Zum Inhalt springen
IGNORED

Krisenvorsorge


Timberwolf

Empfohlene Beiträge

Nachdem es hier auch irgendwie rein passt und ich einen sehr ungeduldigen "Freund" habe, frage ich halt mal wieder für diesen.

 

Sollte man sich jetzt vielleicht auch noch mit einer Armbrust ausrüsten? Compound wäre schon irgendwie chic.

Arrowinapple übersteigt irgendwie das Budget des Freunds. Der Gedanke ist eher: haben ist besser als brauchen und kaufen, so lange es noch legal möglich ist.

 

Gibt es hier Empfehlungen oder zumindest einen Hersteller, der mit gutem Preis/Leistungsverhältnis aufgefallen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chrisatwork:

Compound wäre schon irgendwie chic.

 

Warum?

 

Recurve reicht.

Beispiel:

https://www.arrowforge.de/epages/63122672.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63122672/Categories/Armbrueste/Armbrueste/Recurvearmbrueste

 

Kauf auch direkt eine Ersatzsehne dazu und überlege Dir, worauf Du zu Übungszwecken schießen willst.

 

(Bei uns: Lumpen in einem alten Sack, schießen in der Scheune)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PetMan:

Aber bei beiden recht leise.................................und Daryl Dixon macht es vor, was mit einer( seiner ) Armbrust so alles geht. Vom Eichhörnchen bis zum Zombi  :headbang:

 

Das schon ,aber die Nachladezeit ist bei einem wütenden Mob zu hoch . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chrisatwork:

 oder für den Eichhörnchenbraten wenn im Aldi das Licht ausgeht

Sehe schon die ganzen Deppen aus der Stadt mit ihrer Armbrust im Wald auf der Jagd nach Eichhörnchen.😅

Gedränge wie am Frankfurter HBh zur Stoßzeit, kein einziges Hörnchen in Sicht. Sind alle ob der Massen geflüchtet.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raze4711:

400 Kilometer um in NRW dann einzukaufen , ist mir zu weit 😄

Wenn dann deine Supermärkte zu blöd sind, ist nicht meine Schuld. Kannst dann ruhig weiter bei Hellofresh im Internet bestellen.

Außerdem gibt es noch Bauern mit Hofläden. Die sicher eher bereit für einen Fuffi Kartoffeln Eier etc. abzugeben als, wenn einer mit der Plastikkarte winkt.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb erstezw:

"Nein, ich brauche keinen Perser, im Kuhstall liegen schon welche." 

Exakt die Worte meiner Eltern. Nach dem Hass auf die Russen kamen als nächstes die Bauern, die sich um MD herum gegen ein Stück Speck ihre Kuhställe mit Persern auslegten. 

Aber im Ernst, den Landmann mit 12 Kühen, der seine Viecher noch mit der Hand abmelkt, gibts doch gar nicht mehr. Die haben hunderte im Stall stehen und ohne strombetriebene Melkmaschine geht da gar nichts mehr. Rent a cow, ich werde mir da eine leihen oder kaufen. Bekommt er nach dem Blackout auch wieder heil zurück. 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaftliche Anwesen dieser Größe tun mehr gegen immer wahrscheinlicher werdenden Stromausfall als es sich der Rooobeert, der Tschämm und der Rest ihrer Clowntruppe vorstellen können. Ein ausreichend groß dimensioniertes Notstromaggregat ist die Regel. Oft noch Faultürme zur Gaserzeugung, BHWK, Solarpanele, Akkupakete usw.

 

Wird eine Milchkuh zwei, maximal drei Tage nicht gemolken kann der Landwirt mit dem Bolzenschussgerät durch den Stall gehen.

 

Und Worst Case von der Stadt aufs Land zum Plünd.... ähm... Organisieren fahren ist eine sehr schlechte Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pastis:

Wenn dann deine Supermärkte zu blöd sind, ist nicht meine Schuld. Kannst dann ruhig weiter bei Hellofresh im Internet bestellen.

Außerdem gibt es noch Bauern mit Hofläden. Die sicher eher bereit für einen Fuffi Kartoffeln Eier etc. abzugeben als, wenn einer mit der Plastikkarte winkt.

 

Nächstes Problem. Bei uns in der Region werden keine Kartoffeln angebaut .

Wasser- und Windmühlen haben wir auch keine . Somit kein Mehl .

Brot geht mangels Energie sowieso nicht .

Bin mal gespannt wie viele Supermärkte in deiner Region so helle sind , und deinem Verkaufsvorschlag nachkommen . Licht brauche  sie ja auch nicht.  Sind ja helle 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Asgard:

Landwirtschaftliche Anwesen dieser Größe tun mehr gegen immer wahrscheinlicher werdenden Stromausfall als es sich der Rooobeert, der Tschämm und der Rest ihrer Clowntruppe vorstellen können. Ein ausreichend groß dimensioniertes Notstromaggregat ist die Regel. Oft noch Faultürme zur Gaserzeugung, BHWK, Solarpanele, Akkupakete usw.

 

Wird eine Milchkuh zwei, maximal drei Tage nicht gemolken kann der Landwirt mit dem Bolzenschussgerät durch den Stall gehen.

 

Und Worst Case von der Stadt aufs Land zum Plünd.... ähm... Organisieren fahren ist eine sehr schlechte Idee.

 

 

Leider sind es ganz wenige Landwirte die ein Notstromaggregat besitzen .

Mit etwas Glück ein Zapfwellengeberator .

Aber nur die Melkmaschiene nützt nix. Futterautomat . Kuhfladenentsorgung . Alles mit Strom .

Schweinemast und Hühner noch schlimmer  ohne Klimatisierung sterben die ganz schnell .

Übrigens sind Biogasanlagen nicht als Notstromversorgung geeignet.  

 

Wir stellen uns heute nicht mehr vor , was alles ohne Strom auch indirekt  nicht mehr funktioniert,   

Auch Menschen die auf dem Land leben , haben noch sehr kurzer Zeit riesige Probleme .

 

Die Vorstellung der problemlosen Selbstversorgung von Heute auf Morgen , und das über mehr als 2 Tage bleibt fast immer Illusion. 

 

Noch mal das Beispiel Mittelalter .

Vor der Pestwelle hatte Deutschland ca. 12 Millionen Einwohner.

Die waren fast nicht zu ernähren, und das obwohl die Ansprüche damals geringer waren .

Heute sind es ca . 83 Millionen Einwohner . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb raze4711:

Auch Menschen die auf dem Land leben, haben nach sehr kurzer Zeit riesige Probleme.

Ich denke, du eierst dich hier durch ein Thema, von dem du so richtig null Ahnung hast.

 

vor 6 Minuten schrieb raze4711:

Die Vorstellung der problemlosen Selbstversorgung von Heute auf Morgen, und das über mehr als zwei Tage, bleibt fast immer Illusion. 

Dafür der Faden hier. Ansonsten s. o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cannon Balls:

Aber im Ernst, den Landmann mit 12 Kühen, der seine Viecher noch mit der Hand abmelkt, gibts doch gar nicht mehr. Die haben hunderte im Stall stehen und ohne strombetriebene Melkmaschine geht da gar nichts mehr. 😃

 

Und auf dem Stalldach haben sie mittlerweile fast alle riesige PV-Anlagen.

Wenn die dann noch so installiert (und mit Akku/Puffer versehen) sind, dass damit notfalls Eigenstromversorgung geht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cannon Balls:

Wasser und Abwasser ist eine ganz andere Nummer. Hab eine Zisterne und Kanister/Fässer für 500l auf Lager,

 

Ich habe auch eine Zisterne (schon immer, seit das Haus steht) für Brauchwasser (WC und sonstiges), und ebenfalls ein paar Hundert Liter in Trinkwasserqualität. 

Allerdings funktioniert die Wasserentnahme aus der Zisterne mit 800 W-Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts viele private Viehhalter. Von Kuehen ueber Schafe bis zu Schweinen und Gefluegel. Die meisten Staedter wissen und kennen sowas bloss nocht mehr. Die denken die Milch kommt ausm Karton, das Ei aus der Schachtel und Fleisch aus Plastikverpackungen. 
 

Und zur Armbrust. Eine Armbrust ist nicht leise. Die Nachladezeit sehr hoch. Reichweite begrenzt. Und treffen muss man auch noch. Die Repetierarmbrueste vom Sprave sind mehr oder weniger unpraezise wenns mal auf groessere Entfernung geht. 
Ne richtige Armbrust, z.b. von Ravin kostet richtig. Und dann waeren da noch die Haltepunkte auf unterschiedliche Entfernungen. Bis du die aber nachgeladen hast, ist dein abenteuerliches Partisanenleben aber schon vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.