Zum Inhalt springen
IGNORED

Anwalt Waffenrecht


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt für Waffenrecht.

Ist tatsächlich für einen Freund. Ob ihr es glaubt oder nicht.

Sollte möglichst einer im Raum Köln/Bonn sein. Aber wenn irgendwo in Deutschland einer ist, der gut ist, geht auch der.

Wie sieht es mit Carcano aus? Soll ja der Anwalt für das Thema überhaupt sein. Soll ich meinen Kumpel an den verweisen oder gibt es einen anderen rat?

Kurz zum Fall: Mein Kumpel, Waffenbesitzer. man wirft ihm vor, aus China einen verbotenen Gegenstand gekauft zu haben.

Vorladung ist da. ich riet ihm, erstmal nicht hin gehen, Rechtsanwalt suchen und beauftragen. und kein Wort zu sagen. Falls morgen oder die nächsten Tage eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüggemann und Eichener, kompetent, freundlich und schnell.

Haben "einem Freund" auch letztens aus einer vertrackten Situation rausgeholfen.

 

Wenn die Vorladung nun schon da ist, sofort den Anwalt kontaktieren und drüber reden. Der wird dringend empfehlen nicht hinzugehen, Vertretungsvollmacht hinschicken und absagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EkelAlfred:

Jo, wie besprochen.

 

Der Lindner ist erfolgreich und kompetent.

 

In den Neunzigern kannte ich ihn ein bisschen näher (privat) und er war übrigens auch ein Netter.

 

Teuer, aber gut.

 

Müsste aber langsam ins Rentenalter kommen.

Kann ich alles ausdrücklich bestätigen, neben "Carcano" (Eichener) sicherlich DER Topanwalt in dem Genre.

 

Rente ist bei Peter Lindner noch nicht angesagt. Nur den Notar hat er m.W. aufgegeben.

Bearbeitet von Sigges
Ergänzung & Tipfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Cascadeur:

BTW: wie kann man sich als LWB einen verbotenen Gegenstand aus China bestellen? Was ist da schiefgelaufen? Unkenntnis oder ...

Auf Ali Express gibt es hunderte Angebote die z.B. Anbringung von Beleuchtung an Waffen oder direkt leuchtende Laser an diversen Stellen der KW betreffen.

Auch Befestigungen für Helmlampen können Missverständnisse auslösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sebastians:

Brüggemann und Eichener, kompetent, freundlich und schnell.

 

 

Wenn die Vorladung nun schon da ist, sofort den Anwalt kontaktieren und drüber reden. Der wird dringend empfehlen nicht hinzugehen, Vertretungsvollmacht hinschicken und absagen.

So und nicht anders!!!

Carcano oder Lindner.....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rubberduck70

 

nein, er ist nicht in meiner Partei.

Das Teil, um das es geht, wurde vor einigen Jahren bestellt und auf einer Einkaufsseite nach langer langer Zeit überprüft. Es geht hier um einige Jahre später.

Wie genau der Sachverhalt ist, hoffe ich, nach Klärung hier einsetzen zu dürfen. Für mich ein unglaublicher Vorgang. Aber im heutigen Deutschland offenbar normal.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Anwälte gelten aus meiner Sicht als die erste Wahl in Fragen des Waffenrechtes: Eichener + Lindner. Ich empfehle Eichener aus persönlicher Erfahrung (als Prozess-Gegner und als Partner). Beide verstehen das "Waffenhandwerk" (und  beschäftigen sich in der Freizeit nicht mit der Pferdezucht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.