Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wehrt man sich gegen Angreifer mit Kettensäge?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

So eine Motorsäge hat für den potenziell Attackierten zumindest den Vorteil, dass man sie schon aus gewisser Distanz hört... 

 

 

Vorsicht vor den hochgefährlichen Voll-Auto-Akkukettensägen. Diese müssen unbedingt nur noch für staatlich Forstbetriebe zu erwerben sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auge um Auge...

 

Ich hatte tatsächlich schon einmal einen Einsatz: "Mann beschädigt Fahrzeuge und bedroht Passanten mit einer Motorsäge".

Auf dem Weg überlegt man sich schon was das geeignete Abwehrmittel ist. Mit Pfefferspray oder Schlagstock hätte ich da nicht angefangen.

Zum Glück waren es dann nur Jugendliche, die in einer Berliner Seitenstraße einen Film für Halloween drehen wollten.

:blink: Bei Eintreffen lag die Säge am Boden neben der Filmkamera, ohne Kette auf dem Schwert. 

Dank meiner "Sachkunde" blieb das ganze dadurch folgenlos.

Eine ordentliche Standpauke zum Thema "Suicide by Cops" gab es trotzdem.

IMG_0411.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..immer ein Exemplar des Buches bei haben und sich damit freikaufen

 

51cICR9NLIL._SX308_BO1,204,203,200_.jpg

 

Danke an die Vorposter, waren paar sehr gute Ideen dabei.. :-D

 

 

(Das Buch ist übrigens durchaus eine Empfehlung, gerade vor der "Kamin-Jahreszeit", falls jemand auf der Suche nach einem Geschenk für Freunde (oder sich selbst ;-)) ist)

https://www.amazon.de/Mann-das-Holz-Fällen-Feuermachen/dp/3458176012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb götz:

Wenn einer mit ´ner Kettensäge angreift, nehme ich das Ding zur Abwehr:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/511SktALXuL._SL1165_.jpg Da bin ich schön weit weg vom Geschehen und spritze mich nicht mit Blut voll!

Genau die würde ich auch nehmen. Habe genau dieses Modell von Atika. Wenn die nicht hilft, dann eben eine Diskussion warum eine Atika und keine Stihl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kalinke:

Glück gehabt, die springen nie an wenn man sie braucht...:rofl:

Kann ich nur bestätigen. Die Dolmar bekam ich geschenkt. Zum Glück habe ich noch zwei Stihl und gehe immer mit zwei KS in den Wald. Immer eine als Backup im Wadenholster...

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab/gibt doch diese Feuerlöschdecken aus Asbest...könnte man nicht eine Kettensägenabwehrdecke aus dem Gewebe fertigen, wie es in die Schnittschutzklamotten eingearbeitet ist? Die könnte man dann über den Kettensägenschwinger werfen...einwickeln und bei den Leuten abliefern, die die Decke dann gegen eine Jacke mit langen Ärmeln und Schnüren daran eintauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.