Zum Inhalt springen
IGNORED

Sachsens CDU fordert Messer-Verbot in deutschen Innenstädten


Sigges

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Sigges:
Zitat

„Niemand braucht eine Stichwaffe in einer Fußgängerpassage.“

Adieu Steakhaus.

 

Zitat

Mit seiner Forderung zielt Meyer vor allem auf Migranten.

Zu einem Grenzübertritt gehören in einem richtigen Staat auch gültige Papiere, welche Zielgruppe wird sich also nicht dran halten?

  • Gefällt mir 10
  • Wichtig 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Populistisches Gewäsch, wenn es nicht so abgrundtief traurig wäre, wäre es lustig:

Zitat:

Mit seiner Forderung zielt Meyer vor allem auf Migranten........................ „In unserer Kultur lösen wir Konflikte friedlich“, sagte er. „Wer das als Asylbewerber nicht versteht, muss es durch das Gewaltmonopol des Staates lernen.“Der Fraktion zufolge braucht es im Interesse des gesellschaftlichen Friedens eine Null-Toleranz-Politik gegen kriminelle Asylbewerber. Sie müssten schnell nach der Tat verurteilt und danach abgeschoben werden.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sigges:

 

Gesetzlicher Unfug. Es gibt schon ein ziemlich weitreichendes Messerführverbot, das müsste man einfach nur durchsetzen. Aber das will man ja nicht, weil dann gleich die Racial-profiling-plärrerei anfängt.

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es Herrn Meyer tatsächlich um eine sog. Null-Toleranz-Politik gehen, gäbe es dazu bessere und zielgerichtetere Maßnahmen. Als einfache Beispiele liegen nahe:

  • regelmäßige Ausweisung von kriminellen Ausländern
  • regelmäßige Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft bei Eingebürgerten mit einer weiteren Staatsbürgerschaft im Falle von schweren Straftaten (siehe Antiterrorgesetzgebung Frankreich)

Natürlich müsste man dazu die Grenzen sichern und die ein oder andere komfortable Lebenslüge aufgeben.

Im Übrigen sei der gute Mann auf 42a WaffG hingewiesen.

Diejenigen, die es interessiert, haben in den kommenden Jahren die Gelegenheit, ihr Wahlverhalten entsprechend anzupassen.

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes wird noch ein Verbot über das Abstechen eines anderen mit einem Messer verhängt. Nur so werden sich ALLE daran halten, denn wer will schon gegen ein Verbot verstoßen :D Gut, ist zumindest einfacher als Migranten in Innenstädten zu verbieten. Würde zwar allen helfen, aber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hier muss der Staat mal handeln, und dieses kriminelle Missachten von Verboten verbieten!

Denkt denn keiner an die Kinder? Hier ist endlich mal ein Gesetz gefragt!

 

Aber das wird in Deutschland mal wieder die Solinger Messermafia mit ihren Lobbyisten in Politik und Wirtschaft schon zu verhindern wissen. Armes Deutschland!"


(Brabbelt vor sich hin und zieht ab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pampe totkochen genügt.:drinks:

Edit: In mehr als 1 Nobelschuppen war ich schon sehr froh über das Sackmesser. Die Vorstellungen mancher Steakhaus Betreiber sind lustig. Ich rede von 100€/kg und Kindermessern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Panzermann403:

 

 

Diejenigen, die es interessiert, haben in den kommenden Jahren die Gelegenheit, ihr Wahlverhalten entsprechend anzupassen.

Falls damit die AfD gemeint ist - auch dort wird indirekt ein Messerverbot ins Gespräch gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer findet hier das Tatmittel Messer?

 

Zitat

Er biss einen Polizisten, verletzte einen zweiten Beamten mit einer Glasscherbe

18-Jähriger wehrt sich gegen Abschiebung nach Schweden

https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/er-biss-einen-polizisten-verletzte-einen-beamten-mit-einer-glasscherbe-18-jaehri-57107780.bild.html

 

Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ein genialer Politiker.

Führen wir seinen Gedankengang fort:

Es wird jemand mit einem Baseballschläger erschlagen: Verbot von Basebalschlägern in der Innenstadt.

Es wird jemand Mit einer Glasflasche erschlagen: Verbot von Glasflaschen in der Innenstadt.

Es wird jemand von einem Hund totgebissen: Verbot von Hunden in der Innenstadt.

So werden wir die Verbrechen ausmerzen.

Jetzt dämmert mir, warum Politiker so gut bezahlt werden.

Ich glaube ich gehe in die Politik.

Mein erster Vorschlag wird sein: Verbot von Verbrechen!

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TwoSix:

Als nächstes wird noch ein Verbot über das Abstechen eines anderen mit einem Messer verhängt...

 

Anstatt Messer zu verbieten sollte man Mord generell verbieten. Nur das Töten anderer mit dem Messer zu verbieten, zöge eventuell nach sich, dass auf andere Tatwerkzeuge ausgewichen wird. Die Liste wäre ansonsten arg lang und niemals wirklich aktuell.

 

EDIT

steven hat ja schon mal mit einer Liste angefangen.

 

Bearbeitet von Nakota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende das Verbot noch mit einer Strafe bei Nichtbeachtung (was ja nach Aussprechen von Verboten, Gesetzen usw. niemals passiert) verknüpfen? Bin sicher, dass da Methode dahinter steckt. Erst die Messer verbieten, Waffenverbotszonen einrichten und sobald die entsprechende Schlauchboottouristen auf Schusswaffen ausweichen, kann man zumindest dem deutschen Michel diese endlich sinnhaft verbieten. Oder wenn man mit seiner Jagd- oder Sportwaffe zum Büchser, ins Revier usw. unterwegs ist. 

Egal ob unsere Regierung etwas besteuert, verbietet, unter Strafe stellt oder sonst was: Wir wissen doch, wen es am Ende wirklich trifft und wer weder kontrolliert noch mit Strafen belegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Geistesgrößen Führungskräfte der CDU sind, ist diese "Partei" nicht mehr wählbar.

 

Lieber Genosse Meyer, gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht - und ich empfehle Ihnen, sich ein klein wenig mit der Materie (und den in Deutschland bestehenden Gesetzen und sonstigen Rechtsquellen) vertraut zu machen, bevor sie sich dazu in der Öffentlichkeit äußern. Anregungen dazu finden Sie bei meinen Vorpostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, ob die verwendeten Tatwaffen nicht schon unter das Führverbot gefallen sind. Oder waren das alles Schweizer Taschenmesser?

 

Andernfalls würde das dann bedeuten, das verboten wird, verbotene Messer in Fußgängerzonen zu führen. :crazy:

Bearbeitet von speedjunky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.