Zum Inhalt springen
IGNORED

Zoll beschlagnahmt illegale Waffen in Köln


groucho

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb PetMan:

Trotzdem nicht wirklich das was man so gewöhnt ist von den illegalen Funden. Denke ich mal. AK`s hat man da schon öfter auf den "Grabeltischen " der Polizei gesehen, H&K ist da seltener vertreten, zumal als Langwaffe in Vollauto. Außer Gewehre die die BW " verloren hat " vielleicht, oder eine Polizei im Lande " wo liegen gelassen" hat noch. Denke da an die MP5..........

Oder eine der 10.000 Schußwaffen, die 2020 aus privatem Legalwaffenbesitz als gestohlen gemeldet worden sind:

 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/deutschland-mehr-als-10-000-waffen-aus-privatbesitz-verschwunden-a-d10fd13e-c630-4cc9-92e4-ef1f92ab29d4

 

Da tun sich die LWB trotz gestiegener Aufbewahrungsvorschriften nun auch nicht gerade vorbildlich hervor, um es mal sehr höflich zu formulieren.

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PetMan:

hast du das Grün vergessen oder wirklich nicht mitbekommen wie diese Zahlen zusammen gekommen sind ??????????????

Doch.

 

Von den 10.000 Waffen sind ca. 7000 Waffen als gestohlen gemeldet worden, und 3000 sind auf welche Art auch immer "verschwunden".

 

Bleiben immer noch 7000 Schußwaffen übrig, die ganz klar und eindeutig im Jahre 2020 aus privatem Waffenbesitz gestohlen wurden.

 

Diese Zahl finde ich persönlich recht gewaltig, vor allem wenn man sie mit dem Verlust einzelner Behördenwaffen im deutlich geringeren Bereich vergleicht.

 

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannon Balls:

Nein, nicht im sondern bis 2020. Und zwar seit ca 9 nach Christus, als Arminius seinen Pilum als gestohlen gemeldet hat. 

Genauer gesagt in der Zeit von 2012 bis 2020:

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157330/umfrage/polizeilich-erfasste-faelle-des-diebstahls-von-schusswaffen-seit-1995/

 

Da kamen ungefähr 5000 gestohlene Schußwaffen aus Privatbesitz zusammen.

 

Schaut sich man sich jährlichen Zahlen davor an, waren die noch deutlich höher.

 

 

Im Vergleich dazu:

 

ca. 100 Dienstwaffen bei Behörden (Polizei und Bundeswehr) in den letzten 10 Jahren INSGESAMT verschwunden:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article205524633/Dienstwaffen-Mehr-als-100-Waffen-bei-Polizei-und-Bundeswehr-verschwunden.html

 

Das sind aber schon deutliche Unterschiede.

 

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb highlower:

Schaut sich man sich jährlichen Zahlen davor an, waren die noch deutlich höher.

Dann schau dir solche Zahlen doch besser an BEVOR du solchen Schwachsinn wie " 10.000 Waffen IN 2020 verschwunden " postest. Und die Zahlen die du weiter unten vermeldest sind auch mehr gewürfelt als real. Zumal da auch Waffenteile, Schreckschusswaffen , selbst ins Ausland legal verkaufte Waffen drin sind. Viele "Verlustfälle " , wie der Verkauf ins Ausland, aber auch die Vernichtung  sind im NRW nicht darstellbar. Wurde hier aber alles schon in epischer Breite besprochen.....................

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SEler:

Also ich finde das Pressefoto ist nicht schlecht. Es soll halt zeigen, was dort gefunden wurde. Der Plattenträger zeigt ganz gut, dass der Typ das Zeug wahrscheinlich nicht hatte, um sich die Waffen an die Wand zu nageln.

 

Ob und was er wiederbekommt, entscheidet in letzter Konsequenz die Staatsanwaltschaft. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht viel wiederbekommt.

 

Die Waffen gehen sowieso zum KTI des LKAs, BKAs bzw. der KTI-Stelle der Zollfahndung.

 Seien wir doch mal ehrlich:

Die Typen, die beim BKA die Sammlung der (illegalen) Waffen betreuen, die haben doch den geilsten Job aller Zeiten.


Den ganzen Tag nur mit bösen, bösen Sachen spielen und dafür bezahlt werden.

 

Stell Dir doch mal vor : "So, jetzt hol ich mir einen Kaffee, dann probiere ich, ob die Maschinenpistole wirklich Dauerfeuer schiesst und danach ist Mittag."

 

BBBBBRRR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 2012-2020 wären es durchschnittlich 625 Waffen im Jahr. Ist zwar einiges, aber wie bereits oben von anderen beschrieben keine realistische Zahl!


Viel interessanter wären folgende Fragen: 

 

Wie viele Einbrüche gab es in der Zeit?

Wie viele Waffen wurden dabei gestohlen?

Wie viele Einbrecher haben pro Bruch mehr wie 1 Waffe gestohlen?

Wie viele Waffen werden jährlich aus den verschiedensten Gewässern gefischt?

Wie viele findet man Monate später verrostet im Wald im aufgebrochenen Tresor?

 

Damit sieht die Welt nämlich gleich ganz anders aus. Selbst wenn 625 Waffen gestohlen wären und man pro LWB mal mit 7 Waffen rechnet bin ich bei rund 89 Diebstählen. 89 auf wie viele Millionen Schützen und Jäger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EkelAlfred:

 Seien wir doch mal ehrlich:

Die Typen, die beim BKA die Sammlung der (illegalen) Waffen betreuen, die haben doch den geilsten Job aller Zeiten.


Den ganzen Tag nur mit bösen, bösen Sachen spielen und dafür bezahlt werden.

 

Stell Dir doch mal vor : "So, jetzt hol ich mir einen Kaffee, dann probiere ich, ob die Maschinenpistole wirklich Dauerfeuer schiesst und danach ist Mittag."

 

BBBBBRRR

Naja, ich denke das du da etwas zuviel träumst........  da hängt schon etwas mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EkelAlfred:

Den ganzen Tag nur mit bösen, bösen Sachen spielen und dafür bezahlt werden.

 

Also hauptsächlich Luftgewehre, Airsoft; Wasserpistolen usw..

 

Und die Knarre mit Brrrrr macht dann bestimmt der Chef selber..... Alleine... Freitag mittag ab eins, wenn der Rest schon daheim ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.