Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachsens CDU fordert Messer-Verbot in deutschen Innenstädten


Sigges

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sigges:

 

Als ob man es nicht geahnt hätte. Da wurde schon im Vorfeld entsprechend "herumgeblökt". War ja - leider - klar, dass den Stuss nun jemand aufgreift.

 

Die Politk muss ja ihre Hilflosigkeit kaschieren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Mist... wieder soll sinnloser Weise eine Freheits-Salamischeibe abgeschnitten werden.

 

Besser freilich, als hier herumzunölen, ist es, in den entsprechenden Leser-Kommentarseiten der Online-Blätter zum Thema etwas dagegen zu kommentieren.

 

Und/oder die entsprechenden Initiatoren dieses Mists anzuschreiben und - sachlich und fundiert - als Bürger und Wähler mitzuteilen, warum diese Vorschläge daneben sind.

 

Da muss eine Gegenöffentlichkeit geschaffen werden. Es darf nicht der Eindruck entstehen, der deutsche "Michel" nicke so einen Unsinn wohlgefällig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb VP70Z:

...

Edit: In mehr als 1 Nobelschuppen war ich schon sehr froh über das Sackmesser. Die Vorstellungen mancher Steakhaus Betreiber sind lustig. Ich rede von 100€/kg und Kindermessern.

 

Da ruiniere ich mir doch nur die Schneide auf dem Porzellanteller!

 

Was ich auswärts tatsächlich NIEMALS missen möchte, das ist mein Taschenmesser, das ich zum Aufschneiden meiner Frühstücksbrötchen im Hotel nehme.

Mit den stumpfen Messern, die es da allenthalben hat - ein Graus!

Ich amüsiere mich in der Tat jedes Mal auf's Köstlichste, wenn die Leute von benachbarten Tischen große Augen bekommen, wenn ich das Messer raushole. :chrisgrinst:

 

 

Grüße

 

Iggy

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Iggy:

 

Ich amüsiere mich in der Tat jedes Mal auf's Köstlichste, wenn die Leute von benachbarten Tischen große Augen bekommen, wenn ich das Messer raushole. :chrisgrinst:

 

 

So ähnliche Situationen kenne ich ebenfalls... ^_^

 

Von genau solchen Leuten kommen aber auch die dämlichen (u.a. in aktuellen Messerdiskussionen wieder lesbaren) Kommentare wie "kein Mensch braucht ein Messer in der Stadt"... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Diskussionen zum unsäglichen "braucnen/nicht brauchen) hatte ich ja, wie früher im Foum mal erwähnt, auch schon.

 

Wir haben einen geschätzten Schützenkameraden, der mir (zu der Zeit recht "aktiver" Motorradfahrer) ständig in den Ohren lag, Motorräder brauche ja kein Mensch. Die seien nur gefährlich und laut. Man könne bzw. solle doch gefälligst mit dem Auto fahren. Ganz ernstfhaft. Ich habe ihm dann auseinander gesetzt, wie viele Menschen der Meinung seien, dass kein Mensch Großkaliber-Pistolen, wie die seinen, brauche.... So dass diese nicht mehr in Privatbesitz sein sollten. Und wie das mit der Freiheit so ist... Ab da war er viel gemäßigter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten schrieb Direwolf:

Stichwaffen unterliegen bereits einem Führverbot. Unwirksame Symptombekämpfung. Politikergeschwafel. 

 

Es zeigt sich wieder und wieder - diese Leute haben regelmäßig keine Ahnung von dem, was sie da als Legislative fordern und beschließen.

 

Das Schlimme: dennoch wird solcher Unsinn Gesetz - und wer gesetzestreu bleiben will, muss sich zähneknirschend an den Mist halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch hierzu einmal die höchsten Repräsentanten unseres Staates wie sie es mit der Einhaltung gültiger Gesetze halten.

 

Wer erinnert sich noch an die Verbotsbegründung für die "immens gefährlichen Einhandmesser"? Insbesondere das gezeigte Video mit dem erstochenen Türsteher? Der im vollständigen Video, das vom Vortragenden in der massgeblichen Runde natürlich NICHT in Gänze gezeigt wurde, wieder aufsteht und weg geht. Fake News konnte unsere Regierung schon immer produzieren, Entscheidungen darauf begründen erst recht.

 

Also- was soll es. Ist mal genug mit der Verbieteritis. Immer dann wenn deutschen Politikern nichts einfällt wird ein Verbot erlassen, in der irrigen Annahme, damit wäre das Problem aus der Welt. Ich werde weiterhin mein Taschenmesser tragen, genauso wie ich es seit mehr als 30 Jahren trage. Ich bin im Gegensatz zu den seit 2015 in Massen Importierten nämlich noch nicht auf die Idee gekommen damit Löcher in andere Menschen zu stechen. Nur sitzt der im Raum stehende Elefant eher auf den besten Politikern aller Zeiten drauf, als das sie dieses tatsächlich existente Problem angehen.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 17:30 schrieb tissi:

Zitat:

Mit seiner Forderung zielt Meyer vor allem auf Migranten........................ „In unserer Kultur lösen wir Konflikte friedlich“, sagte er. „Wer das als Asylbewerber nicht versteht, muss es durch das Gewaltmonopol des Staates lernen.“Der Fraktion zufolge braucht es im Interesse des gesellschaftlichen Friedens eine Null-Toleranz-Politik gegen kriminelle Asylbewerber. Sie müssten schnell nach der Tat verurteilt und danach abgeschoben werden.

Erst importieren wir die Probleme, dann sollen wir uns weiter einschränken lassen? Hm, also ich würde einfach mal einen Importstop verhängen und alles Importierte rauswerfen, was bei uns sich nicht an die Gesetze halten will.

Am 6.9.2018 um 17:53 schrieb Ch. aus S.:

Stichwaffen sind in Fußgängerzonen schon verboten.

 

Die ganzen Geschäfte, die Messer verkaufen, werden sich freuen. "Ich darf ihnen das verkaufen, aber wenn sie damit den Laden verlassen, machen sie sich strafbar."

Den tragbaren Kleintresor Sicherheitsstufe 0 gibt es gleich zum günstigen Bundlepreis mit dazu.....

Am 6.9.2018 um 18:58 schrieb ED2:

Aber das wird in Deutschland mal wieder die Solinger Massenvernichtungswaffenhersteller mit ihren Lobbyisten in Politik und Wirtschaft schon zu verhindern wissen. Armes Deutschland!"

 

Ich habe das mal verbessert.....

Am 6.9.2018 um 20:37 schrieb De Vos:

Und wie sieht es mit der Durchsetzung des Gesetzes aus ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/personenkontrolle-wegen-hautfarbe-war-rechtswidrig-15726931.html

 

Da dürfte es in der Realität zu Problemen mit der Political Correctness kommen.

Ist doch ganz einfach: Die Durchschnittskartoffel wird schon nicht laut meckern, wenn sie dauernd kontrolliert wird (und man wird noch lange etwas finden, weil nicht alle sich über solch neue Gesetze informieren...). Die Importware wird einfach nicht so häufig kontrolliert, könnte ja Ärger geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 17:51 schrieb Ch. aus S.:

 

Gesetzlicher Unfug. Es gibt schon ein ziemlich weitreichendes Messerführverbot, das müsste man einfach nur durchsetzen. Aber das will man ja nicht, weil dann gleich die Racial-profiling-plärrerei anfängt.

Doch, doch und wie das durchgesetzt wird! :shok:Wir haben darüber und das Durchsetzen anderer Verbote bez. Hilfs- und Anscheinsbewaffnungen einen ganzen Thread in WO, der dokumentiert, wie Deutschland so immer sicherer gemacht wird. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zickzack:

[AfD-Bildchen]

Ob die Aufmachung mit der Lautmalung des Lachens ("Ha Ha") und die Verballhornung des Themas mittels Brötchenmesser die Ansprache der relevanten Zielgruppe erleichtert, kann ich nicht sagen. Aber inhaltlich finde ich das Bildchen treffend. Die beiden wirklich wichtigen Aussagen werden klar:

  • der menschliche Faktor entscheidet über die Gewalttat und nicht das Tatwerkzeug (siehe "guns don't kill people, people do")
  • es ist der gegenwärtige politische Hauptstrom, der die Masseneinwanderung initiiert hat und immer noch nicht beenden will und damit die hinreichenden Bedingungen zum Anstieg der Gewaltkriminalität gelegt hat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.