Zum Inhalt springen
IGNORED

10 LW für Jäger langt…..Na, wer hat es gelesen?


grizzly45

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb HBM:

Und das sind jetzt nur vier Fragestellungen, da gibt es bestimmt noch andere "sinnvolle" Möglichkeiten Fragen zu dem Thema zu stellen. Daher könnte ich mir schon vorstellen das ein Jäger bei der Version 1 mit "nein" antwortet obwohl er nicht für eine Deckelung der Anzahl der Langwaffen ist.

Oder man fragt auch noch ein paar Nichtjäger dazu... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb karlyman:

 

Kann in die Hose gehen... kann klappen... kann in die Hose gehen...

 

Ja, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Man versucht hier seitens der Behörde den vielleicht neuen Mainstream des einen VG-Urteils aufzugreifen. @ASE hat ja bereits mehrfach ausgeführt, dass dieses Urteil bei der geltenden Rechtslage nicht haltbar ist. Da bin ich voll bei ihm - nur weiß man in der Tat nicht, was die Gerichte daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Den Deutschen geht es seit 20 Jahren ganz einfach in allen Bereichen viel zu gut. 
 

Es wird Zeit, dass die Butter wieder dünner aufgeschmiert werden muss. Das Volk will es so.

Richtig. Das Geld für die Waffen sollte (muss) in Zukunft sowieso in teuere Produkte vom "guten" Diktator gesteckt werden, anstatt in die preigünstigere Variante vom "bösen" Diktator zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pikolomini:

....

Wozu braucht man mehr ?

Weil man kann.

Für die Ansitzjagd benutze ich einen anderen .308er Repetierer als für die Drückjagd.

Die BDF für die Jagd ist auch eine andere als für die DJV-Übungen.

Warum und wieso ist meine Sache und geht keinen was an.

Auch nicht was für eine Kurzwaffe ich mir kaufe und ob überhaupt.

Ob ich auf den Fuchs eine 22. Hornet nehme oder eine .243 Win ist ebenfalls meine Sache.

 

Wenn wer weniger erwerben will, kann er sich ja gerne selber beschränken.

Ich rede auch keinem rein was die PS-Zahl seines neuen PKWs angeht.

 

40PS reicht doch auch, gell?

Wozu braucht man mehr?

Oder besser gleich ein Fahrrad kaufen?

Leben und leben lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt die Radfahrermentalität: Nach oben Buckeln und nach unten treten. Und wenn sie selbst getreten werden, dann müssen manche Zeitgenossen eben zwangsweise einen finden auf den sie ebenfalls eintreten können - und wenn es der nur eigene Leidensgenosse ist.

 

Gibt es Psychologen hier?! Ich frage mich immer was bei diesen Leuten schief läuft, wenn sie anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Und dabei haben sie von dieser Schikane ihre Mitmenschen noch nicht mal Vorteile für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beschränken auf 10 LW ist Schwachsinn.

Ich habe auch mehr.

Aber manche Diskussion habe  Jäger auch selbst zu verantworten .

Da wird der Jagdschein mit Waffensammeln verwechselt. 

So weit ich informiert bin , gab es deswegen auch schon Ärger. 

Das dann der Gesetzgeber was ändert haben wir solchen Zeitgenossen zu verdanken.

Und ja , mir ist bewusst das sie legal erworben haben .

Aber eine rote WBK wäre der richtige Weg gewesen .

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mittelalter:

Oder man fragt auch noch ein paar Nichtjäger dazu... 

Da weder Jäger, noch als Schütze LW:

Verzichte; somit sollen Andere so viel davon haben, wie sie wollen !

 

vor 5 Minuten schrieb drummer:

Gibt es Psychologen hier?! Ich frage mich immer was bei diesen Leuten schief läuft, wenn sie anderen Leuten nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Und dabei haben sie von dieser Schikane ihre Mitmenschen noch nicht mal Vorteile für sich selbst.

Gibt es; von Letzteren jedoch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb thomas.h:

Darf man denn überhaupt eine Sammlerwaffe auf der roten WBK als Jagdwaffe verwenden?

Keine Ahnung , in die Situation werde ich nicht kommen. 

Aber manche Jagdwaffen sehen auch so nie das Revier .

Ich habe da auch eine Hand voll 😄

 

Bearbeitet von raze4711
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb raze4711:

Das dann der Gesetzgeber was ändert haben wir solchen Zeitgenossen zu verdanken.

 

Nein, den Bürokraten, die zwar vorm eigenen Bürger Angst haben, für die es aber kein Problem ist, Leuten, die ihre Pässe wegwerfen und über die man NICHTS weiß ins Land zu lassen. Völlig schizoid. Passt aber zum Freiluftirrenhaus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb raze4711:

Da wird der Jagdschein mit Waffensammeln verwechselt. 

So weit ich informiert bin , gab es deswegen auch schon Ärger.

Ja, bei der Anhörung zur Umsetzung der EU Feurwaffenrichtlinie: Weil ein Jäger über 500 (oder so) Waffen hatte wurden folgerichtig die Sportschützen auf 10 Waffen auf der gelben WBK begrenzt. Eigentlich absolut logisch - zumindest wenn man dümmer als Brot ist.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Raiden:

 

Wenn die Plempen anstatt auf einem grünem Zettel auf einem roten Zettel stünden, würde sich die Sicherheit im besten D jedenfalls massiv erhöhen.

 

 

Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun , und habe ich auch nicht gesagt .

Ich habe gesagt , das der Jagdschein zu  Erwerb von Jagdwaffen gedacht ist .

Aber das es Zeitgenossen gibt , die eine Gesetzeslücke in einer We7se ausnutzen , die jedem Jäger dann schadet .

Sie verwechseln Jagdschein mit roter WBK . 

Gäbe es das Phänomen nicht,  gäbe es auch keine Ideen den Erwerb für Jäger zu Deckeln.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Direwolf:

 

Nein, den Bürokraten, die zwar vorm eigenen Bürger Angst haben, für die es aber kein Problem ist, Leuten, die ihre Pässe wegwerfen und über die man NICHTS weiß ins Land zu lassen. Völlig schizoid. Passt aber zum Freiluftirrenhaus Deutschland.

 

Da haben wir es , die Ausländer sind schuld. 

Für politische Diskussionen gibt es eigene Fäden .

 

Wäre super , wenn das Thema Politik, Ausländerfeindlichkeit  und Corona  hier nicht diskutiert wird .

Hat auch absolut nichts mit dem Startthema zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb drummer:

Ja, bei der Anhörung zur Umsetzung der EU Feurwaffenrichtlinie: Weil ein Jäger über 500 (oder so) Waffen hatte wurden folgerichtig die Sportschützen auf 10 Waffen auf der gelben WBK begrenzt. Eigentlich absolut logisch - zumindest wenn man dümmer als Brot ist.

 

Und genau wegen solcher Typen wird es den Jägern auch auf die Füße fallen .

Aber auch bei Sportschützen gab es Leute , die mehr als 4 Gelbe voll hatten .

Auch da wurde Gelb mit Rot verwechselt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sind nicht die Restriktionen übertrieben, sondern das Mangelwissen der Begehrer. Jemand der Sammeln will und sich dafür ein Gutachten durch einen Dritten schreiben lassen muss ist in etwa genauso ernst zu nehmen wie ein Führerscheinaspirant der sich durch einen EX-Formel1-Fahrer bestätigen lässt, dass dieser Auto fahren kann.

 

Beim Sammeln haben Behörden unbestritten Defizite, wenn man aber so manchen (Traum-)Sammler/Häufler zuhört sind dort die Defizite nicht geringer.

 

P.S. Persönlich wäre bei mir das Sammeln nur durch Sachkunde, Zuverlässigkeit/Eignung und die Verwahrmöglichkeiten begrenzt. Ob gesammelt oder gehäufelt wird wäre dabei egal.

Nieder mit dem Bedürfnisprinzip, eine Schande für jede freiheitlich demokratische Grundordnung. In einem freiheitlichen Staat hat niemand das Recht zu fragen "braucht der das". Zur Gefährlichkeit von Waffen die da immer angeführt wird, eine Waffe ist, solange Sie kein Täter in Händen hält, völlig inert zur Umwelt. Waffenlagerung (Diebstahlschutz) ist nicht mit einem Gefahrgutlager zu verwechseln wo die bloße Existenz auch bei regulären Betrieb die Gefahr darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb drummer:

Eigentlich absolut logisch - zumindest wenn man dümmer als Brot ist.

Reine Niedertracht.

 

vor 17 Stunden schrieb raze4711:

Aber auch bei Sportschützen gab es Leute , die mehr als 4 Gelbe voll hatten .

& sich selbst in einem Waffenforum Neid & Missgunst sicher sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.