Zum Inhalt springen
IGNORED

Ssw zur sv


Hamburg119

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Hamburg119:

Welche schreckschusswaffe ist besser zur Selbstverteidigung? Zoraki914 vs Zoraki 906 ?

 

Die 914 hat mit 14 Schuss ein wesentlich größeres Magazin als die 906. Die 914 ist Double Action, du musst sie also nicht vorspannen, wenn es schnell gehen soll und muss. Die 906 ist Single Action, d.h. du musst im Selbstverteidigungsfall erst den Hahn per Hand spannen, bevor du schießen kannst. In Stresssituationen ist das nicht optimal.

Ich würde die 914 nehmen. 

(Generell würde ich aber eine Gaspistole empfehlen, die einer "echten" Schusswaffe ähnlicher sieht, wie z. B. eine Walther etc. Wenn man so etwas überhaupt zur Selbstverteidigung führen will. Aber das ist eine andere Frage.)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Quwertzuiop:

Die 914 hat mit 14 Schuss ein wesentlich größeres Magazin als die 906.

Wenn es in der SV-Situation auf die Magazinkapazität ankommt, hast du ein Problem.

 

Meine Güte ... *kopfschüttel*

 

Und das Forum dürfte auch nicht ganz passen.

Bearbeitet von Sgt.Tackleberry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

Wenn es in der SV-Situation auf die Magazinkapazität ankommt, hast du ein Problem.

 

Meine Güte ... *kopfschüttel*

 

Und das Forum dürfte auch nicht ganz passen.

Über den Sinn wollte ich mit dem TS auch nicht diskutieren, da bin ich bei dir. Wollte nur helfen und ihm eine einigermaßen vernünftige Antwort auf seine Frage geben.

Außerdem ist es sicher besser, mehr Murmeln im Tank zu haben, wenn man sich mit Gaspatronen verteidigen will, besonders bei Gegenwind.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Quwertzuiop:

[...] Wollte nur helfen und ihm eine einigermaßen vernünftige Antwort auf seine Frage geben.

Das ehrt dich, aber wenn ich mir das Forum, die Angabe "1 Beitrag" und die Frage selbst anschaue, denke ich, du hast dir bei der Beantwortung sehr viel mehr Mühe gegeben, als der TS bei der Frage.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Zur SV“ ist ein wenig unspezifisch. Kannst du das Szenario etwas konkreter beschreiben?

z.B.

Örtliche Gegebenheiten, Lichtverhältnisse, Anzahl und Bewaffnung des Gegners, Aufstellung des Gegners (wenn bekannt), Reconaissance des Gegners, Organisationsart und- grad des Gegners, Ausbildungsgrad und Bewaffnung und (ganz wichtig, alle modernen Konflikte waren und sind „wars of attrition“) Nachschub! (achte auf die Nachschublinien, deine und die der Gegenseite)

Luftunterstützung vorhanden/ in welchem Umfang,

taktische Reserven (deine und des Gegners)

Strategisches Gesamtkonzept (Fulda Gap?)

🤪🤓😝

ich denke mit mit einem US-Panzerbatallion auf deiner Seite bist du besser dran, als mit jedem Micky Maus SV Püster.

Bearbeitet von HillbillyNRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.