Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Mein Haus, meine Küche, meine Knarre


Paddy85
 Share

Recommended Posts

Es gab doch mal im "Geo" eine Doku, wo Familien / Paare an verschiedenen Orten in der Welt mit ihrem herausgebrachtem Hausstand (oder Teil davon) vor ihren Häusern fotografiert wurden.

Sollen die ruhig mal mit zeigfreudigen LWB hier machen. Nur alle Waffen + Zubehör (übriger Hausrat kann drinn bleiben).

 

Link to comment
Share on other sites

Könnte mich ja mal mit ein paar Kurzwaffen und ein paar AR-15 auf die Ladefläche meines 5.6l V8 Pickups setzen, alles in Deutschland und ein Foto machen, dann an SPON schicken.....

 

Da müssten dann Frau Roth und Künast sich schon ein paar Näschen Chrystal Meth vom Parteifreund besorgen um darüber hinwegzukommen.....der geneigte Gutmensch sich von erstmal ein paar Asylbewerbern antanzen lassen.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Fyodor:

Eine "12 gauge shotgun" wird in der deutschen Übersetzung also zu einem "Gewehr mit zwölf Schuß".

 

Aha.

 

Ein "12er-Schuss-Schiessgewehr" hätte mein Sohn noch vor einiger Zeit gesagt. Haben seine Legomännchen ja auch, oder so ähnlich zumindest.

 

Da aber die kindliche Früherziehung heute wichtiger denn je ist (in der Schule lernen sie so was ja nicht mehr!), weiss er dank mir was der Unterschied zwischen einer Büchse und einer Flinte ist, und dass die Repetierer im Schank allesamt nicht Ratatat machen können.

 

Und wenn er alt genug ist, dann darf er die auch mal in die Hand nehmen :)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

Eine "12 gauge shotgun" wird in der deutschen Übersetzung also zu einem "Gewehr mit zwölf Schuß".

 

Aha.

Bei dem kurzen Magazin? Dem Reporter hilft keine Brille mehr, holt die Binde mit den Punkten

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Julius Corrino:

Daß ihr immer noch auf diese Revolverblätter klicken müßt.

 

Schwarze Schießgewehre ertöten übrigens viel stärker als hölzerne.

.... und eine Pumpgun ist vielgefährlicher als eine Selbstladeflinte. Mit ihr können Türen gesprengt werden und wer getroffen wird fliegt 10m nach hinten.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb bdsschütze:

.... und eine Pumpgun ist vielgefährlicher als eine Selbstladeflinte. Mit ihr können Türen gesprengt werden

 

Daß sie gelegentlich als "master key," also "Universalschlüssel" bezeichnet wird hat schon seien Grund. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber mir scheint es empfiehlt sich dabei noch mehr als sonst beim Schießen die Verwendung einer Schutzbrille. Die speziellen Türöffnungsladungen verschießen wohl eine Mischung aus Metallpulver und Wachs. Ich würde mal davon ausgehen, daß die Wirkung ungefähr der eines Ein- oder Zwei-Mann Rammbocks entspricht, der ja auch die meisten nicht besonders widerstandsfähigen Türen unbürokratisch öffnet--ein ordentlicher Schlag halt.

Link to comment
Share on other sites

Hängt von der Tür ab!

Habe vor Jahren mal extra eineige alte Zimmertüren auf underen CZ-Schießplatz mitgenommen.

Fazit: Buckshot auf 5m gibt großes Loch in popeliger Presspappentüre.

Eine gute, deutsche Eichenhautüre bekommt jedoch höchstens ein paar Kratzer! (Test mit 2,5 cm Eichenbrett)

Die Legende von der Pumpgun als Türöffner beruht also wohl ehr auf der typisch amerikanischen "Pappedeckel-Bauweise".

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb götz:

Die Legende von der Pumpgun als Türöffner beruht also wohl ehr auf der typisch amerikanischen "Pappedeckel-Bauweise".

 

Nein, wenn man "point blank" auf das Schloß bzw. die Angeln schießt geht das schon. Die Tür hat dann zwar kein Loch, fällt aber als ganzes einfach raus.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb subject:

Ich glaube beim Türöffnen schießt man nicht aus 5m, sondern setzt die Mündung direkt aufs Schloß, gibt dafür auch extra Breacher Muzzles.

Bei aller Experimentierfreude wäe mir das doch ein wenig zu spannend!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.