Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wehrt man sich gegen Angreifer mit Kettensäge?


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Ch. aus S.:

 

Und dann werden Motorsägen komplett verboten, denn sie sind ihrer dann verfügbaren Form sowohl nutzlos als auch gefährlich.

 

Ja, immer diese "Hobbysäger". Das Sägen im Wald sollten nur noch Hauptberufliche, also Sägeprofis vornehmen...

 

Aber mal ganz im Ernst: So viel Schlechtigkeit man auch den Grünen zutraut, da kämen sie in Konflikt mit nicht wenigen ihrer eigenen Mtglieder und Sympathisanten aus dem ländlichen Bereich. Da gibt's so manche, die auch ihr Stückle Wald bewirtschaften, genau wie es immerhin auch ein paar öko-orientierte Jäger in den Reihen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ähnlich dem metallischen Durchladegeräusch einer Repetierschrotflinte? Dank Hollywood erstarrt jeder in Angst und Schrecken, man weiss durch Filme dass die Dinger mit einem Schuss ganze Straßenzüge in Schutt und Asche legen.

Ich hätte dann gern ein phasenkoordinierten Plasmagewehr mit 40er Reichweite. Was das erst anrichten kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2016 um 12:44 schrieb karlyman:

So eine Motorsäge hat für den potenziell Attackierten zumindest den Vorteil, dass man sie schon aus gewisser Distanz hört... 

 

Ja.

 

Am 22.10.2016 um 22:04 schrieb steven:

Ich sage einfach mal: Wenn jemand, der dir böses will , mit der Kettensäge auf dich los geht, versuche, auszuweichen, beobachte dein Gegenüber, ob er irgendeinen Fehler macht, und greife kompromisslos an.

Oder mache das Vernünftigste: Renne so schnell wie möglich weg.

 

Denn eine Kettensäge ist keine Distanzwaffe. Und sie stört den Angreifer - zumindest mehr als ein Messer - beim Rennen.

 

Am 23.10.2016 um 00:25 schrieb Steinpilz:

Kettensäge ist als Tatwerkzeug doch eher unwahrscheinlich.

Angesichts der häufigeren Fälle von Messerattacken würde ich mich auf die Vermeidung Schnitt und Stichverletzungen konzentrieren.

 

Sehe ich auch so.

 

Am 26.10.2016 um 07:27 schrieb Glückspieler:

Dieses Thema eignet sich wieder hervorragend für unseren edlen, in Deutschland

hoch angesiedelten Investigativ-Journalimus!

Egal wie die Antworten ausfallen, es schadet uns legalen Waffenbesitzern mehr als ihr glaubt!

 

Hab' nicht soviel Respekt vor den Presstituierten. Denen glaubt kaum noch einer. Selber redlich und stark sein bringt mehr. Ein paar Papageien gibt es noch, die doof alles aus den Hauptstrom-Medien nachplappern. Aber es werden zusehends weniger.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die eigentliche Frage zu antworten ist einfach.....

 

Ich ziehe meine Glock 17, fordere ihn auf stehen zu bleiben, gebe einen Warnschuss ab und ziele dann auf seine Beine und weil ich nicht gleich treffe, feuere ich

mein Magazin leer und treffe ihn blöderweise u.a. am Kopf.

 

Sozusagen Bodypiercing by Glock....!!!!!

 

Und im richtigen Leben würde ich einfach die Beine in die Hand nehmen und laufen, was das Zeugs hält.....und immer daran denken....du musst nicht schneller als dein Verfolger sein....es reicht wenn ein anderer Passant langsamer ist als du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monkele:

Auf die eigentliche Frage zu antworten ist einfach.....

 

Ich ziehe meine Glock 17, fordere ihn auf stehen zu bleiben, gebe einen Warnschuss ab und ziele dann auf seine Beine und weil ich nicht gleich treffe, feuere ich

mein Magazin leer und treffe ihn blöderweise u.a. am Kopf.

 

Sozusagen Bodypiercing by Glock....!!!!!

 

Und im richtigen Leben würde ich einfach die Beine in die Hand nehmen und laufen, was das Zeugs hält.....und immer daran denken....du musst nicht schneller als dein Verfolger sein....es reicht wenn ein anderer Passant langsamer ist als du.

Auf den grünen Text bezogen: Du wirst Dein Leben nicht mehr glücklich. Renate Kühnast würde Dich ein Leben lang auf Twitter mit Fragen stalken warum Du mit Deiner Glock nicht die Nieten der Sägekette, den Keramikteil der Zündkerze, die Schlauchsicherung der Benzinleitung etc. zerschossen hast, ohne den Angreife zu verletzten. Evtl. kommt sie auch persönlich vorbei. DANN lieber hinknien und das Zersägen wie ein Mann ertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2016 um 17:38 schrieb schmitz75:

 

Ich hetz dem Einfach meine Kettensägendrohne auf den Hals, wenn Maas nicht Drohnen verbietet.

 

 

Sieht aber eher harmlos aus!

 

Nachdem der Großhandel angekündigt hat, Päckchen per Drohne auszuliefern,

könnte es sich auch um eine Lieferung vom Baumarkt handeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wir sind dann zusammen unterwegs, Du baust zusammen und ich laufe...;) oder hole ein anderes Werkzeug aus dem Mantel :keule:oder :aug: (bevor jetzt alle hyperventilieren, ein Smiley mit einer NERFer-Gun gibt es leider hier nicht) um Dir Zeit zum Zusammenbau zu verschaffen... Ich könnte den Angreifer auch so lange mit rosa Wattebäuschchen bewerfen bis er angewidert von seinem Vorhaben Abstand nimmt...:kiss2: 

 

Bearbeitet von Speedshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am Sonntag, 23. Oktober 2016 um 10:29 schrieb knight:

Wenn du nicht mehr weg kommst, dann nebelst du ihn mit deinem Pfefferspray / -strahl ein. Da hilft es auch, wenn man die Reichweite seines Sprays / Strahls kennt. In den meisten Fällen ist das dann zu Ende. Ideal wäre natürlich, wenn man ihn zu zweit oder zu dritt einnebeln könnte.

 

Mittlerweile ist aber wenn man sich einige Pressemeldungen durchliest wie neulich mit dem Messerstecher auf der Polizeiwache

zu entnehmen wie etwa:

Pfefferspray wirkte nicht.....hm was nun sprach Zeus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rüdiger400:

Mittlerweile ist aber wenn man sich einige Pressemeldungen durchliest wie neulich mit dem Messerstecher auf der Polizeiwache

zu entnehmen wie etwa:

Pfefferspray wirkte nicht.....hm was nun sprach Zeus?

Zeus spricht: Angebrauchte Schachteln sind zu verwenden. 17+33 ist ein 50er Packerl. Das muss leer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Verteidigung ist immer noch der wache Verstand.

Viele Gefahren lassen sich schon weit im Voraus erkennen.

Aber wenn ich sehe, wie insbesondere der weibliche Teil der Bevölkerung durch die Stadt stolpert...Und das hat nicht immer nur was mit Smartphones zutun....

Denen würde eine Kettensäge  in der Hand nicht auffallen. Erst Recht keine ausgebeulte Jacke oder der Clip der aus der Tasche ragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rüdiger400:

Mittlerweile ist aber wenn man sich einige Pressemeldungen durchliest wie neulich mit dem Messerstecher auf der Polizeiwache

zu entnehmen wie etwa:

Pfefferspray wirkte nicht.....hm was nun sprach Zeus?

 

Tja, was soll man da sagen?

 

Wenn es nicht wirkt, wirkt es vielleicht gut genug, dass man noch wegkommt. Falls nicht .... ja dann muss man improvisieren oder in den ultimativen Fight eintreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rüdiger400:

Mittlerweile ist aber wenn man sich einige Pressemeldungen durchliest wie neulich mit dem Messerstecher auf der Polizeiwache

zu entnehmen wie etwa:

Pfefferspray wirkte nicht.....hm was nun sprach Zeus?

 

Lass dich mal einsprühen ... Dann reden wir weiter ...

 

Hinterher kannst du mir ja erklären woran ich eine "Lügen-Nachricht" erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.