Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb weyland:

Mir hat nie jemand ernsthaft irgendwelche Knüppel in den Weg geworfen

Was waren Deine Einstiegskosten vor dreißig Jahren? Musstest Du auch einen Sachkundekurs bezahlen? Wie hoch waren die Gebühren für eine WBK? Wie teuer war die Aufbewahrung?

 

Heute muss selbst ein KK-Einzellader für 50,-€ in einen Schrank der 600,-€ kostet. Einen Idiotentest musste vor dreißig Jahren auch noch niemand machen (und bezahlen). Kostenpflichtige Nachschauen gab es vor dreißig Jahren auch noch nicht, und manche Behörden sind da recht kreativ in der Preisfindung.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keiner gezwungen Waffen besitzen zu müssen.........

Vor dreissig Jahren war der Liegeplatz in der Marina auch günstiger, Versicherung interessierte keinen, ebenso wenig der Führerschein.

 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb chapmen:

Es wird keiner gezwungen Waffen besitzen zu müssen.........

Vor dreissig Jahren war der Liegeplatz in der Marina auch günstiger, Versicherung interessierte keinen, ebenso wenig der Führerschein.

 

Naja die Vergleiche hinken schon.

Heute will der Staat eigentlich nur noch vermiesen (den Waffenbesitz)

 

Aufbewahrung

Idiotentest

Verfassungsschutz

0 Promille

Transport von Waffen

Führen der Waffe von und zur Jagd

0,0 Toleranz

Tagessätze bei Verurteilung

.

.

.

.

.

Wenn dieser Katalog für Politiker gelten würde, wären wir nicht nur ohne Regierung, das ginge runter bis zum Bürgermeister.

Evtl. bist Du noch nicht ganz wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, früher war eben alles besser. Vor allem wurde nicht über alles rumgeheult.

Ich bin wach, keine Sorge.

Folge ich deinen Ansichten vermiest der Staat heutzutage jedes Hobby. Schrecklich, ganz ganz schrecklich. Erstaunlich das nicht schon alle ausgewandert sind.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber oft vergessen wird, ist der "Anscheinsparagraph" (§6 AWaffV):   Was hast du immer damit ? Wenn diese gekoppelten Magazine erlaubt sind,

dann sind die erlaubt und da braucht mir keiner kommen mit den Anscheinsparagraph ! Ich habe auch einen Sternmagazin wo 5 x 10er Magazine gekoppelt

sind ja und ist auch erlaubt, man nun bleibt mal auf dem Teppich. Habe mir aber noch für die Suomi MP 31 die ich habe 1 Magazin geholt die Niedermeier

umbaut, zb. von 36 Schuss Magazin auf 10 Schuss : https://www.egun.de/market/item.php?id=8669531 und genauso würde Niedermeier auch welche für die

Thompson welche umbauen wenn man anfragt, das 10er Magazin was ich habe kann man sogar aus einander nehmen und reinigen echt TOP gemacht.

Bearbeitet von daimler01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn wenn man einfach die vorhandenen Magazine weiterhin benutzt?  Man kann (und wird) doch davon ausgehen, dass jeder eine Ausnahmegenehmigung vom BKA hat , bzw- durch die Altbestandsregelung abgedeckt ist. Gerade bei Matches kann man doch eine "praxisnahe" Vorgehensweise erwarten.

 

Fertig, oder zu einfach?!

 

 

Bearbeitet von Kanne81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

 

Folge ich deinen Ansichten vermiest der Staat heutzutage jedes Hobby. Schrecklich, ganz ganz schrecklich. Erstaunlich das nicht schon alle ausgewandert sind.

Wenn man sich die Tendenz hier im Forum durchliest, dann sitzen viele auf ihren gepackten Koffern und warten nur noch auf den richtigen Moment, um in ein Schußwaffenbesitzer-freundliches Land auszuwandern.

 

Deshalb ein Appell an die Regierung unseres Landes:

 

Es ist fünf Sekunden vor zwölf!!! Viele hochqualifizierte Forenschreiber halten es hier in diesem Lande nicht mehr aus und wollen hier weg! Nutzt eure letzte Chance, um sie zurück zu halten und tut, was sie wünschen (Liberalisierung Waffenrecht!!!).

 

Nehmt diese Worte Ernst!!!

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb highlower:

Wenn man sich die Tendenz hier im Forum durchliest, dann sitzen viele auf ihren gepackten Koffern und warten nur noch auf den richtigen Moment, um in ein Schußwaffenbesitzer-freundliches Land auszuwandern.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ich empfehle das " Land der unbegrenzten Möglichkeiten ", aber dorthin bitte schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Folge ich deinen Ansichten vermiest der Staat heutzutage jedes Hobby.

Jo, genau so. Was für ein Hobby ausser Mühle spielen wird denn nicht sanktioniert?

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

Schrecklich, ganz ganz schrecklich. Erstaunlich das nicht schon alle ausgewandert sind.

 Viele sind zu alt, oder können sich einen Neuanfang woauchimmer schlichtweg nicht (mehr) leisten.

Die meisten werden bleiben müssen, die anderen die nicht schnell genug sind, irgendwann dann nicht mehr dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Reisende soll man nicht aufhalten.

 

Russland, da kommste aber nicht so einfach rein. Putin braucht nicht jeden Deppen.

Ich mach mich in Georgien breit. Jagen, Angeln,Wein, hübsche Pflegerinnen.......

Die zweite Option wäre Estland gewesen, ist mir für das Renteverjubeln dann das Jahr über im Schnitt doch zu kalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chapmen:

...

Erstaunlich das nicht schon alle ausgewandert sind.

Wo hin? Unterm Strich wird man in jedem Land als Fremder/Asylant eingestuft.. und auch im Rest der Welt ist nicht alles die heile Welt die man in Urlaubs-Prospekten zu sehen bekommt. Und einmal abgesehen davon.. ich hab hier eine schönes Eigenheim inkl. großem Garten, nette Nachbarn, viele Freunde und einen guten Job.. warum in aller Welt soll ich irgendwo hin auswandern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BKA arbeitet wohl z.Zt. fieberhaft an der Umsetzung der Erteilung von Ausnahmegenehmigungen.

Danach muss jedes Magazin zur Verwendung in einer halbautomatischen Langwaffe mit einem Magazinkörper > 10 Patronen mit einer nicht veränderbaren Serien-/Registriernummer versehen werden und die ggf. erteilte Ausnahmegenehmigung gilt jeweils nur für das Magazin mit der entsprechenden Registriernummer. Für jede erteilte Ausnahmegenehmigung erhebt das BKA dann eine geringe Bearbeitungs-/Verwaltungsgebühr in Höhe von 84,00 €.

Sammel- oder Pauschalgenehmigungen werden nicht erteilt.

Die Registriernummern der Magazine, für die durch das BKA eine Ausnahmeausgenehmigung erteilt wurde, sind durch die örtlich zuständige Erlaubnisbehörde in die WBK des Waffenbesitzrs aufzunehmen.

Der Genehmigungsbescheid umfasst dann die Erlaubnis zum weiteren Besitz, Transport sowie zur Nutzung im Rahmen der Teilnahme an internationalen schießsportlichen Wettbewerben außerhalb der Bundesrepublik Deutschland.

Die Verwendung dieser Magazine zu sportlichen Zwecken innerhalb Deutschlands wird mit Verweis auf die Fortgeltung des § 6 AWaffV ausgeschlossen.

Die erteilte Ausnahmegenehmigung gilt für die Dauer von 2 Jahren und ist danach erneut zu beantragen, andernfalls sind diese Magazine spätestens 1 Monat nach Ablauf der Genehmigunsfrist zur Vernichtung an die jeweils örtlich zuständige Erlaubnisbehörde zu übergeben. Eine Entschädigung erfolgt nicht.

 

Wer in diesem Beitrag Spuren von Idiotie oder Sarkasmus findet, der darf sie behalten.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hunter375:

 Und einmal abgesehen davon.. ich hab hier eine schönes Eigenheim inkl. großem Garten, nette Nachbarn, viele Freunde und einen guten Job.. warum in aller Welt soll ich irgendwo hin auswandern?

Na und ?

Ich hab auch ein  Haus einen guten Job, 10 Ha Land, alles zum selbstversorgen, nette Nachbarn und kaum zu glauben auch Freunde, nicht zu vergessen eine gute Familie und eine riesige Sippe.

 

Mich kotzt halt dieser Nannystate, der in jedem Bereich mittlerweile in ganz persönliche Bereiche eingreift an.

Die Politik gefällt mir nicht mehr, erst recht nicht das gezwungene angepasst und alternativlos sein. Vor allem kann man seine Meinung nicht mehr repressalienfrei äußern.

 

Widerstand gibt es keinen, ertragen mag ich es nicht. Also, wird es Zeit zu gehen.

 

Wenn du kein Arschloch bist hast Du überall auf der Welt gleich Kumpels.

Mir reicht eine Datsche mit 2-5 Ha Land 2 Schweine 10 Hühner, ein Boot,ein Gewehr und eine Angel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Valdez:

Mich kotzt halt dieser Nannystate, der in jedem Bereich mittlerweile in ganz persönliche Bereiche eingreift an.

Realistisch leben wir hier im Paradies. Wer hier klagt und auswandern will, soll das gerne tun. Ich kenne den Amerik. Kontinent, Nord , Mittel und Süd. Dort läuft alles schief, was nur schieflaufen kann.

Es gibt Wichtigeres, als den Besitz von Waffen. Ich bin seit 60 Jahren Sportschütze und betreibe diesen Sport um des Sportes Willen und nicht wegen des Besitzes von Waffen.

Die Waffen, welche ich zur Ausübung meines Sportes benötigte, habe ich noch immer erwerben können. Das reicht mir. Dieses ewige Gejaule, das der Staat nicht beliebig viele Waffen in Privathänden

erlaubt, geht mir auf den Sack. Es gibt wirklich Wichtigeres. Das Händler hier Ihre Pfründe verteidigen, kann ich zur Not noch verstehen, aber diese Weltuntergangsstimmung die hier verbreitet wird, nur weil Mag. nur noch 10 Patronen tragen dürfen, und auf der gelben WBK nur noch 10 Waffen erworben werden dürfen, ist -- für mich -- voll daneben.

Nebenbei: Was ein Mann ist, zeigt sich im Bett und nicht hinter einer Wumme.

 

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir aber massiv auf den Sack, dass wir vom Staat ohne Not, ohne Grund und einfach nur, weil er uns nicht leiden kann, immer und immer wieder immer heftiger eins auf die Fresse kriegen. Nur weil es woanders schlechter ist, muss man nicht mit dem hier zufrieden sein, wenn es besser sein könnte!

  • Gefällt mir 17
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pikolomini:

Realistisch leben wir hier im Paradies. Wer hier klagt und auswandern will, soll das gerne tun.

Den ersten teil hat man in der DDR auch immer gesagt.

Den zweiten mit der Schusswaffe verhindert.

Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Pikolomini:

Realistisch leben wir hier im Paradies. Wer hier klagt ...

Ich war 1990/91 ein halbes Jahr dienstlich in der Sowjetunion, genauer gesagt in Moskau. Dort, wo es noch richtig rund lief im Roten Reiche ...
Verglichen mit dem, was man dort für normales Geld (Rubel) kaufen konnte, war die DDR ein Paradies: Brot, Wurst, Käse Butter, soviel man wollte.
Wir hatten 1990/91 in Moskau ähnlich wie 1945 ff. in Deutschland Bezugskarten für Einkäufe.

 

Verglichen mit dem, was (und wie viel mit einem durchschnittlichen Gehalt) man 1989 in der BRD kaufen konnte, war die DDR 1989 ein Dritte-Welt-Land.

 

Verschone mich also mich solchen plumpen "Vergleichen". Nimm den Rat von Dieter Nuhr an.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.