Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues zu alten Magazinen


Bourbon

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

WAS willst Du tun?

Es ging um die Aussage das die Nachfrage zum Umgang mit Magazinen "unterlassen" wurde, was für mich heißt sie wurde nicht beantwortet. In einem solchen Fall frage ich nach, wenn es sein muss auch mehr wie einmal. Einzig und allein, sowie ausschliesslich darum ging es in meinem posting. Offensichtlich ist es allerdings nicht richtig das die Antwort nicht erfolgt ist, anders kann ich das

“ Angemeldete Magazine, bei denen der Erwerbszeitpunkt als vor dem 13.6.2017 angegeben wird, sind keine verbotenen Gegenstände und müssen entsprechend auch nicht wie verbotene Gegenstände aufbewahrt werden." (Zitat F. Gepperth) nicht deuten, ebenso wenig kann ich deuten in wie weit diese Aussage rechtlich sicher oder persönliche Interpretation ist.

 

Das berühmte WO Spiel "was machst du denn ganz persönlich" ist mir zu blöd und nehme ich als Stöckchen nicht an.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufruf zur Nichtdurchführung der Demo ist nunmal da.

Stellungnahme des BDS besteht anscheindend aus dem Werbebrief des CDU-Dampfpl....darf man bestimmt nicht sagen.

Dazu die offensive Politik des BDS bezüglich Anschein und alles ringsum anscheinend freiwillig möglichst noch strammer auszulegen.

Liebt ein "Vater" auch sein hässliches Baby oder warum kommt nur aus dem BDS das stete und beharrliche Vorpreschen?

Ich erinnere an das verbandsexklusive 30 Magazinkörperverbot.

Und ich mahne (bewusste Wortwahl) mal den Unsinnn  mit den Feststellungsbescheidforderungen und merkwürdigen Gelüsten des Aufsichtsperonal insbesondere auf Meisterschaften an, zu beenden.

Der Verein wird dadurch übrigens zu einem echten Handelshemmnis.

Sicher wurde auch viel erreicht -mir fehlt auch die Aufzählung der Verhinderung der Waffensteuer- aber derzeit geht man nicht mit dem nötigen Ernst an eine Gegenpolitik.

Das die Politik sich nicht sonderlich um die -inzwischen 6stelligen- Großkaliberverbände schert, ist sicher selbst wahrgenommen worden.

Der DSb hält seine Hand schützend drüber und der DJV kann sich ganz allein verkaufen-übrigens mit immensem Erfolg.

So geht es also nicht erfolgversprechend weiter.

Damit muss man sich auseinandersetzen.

 

Aus meiner Sicht sollte man schnellstmöglich wieder zu einem gemeinsamen Verband zusammenkommen. Dadurch kann man ev. noch Reste retten, die in nicht allzuferner Zukunft sonst komplett gestrichen werden. Man kann sich die Nachbarländer mit einem gemeinsamen Verband ja mal ansehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zickzack:

Mich würde es mal interessieren auf welchen Mist die Waffenbegrenzung auf WBK Gelb gewachsen ist. SPD? CDU? Seehofer?

Alle Parteien und deren die sich in Wirklichkeit den Mist ausdenken also die, die Politiker beraten " Berater " denn kein Politiker ist überhaupt noch fähig ohne

diese Berater etwas zu Entscheiden oder zu machen denn keiner hat überhaupt eine Ahnung was er macht auf den Posten den er inne hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chapmen:

In einem solchen Fall frage ich nach, wenn es sein muss auch mehr wie einmal.

OK, hast Du jetzt x mal gemacht. Immer noch keine Antwort. Und jetzt?

 

Ich gehe davon aus (war aber nicht dabei und weiß es deshalb nicht), daß man da auch nachgefragt hat, und zwar mehr als einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war offenbar vom deutschen Gesetzgeber bzw. nicht erwünscht, eine pragmatische grosszügige Altbesitzregelung zu finden, wie analog der Schweiz. In meinem Heimatland gab es dahingehend ja ein Stichdatum bis wann man Halbautomaten erwerben darf unter normalen Bedingungen und die grossen Magazine dazu. Das ist der Grund, warum ich bsp. Glock 17 Schussmagazine im Ruger PC9 ganz legal benützen und vor allem weiterhin ohne grosses Aufwand erwerben darf.

 

Ich bin überzeugt, sowas wäre auch in Deutschland möglich gewesen, wurde bedauerlicherweise nicht so umgesetzt. In Österreich gab es meines Wissens auch eine eher freundliche Altbesitzregelung. Eine faire und möglchst liberale Altbesitzregelung hätte man auch in Deutschland einführen müssen. Jetzt hat man ja das Problem wegen dem Kaufdatum der Magazine. Wer hat schon Kaufbelege seiner einstmals erworbenen Magazine? Ich selber jedenfalls nicht (mehr) und viele andere LWB's ja auch nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

 

 

Ich gehe davon aus (war aber nicht dabei und weiß es deshalb nicht), daß man da auch nachgefragt hat, und zwar mehr als einmal.

Hörte sich durch das Wort "unterlassen" nicht so an.

Die Verbände haben durchaus Mittel und Wege eine Antwort zu bekommen.

 

Bitte beachten: dies ist keine Beleidigung irgendwelcher Personen, Verbände oder Vereinigungen. Es ist meine Meinung.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fyodor:

Die da wären?

Mitglieder? Die man vielleicht mobilisieren könnte wen man wollte? Öffentlicher Druck? Wie aber schon von Waffen Tony erwähnt ausdrücklich nicht gewünscht.

 

Aber mal davon abgesehen- der ein oder andere Verband ist doch stolz auf seine politischen Verbindungen, also, kleiner Dienstweg.

 

Bevor du jetzt weiter frägst, ich hab keine Lust mehr auf pingpong.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Friedrich Gepperth:

Die Verantwortlichen sind mit Sicherheit alleine bei den Ministerialbeamten des Bundesinnenministeriums und vieler Bundesländer einschließlich einiger Landesregierungen zu suchen.

Offensichtlich sind das Leute die Ihre Aufgabe nicht verstanden haben... Frei von Fakten entscheiden oder Vorschläge unterbreiten und einer gewissen politischen Agenda unterliegen.

 

Meine Meinung: Der Fisch stinkt vom Kopf - je nach Vorgabe der Zielstellung ist der "Entwurf" zur Umsetzung der EU FWR eine glatte Note 6 oder halt eine 1 !

Und wenn der Entwurf nicht gelungen sein sollte, dann sollten einige führende Köpfe ausgetauscht werden vom bzw. durch den Innenminister.

Kann mich irren - aber mein Eindruck war, Seehofer war ganz zufrieden - eine 1. Damit hat er nicht nur eine abentuerliche und falsche Vorgabe der Zielstellung zu verantworten, ferner hat er die führenden Arxxxlöxxxx im Innenministerium noch in dieser FAKTENFERNE arbeitsweise bestärkt.

 

FAHRLÄSSIG !!!

 

Und das sollten wir Sportschützen uns nicht gefallen lassen (das andere mit den angeblichen Kontrollen zu Hause - sind nur Alibi-Ausreden und blabla). Das ist meine persönliche bescheidene Meinung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kanne81:

Offensichtlich sind das Leute die Ihre Aufgabe nicht verstanden haben...

...

Und das sollten wir Sportschützen uns nicht gefallen lassen

...

Dafür dass diese "Leute" ihre Aufgaben nicht verstanden haben machen sie es aber ziemlich gut.. sie setzen genau das um was sie planen.

 

Wir sollen uns dass nicht gefallen lassen? Na dann bring mal Vorschläge.. aber komm nicht mit Jammern im Internet oder Afd wählen als Lösung, dass ist Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friedrich Gepperth Danke für die ausführliche Erklärung zur Entstehung der neuen begrenzten Gelben WBK. Eine Frage habe ich trotzdem noch: Wäre es nicht möglich gewesen den §6AWaffV zu kippen oder deutlich zu entschärfen? Mit der sehr liberalen Freigabepraxis des BKA im Rücken, hätte doch mehr drin sein müssen als "nur" eine Reduktion der Mindestlauflänge von 42cm auf 40cm. Im Moment kommen zwar sehr schöne 9mm und .22lfb AR15 auf den Markt, ich befürchte aber, wenn sich der rechtliche Rahmen nicht zu unseren Gunsten ändert, kann es sein, dass das BKA den 6er möglicherweise in Zukunft wieder strikter auslegen (z.B. wenn der zustände Beamte versetzt oder in Pension geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fyodor:

Erkläre mir, wie man damit eine Antwort wirksam erzwingen kann 

Stellst du dich so blöd?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber ich habe gerade auch so ein Problem mit meinem Arbeitgeber, und wüsste sehr gerne wie ich den zu einer Antwort zwingen kann.

 

Wenn Du also eine Möglichkeit kennst, wie Du jemanden der die Macht hat dich einfach zu ignorieren zwingen kannst, gerne her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Friedrich Gepperth:

Zum entscheidenden Gespräch wurden die Verbandsvertreter der beiden größten deutschen Schützenverbände wenige Tage vor der Innenauschussanhörung eingeladen und ihnen wurde nach dem Motto „friss oder stirb“ die jetzige Bedürfnisregelung und die Begrenzung der Gelben als unaufschnürbares Paket vorgelegt.

Was hat man sich denn unter einem "unaufschnürbaren Paket" vorzustellen? Dieser Begriff würde bei einer Verhandlung Sinn ergeben. Die Schützenverbände sind aber genausowenig wie Otto Untergruber aus Hinterzarten Verhandlungspartner, denn sie sind nicht stimmberechtigt. "Wir geben Euch dies, dafür gebt Ihr uns das" macht keinen Sinn wenn die eine Seite im Gesetzgebungsverfahren nichts zu geben hat. Umgekehrt gibt es für Vertreter der Zivilgesellschaft auch keinen Grund, von dem, was sie wollen, abzurücken, denn sie bekommen im Gegenzug nichts dafür. Diese Art von "Verhandlung" wirkt auf mich wie ein Höflichkeitsgespräch im Gegenzug für Stillhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Fyodor:

Nein, aber............. kennst, wie Du jemanden der die Macht hat dich einfach zu ignorieren zwingen kannst, gerne her damit.

Ich weiss nicht welches Stöckchen du mir krampfhaft vorzuhalten versuchst, ich nehme es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar kein Stöckchen. Ich bin ernsthaft interessiert zu erfahren welche Möglichkeiten Du siehst jemanden zu einer Antwort zu zwingen, gegen den Du keinerlei Handhabe hast, und der auf Dich in keiner Weise angewiesen ist.

 

Du redest mehrfach von Möglichkeiten, nennst sie aber nicht. Ich will das doch bloß wissen. Außer natürlich es ist bloß Gegacker, um über die Arbeit anderer meckern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fyodor:

 Außer natürlich es ist bloß Gegacker, um über die Arbeit anderer meckern zu können.

Eben darum und um nichts anderes geht es dir doch, ist nicht das erste mal das du es versuchst. Clever geht anders.

Und vergiss nicht zu berichten......

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchte nur eine Antwort zu erhalten. Ist es nicht das um was es hier gerade geht?

 

Merkst Du was? Wenn das Gegenüber nicht willens ist zu antworten, kannst Du nachfragen so oft Du willst. Hast Du schön demonstriert.

 

Damit habe ich meinen Punkt belegt, und beende das jetzt, wird für andere langweilig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fyodor:

Ich versuchte nur eine Antwort zu erhalten. Ist es nicht das um was es hier gerade geht?


 

Du versuchst nicht eine Antwort zu erhalten, du versuchst eine Antwort zu erhalten die dir, bzw. deinem Kreis einen persönlichen Angriff ermöglicht. Wir spielen das doch schon lang genug, oder? Eben dies ist durchaus langweilig, aber substantiell läuft doch nichts. Merkst was?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.