Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb daimler01:

[...]

Nun, es steht dir frei für ein entsprechendes Amt zu kandidieren und uns mal so richtig zu zeigen was du drauf hast.

 

 

Mittlerweile gehen mir diese Schwätzer echt auf den Sack. Immer das gleiche dumme Gelaber.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daimler01:

Die Verbände rufen zu keiner Demo auf ...

Dabei wären genau DAS die Bilder, die die Politik nicht sehen will, die Empörung öffentlich und medienwirksam demonstrieren:

 

Martini_Demozug%20D%C3%BCsseldorf_.jpg

 

IMG_2212.jpg

 

Aber anstatt die Mitglieder dazu zu motivieren auf die Strasse zu gehen, plädieren die Verbände für "Füsse stillhalten ...", "... bloss nicht auffallen!", "Ruhe bewahren!"

Der völlig falsche Weg. Wenn man in der Politik etwas bewegen will, dann muss man seinen Protest öffentlich machen.

 

 

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fyodor:

Was hat diese Demo bewirkt?

Sie hat bewirkt, dass nur wenige Tage danach der Auslöser dieses Protestes von der Politik beseitigt wurde (hier Änderung/Anpassung des § 19 BJagdG).

Ich denke aber, dass es besser ist, wenn Du Deine Augen weiterhin fest geschlossen hälst. Das entspricht etwa der Kleinkindmentalität "... was ich nicht sehe ist nicht da."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin im nachhinein froh, dass es den aufruf zu einer "gross angelegten demo - sportschützen" nicht gegeben hat !

wenn ich mir ansehe, wie lange es gedauert hat, bis die "petition zur gesetzesänderung - änderung" ihre notwendigen unterstützer gefunden hat, dann kann ich mich bei alleine ca. 80.ooo bds mitgliedern  ( plus die anderen grosskaliberverbände ! ) nur in die ecke stellen und weinen !

von den 80.ooo haben es  mindestens rund 30.ooo nicht mal fertig gebracht für den erhalt ihres hobby eine stimme im internet abzugeben - mann, das ist einfach nur peinlich !

was glaubst ihr, wieviele wären von den deutschen lwb zu einer demo nach berlin gefahren ?

ich bin mir sicher - DAS wäre ein "super" bild für die presse gewesen - gerade im vergleich zu dem oben gezeigten.

sorry, musste raus!

 

leute passt auf euch auf und bleibt gesund !

 

Bearbeitet von Handgunner
  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb highlower:

Wie lautet dein konkreter Plan, um das von Dir erwähnte Vorhaben erfolgreich umzusetzen?

Hallo highlower

 

einen Plan hätte ich schon. Den zu puplizieren wäre aber sehr vermessen. Da müssten einige, und nicht gerade unbekannte, mitmachen. 

Als alter Soldat wäre mein Plan: wenn ich feststelle, dass ich in eine Zange genommen werde, versuche ich durch zu stoßen. Egal wie viele Opfer es gibt. Da muss aber der Befehlshaber mitspielen. Hat der keinen Arsch in der Hose, geht das Ding schief.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Handgunner:

...

was glaubst ihr, wieviele wären von den deutschen lwb zu einer demo nach berlin gefahren ?

ich bin mir sicher - DAS wäre ein "super" bild für die presse gewesen - ...

 

Die hätte auch eher zentral nach Mitteldeutschland gehört als nach Berlin.
😉
Sonntag 13 Uhr, Dauer zwei Stunden, eine Std Kundgebung, eine Std Umzug.
Später wäre es im Nov./Dez. schon dunkel gewesen. Gleiche Anreisezeit für alle, max. ein Tag unterwegs dafür.


Ich hätte der Demo 30.000 Leute zugetraut, wenn massiv vom DSB forciert. Daher wäre nord-östliches Bayern gut gewesen, an der Grenze zu Hessen, damit der große süddeutsche Verband seine Mitglieder im Zugzwang mobilisieren kann.
Bedingung: es hätte ans Eingemachte gehen müssen. Nur "häufiger trainieren' zu müssen, zieht bei der breiten Masse der Schützen noch nicht. Dafür hätte auch der Öffentlichkeit das Verständnis gefehlt.
Da hätte es schon direkt um Entwaffnung gehen müssen verbunden mit direkter Kriminalisierung. Dann als Redner Olympiasieger, auch Biathleten vom DSV, denen es ans Zeug geht. Dann wäre Öffentlichkeit da gewesen.

 

Weiteres Problem: es ist halt nur Hobby, bei den Jägern ging es schon in eher in die berufliche Schiene...

 

Sei's drum, das ist Schnee von gestern, in anderen Threads zur Genüge diskutiert worden und hier 'leichtes' offtopic.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb steven:

.....

einen Plan hätte ich schon. Den zu puplizieren wäre aber sehr vermessen. Da müssten einige, und nicht gerade unbekannte, mitmachen. 

Als alter Soldat wäre mein Plan: wenn ich feststelle, dass ich in eine Zange genommen werde, versuche ich durch zu stoßen. Egal wie viele Opfer es gibt. Da muss aber der Befehlshaber mitspielen. Hat der keinen Arsch in der Hose, geht das Ding schief.

 

Steven

Mag sein das du biologisch alt bist, aber durchstossen um jeden Preis, unter Inkaufnahme noch soviele Opfer?

Schau dir noch mal den Führungskreis an, überlegen und nochmal neu ansetzen!

 

Ein Führer ohne Reserven, ist ein Beobachter großer Ereignisse!

Bearbeitet von Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demo hin oder her, Möglichkeiten gäbe es genug, wenn man wollte.

Stichworte geben die Politiker, z. B. zusammengebrochene Server. Das müsste nicht nur bei einem passieren, sondern bei allen. Und nicht nur einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb chapmen:

Stichworte geben die Politiker, z. B. zusammengebrochene Server.

Du sollst nicht alles glauben was Politiker sagen. Der "Server" war vielleicht ein Raspberry Pi und selbst da muss der Admin schon inkompetent sein.

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BBF:

Der "Server" war vielleicht ein Raspberry Pi und selbst da muss der Admin schon inkompetent sein.

Und? Er hat gemerkt das draussen Leute sind die mit etwas nicht konform gehen. Darauf kommts an. Ansonsten, WO slang, mach du doch einen besseren Vorschlag.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb chapmen:

Und? Er hat gemerkt das draussen Leute sind die mit etwas nicht konform gehen. Darauf kommts an. Ansonsten, WO slang, mach du doch einen besseren Vorschlag.

Das ist wie bei Spam, damit es sich lohnt, brauchst du hohe Stückzahlen und die automatische "Verarbeitung" zur Abwehr ist fast schon trivial. Über elektronische Medien erreicht man nichts. Persönliches Erscheinen im fünfstelligen Bereich ist da schon ganz was anderes. Da dies eher unwahrscheinlich ist, bleibt nur jammern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Das sind alles Polizisten und Soldaten.  

Kann sich von den anderen alten weißen Wessis noch einer erinnern, wie wir die Nase gerümpft haben über die "Amateure" des Ostblocks?

Trennung. BOT.:

Das einzige Argument wäre die Aussage unseres dann einzigen !!! LWB - Funktionärs: Ich kann hier w Wählerstimmen auf den Tisch werfen. Wer möchte die? Der braucht dann auch keinen freien Parkplatz im Reichstag und kann seine Schnittchen auch selber bezahlen. Alles andere können wir uns sparen weil wir uns nur lächerlich machen. Immer an den Dresdner Erich Kästner und seinen Kakao denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Handgunner:

...ich bin im nachhinein froh, dass es den aufruf zu einer "gross angelegten demo - sportschützen" nicht gegeben hat !

wenn ich mir ansehe, wie lange es gedauert hat, bis die "petition zur gesetzesänderung - änderung" ihre notwendigen unterstützer gefunden hat, dann kann ich mich bei alleine ca. 80.ooo bds mitgliedern  ( plus die anderen grosskaliberverbände ! ) nur in die ecke stellen und weinen !

von den 80.ooo haben es  mindestens rund 30.ooo nicht mal fertig gebracht für den erhalt ihres hobby eine stimme im internet abzugeben - mann, das ist einfach nur peinlich !

was glaubst ihr, wieviele wären von den deutschen lwb zu einer demo nach berlin gefahren ?

ich bin mir sicher - DAS wäre ein "super" bild für die presse gewesen - gerade im vergleich zu dem oben gezeigten.

sorry, musste raus!

 

leute passt auf euch auf und bleibt gesund !

 

Die Verbände haben das eben nicht unterstützt. Daher das Trauerspiel. Ein weiterer Minuspunkt für ebenjene.

Ein einzelner Verband hat bereits erfolgreich beiesen, das es auch anders geht.

Siehe Bilder oben.

Ansoinsten kann man die Kleinverbände auch einfach streichen.
Wertlos.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer großen Demo Zentral irgendwo in Deutschland würden nicht genug kommen um ein Bild ab zu geben .Aber Zeitgleich in allen Bundesländern vor den Ministerien ,wenn keiner weit und lang fahren muss, da würde ich größere Chancen sehen. Und Zeitgleich in 16 Bundesländern....das sollte Aufmerksamkeit bringen. Haben die Bauern auch gemacht. Die konnten von hier aus  auch nicht mit dem Trecker nach Berlin fahren, die wären Tage unterwegs gewesen. Aber in den einzelnen Ländern sorgten sie für Aufsehen....und damit auch Bundesweit.

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 14:34 schrieb Kanne81:

Ist es eigentlich eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit verbotene Magazine zu besitzen? 😎 Bei LWB ist klar, da kann der Hammer mit der Zuverlässigkeit von der Ordnungsbehörde geschwungen werden - aber Normalos? Was hat man zu erwarten für so ein Vergehen... Bzw. was steht bei LWB zusätzlich zur "Zuverlässigkeitsprüfung" an Bußgeld/Freiheitsstrafe im Raum?

 

 

Sorry fürs absichtliche Vollzitat: Aber die Fragen sind ernst gemeint - und noch nicht beantwortet. Bzw. kennt keiner die Antwort?

 

Back to topic, please.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Fyodor:

Was hat diese Demo bewirkt? Sie war ja noch nicht mal flächendeckend in den Medien. Jeder Aufmarsch von einem Dutzend Glatzen in Klein-Siehstemichnich hat mehr Medienpräsenz.

@ Fyodor, mir gefallen normal deine Beiträge, fachlich, sachlich,Respekt, aber deine Posts wie markiert mehrfach zum OT nicht, deine Kommentare hier zum Thema heissen immer, bringt eh nix, da hört eh keiner, mensch, woher willste das wissen, Keiner hats bis heute probiert, und mein Spruch "Versuch macht klug" hat mich bis heute als lernfähig eingestuft, ich fall aufs Licht und manchmal fruchtets halt auch, aber das für mich privat, aber bei so einem ernsten Thema von Haus aus die Bringtehnixstrategie alle Straussvogel permanent zu bringen halte ich für komplett falsch, gerade das muss probiert werden nur halt ums zu probieren, unser Ego zu stärken und Denen da oben zu zeigen dass wir keine dummen Michels sind sondern erwachsene Menschen mit Verantwortung die Sport betreiben, was dann rauskommt ist sekundär, das meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.