Zum Inhalt springen
IGNORED

Mehr als hundert Waffen bei der Frankfurter Polizei verschwunden


Spanplatte

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die Grünen konnten sich ja auch kaum so schnell Verbote ausdenken, wie die Union diese umgesetzt hatte...

 

Wenn die Union politisch so umfassend "Verbote umgesetzt" hätte wie hier fortwährend behauptet, dann hätten die Grünen gar nicht mehr viel zu verbieten.

Anders gesagt:

Schaut mal in eure (meist voll und vielfältig bestückten) Waffenschränke rein, was da bislang alles nicht verboten und folglich noch verbietbar ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst aber schnell.

Dabei sind die letzten und vor allem unnötigen- Verbote doch gerade erst vor kurzem erfolgt.

Aber wenn es dir hilft, kannst du die Realität natürlich ausblenden.

deine Magazine und ehemals freien Teile hast du alle schon angemeldet?

Weisst du noch wie die Unionskasper sogar scheinheilig versprochen haben, dass es keine Verschärfungen über das unbedingt erforderliche hinaus geben wird?

Die ganze EU-FWR hat doch gaaaaar keine Auswirkungen auf die Deutschen. haben wir doch alles längts.

Hm genau.

Das konnten sich die Grünen noch nichtmal ausdenken.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Gedankenstütze 2 Spalten einer Tabelle

einfach aus dem Kopf reinschreiben udn dann die Spalten vergleichen.

Nur WaffG. Beginn 1972

Verbote der Union....Verbote Grüne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...10er Deckel der Gelben WBK, Magazinverbot rückwirkend, das schwebenden Bleiverbot....

Langt nich?

 

Wer hops bei den nächsten Runde über die klinge? Der Deckel für Jäger ist sicher schon geplant. Blockierpflicht für Sammler?

Mun-Obergrenzen?

Da kann noch einiges kommen, was RICHTIG weh tut.

 

Die verschwunden Waffen werden auch wieder zu unsern Ungunsten die Statistik füttern jede Wette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AWO425:

...10er Deckel der Gelben WBK, Magazinverbot rückwirkend, das schwebenden Bleiverbot....

Langt nich?

 

Ist ärgerlich, eine Unverschämtheit, und kropfunnötig.

 

Aber pillepalle im Vergleich zu dem, was die Grünen - explizit - mit dem LWB vorhaben. 

Dann bräuchten wir uns über eine Deckelung der WBK Gelb oder über Magazinkapazitäten nicht mehr aufzuregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb karlyman:

was die Grünen - explizit - mit dem LWB vorhaben. 

 

 

Wird im Wahlprogramm der Grünen für die BT Wahl 2021 dargelegt:

 

 

 

Vor Terrorismus schützen
Wir müssen Terror entschieden bekämpfen – durch Prävention, bessere Vernetzung der Sicherheitsbehörden und eine konsequente Überwachung von sogenannten Gefährder*innen. Die Kooperation und Kommunikation zwischen den Sicherheitsbehörden auch über Ländergrenzen muss reformiert werden, Aussteigerprogramme für Menschen aus rechtsextremistischen und islamistischen Szene werden wir ausbauen. Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AWO425:

...10er Deckel der Gelben WBK, Magazinverbot rückwirkend, das schwebenden Bleiverbot....

Wer hops bei den nächsten Runde über die klinge? Der Deckel für Jäger ist sicher schon geplant. Blockierpflicht für Sammler?

Mun-Obergrenzen?

Da kann noch einiges kommen, was RICHTIG weh tut.

Nicht vergessen, und vermutlich auf Dauer mit am zerstörerischsten, die Einschränkungen für die Jugend. Ich bin auch erst als Erwachsener zu der Ballerei gekommen, aber viele bei uns fangen als Kinder an. Wer, wie es das bei uns gibt, mir elf Steel Challenge und mit dreizehn USPSA/IPSC oder gar 3Gun schießt, der geht mit Waffen als Selbstverständlichkeit durchs Leben, auch wenn er während des Studiums vielleicht keine außer denen im Schrank im Elternhaus hat, aber die Souveränität im Umgang mit dem Thema und mit dem physischen Gegenstand bleibt. 

 

Es gibt Gründe, die mit der Politik nichts zu tun haben, warum traditionelle Strukturen wie Kirchen und Schützenvereine überaltern und bisweilen Gottesdienste oder Mitgliederversammlungen wirken wie ein Sterbeverein. Das haben sich Kirchen und Schützenvereine auch selber zuzuschreiben. Aber die Politik setzt da im Fall des Schützenwesens in Deutschland ganz ordentlich einen drauf. Als Kind oder Jugendlicher soll man nicht, dann hat man oft erstmal nicht die Kombination aus Zeit und Geld, und dann hat man vielleicht Verpflichtungen mit der Familie usw., wobei der Einstieg mit Sachen wie 12/18 + ein Jahr weiter schwergemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Proud NRA Member:

Es gibt Gründe, die mit der Politik nichts zu tun haben, warum traditionelle Strukturen wie Kirchen und Schützenvereine überaltern und bisweilen Gottesdienste oder Mitgliederversammlungen wirken wie ein Sterbeverein. Das haben sich Kirchen und Schützenvereine auch selber zuzuschreiben. 

 

Zunächst zu den Kirchen:

Man sehe sich mal die Evangelischen (u.ä.) Freikirchen an... eine Entwicklung, die ja aus USA auch nach D kam. Da sind auch viele junge Familien, Durchschnittsalter ist merklich niedriger als bei den quasi "öffentlich-rechtlichen" Amtskirchen in D. 

Zu den Schützenvereinen:

Wir im (relativ großen) SV mit deutlich über 300 Mitgliedern haben immer mal wieder Zuwachs im Jugendbereich, und die "Mittelalten" (30er bis 40er Altersklasse) kommen auch. Nach Aussterben sieht es in unserem SV nicht aus. 

 

Überalterung bzw. Aussterben ist also nichts Selbstverständliches oder Unabänderliches. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AWO425:

Blockierpflicht für Sammler?

...Da kann noch einiges kommen, was RICHTIG weh tut.

 

Ich habe mich mal mit einem regional recht aktiven Grünen eingehender über das LWB-Thema unterhalten. So entlang der Bedürfnisgruppen.

Sportschützen und "tödliche Sportwaffen"... hat er gar nicht eingesehen; voll auf Parteilinie. 

Jäger... ja, soweit notwendig, zugestanden, kann man drüber reden...

Und dann kamen wir auf das Thema Waffensammler - erstaunte Antwort: Warum müssen die denn scharfe/schussfähige Waffen sammeln? Das sei ja für das Sammeln überhaupt nicht nötig.

Siehe oben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JuergenG:

Ob's ne saftige Story wird und noch einiges fettes ans (öffentliche) Licht kommt? Ich habe da so meine Zweifel....

Da kommt nix an die Öffentlichkeit, vieles was hier im Board gepostet wird haben unsere Maulwürfe ausgegraben, das bleibt zu 98% nur uns vorbehalten(LWB), interessiert auch keinen wirklich, alles Einzelfälle und Grün ist die Weltrettung wenn Corona in 50 Jahren besiegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb karlyman:

 

Ich habe mich mal mit einem regional recht aktiven Grünen eingehender über das LWB-Thema unterhalten. So entlang der Bedürfnisgruppen.

Sportschützen und "tödliche Sportwaffen"... hat er gar nicht eingesehen; voll auf Parteilinie. 

Jäger... ja, soweit notwendig, zugestanden, kann man drüber reden...

Und dann kamen wir auf das Thema Waffensammler - erstaunte Antwort: Warum müssen die denn scharfe/schussfähige Waffen sammeln? Das sei ja für das Sammeln überhaupt nicht nötig.

Siehe oben. 

Das ist genau jener Punkt der mich verärgert:

"Wenn ICH sage dass etwas unnötig ist...dann hat es auch DICH nicht zu interessieren".

Jetzt kann man bei "ich" eine bestimmte Parteifarbe einsetzen, dann erklärt sich alles!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Ja, wirklich interessant...wird aber ja wohl "innerbehördlich" geklärt...

 

Wäre toll, das nachverfolgen zu können, aber mir fehlt der Glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, LawAbidingCitizen said:

Ich kapiers grad nicht.

Man geht davon aus, dass etwas weg gekommen ist, vielleicht aber auch nicht, vielleicht verkauft, vielleicht vernichtet, vielleicht auch ganz anders.

Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb karlyman:

Aber pillepalle im Vergleich zu dem, was die Grünen - explizit - mit dem LWB vorhaben. 

Ein Wahlversprechen. Die Grünen wären die erste der verbrauchten Parteien, die das wahr machen. Fast schon positiv anzurechnen.

 

Der ganze andere Dreck ist aber genau das Gegenteil von dem, was uns die CxU immer versprechen hat. Und der ist beschlossen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb highlower:

verschwundenen privaten Schußwaffen in Deutschland, Ende Januar 2020:

33191

 

Und wohlgemerkt von "... Ende Januar 2020 ..." ist die Zahl.

Inzwischen sind das bestimmt 60.000 oder sogar über 70.000. Oder noch viel mehr. Vielleicht sechsstellig sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.