Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?


Commerzgandalf

Wieviel habt ihr 2020 für euer Hobby ausgegeben?  

152 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel habt ihr für alles im Bezug mit Schießen, Sammeln, Jagd, ... ausgegeben in 2020?



Empfohlene Beiträge

Mitgliedsbeiträge, Revolverreparatur(500€), 44-iger Muni, und jetzt schnell noch eine 4. Kurzwaffe, allerdings dauert der Eintrag, da Zuverlässigkeitsprüfung jetzt auch der Verfassungsschutz mit einbezogen wird.

ein Schwibbogen aus dem Erzgebirge sollte aber noch lt. Frauchen eingekauft werden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

sagt meiner Perle nicht was es wirklich gekostet hat!

Ich bin ganz froh dass meine Frau nicht genau weiß was ich alles habe, und sich dafür auch gar nicht interessiert. Solange ich im Budget bleibe, ist alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erwerbe dieses Jahr:

 

Remington 700 308Win, ca. 1300€ mit Optik

Typhoon F12 Maxi Black Halbautomatische Flinte, ca. 1500€ mit Optik

Chiappa M4 Pro II 22lr Wechselsystem für meine AR-15, ca. 900€ mit Optik

Norlite USK-G Wechselsystem für meine Glock, ca. 1800€ mit Optik

Walther Q5 Match Champion SF 9mm, ca. 2200€ mit Optik

Oberland Arms OA-15 BL M9S 9mm, ca. 2400€ mit Optik

Walther Q5 Wechselsystem, ca. 400€

Umbau meiner Glock zu einer Racegun ca. 900€ inkl. IGB Lauf

 

Dazu noch Kleinkram wie Zweibeine, Handstops, Kompensatoren ca. 2000€

Und natürlich noch Munition in rauen Mengen, sicher auch 1000€-2000€

 

Schätze mal so 15000€ habe ich dieses Jahr investiert.

 

Zudem habe ich für 2021 schon eine Sig Sauer X-Five Supermatch 40S&W mit 9mm Wechselsystem und einen 586er S&W Revolver beim Händler reserviert und vorausbezahlt. Waren auch nochmal ca. 6000€

 

2020 ist schon ein krasses Jahr 😉

 

Grüße

switty

Bearbeitet von switty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Domenicus:

Wenn du ein billiges Hobby willst, dann musst du Reiten, Segeln oder Golfspielen gehen.

Real-Life Monopoly mit alten Säcken.

Zitat: “Ich kaufe die Schlossallee und baue dort sagenwirmal 50 Hotels. Na, Mitsubishi San, geht dir der Arxxx jetzt auf Grundeis?“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fyodor:

Ich bin ganz froh dass meine Frau nicht genau weiß was ich alles habe, und sich dafür auch gar nicht interessiert. Solange ich im Budget bleibe, ist alles in Ordnung.

Geht mir ähnlich, solange alles bezahlt ist, kann ich mit dem. Rest machen was ich will. 

Wir haben getrennte Konten und sie Arbeit auch, ich frag sie auch nicht wofür sie ihr Geld ausgibt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wieder zu viel, weil im Prinzip war ja schon alles da 🙂

Aber bei einigen Sammlerwaffen konnte ich ob des äußerst günstigen Angebotes nicht vorbei gehen. Da bekommt man das Geld locker wieder raus, eher Faktor 2....5, also eher Investment.

Für die Jagd noch ein paar Ergänzungen, da bin ich jetzt aber auch komplettt ausgestattet. Wenn ich nix vergessen habe, dann sinds wohl knapp unter 4k.

 

Fürs kommende Jahr steht dann nur noch Verbrauchsmaterial an, wobei ich fürchte, dass ich(bzw. wir alle) eher weniger Mun aufm Stand verknattern werde 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AWO425:

Aber bei einigen Sammlerwaffen konnte ich ob des äußerst günstigen Angebotes nicht vorbei gehen

Ich könnte mir heute noch in den Arsch beißen... Anfang des Jahres hatte ich ein sehr gutes Angebot für einen praktisch neuwertigen Vetterli 1881 Stutzer mit viel Zubehör. Und konnte nicht zugeschlagen, weil ich gerade Stress mit dem Arbeitgeber hatte und nicht wusste wann ich mein Geld bekomme. Einen Monat später oder früher, und ich hätte keine zwei Sekunden gezögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Commerzgandalf:

Reicht doch wenn man prozentual angibt, wieviel vom Einkommen man ins Hobby investiert.

Jein, wenn du ein gutverdienender Monteur bist, der permanent auf Montage ist und ansonsten in einem abgehängten Landstrich auf 35m² wohnt, ist das halt alles relativ.

Wenn Du im Einzelhandel arbeitest und im Speckgürtel einer süddeutschen "Groß"stadt wohnst und dann jeden Monat noch 500€ im Hobby versenkst hat das eine andere Qualität.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.