Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Waffen Tony:

Sie hat die EU FWR schon in Brüssel komplett abgelehnt. Anders als andere Nein Stimmer auch für eine Revision gestimmt.

https://prolegal.de/2017/03/16/abstimmungsprotokoll-feuerwaffenrichtlinie/

 

Aus neutraler Haltung zur Info.

 

 

Was hat die Abstimmung in Brüssel mit dem aktuellen Antrag im Potsdamer Landtag zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mwe:

Also daran gemessen: Die LKR (Liberal-Konservative Reformer) ist unser stärkster Freund im EU-Parlament (von Herrn Lucke abgesehen).

Und genau diese vier Leute (Kölmel, Trebesius, Stabatty und Henkel) haben die LKR verlassen. Ist nur noch Lucke da. Von daher hat sich die LKR auch erledigt.

 

Aktuell gibt es einige FDP-ler auf Bundestagsebene (Kuhle und Hocker), die wirklich hinter uns stehen und Frau Beer (Europa-Kandidatin) fiel ebenfalls positiv in der Vergangenheit auf. Bei der AfD sehe ich aktuell eher Hinterbänkler und weil sie eh immer anders ist als die anderen. Wer besser ist? Keine Ahnung! Stehen die FW auch zur Wahl?

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Katja Triebel:

 

Aktuell gibt es einige FDP-ler auf Bundestagsebene (Kuhle und Hocker), die wirklich hinter uns stehen und Frau Beer (Europa-Kandidatin) fiel ebenfalls positiv in der Vergangenheit auf. 

Frau Beer hat sich heute auf NDR Info geäußert, man solle jetzt angesichts der Regierungskrise in Österreich auf gar keinen Fall „rechts“ wählen, man sehe doch, wie die sind und die AfD habe auch Verbindungen nach Russland, die Spendenaffäre werde untersucht, aber es scheint so, dass dort auch nicht alles mit rechten Dingen zuging, Blabla. Mir waren zu viele „scheint“, „hätte“, „wäre“ dabei, nichts bewiesenes und belegtes, aber schon mal den Finger warnend heben. Die „Rechten“ wollten Europa „abwickeln“ und nicht wie die FDP in eine gute Zukunft „führen“. 

 

Das hat mich total eingeladen, FDP zu wählen..... ?

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Last_Bullet:

Frau Beer hat sich heute auf NDR Info geäußert, man solle jetzt angesichts der Regierungskrise in Österreich auf gar keinen Fall „rechts“ wählen, man sehe doch, wie die sind und die AfD habe auch Verbindungen nach Russland, die Spendenaffäre werde untersucht, aber es scheint so, dass dort auch nicht alles mit rechten Dingen zuging, Blabla. Mir waren zu viele „scheint“, „hätte“, „wäre“ dabei, nichts bewiesenes und belegtes, aber schon mal den Finger warnend heben. Die „Rechten“ wollten Europa „abwickeln“ und nicht wie die FDP in eine gute Zukunft „führen“. 

 

Das hat mich total eingeladen, FDP zu wählen..... ?

Wenn FDP, SPD, SED,CDU und Grüne einestages empfehlen die AFD zu wählen.....dann müssen die wirklich gefährlich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mwe:

Also daran gemessen: Die LKR (Liberal-Konservative Reformer) ist unser stärkster Freund im EU-Parlament (von Herrn Lucke abgesehen).

vor 1 Stunde schrieb Katja Triebel:

Und genau diese vier Leute (Kölmel, Trebesius, Stabatty und Henkel) haben die LKR verlassen. Ist nur noch Lucke da. Von daher hat sich die LKR auch erledigt.

Vielen Dank für diese wichtige Information! Das wusste ich noch nicht.

 

Hier ein Artikel aus 2018, der das auch sagt: jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/lkr-europaabgeordnete-treten-wegen-lucke-aus-partei-aus

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb MT80:

(...) die Arbeitsplätze der "etablierten" Politiker. Was sollen die denn nach der Abwahl machen? Einer ehrlichen Arbeit nachgehen?

Klar...Lehrer werden schließlich gebraucht. Juristen eher weniger.

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mwe:
  • Nur AfD (+2), FDP (+2), FW (+1) und NPD (+1) haben geschlossen gegen die EU-Feuerwaffen-Richtlinie gestimmt.

Sorry aber das ist doch Unsinn, die FDP hat nur zu 1/3 im Sinne der Waffenbesitzer gestimmt.

1 von 3 war nicht da, die anderen beiden haben gegen die Revision gestimmt.

 

FW haben auch gegen die Revision gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schmitz75:

Sorry aber das ist doch Unsinn, die FDP hat nur zu 1/3 im Sinne der Waffenbesitzer gestimmt.

Ich hätte vielleicht noch ein bisschen ausdrücklicher schreiben sollen, was die Zahlen in meinem Beitrag bedeuten:

  • +x bedeutet: Die Partei hat mit x Stimmen gegen die EU-FWR gestimmt.
  • -x bedeutet: Die Partei hat mit x Stimmen für die EU-FWR gestimmt.

Was mir selber zwischenzeitlich auffiel: Ich hätte besser die Differenz "Contra-Stimmen - Pro-Stimmen" nehmen sollen. Das hätte zwar nur bei der LKR und CSU einen Unterschied gemacht, aber hätte doch die Stimmen der Abweichler berücksichtigt. Ich wollte den Beitrag nicht zu lang schreiben, deswegen habe ich es einfach gehalten. Dass der Beitrag Unsinn war, sehe ich nicht so. Er zeigt kompakt, wie die Parteien über die EU-FWR abgestimmt haben.

 

Aber das sind Details, die am Gesamtbild nicht viel ändern. Wichtig ist obige Ergänzung von Frau Triebel, dass es sich mit der LKR erledigt hat. Sehr aufschlussreich ist auch, dass die CDU und SPD einstimmig für die EU-FWR gestimmt haben - also ohne Ausnahme. Da weiß man, was Sache ist.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sniper-k98:

Klar...Lehrer werden schließlich gebraucht.

Möchtest du so Pfeifen auf deine Kinder loslassen? Da stellt man doch besser einen Ballen Stroh hinters Pult. Der hat mehr Profil und erzählt weniger Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cartridgemaster:

Bitte lesen, enthält aktuelle Informationen zum Stand und weiteren Gang des Referenten-Entwurfs:

https://prolegal.de/2019/05/20/prolegal-e-v-zu-gespraechen-in-berlin/

 

CM

Interessant, dass die Grünen „keinen Gesprächsbedarf“ sahen.... Danke für die Wahlentscheidung.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Last_Bullet:

Interessant, dass die Grünen „keinen Gesprächsbedarf“ sahen.... Danke für die Wahlentscheidung.

 

Die wissen ganz genau, dass wir in keinster Weise eine "Klientel" für sie sind, es ist denen denmach piepegal.

Die ziehen ihre Agenda durch.

Wobei durchaus zu beachten ist, dass es z.B. definitiv ein paar "Öko"-/ÖJV-tickende Jäger und Waffenbesitzer gibt.

Für die ist diese Verbotspolitik ein Schlag ins Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Last_Bullet:

Interessant, dass die Grünen „keinen Gesprächsbedarf“ sahen.... Danke für die Wahlentscheidung.

Wenn das ausschlaggebend für deine Wahlentscheidung war hast du Jahrzehnte gepennt oder erst seit gestern mit Waffen zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.