Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition zum Pflichtschießen für Jäger - Bitte alle unterzeichnen!


Kingklops

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Higgi:

Was hier passiert ist, ist seitens des Petitionserstellers an Unverschämtheit eigentlich nicht zu überbieten! 😡

 

Ursprünglich hieß es sinngemäß "Schießstand soll unverständlicherweise dicht gemacht werden - bitte Petition dagegen zeichnen". Genau das haben die ersten auch hier aus dem Forum gemacht, wohl auch gespendet und das auch noch über weitere Verteiler weiterverbreitet...

Dann ändert (das sowas überhaupt zulässig ist??!) diese Hohlbirne einfach die Petition und macht aus "rettet meinen Stand" mal eben "verpflichtet alle Jäger zu Pflichtterminen (damit mein Stand gerettet werden kann)"!

 

Jeder, der die vorherige Version nicht kannte, haut natürlich nun auf diejenigen ein, die am schnellsten reagiert haben...   diese wurden vom Petitionsersteller damit nachträglich (!) und unwissentlich zum Volldeppen gemacht!

 

Tja, hätte ich das nicht so deutlich hier im Forum klargestellt, was da wirklich abläuft, würden einige Maximalverpeilte wohl noch immer freudestrahlend hier posten, wie toll sie da unterzeichnet haben.

 

Aber keine Ursache, gern geschehen.

 

Und jetzt bitte wieder weiterjammern über die große böse Welt, die die LWB immer so wunderbar einfach und nachhaltig verarsxhen kann. Vor allem, wenn es dann auch noch aus den eigenen Reihen kommt.

 

Da kann ja nun wirklich jeder Waffengegner nur noch mitleidig den Kopf schütteln bei soviel naiver Blödheit unter den LWB.

 

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb highlower:

Tja, hätte ich das nicht so deutlich hier im Forum klargestellt, was da wirklich abläuft, würden einige Maximalverpeilte wohl noch immer freudestrahlend hier posten, wie toll sie da unterzeichnet haben.

Was haben wir doch für ein Glück, dass wir Dich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JuergenG:

Was haben wir doch für ein Glück, dass wir Dich haben!

Das kann man eigentlich gar nicht oft und laut genug erwähnen.

 

Schön, dass Du es sofort verstanden hast. Spricht für Deine überragende Intelligenz und aussergewöhnlich hohe Auffassungsgabe.

 

Herzlichen Glückwunsch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Danke

Du bist eben mehr so der Opfertyp. Ist ja auch nichts schlimmes, du musst es halt nur wissen.

 

Von daher mach dir bitte keinen Vorwurf, das wird dir mit Sicherheit noch öfter passieren. Gewöhn dich einfach dran.

 

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

 

Danke.

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb highlower:

Tja, hätte ich das nicht so deutlich hier im Forum klargestellt, was da wirklich abläuft, würden einige Maximalverpeilte wohl noch immer freudestrahlend hier posten, wie toll sie da unterzeichnet haben.

Aber keine Ursache, gern geschehen.

Da ist schon bisschen was dran.

Die Kommunikation auf Metaebene hat aber noch Verbesserungspotential.

 

Andererseits, wer schaut schon nach der Zeichnung einer Petition nochmal rein ob sich was geändert hat?

Wieso geht das Ändern überhaupt so einfach?

Wir reden hier ja nicht vom Korrigieren von Rechtschreibfehlern.

Wieso gibt es da eigentlich kein automatisches Update per Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 21:24 schrieb Kid O'Folliard:

da muss ich dir leider recht geben, hab halt ganz am Anfang vor der Änderung des Petitionstextes geschrieben und gespendet. Allerdings kann ich meinen Namen in der Unterschriftenliste nicht mehr finden um sie zurückzuziehen.

Wie heisst du denn?

 

Vielleicht können wir dir helfen, deinen Namen zu finden.

 

Wäre ja echt schade, wenn ausgerechnet deine Stimme diejenige wäre, die der Petition zum Erfolg verhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 09:10 schrieb Steam:

Auf die Idee, dass einige hier tief sarkastisch schreiben bzw. die grüne Farbe ausgegangen ist, kommen viele hier nicht...oder?🤔

Ich bin noch nicht lange genug dabei, um die Anspielung mit der grünen Farbe zu verstehen ..

irgendwas mit Ironie? Alles in Grün ist nicht ernst gemeint? Oder das Gegenteil von der Aussage?

Bitte um Aufklärung. In Schwarz.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ironie des öfteren nicht von jedem von Sachaussagen zu unterscheiden ist, kam hier mal die Idee auf, mit Farben zu arbeiten, die ansonsten zum Formatieren nur wenig genutzt werden.

  • Ironie, Sarkasmus und Zynismus = grün
  • (mittelbare) Zitate von Antis = blau
  • Kirchentägliches Gutdingensgewäsch = violett

Übrig geblieben ist i.W. das Grün.

 

Dein

Mausebaer :hi:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 07:36 schrieb BJ68:

ACK....für mich auch....mit den gleichen Konsequenzen...

 

 

Hm....ich bin Waffenbesitzer und hab bis jetzt erst einmal mit einem K31 auf 300 m geschossen....mit den anderen 22 Stück die ich in der Sammlung querbeet habe, wurde da noch kein einziger Schuss abgegeben, daher die böse Frage...warum muss ich mit den Waffen was anfangen können, Deiner Meinung nach?

 

bj68

Auch ich habe mehr als 30 Waffen. Manche auch nur als Ersatzteilspender, falls bei der anderen vom selben Modell etwas kaputt geht oder weil ich sie einfach haben will.

 

Wenn ich bei einem Wettkampf ein gutes Ergebnis erzielen will, bereite ich mich darauf vor, in dem ich meine Waffe wenn nötig überarbeite und gehe damit trainieren. 
 

Wenn ich Nachts alleine im Jagdrevier unterwegs bin, führe ch eine KW zur Selbstverteidigung. Auch mit dieser trainiere ich regelmäßig, da es mir wichtig ist, dass ich diese auch bei schlechtem Licht und unter Stress bedienen kann und das treffe was ich will.

 

Auch für den Schuss auf Wild muss ich regelmäßig trainieren, da ich nur mit einer optimal eingestellten Waffe und Übung das Wild schnell und mit sowenig Leid wie nötig töten kann……

 

Ohne regelmäßiges Training lande ich beim Wettkampf auf dem letzten Platz oder werde disqualifiziert.


Ohne regelmäßIges Training habe ich keine Chance wenn es einmal in meinem Leben zu einer Notwehr- oder Nothilfesituation kommt. 
 

Ohne regelmäßiges Training ist es mir nicht möglich waidgerecht Wild zu erlegen.

 

Aber ich bin erwachsen und selbstständig genug um dies ohne einen staatlichen Zwang zu tun.
 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 21:24 schrieb Kid O'Folliard:

da muss ich dir leider recht geben, hab halt ganz am Anfang vor der Änderung des Petitionstextes geschrieben und gespendet. Allerdings kann ich meinen Namen in der Unterschriftenliste nicht mehr finden um sie zurückzuziehen.

Vielleicht wurde Dein Name ja wie die Petition heute früh wieder mal geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, bdsschütze said:

Auch ich habe mehr als 30 Waffen. Manche auch nur als Ersatzteilspender, falls bei der anderen vom selben Modell etwas kaputt geht oder weil ich sie einfach haben will.

Tja und bei mir ist es ebenfalls "Haben wollen" z.B. die M82A1 und technisches Interesse gewürzt (wegen Werkzeugmacher-Geselle) auch der Freude an schöner Handwerks-/Industriekunst z.B. RBF Pro Shooter, was ein verdammt edles Teil ist oder der S&W Mod. 686 4" STS...mir gefällt da die Metallarbeit....okay.....wenn da auch ein Quäntchen Faszination Waffe mitschwingt.

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kid O'Folliard:

Die Petition ist schon wieder geändert worden? Das macht ja richtig Sinn. 

Alles wieder gut: Das Ding mit dem Pflichtschießen wurde rausgenommen bzw. umformuliert, so wie ich es dem Petitionsersteller empfohlen habe.

 

Also weiter gehts, ihr könnt also wieder alle die Petition unterzeichnen!!!

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Bayerische Regierung wird gebeten, in der 20. Legislaturperiode eine Bundesratsinitiative zur Schaffung einer gesetzlichen Grundlage zu initiieren, mit der die Schießausbildung der Jagdanwärter und Jäger bundeseinheitlich und verlässlich geregelt wird."

 

Für wie blöd hält der die Leute eigentlich?

Solche Leute brauchen wir nicht in den eigenen Reihen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Raiden:

"Die Bayerische Regierung wird gebeten, in der 20. Legislaturperiode eine Bundesratsinitiative zur Schaffung einer gesetzlichen Grundlage zu initiieren, mit der die Schießausbildung der Jagdanwärter und Jäger bundeseinheitlich und verlässlich geregelt wird."

 

Für wie blöd hält der die Leute eigentlich?

Solche Leute brauchen wir nicht in den eigenen Reihen.

Nun komm, er gibt sich doch wirklich Mühe mit der Umformulierung. Und wenn er vorher nicht diesen blöden Fehler gemacht und ich alle darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätte das auch kein Mensch gemerkt.

 

Also sei nicht so nachtragend und stell dich bitte nicht so an.

 

Und unterschreib einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün geht schon, in der Desktopversion auf dem Handy 😉

...Handy drehen auf Querformat, oben in der Leiste die Desktopversion wählen (bei den meisten Handys geht das über die "drei Balken" neben der IP-Adresszeile)

 

Ist zwar umständlich, aber es geht zur Not. 

 

 

Screenshot_20210709-091106_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.