Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Die Diskussion ist absolut müßig, da grad unter den WO usern jeder seine Meinung über “wirksane" Arbeit als die einzig richtige ansieht.

Die Diskussion finde ich sogar mehr als müßig. Wenn jemand nichts auf das Konto der GRA spenden möchte, dann soll er es halt lassen. Zwingt ihn ja keiner. Aber diejenigen, die nun mal spenden möchten, könnte man ja auch einfach mal machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion finde ich sogar mehr als müßig. Wenn jemand nichts auf das Konto der GRA spenden möchte, dann soll er es halt lassen. Zwingt ihn ja keiner. Aber diejenigen, die nun mal spenden möchten, könnte man ja auch einfach mal machen lassen.

Naja, und dann gibts auch noch Leute, die gerne spenden würden, aber schon im Vorfeld wissen möchten, was mit ihrem Geld passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu irgendwelche schriftlichen Zeugnisse aus der Zeit? Der DJV wird wohl kaum ob der vielen mit MG gekeulten weißen Nashörner in Rhodesien gebarmt haben.

Da die Angabe in der sehr knappen Gesetzesbegründung nicht stimmt, und da der DJV Dich nach Strich und Faden zu belügen versuchen wird, hier für Dich und für P22 ein Link zur tatsächlichen Vorgeschichte und Genese der Berner Konvention von 1979.

Gleiche das mit dem Hergang der verschiedenen Halbautomaten-Bestimmungen in der deutschen Gesetzgebung ab (erst BWaffG 1972, dann BJG 1976 aus dem, Jahre 1975, dann BJG-Novelle 1977 aus dem Jahre 1976) und Du weißt mehr:

https://rm.coe.int/CoERMPublicCommonSearchServices/DisplayDCTMContent?documentId=09000016800ca431

Carcano

Bearbeitet von carcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren wir mal das wesentliche nicht aus den Augen!

Mir gefällt die Tatsache, dass...

1. ... der ursprünglichen Kläger bereit ist, den Weg zum BVerfG einzuschlagen.

2. ... innerhalb weniger Tage eine erkleckliche Summe von Jägern UND Sportschützen dafür zusammen gekommen ist.

3. ... es eine echte Reaktion des BMI daraufhin gab, die Einberaumung der Besprechung mit den Referenten. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

4. ... praktisch alle Jagd- und Schießsportverbände sich EINIG geäußert haben. (Was sagt eigentlich der ÖJV?)

5. ... offenbar eine rote Linie überschritten wurde, die jetzt massiv verteidigt wird.

6. ... wir mit mehr Selbstbewusstsein in die nächsten zu erwartenden Auseinandersetzungen gehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlieren wir mal das wesentliche nicht aus den Augen!

Mir gefällt die Tatsache, dass...

1. ... der ursprünglichen Kläger bereit ist, den Weg zum BVerfG einzuschlagen.

2. ... innerhalb weniger Tage eine erkleckliche Summe von Jägern UND Sportschützen dafür zusammen gekommen ist.

3. ... es eine echte Reaktion des BMI daraufhin gab, die Einberaumung der Besprechung mit den Referenten. Das kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

4. ... praktisch alle Jagd- und Schießsportverbände sich EINIG geäußert haben. (Was sagt eigentlich der ÖJV?)

5. ... offenbar eine rote Linie überschritten wurde, die jetzt massiv verteidigt wird.

6. ... wir mit mehr Selbstbewusstsein in die nächsten zu erwartenden Auseinandersetzungen gehen können.

AMEN!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das jetzt alles nur oberflächlich verfolgt (sorry 161 Seiten werde ich mir jetzt nicht durchlesen) und natürlich gespendet.

Was meinen Beitrag angeht:

Egal, was da jetzt passiert, die GRA hat sowieso längst ne ordentliche Spende verdient. Die Arbeit, die Katja und Marc bereits gemacht haben, kann man sowieso nicht mehr mit Geld aufwiegen.

Falls nochmal was gebraucht wird, gebe ich gerne wieder meinen Teil dazu:-)

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dazu irgendwelche schriftlichen Zeugnisse aus der Zeit? Der DJV wird wohl kaum ob der vielen mit MG gekeulten weißen Nashörner in Rhodesien gebarmt haben.

Du musst für dich selbst bewerten, ob du dich hinter die Fichte führen lassen möchtest. Manch ÖJV-Anhänger versucht ja bei jeder Gelegenheit seine Verbandspolitik in den Vordergrund zu spielen. Vollkommen rücksichtslos ob es der Sache schadet.

Mir gings um wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Macht das neben der GRA noch jemand? Die Frage ist ernst gemeint, da ich nicht jede/n Organisation/Verband mit dem Thema Waffen kenne.

Schau dir mal den DJV an. Der ist da noch viele Schritte weiter-und erfolgreicher.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den DJV an. Der ist da noch viele Schritte weiter-und erfolgreicher.

Mit Verboten und der Verhinderung von Liberalisierungen ist er erfolgreich, ja. Wer beides gut findet, möge ihm weiterhin die Füße küssen wie Schiiter.

Andere dagegen werden tätig, damit sich Dinge zum Besseren verändern.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Schau dir mal den DJV an. Der ist da noch viele Schritte weiter-und erfolgreicher.

Ich sehe das Wirken beider Verbände kritisch. Der ÖJV hat aufgrund seiner bislang noch recht übersichtlichen Geschichte halt noch nicht so viele "Erfolge" zu verbuchen wie der DJV.

Zu dessen Wirken fällt mir aber nichts wirklich positives ein. Ich gehe seit etwa 1973 mit auf die Jagd, seit 1986 mit eigenem Jagdschein. Seither sind nur Rechte beschnitten worden, eine Liberalisierung fällt mir nicht ein (da wäre höchstens das unselige Taschenlampengefackel auf SW das nichts taugt, zur Liberalisierung der Schalldämpferverwendung hat ja wenn schon wohl der BJV beigetragen - der ist aber ja kein Mitglied mehr im DJV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon die "Begrüßung" des § 18 in der anstehenden Novelle zum BJG durch den BJV ("Zertifizierte Munition)"läst einen doch vor Schmerz und Verzweiflung aufstöhnen! Ob so viel Dummheit oder Niedertracht oder beidem!!Zumindest sollte einleuchten, mit wem man es hier zu tun hat. Eine Schande ist das, eine Schande!

sorry- DJV muss es heißen...

sorry- DJV muss es heißen...

sorry- DJV muss es heißen...

sorry- es muß natürlich DJV heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Liberalisierung der Schalldämpferverwendung hat ja wenn schon wohl der BJV beigetragen - der ist aber ja kein Mitglied mehr im DJV).

Auch nicht wahr,

Wer hat die beiden positiven Gutachten des BayLKA und des BKA einholen lassen?

Wer hat das erfolgreiche Durchbruchsurteil erstritten, aufgrund dessen jetzt reihenweise überall die Behördenpraxis geändert wird?

Der ÖJV Baden-Württemberg. Nicht der BJV und nicht der DJV.

Der DJV hatte nach 2013 unter Hartwig Fischer seine vorher fundamentalistisch ablehnende Haltung geändert, musste aber auch überall zum Jagen getragen werden und dackelte wie üblich hinterher.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist nun endlich mal die Chance für einen Zusammenschluss aller Gemeinschaften zu einem großen Verband da. Nur dann kann man auch gemeinsam gegen weitere unsinnige Entscheidungen und wohlmöglich mit größerer Einflussnahme auch in der Politik für ein lieberaleres Waffenrecht kämpfen. Nur gemeinsam ist auch Schlagkraft da.

Los, ihr Oberen, hockt euch mal zusammen uns schafft Fakten. Dann weiß man auch wo man beitreten und das Richtige unterstützen kann.

Macht endlich mal was Gemeinsames auf Bundesebene im Interesse aller Schützen, egal ob Jäger, Sportschütze, Sammler oder einfach nur Interessierter. Es wird Zeit dass das kleinkarierte Denken und Schmollen aufhört. Dann hätten wir auch eine Waffenlobby, die für alle sprechen und tätig werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Chance für einen Zusammenschluss aller Gemeinschaften zu einem großen Verband da.

....Es wird Zeit dass das kleinkarierte Denken und Schmollen aufhört.

Uneingeschränkt Ja und Amen.

Aber du merkst doch auch hier, wo es eigentlich ausschließlich um die wichtige Sache gehen sollte, was da an Keilerei z.B. zwischen den diversen Jagdverbands-Anhängern (siehe DJV vs. ÖJV) läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.