Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?


Commerzgandalf

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?  

152 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel habt ihr für alles im Bezug mit Schießen, Sammeln, Jagd, ... ausgegeben in 2020?



Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Commerzgandalf:

Dann haben die Waffengegner gewonnen.

Nicht unbedingt. Ich bin auch ab einem Punkt angekommen wo der Nachweis eines sportlichen Bedürfnisses immer schwieriger wird. Mit vier vollen Schränken ist einfach schon sehr viel abgedeckt. Wobei... das sage ich nur schon länger, und trotzdem erfülle ich die gesetzliche Pflicht zwei Waffen pro Halbjahr zu erwerben sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst würde ich es nicht nennen ;)

Risikomanagement, ich sage nur kurze VRF.

Ein Sportgerät, was wahrscheinlich locker 20 Jahre oder mehr halten würde vielleicht in weniger als 5 Jahren abgeben zu müssen, ist für mich sinnlos, zumal ich eine Grundausstattung von mehreren LW&KW habe. 

 

Bezüglich wer hier schon gewonnen hat, da muss ich nicht weit schauen. Alles was gegen den Strom schwimmt, wird systematisch schon in den Wurzeln platt gemacht. sollte es mal alles wieder anders kommen, investiere ich auch wieder gerne.

 

Ansonsten habe ich einfach leichtes Gepäck, wenn das Wetter unerträglich wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb David K:

Ein Sportgerät, was wahrscheinlich locker 20 Jahre oder mehr halten würde vielleicht in weniger als 5 Jahren abgeben zu müssen

Ich habe 2018, ein Jahr nach dem EU-Wahnsinn, noch eine Thompson gekauft und drei Dutzend Magazine dazu. Ich hatte zwei Jahre riesigen Spaß, und jetzt etwas Stress wegen der Magazine.

 

Je mehr ich habe, desto mehr bleibt übrig wenn etwas davon verboten wird. Gerade jetzt sind meine Einzelteile beim Büchsenmacher, der ein neues AR15 bauen soll. Wenn das in fünf Jahren verboten wird, ist es halt so. Alles wird nach und nach verboten was Spaß macht. Aber solange es geht, habe ich Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lupo234:

[...] Scheiben usw.

🥰

 

vor 3 Stunden schrieb Fridolin Freudenfett:

Mensch, wo habt ihr das Geld her. Ich muss meinen Kindern doch die Taschengelder streichen...

Siehste - Frage selbst beantwortet! :D

 

Bei mir auch wieder locker 5-stellig, trotz Wegfall der Schießtermine. Ist halt Hobby. :sla:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgegeben sicher über 10k.

 

6 Waffen plus Zubehör, Gläser, Widerladekram aber auch Fabrikmunition gekauft.

 

Ich müsste dann aber auch die 4 verkauften Waffen dagegen rechnen. 

 

Leider wird im Dezember wieder eine Steuervorrauszahlung fürs nächste Jahr fällig, sonst würde ich das Angebot von Henke annehmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Langwaffen, 2 Kurzwaffen, 6 Schalldämpfer, Munition für 50 BMG - 9mm - 50AE - 22 Lfb - 500 - 45 ACP - 357 Mag. 44 Mag. 308 usw.

Wiederladesachen wie Pulver usw. Jagd und Waffenbehörde Gebühren wie WBKs, Schießsport Verein insgesamt etwas über 13000 €, wer

weis was nächstes Jahr ist und der Staat einen wieder aufbrummen will an Gesetzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EkelAlfred:

Greta hasst Dich

(um den Punkt gekürzt wegen Vollzitatverbot)

 

Mich sowieso.

 

😎

 

Btt.:

 

Dieses Jahr nur ein paar neue alte Jagdflinten gekauft.

Und ein paar Patrönchen.

Und ein wenig Büma Arbeit bezahlt.

Und noch einen Drilling.

Und...

 

Bearbeitet von rwlturtle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fyodor:

Ich habe 2018, ein Jahr nach dem EU-Wahnsinn, noch eine Thompson gekauft und drei Dutzend Magazine dazu. Ich hatte zwei Jahre riesigen Spaß, und jetzt etwas Stress wegen der Magazine.

Die haben es jetzt gut. Frische Bergluft und viel Bewegung. 

 

Ich habe etwa 16000 ausgegeben dieses Jahr, wobei das wenigste für schiessen drauf ging. (leider) 

Ein neuer Hund, laufende Betriebskosten für 5 Pferde und 3 Hunde... Läppert sich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.