Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Bitte NICHT mehr spenden! Ziel ist erreicht! *

Die GRA verwaltet nur das Konto. Die beiden Jäger verfügen über das Geld. Mehr Geld ist dafür jetzt nicht nötig.

Die Einnahmen und Zusagen decken die Kostenschätzungen der Anwälte.
Bis Montag (Frist) müssen nun die Staranwälte arbeiten, um die Beschwerde fristgerecht einzureichen.

Mehr Infos kommen in den nächsten Tagen - auch von den Verbänden.

DANKE, dass das so schnell und so grosszügig geklappt hat. Damit hatte keiner gerechnet, dass sogar Airsoftler Gelder locker gemacht haben und alle - auch Jäger ohne HAs und Sportschützen - sich beteiligt haben.


* Jedenfalls nicht mit dem Verwendungszweck "Verfassungsbeschwerde" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier ja neu bin, will ich mal eine dumme Frage stellen. Ich habe einen Bericht vorbereitet, in dem ich aufzeige, wie die Deutsche Bank in New York versucht Waffenpolitik zu betreiben, indem sie Überweisungen von Händlern nicht nach Europa weiterleitet. In welchem der Foren wäre eine solche Information am besten aufgehoben? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Die GRA hat dem Vernehmen nach jetzt 50.000 € für die Verfassungsklage gesammelt.

Keine Ahnung, was die mit dem restlichen Geld machen.

Versteuern?

Spenden?

Am besten wäre gleich weitersammeln und sich auf eine Klage gegen die EU vorbereiten..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die Revolver braucht doch keiner sinnieren....die sind nicht halbautomatisch...

Den Verwaltungsrichtern traue ich mittlerweile jede blöde Definition zu. Der Double Action Revolver bringt doch auch über den Abzug die nächste Patrone zum Schuss. Im Gegensatz zu Repetieren, wo man einen zusätzlichen Handgriff tätigen muss.

Servus Emil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verwaltungsrichtern traue ich mittlerweile jede blöde Definition zu. Der Double Action Revolver bringt doch auch über den Abzug die nächste Patrone zum Schuss. Im Gegensatz zu Repetieren, wo man einen zusätzlichen Handgriff tätigen muss.

Servus Emil.

Geht nicht, steht schwarz-auf-weiß im WaffG. DA-Revolver sind KEINE Halbautomaten!

Das kann kein Richter drehen.

Beste Grüße

Empty8sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE, dass das so schnell und so grosszügig geklappt hat. Damit hatte keiner gerechnet, dass sogar Airsoftler Gelder locker gemacht haben und alle - auch Jäger ohne HAs und Sportschützen - sich beteiligt haben.

Genau DAS ist m.E. der Grund, warum das BMI bereits für den 28.04. zu einer Sitzung geladen hat. Das und der Zusammenhalt der verschiedenen Verbände.

Man hat glaube ich gemerkt, dass man mit dem Urteil in ein Wespennest gestochen und die rote Linie bei vielen LWB und Unternehmen der Waffenbranche überschritten hat, und ist nun erschrocken über die überwiegend einhelligen Reaktionen.

DANKE an die GRA für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung, u.a. auch durch Bereitstellung des Kontos. Ihr habt konkret geholfen und gehandelt, während die anderen noch überlegt und diskutiert haben.

Damit will ich überhaupt nichts negatives gegen die anderen Verbände sagen. Diese haben andere Strukturen, die für Ihre Zwecke z.T. sinnvoller sind und brauchen daher eben naturgemäß auch etwas länger. Ich will nur deutlich machen, dass die GRA mit Ihrer Agilität und ihrem offensiverem und mutigem Vorgehen ihre Daseinsberechtigung bewiesen hat und sich gut mit den Verbänden ergänzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS ist m.E. der Grund, warum das BMI bereits für den 28.04. zu einer Sitzung geladen hat. Das und der Zusammenhalt der verschiedenen Verbände.

Man hat glaube ich gemerkt, dass man mit dem Urteil in ein Wespennest gestochen und die rote Linie bei vielen LWB und Unternehmen der Waffenbranche überschritten hat, und ist nun erschrocken über die überwiegend einhelligen Reaktionen.

Der Grund ist, daß Lodenschorsch im Ministerium seine 303 OHNE Feststellungsbescheid mit Schaftholzklasse 4200 genauso abgeben soll wie Realtree Tim mit seiner total Tactical MR308.

Dabei hat Lodenschorsch doch gedacht die 303 ist SUPER Waidgerecht. Tja blöde Situation Lodenschorsch - auch gekniffen.

Das ist der wahre Grund. Wenn es nur an die AR Fraktion gegangen wäre, hätte es keine (Loden) Sau interessiert.

Jetzt sind alle am Arsch.

Deswegen hört auch keiner was vom FWR - es gibt einfach in diesem Fall nichts freiwillig (vom FWR gesteuert) von der Salami anzubieten. Entweder alles oder nix.

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre gleich weitersammeln und sich auf eine Klage gegen die EU vorbereiten..........

Man braucht gar nicht zu klagen (da müßte man überhaupt erstmal wissen wer gegen wen und auf welcher Grundlage), aber glaubwürdig damit drohen zu können, wäre ja auch schon eine feine Sache.

Eine Sammlung für diesen Zweck hielte ich für sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht gar nicht zu klagen (da müßte man überhaupt erstmal wissen wer gegen wen und auf welcher Grundlage), aber glaubwürdig damit drohen zu können, wäre ja auch schon eine feine Sache.

Eine Sammlung für diesen Zweck hielte ich für sinnvoll.

Tja wenn wir eine PRO Gun Organisation hätten, die mit ordentlich Talern ausgestattet wäre, aggressive und fähige Rechtsanwälte im Boot hätten, die Bock auf Zerpflückung jeglicher neu Gesetze und Verschlimmbesserungen hätte. Könnte man was reissen.

Ich meine hier AUSDRÜCKLICH nicht das FWR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hat Lodenschorsch doch gedacht die 303 ist SUPER Waidgerecht. Tja blöde Situation Lodenschorsch - auch gekniffen.

Dem Lodenschorsch mit Sauer 303 hilft der Hersteller mit dem Umbau auf das fest eingebaute französische Magazinsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind nicht die Vereinigte Staaten von Amerika, Towarischtsch.

Stimmt - vom Regierungsstil der EU gegenüber der Bevölkerung - so ein Mix aus China und Nordkorea

sehe ich auch so! verräterladen!!

Der Geschäftspolitik wegen kaufen wir nur noch bei HEYM und nicht bei Lucke. HA mal aussen vor.

Bearbeitet von südwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze 2-Schuss Regel ist Schwachsinn, negiert den technischen Fortschritt und sollte ersatzlos gestrichen werden. Ansonsten kann ich gleich mit der Bockbüchse antreten. Wer mit 2+x Schuss 9,3mm im Magazin anfängt loszuballern war vorher auch schon kein guter Jäger (und Schütze). Wenn ich jemanden für so vertrauenswürdig halte, dass er mit dem Gewehr in der Walachei herumschießen darf, dem kann ich auch guten Gewissens einen größeren Munitionsvorrat in der Waffe zugestehen. Dieses Land hat "Probleme". *Kopfschüttel*. Dafür beneidet uns die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wird er das auch nicht geschenkt bekommen, sondern dafür zu zahlen haben. Und sicher nicht wenig,

Eine Sauer 303 mit Schaftholz Klasse 4200 (siehe #3347) ist das dem Lodenschorsch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.