Zum Inhalt springen
IGNORED

John Rambo ist wieder aktiv

Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Glückspieler:

Keine politischen Motive, nicht der Reichsbürgerszene zuzuordnen, antisemitische Schmierereien nicht verifiziert, kann doch nicht wahr sein, dass der überhaupt nicht in eine investigativ-pressetaugliche Schublade passt!

Der ist so gut wie tot.

vor 4 Minuten schrieb Glückspieler:

Keine politischen Motive, nicht der Reichsbürgerszene zuzuordnen, antisemitische Schmierereien nicht verifiziert, kann doch nicht wahr sein, dass der überhaupt nicht in eine investigativ-pressetaugliche Schublade passt!

Das kann's auch nicht... Sie schmieren es doch im Print- und Nonprint-Bereich seit zwei Tagen in alle Artikel:  "Waffennarr"...

Puh, wenigstens mit Müh und Not irgendeine Schublade gefunden.

vor 10 Minuten schrieb Glückspieler:

Mal sehen wann seine AfD Mitgliedschaft bekannt wird.

Bearbeitet von BBF

vor 11 Minuten schrieb tissi:

Ein Aussenseiter.

Der wird jetzt schon fertigemacht, die Medien sabbern schon los.

Das ja nicht erst seit heute.

Aber machen wir uns nichts vor, wir würden in der Presse auch zerrissen werden. Ganz schlimme Typen sind wir - allesamt.

Ich habe Tarnklamotten (Jägerbedarf), "echte" Schusswaffen, massenhaft Munition, mehrere Taschenlampen und jetzt neu - einen Schalldämpfer. Meine dicken "Kampfstiefel" und ganz viele Messer nicht vergessen. Ach ja, nen Honda Notstrom und einige Konservendosen machen mich bestimmt zum Prepper.

Bearbeitet von Floppyk

vor 56 Minuten schrieb EkelAlfred:

Softair Glock

Ich hatte ein Lizenzversion von VFC.

G19 Gen. 4 Airsoft

Habe meine G19 Gen.4 in 9x19 daneben gelegt und konnte absolut keinen Unterschied feststellen.

Ich ließ mir beide Waffen mit geschlossenen Augen in die Hände geben und konnte beim ersten Mal nicht sagen was ich in welcher hand Habe. Das Teil hatte nahezu Originalgewicht. Selbst die Gewichtsverteilung war sehr gut gewählt.

Gerade eben schrieb BergKrähe:

Habe meine G19 Gen.4 in 9x19 daneben gelegt und konnte absolut keinen Unterschied feststellen.

Ich habe extra für den WSK Unterricht die H&K P30 in 4 Versionen angeschafft. Natürlich sind fast alle Teilnehmer überrascht, zumindest so lange, bis die diese Dinger in die Hand nehmen. Für uns ist es ja nicht verwunderlich, dass Laien auch auf den zweiten Blick keine Unterschiede sehen, was die Waffen nun unterscheiden könnten. Das ist mitunter auch schwierig.

P30 x 4.jpg

vor 5 Minuten schrieb Floppyk:

Ich habe extra für den WSK Unterricht die H&K P30 in 4 Versionen angeschafft. Natürlich sind fast alle Teilnehmer überrascht, zumindest so lange, bis die diese Dinger in die Hand nehmen. Für uns ist es ja nicht verwunderlich, dass Laien auch auf den zweiten Blick keine Unterschiede sehen, was die Waffen nun unterscheiden könnten. Das ist mitunter auch schwierig.

Auf den ersten schnellen Blick... rechts unten ist die Echte?

vor 3 Minuten schrieb Kanne81:

Oben rechts die Originale, oder?

Hihi, falsch.

Links oben = Umarex CO²

Rechts oben = Umarex Softair < 0,5 J

Links unten = Umarex SSW 9 mm PAK

Rechts unten = H&K 9x19 (der Kenner erkennt am Schlittenfanghebel die andere Beschichtung und das durchscheinde Kupfer.

Aber klar, wenn man die Laufmündung genau sieht und natürlich mit der Beschriftung etwas anfangen kann, weiß man es.

Bearbeitet von Floppyk

Ich hatte früher diesen Scherz mit einer Walther P 22 als SSW und KK-Variante auf dem Tisch gelegt. aber die P30 ist mit den 4 Varianten noch interessanter, zumal ich keine andere Waffe kenne, die es ebenso in allen Varainten gibt. Da ich die scharfe (als einzige Linkshänderwaffe) schon mal hatte...

vor 22 Minuten schrieb Floppyk:

Aber machen wir uns nichts vor, wir würden in der Presse auch zerrissen werden. Ganz schlimme Typen sind wir - allesamt.

Ich habe Tarnklamotten (Jägerbedarf), "echte" Schusswaffen, massenhaft Munition, mehrere Taschenlampen und jetzt neu - einen Schalldämpfer. Meine dicken "Kampfstiefel" und ganz viele Messer nicht vergessen. Ach ja, nen Honda Notstrom und einige Konservendosen machen mich bestimmt zum Prepper.

Viele Informationen....

Falls Du einen Hund hast, hast Du ihn schon zum Nachbarn gebracht?

vor 1 Minute schrieb Schütze001:

Viele Informationen....

Mit geringer Mühe findet man meine Seite im Internet, auch mit Fotos. Auf meinem Auto und Anhänger klebt das so groß drauf. Sonst kann ich auch keine Teilnehmer bekommen, wenn ich das nicht bewerbe. Zudem wissen meine Nachbarn das. Nicht wenige davon habe ich auch mal zum Schnupperschießen eingeladen.

Und mein Hund liegt gerade einen Meter neben mir und träumt von irgendwas.

Wenn man ein/dieses Hobby geheim halten müsste, wäre das doch schlimm. Denn wir machen nichts Verbotenes, sondern sind alle Leute mit besonderen Erlaubnissen, aber auch eben schwer und regelmäßig behördlich überprüft werden. Deswegen will ich das auch gar nicht geheim halten. Aber klar, nicht jeder findet uns mit diesem Hobby sympathisch, aber ich habe für bestimmte (nun ungenannte) Hobbies auch kein Verständnis.

Naja wenn mir jemand eine Knarre vors Gesicht hält gehe ich erst mal davon aus dass die echt ist. Von daher kann man den Polizisten das nicht vorwerfen. 

Das nebeneinander aufreihen (sofern geschehen), keine Eigen und Fremdsicjering vorgenommen zu haben, sich kampfunfähig machen lassen, nicht die MP aus dem Auto geholt zu haben, etc. Dann schon eher. 

Wäre die Polizei eine normale Firma hätten die 4 schon am gleichen Tag ihre Papiere bekommen. 

Aber was soll die Polizei jetzt anderes sagen ausser es war richtig so zu handeln? 

Wir haben total versagt und das waren 4 Deppen klingt nicht so gut... 

Diese Beamten haben aber auch nix von ihren Kollegen am Wochenende gelernt:

Zitat

Bei einem Einsatz im oberschwäbischen Bad Schussenried ist ein Mensch durch Polizeischüsse getötet worden, ein weiterer wurde verletzt. 

Hätten sie besser mal ihre Waffen ausgehändigt, dann wäre wahrscheinlich nix passiert...

Ob das eine willkommene Ablenkung von der peinlichen Nummer mit dem Wald-Rambo ist?

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_88235130/schuesse-in-bad-schussenried-ein-toter-ein-verletzter-bei-polizeieinsatz-.html

vor 46 Minuten schrieb LordKitchener:

Sondern? Ist es fahrlässige Körperverletzung?

Hm,

Lernen durch Wiederholung ist durchaus anerkannt. :rolleyes:

• Mord = Tötungsabsicht + Mordmerkmal (vgl. z.B. verknüpfte Liste aus meinen vorherigen Post hierzu)
  • Totschlag = Tötungsabsicht ohne Mordmerkmal und ohne (anerkannte) Rechtfertigung oder Entschuldigung
  • Körperverletzung mit Todesfolge = keine Tötungsabsicht aber absichtliche Beibringung oder Inkaufnahme von körperlichen Schäden ohne Rechtfertigung oder Entschuldigung, die ursächlich zum Tode führte
  • Fahrlässige Tötung = Unterlassen der verkehrsnotwendigen Sorgfalt ist ursächlich für den Tod eines Menschen
  • Fahrlässige Körperverletzung = Unterlassen der verkehrsnotwendigen Sorgfalt ist ursächlich für die Körperverletzung eines Menschen

Dein

Mausebaer

• Gefällt mir 3
  • Wichtig 2

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.