Zum Inhalt springen

gunwalker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gunwalker

  1. Meine Güte, das ganze Thema ist doch völlig unwichtig. Der absolut unwichtigste Nebenkriegsschauplatz, den man sich vorstellen kann. Jetzt hört doch endlich mal auf, euch alle auf dieses "Augenzwinkern" einzuschießen und so zu tun, als ob das wirklich das grösste Problem ist, was man als LWB derzeit haben kann. Das einzige, was passieren wird: Ihr reizt da eine Person in einer sehr wichtigen Position, der sich euer Vorgehen sehr zu Herzen nehmen wird. Und das meine ich ganz bestimmt nicht im Sinne von "Pro-LWB".
  2. OK, das ist nachvollziehbar. Warum wurde eigentlich vorher kein Gutachten von einem Sachverständigen in Auftrag gegeben, um die Chancen einer erfolgreichen Verfassungsklage abzuschätzen?
  3. Und was würde dann passieren? Die 50.000 Euro wären völlig sinnlos ausgegeben?
  4. http://german-rifle-association.de/verfassungsklage/ Solange die GRA von einer Verfassungsklage spricht, solange ist es auch für mich eine Verfassungsklage. Sollte die GRA ihre Ansicht über die Benennung ändern, werde ich das ebenfalls tun. Aber auch nur dann.
  5. Gibts was neues von der GRA-Verfassungsklage? Irgendwie sehe ich da momentan keinen großen Informationsfluß.
  6. Du machst den Eindruck, als kennst Du Dich außerordentlich gut mit der Thematik aus! Hast Du Dich den Klägern mal als Berater zur Verfügung gestellt? Geld genug wäre doch dafür da.
  7. Du hast das absolut richtig erkannt: "Drüben" gut bezahlte und hochqualifizierte Vollprofi-Lobbyisten... hierzulande ehrenamtliche Hobbylobby mit engagierten Laien. Scheint aber irgendwie keinen hier zu stören. Sonst würde man das ja mal ändern.
  8. Bleib Du mal schön in den USA und löse die Probleme, die in Deinem Land gelöst werden sollten. Das sind nämlich nicht gerade wenige. Und verschone uns hier in Deutschland mit irgendwelchen "Lösungsvorschlägen", die nicht mal ansatzweise sinnvoll zu gebrauchen sind. Vielen Dank.
  9. Du, den dafür zuständigen Stellen sind solche Lösungsansätze durchaus bewusst, die sind ja nicht blöd. Tatsache ist aber, dass eine Änderung oder andere Auslegung nicht gewünscht ist.
  10. "Feuerkampf und Taktik", 5.Auflage. Es gibt nichts besseres meiner Meinung nach.
  11. Um welchen Büchsenmacher handelt es sich hier? Bei soviel Kompetenz würde ich auch gerne dort mal was in Auftrag geben!
  12. Ich fands jetzt nicht wirklich prickelnd, aber wers braucht.
  13. Naja, und dann gibts auch noch Leute, die gerne spenden würden, aber schon im Vorfeld wissen möchten, was mit ihrem Geld passiert.
  14. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Verfassungsbeschwerde nicht durchgeführt wird und die GRA über die annähernd 50.000 Euro voll und ganz in eigener Sache verfügen kann.
  15. Augenblick bitte, aber ich denke, Du irrst Dich da gerade gewaltig: Selbstverständlich gehört das Geld der GRA: Sie hat es gesammelt, sie verwaltet es, also kann sie auch damit verfügen, wie sie möchte. Und wenn aus irgendwelchen Gründen auch immer keine Verfassungsbeschwerde stattfinden wird, dann kann sie es nach eigenem Ermessen ausgeben.
  16. Mit Verlaub: Du scheinst in Deiner Eigenschaft als erfahrener und hochqualifizierter Anwalt nicht allzuviel davon zu halten, dass ausgerechnet die GRA dieses Treuhandkonto verwaltet. Ich habe auch anderweitig ebenfalls sehr häufig die gleiche Auffassung gehört, allerdings ist mir nicht ganz klar, warum. Da würde mich nun sehr interessieren: Aus welchem Grund bist Du da so argwöhnisch?
  17. Staatliche Bevormundung. Nichts anderes. Ein echtes Armutszeugnis für einen mündigen Bürger.
  18. Aus aktuellem Anlaß: Es wird demnächst die Gründung einer landesübergreifenden Pressesprechergruppe in Sachen LWB bekanntgegeben. Fünf bis sieben ausgewählte und sehr erfahrene PR- und Medienprofis werden sich zusammensetzen und als zentrale Anlaufstelle für die Presse in Sachen PR-Arbeit zum Thema Waffenrecht fungieren. Ich freue mich sehr darüber, dass nun ein erster Schritt zur Etablierung dieser schon lange überfälligen Einrichtung durchgeführt wird und hoffe, dass sich damit eine positive Veränderung des Ansehens und der Wahrnehmung des Legalwaffenbesitzes in der Öffentlichkeit einstellt. Wir werden sehen, was daraus wird. Bis dahin viele Grüße!
  19. Vielleicht ist es Dir noch nicht aufgefallen, aber: Es gibt, auch und gerade hier im Forum, unwahrscheinlich viele Leute mit vielen tollen Ideen zum Thema "Erfolgreiche Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit". Eine größer und besser als die andere. Ist wirklich so und meine ich völlig Ernst. Das einzige und bisher ungelöste Problem: All die ganzen Ideengeber haben keine Lust, ihre Ideen auch praktisch umzusetzen. Das sollen dann gefälligst andere machen, die mehr Geld, mehr Zeit, mehr Ahnung... was auch immer haben. Alle anderen eben, nur nicht der Ideengeber. Bedauernswerterweise findet sich aber nie jemand, der sich berufen fühlt, die ganzen tollen Ideen auch mal praktisch umzusetzen. Aber vielleicht bist Du derjenige, der das ändert? Ich würde mich freuen!
  20. Warum ist das Ding so wichtig??? Da wirds doch noch weitere Versionen geben.
  21. Also ich glaube den Punkt haben wir jetzt nachhaltig geklärt. So gefühlte 24583 mal. Wollen wir dieses Kapitel einfach mal vornehm überspringen, um dann nach weiteren 147 Beiträgen wieder damit zu beginnen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.