seit den 70ern zu ertragen haben ist deren Kadavergehorsam gegenüber den Verbänden schuld. Nur keinen Neid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Valdez:

Na klar, geht alles....

Also ich habe hier schon von dem einen oder anderen Jäger gelesen der seine jagdliche HA KW nicht genehmigt bekommen hat weil er bereits zwei sportliche (und vollkommen ungeeignete) KW hatte...

Ok, das sind Einzelfälle und andere SB sagen das eine sportliche Glock 17 nicht für die Jagd benutzt werden darf und drängt dazu eine zweite jagdliche Glock 17 zu kaufen. Das ein Jäger allerdings unbegrenzt KW kaufen kann habe ich noch nicht gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Valdez:

Ich habe schon sportlich geschossen, da bist du noch bei deinem Papi im Rückenmark Aufzug gefahren. So viel zu deinen Pussy Ausführungen.

 

Wow, was für ein sachliches Argument.

 

Du fühlst Dich also körperlich und geistig uralt? Mein Mitgefühl, Opa.

 

vor 52 Minuten schrieb Valdez:

Und die Jäger werden ihre Waffe noch schultern, da haben die Sportschießer schon lange fertig.

 

Wir werden sehen.

Braucht ja nur einen Jäger der mit seiner schallgedämpften "Jagd-MP5" Amok läuft, dann schultern danach zwar noch Jäger ihre Waffen, nur sind das dann Staatsbedienste die Du mit deiner Steuer bezahlst.

Regulierung des Wildbestandes geht auch ohne privaten Waffenbesitz, wenn Gesetzgeber und Regierung es nur wollen...

vor 58 Minuten schrieb Valdez:

Und an allen Verschärfungen, die die Sportschießer seit den 70ern zu ertragen haben ist deren Kadavergehorsam gegenüber den Verbänden schuld.

 

Und in Brasilien schütten sie sogar den Kaffee ins Meer. Dein Pseudoargument hat jetzt was mit dem aktuellen Problem der Jäger zu tun? Genau, nix, aber zum stänkern reicht es natürlich...

 

vor 56 Minuten schrieb Valdez:

Ich lasse mich nicht von Kartoffelflachschippen anpissen.

 

:heuldoch::peinlich:

Ich sag ja, Minderwertigkeitsgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valdez:

Und die Jäger werden ihre Waffe noch schultern, da haben die Sportschießer schon lange fertig.

Ja ich weis schwer zu ertragen. Aber in ein paar Jahren ist schluss mit Sportschießen mit Nitrozellulose.

Das ist die " richtige Einstellung ". Und wenn ein Jäger mit über 700 Waffen mit als Grund genommen wird " die Sportschiesser " auf gelb zu begrenzen ist das aus deiner Sicht dann auch ok. Hauptsache der Jäger kann seine " Waffe noch schultern " ...du hast echt den Knall nicht gehört. Und als du das Schiessen angefangen hast war ich schon lange aus dem Rückenmark meines vaters heraus.....................

vor 10 Minuten schrieb Bounty:

einen Jäger der mit seiner schallgedämpften "Jagd-MP5"

Da schreib ich besser  nicht dazu was ich von solchen " Jagdwaffen " halte....................aber das kann Valdez sicher auch begründen. Obwohl, braucht ja keinen Grund, ist ja erlaubt...............

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon die übrig gebliebenen Jäger (mit dem richtigen Parteibuch) in ein paar Jahren abends an Kreiswaffenkammer anstehen um eine der 5 staatlichen Jagdbüchsen auszuleihen. Dazu 2 Patronen richtig übergeben und ab gehts zur Jagd. Aber nur bis 06:00 weil man dann die Büchse samt leerer Hülsen wieder abgeben muss.

 

Toller Erfolg. Und das nur weil man Recht haben wollte und sich als was besseres sah…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb PetMan:

...du hast echt den Knall nicht gehört.

Nein, ALLE haben den Knall nicht gehört. Das ist das Problem seit 72.

Und es wird keine Rolle spielen, ob Karton oder Schwartenlocher.

 

Der Ton macht die Musik.

Und ich loche seit Jahrzehneten beides, und möchte, das nicht nur ich, sondern auch die Nachfolgenden Generationen das noch dürfen.

 

Aber so lange es Verbandhörige nachschwätzer und Fürbittenhoffer gibt wird halt die Salami kürzer.

Und genau deswegen wird es (wer weis wie viel länger) länger Jäger als Kartonlocher geben.

Da nützt auch Dein Schaum vor´m Maul nix. Das ist die Realität, wenn nicht ALLE+gemeinsam aufstehen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bounty:

Regulierung des Wildbestandes geht auch ohne privaten Waffenbesitz, wenn Gesetzgeber und Regierung es nur wollen...

Das dürfen Sie gerne. Ich schicke dann nur meine Kontonummer zum regulieren des Wildschadens auf meinen Äckern.

Um 16 Uhr ist Dienstschluss. Die Schwine kommen um 0:00 da ruht der Beamte zum 2.mal.

Bearbeitet von Valdez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bounty:

Einer der Hauptgründe warum wir kein Lobby hinbekommen

Ist die Unfähigkeit der Vertretung des Hobbys....Stichwort "Geheimdiplomatie". Hausgemachte Malaise.

Die brachut mann nicht auf wen andere Reflektieres.

 

Jeder nimmt seinen eigenen Löffel und löffelt seine Suppe aus.

Wie offen war denn der Spott der Sportschießer als es um die 2 Schußregel ging, Auch hier im Forum haben sich etliche Sportschützen darauf einen runter geholt, und nicht nur insgeheim gedacht" Jetzt kriegen die Jäger mal richtig einen verbraten".

 

Erzähl keinen Scheiß, und reim dir nix zusammen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

es wird keine Rolle spielen, ob Karton oder Schwartenlocher.

 

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

möchte, das nicht nur ich, sondern auch die Nachfolgenden Generationen das noch dürfen.

 

vor 1 Stunde schrieb Valdez:

Das ist die Realität, wenn nicht ALLE+gemeinsam aufstehen.


diese 3 Highlights sollte jeder LWB - egal ob Jäger, Sportschütze oder sonst wer - sich immer vor Augen führen!

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Speedmark:

es ist für mich nach 13 Seiten zwar etwas spät hier quer einzusteigen

 

Vielleicht lohnt sich das gar nicht mehr so.

Die Diskussion hier eskaliert gerade richtig, und der üble Spaltpilz wächst wieder so schnell, dass man ihm regelrecht zusehen kann. 

 

Für mich als Sportschütze UND Jäger... widerlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb karlyman:

 

 

Die Diskussion hier eskaliert gerade richtig

Hier eskaliert garnichts. Es sind die üblichen Trennlinien, die bedient werden, und nicht vereinbar sind. Das ist seit 50 Jahren Fakt. Der Keil wurde gegeben.

vor 4 Minuten schrieb karlyman:

 

Für mich als Sportschütze UND Jäger... widerlich.  

Dann versuch mal zu vermitteln-------unmöglich.

Ich schieße (abseits Coronja) in verschiedenen Verbänden. Das Grab des ehemaligen Massensports schaufeln die dafür zuständigen Verbände selbst.

Wie ist denn die Altersstruktur Sportschützen vs. Jägern?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.