Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wehrt man sich gegen Angreifer mit Kettensäge?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Man könnte natürlich dieses Modell im Hüftholster, Strumpfhalter oder Rucksack mitführen und dann, wenn man mit einer Kettensäge bedroht wird, diese hervorziehen mit den Worten "Das ist doch keine Kettensäge! DAS ist eine Kettensäge!" (Frei nach Crocodile Dundee) 

Dann gibt es natürlich noch diese aus einem Düsentriebwerk oder Schiffsdiesel selbstgebauten Modelle bei den Timbersports...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, einfach solange im Kreis auf Abstand laufen, bis der Sprit alle ist.

Laufen jetzt auch Terror-Clowns mit Kettensäge rum?

Also ich hab mir Kettensägentypen bis jetzt immer mit .357mag oder Cal.12 vom Hals gehalten, wenn sie mir begegnet sind, problemlos machbar und putzen mußte ich mich hinterher auch nicht.

Hat bis jetzt jedesmal funktioniert.

 

 

 

Im Computerspiel, soll Gerüchten zufolge aber auch in echt funzen...

Bearbeitet von Andi08/15
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor zig Jahren die gleiche Frage bei der Jagdprüfung im Fachgebiet Recht, ich hätte beim Reviergang jemanden bei der Sabotage eines Hochsitzes mit einer Kettensäge überrascht welcher daraufhin zum Angriff auf mich übergeht.

Mir war natürlich klar in welche Richtung die Frage abzielt, es ging ja um einen gegenwärtigen und rechtswidrigen Angriff. Jedoch war meine Antwort damals genau so wie heute: Jemand mit einer Motorsäge wird höchstwahrscheinlich nicht so schnell laufen können wie ich ohne, und wenn er Pech hat fällt er und löst das Problem selbst und ständig.

Sollte der Kettensägenangreifer unerwartet geschwind sein und, z.b. durch Stolpern oder Sturz meinerseits eine erfolgreiches Ausweichen unmöglich machen so werde ich eine Notwehrhandlung gegen den gegenwärtigen Angriff durchführen, im Fall einer Kettensäge wohl nicht mit dem Jagdmesser sondern meiner Feuerwaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich jetzt doch mal interessieren wie Du kettensägenschwingende leutebedrohende Volldeppen mit den Legalwaffenbesitzern in Verbindung bringen möchtest. Post im falschen Thema?

Solange hier keiner die Legalwaffenbesitzer dazu aufruft, Jagd auf kettensägenschwingende leutebedrohende Volldeppen zu machen, sollte eigentlich alles ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Glückspieler:

Dieses Thema eignet sich wieder hervorragend für unseren edlen, in Deutschland

hoch angesiedelten Investigativ-Journalimus!

Egal wie die Antworten ausfallen, es schadet uns legalen Waffenbesitzern mehr als ihr glaubt!

 

 

Weil sich Leute eher locker-spaßig Gedanken über Heuballen und Holzklötze machen?

Entspann dich mal ein wenig. So bierernst wird das Thema doch hier nicht abgehandelt.

 

Du könntest auch lesen, was inzwischen in diversen anderen Foren bzw. Leserkommentaren so zu Clownsattacken formuliert wird...

Dagegen sind die meisten WO-Kommentare wirklich kultiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud NRA Member:

Vielleicht sollten wir eine Initiative "Motorsägen sind Mordsägen" anfangen... 

Ich würde eher versuchen die Motorsägenfraktion argumentativ auf unsere Seite zu holen. Die Grünen würden bestimmt auch Kettensägen für Privatleute verbieten, wenn se es auff'em Schirm hätten. Alles potentiell die selben Argumente: Laut, stinkt, verschmutzt die Luft, brauch Öl und gefährdet Menschenleben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2016 um 08:34 schrieb ZaphodBeeblebrox:

Die Grünen würden bestimmt auch Kettensägen für Privatleute verbieten, wenn se es auff'em Schirm hätten.

 

Haben sie wahrscheinlich.

 

Erst werden Zweitaktmotoren verboten, was auch Motorsägen betrifft.

Dann werden Viertaktmotoren verboten, ab da sägt jeder nur noch elektrisch.

Dann wird die Maximalleistung auf 200W begrenzt, dann sägt jeder nur noch dünne Brettchen.

Und dann werden Motorsägen komplett verboten, denn sie sind ihrer dann verfügbaren Form sowohl nutzlos als auch gefährlich.

 

Und schon wird die Welt ein bisserl grüner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Weisheiten von Thomas::s82:

 

Bei Kettensägen hört Spaß auf

 

"Die Kunst eines Clowns bestehe darin, andere Menschen zum Lachen zu bringen, sagte de Maizière."

 

.... "Wenn die Maskierten zudem „Kettensägen oder Messer bei sich tragen, hört der Spaß endgültig auf“.

Am abscheulichsten sei es, wenn Filme von verängstigten Menschen angefertigt und anschließend ins Internet gestellt würden."

 

Immer wieder schön zu lesen, wie de Maizière dem Normalbürger die böse, böse Welt erkärt :grin:

 

 


http://www.derwesten.de/politik/thomas-de-maiziere-will-hartes-vorgehen-gegen-horror-clowns-id12312701.html#plx219027954

 

 
Bearbeitet von subjella
doppler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.