Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tasha Yar:

Sorry, aber dieses "Argument" überzeugt mich noch nicht mal als Eigentümer beider Waffensysteme.

Wir leben laut Verfassung in einem freiheitlichen Rechtsstaat. In einem solchen müssen nicht Freiheiten sondern Verbote sachlich begründet werden. Daher ist es ohne Bedeutung ob Du überzeugt bist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Waffen Tony:

Kultur ist nicht "aktuell".

 

Kultur ist historisch bedingt, wird aber aktuell gelebt. Oder eben nicht. Von der Kultur des wehrhaften Bürger sind nur Saufveranstaltungen übrig geblieben, die sich Schützenfest nennen.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tasha Yar:

Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen wie wichtig es für mich ist welche Magazine Du verwendest?

Laut deinen Beiträgen hier wohl sehr wichtig weil du dich sonst heraus halten würdest. Schön, dass du keine ü10 willst. Andere wollen sie. Und um die geht hier, nicht um die, die sie nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fyodor:

Kultur

Gar net so schlecht.... In Zeiten von Corona.

 

 

vor 27 Minuten schrieb Fyodor:

Von der Kultur des wehrhaften Bürger sind nur Saufveranstaltungen übrig geblieben, die sich Schützenfest nennen.

Da ist leider ein Funken Wahrheit drin - wenigstens etwas Öffentlichkeitsarbeit. Es gibt keine schlechte Werbung 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schiesssportverband muss im Rahmen seiner Satzung agieren und in der Tat ist es da schwierig, als BDS-/DSB- etc. Präsident an die Politik Verbandsforderungen nach "Selbstverteidigung mit Schusswaffen" zu richten.

Man hat allerdings die Möglichkeiten, sein Augenmerk besonders darauf zu richten, dass die Einstiegshürden in unseren Sport niedriger werden und damit eine möglichst breite Masse Legalwaffenbesitzer auch zu einem

echten politischen Gewicht in Berlin werden.

 

Leider sind in diesem Punkt in den letzten 30 Jahren nicht Hürden abgebaut, sondern beständig aufgebaut worden.

Statt 6 Monaten sind 12 Monate teures Schießen mit Leihwaffen+Standmunition ( @Friedrich Gepperth war einer der ganz wenigen, die sich dagegen offen wehrte!), zahlreiche weitere Prüfungen (einschl. Verfassungsschutz) und auch laufende Bedürfnisprüfungen während der ersten 10 Jahre dazu gekommen. Dazu sind die Aufbewahrungsvorschriften massiv in die Höhe geschraubt worden.

==> Die Waffe zum Einstieg kostet vielleicht ein paar Hunderter, die Auflagen drumrum in den ersten 10 Jahren etliche Tausender.

 

Dementsprechend ist die Zahl der Legalwaffenbesitzer von 3,5 Millionen (oft publizierte Schätzangabe in 2002 anlässlich der letzten großen WaffG Verschärfung) auf nun 960.000 gefallen.

Die Spirale von immer weniger Schützen, die immer hochaktiver werden, wird uns am Ende nicht retten. 43.000 Kurzwaffenschützen in England - hat man politisch einfach plattgemacht. Totalverbot.

 

Insofern sollten Schützenverbände sehr wohl über Forderungen nach bedürfnislosem Erwerb schiesssportlich geeigneter Waffen nachdenken, einschl. erleichtertem Vererben von Sportwaffen. Ganz Laut!

Fakt:

1972 wollten DSB + DJV ein strenges Bedürfnisprinzip; div. Spiegel-Artikel von damals sind oft genug bei WO verlinkt.

1982 hat man die Bundesregierung Kohl nicht sichtbar unterstützt, als der Regierungsvorschlag, Langwaffen wieder freizugeben, in den Bundestag kam.

1991 hat man die neue EU-Waffenrechts-RL mit der neuen Kategorie D nicht zum Anlass genommen, wenigstens die Kat.D-Waffen freizugeben, die ja jagdlich+olympisch relevant und bei eigentlich allen Verbänden fleißig geschossen werden.

==> die meisten bedürfnislos erworbenen Waffen wäre irgendwann doch auf dem Schiessstand aufgetaucht, man hätte mit den Besitzern Kontakt aufbauen können (den es ggf. schon davor im Sachkundekurs gegeben hätte) und viele neue Mitglieder gewinnen können.

 

Das Forum Waffenrecht hätte kraft Satzung durchaus ebenfalls die Möglichkeit, sich für bedürfnislosen Erwerb UND für SV einzusetzen.

Meine Frau und ich sind seit 18 Jahren treue FWR-Fördermitglieder - uns hat man nicht einmal danach gefragt!

Das Interesse in der Bevölkerung wäre doch riesengroß! Man sieht das an den rasant gestiegenen Trage-Erlaubnissen für Gaswaffen. Und man sah das früher, als Quelle und Neckermann noch viele scharfe Waffen in ihren Versandkatalogen hatten (die wären nicht darin angeboten gewesen, wenn nicht Abermillionen Menschen in D diese Waffen auch gekauft hätten - was ja nachweislich auch geschah).

Herr Keusgen (und nicht die FWR-Fördermitglieder!) hat fatalerweise die Entscheidung getroffen, die SV-Belange im Waffenrecht unter den Teppich zu kehren. Und selbst die letzte "fast" bedürfnislose Legalwaffen-Besitzgruppe, die Erben, sollten mit Armatix ausgeschlachtet werden.

 

International blüht das Waffenrecht genau da auf, wo SV ein relevanter Grund zum Waffenbesitz ist: USA, Russland, Brasilien, Tschechien etc. zeigen alle: Waffen zum Selbstschutz (und sei es nur in den eigenen 4 Wänden) sorgen für Liberalisierung.

Gerade jetzt, in der Coronakrise, sieht man, was Bestand hat:

In D Schützenstände und viele Waffengeschäfte haben geschlossen. Null Umsatz. Nix geht.

In den USA : Im Pandemie-Monat März 2020 wurden 2 Millionen scharfe Waffen verkauft. Waffengeschäfte und Schützenstände zählen zu lebenswichtigen Branchen, die landesweit NICHT geschlossen werden dürfen. 

 

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Wir leben laut Verfassung in einem freiheitlichen Rechtsstaat. In einem solchen müssen nicht Freiheiten sondern Verbote sachlich begründet werden. Daher ist es ohne Bedeutung ob Du überzeugt bist oder nicht.

Ja wirklich? Ich habe was ich brauche, handle entsprechend und winsle hier nicht seitenlang und zweckfrei über alle Ungerechtigkeit auf dieser Welt.

 

vor 37 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Laut deinen Beiträgen hier wohl sehr wichtig weil du dich sonst heraus halten würdest. Schön, dass du keine ü10 willst. Andere wollen sie. Und um die geht hier, nicht um die, die sie nicht wollen.

Nein, für mich ist es in keiner Weise wichtig, denn ich habe - wie schon gesagt - was ich brauche. Sogar mehr als ich "brauche". Ich amüsiere mich lediglich über das Gejammer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tasha Yar:

Nein, für mich ist es in keiner Weise wichtig, denn ich habe - wie schon gesagt - was ich brauche. Sogar mehr als ich "brauche". Ich amüsiere mich lediglich über das Gejammer hier.

Ich möchte dir keine Arroganz oder Ignoranz unterstellen, aber Schützenbruderfreundlich bist du nicht.

 

Egal was andere wollen, ich hab das was ich brauch, da braucht‘s kein anderer. Genau so geht das Schützenwesen vor die Hunde - weiter so, wir schaffen das.

  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Dir sagt ja auch keiner dass du als Jäger ein 3er statt eines 10er brauchst.

Nein, wenn man mit seiner Einstellung rumläuft, braucht man kein Jagdgewehr, das in der Lage ist auch Magazine mit Kapazität größer 2 aufzunehmen. Wenn man solche den Jägern wegnimmt, ist doch garnicht schlimm.

Er fand die Entscheidung vom BVerwGericht damals bestimmt ganz toll.

Denn irgendwo gibt's immer einen, der das nicht braucht und damit ist bewiesen,  dass niemand das braucht.

 

Armseelig...

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tasha Yar:

Ja wirklich?

Ja, wirklich. Du unterstützt offen Verbote, WEIL du es nicht brauchst. Etwas unfreiheitlicheres kann man auch kaum vorstellen. Und machst Dich lustig über Menschen, denen man völlig ohne Grund große Werte wegnehmen wird. Mein persönlicher Verlust wird ca. 2000 Euro betragen. Einfach so ist das für einen Arbeitslosen ganz schön viel Geld. Einen sachlichen Grund dafür gibt es nicht. Wenn man Dir das wegnehmen würde, würdest Du auch jammern. Und so wie ich Dich einschätze, an aller lautesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

...aber Schützenbruderfreundlich bist du nicht.

 

Egal was andere wollen, ich hab das was ich brauch, da braucht‘s kein anderer...

Drei mal kannst du raten, warum unser Bernhard (aka "Der Sheriff") aus so ziemlich jedem deutschen Waffenforum `raus ist. Als beleidigte Leberwurst oder gekickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe was ich brauche und ich habe sogar weitaus mehr als tatsächlich benötigt - und? Macht Laune und behalte ich auch. Ganz einfach. Hierfür benötige ich weder die Zustimmung noch das Wohlwollen mir letztens völlig unbekannter Leute. Im Gegenteil: Neid und Mißgunst erheitern mich sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb highlower:

 

 

Hochrangige Funktionäre im Schützenwesen müssen endlich mal eine klare Ansage machen und ihren Standpunkt eindeutig vertreten.

Machen sie das nicht? Was nützts, wenn´s den Machthabern nicht in den Kram passt?

Ende letzten Jahres haben die vielen Briefe und Mails, wenn zwar nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber dennoch Aufmerksamkeit erzeugt und den Machthabern ins Gedächtnis gerufen, dass wir noch da sind. Konzentrierte Aktionen dieser Art, zu denen natürlich auch seitens der Verbände aufgerufen werden müsste, würden meiner Meinung nach mehr bringen als wenn ein Funktionär zum xten Mal dem Innenminister sagt, das ihm sein Gesetz nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hunter375:

Ein liberaleres Waffenrecht würden die LWB und Möchtegern LWB wohl schon wollen.........

 

Die Bereits-LWB haben zumindest schon mal den Arsch in der Hose gehabt soweit zu kommen und sind dann in der Regel schon mal zufrieden 

Ich bin mir da selbst bei manchen LWB nicht sicher. Schließlich ist man ja als LWB privilegiert und das schmeichelt dem Ego. Hab schon so Aussagen von Leuten gehört, 2 Wochen nachdem sie ne WBK hatten: "Kann doch nicht sein das jeder sowas hat"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du oder jemand anderer sieht oder sehen will ist für mein Lebensglück von eher untergeordneter Bedeutung, glaubst Du nicht auch?

 

Winselt hier doch weiter über all die Ungerechtigkeiten in dieser Welt und den bösen, bösen Staat, welcher euch euere ach so teueren Spielzeuge wegnehmen will.

 

Ich habe mittlerweile gehandelt und lächle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 07:01 schrieb Tasha Yar:

Und jetzt mal ehrlich: Wann wurden die und zu welchem Zweck jemals benutzt? War jemand tatsächlich damit auf dem Schießstand oder im Revier? Also ich sicher nicht.

Was machst du denn mit deinen großen Magazinen? Gibt´s da außer schießen noch ne andere sinnvolle Verwendung? Ich mein, nur so als Staubfänger ist es den Anmelde und Erlaubnisaufwand ja wirklich nicht wert und nen verbotenen Gegenstand als Briefbeschwerer is doch auch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tasha Yar:

Wer vorgibt eine humanistische Bildung zu besitzen muss sich auch daran messen lassen, ganz einfach.

Gibt er das vor? Oder hat er nur ein geflügeltes Wort in einer toten Sprache benutzt? Hast du von jedem Zitat welches du benutzt das entsprechende buch gelesen?  Und wenn ja, warum hast du es dann nötig hier mit evtl. vorhandener Bildung in bedeutungsarmen Fächern zu prahlen?

Bearbeitet von sealord37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb sealord37:

Was machst du denn mit deinen großen Magazinen?

Einen praktischen Nutzen haben sie in der Tat nicht für mich. Sollen sie mir aber doch heute deren Besitz nachweisen ...

Ist doch alles längst in den Müll geflogen, weil es doch so illegal wäre die Magazine zu behalten.

 

vor 54 Minuten schrieb sealord37:

Und wenn ja, warum hast du es dann nötig hier mit evtl. vorhandener Bildung in bedeutungsarmen Fächern zu prahlen?

Weil es mir Spaß macht, solche Leute vorzuführen. Hätte er eine humanistische Bildung gehabt, wäre ihm das niemals passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tasha Yar:

Kannst Du Dir ansatzweise vorstellen wie wichtig es für mich ist welche Magazine Du verwendest?

Da haben wir es mal wieder , ich ich ich

 

vor 8 Stunden schrieb Tasha Yar:

solange ich Bock darauf habe.

Und wieder ich

 

vor 6 Stunden schrieb Tasha Yar:

denn ich habe - wie schon gesagt - was ich brauche. Sogar mehr als ich "brauche".

Ich

 

vor 5 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Ich möchte dir keine Arroganz oder Ignoranz unterstellen, aber Schützenbruderfreundlich bist du nicht.

Typisch Uraltjäger mit der Einstellung nach mir die Sintflut 

 

vor 5 Stunden schrieb Tasha Yar:

Ja, ich habe was ich brauche und ich habe sogar weitaus mehr als tatsächlich benötigt - und? Macht Laune und behalte ich auch. Ganz einfach.

Und wieder ich, hat sogar mehr als eine 22er Büchse

 

vor 3 Stunden schrieb Tasha Yar:

Ich habe mittlerweile gehandelt und lächle

Meinst du , du bist die einzige Person auf der Welt die gehandelt haben oder noch handeln werden bist ja sehr überzeugt von dir, etwas arrogant oder

wieder mal zu viel Jägermeister geschnüffelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.