Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Dort vielleicht nicht.

Du kennst den aktuellen Antrag der Grünen an die sächsische Landesregierung? Spätestens nach dem Lesen des selbigen darf man als LWB nicht einmal daran denken, bei Grün ein Kreuz zu machen. Und sei der einzelne Kandidat noch so sympathisch (kenne aber zumindest auf der Bundesebene keinen einzigen solchen). Bearbeitet von Hasan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bin ich sehr froh das es Organisationen wie die GRA gibt, die da frischen Wind rein bringen, Leute mobilisieren und den grauen Eminenzen ins Handwerk greifen!

Was genau hat die GRA bis dato im Bezug auf WaffG, AWaffV, WaffVwV und BJagdG erreicht beziehungsweise an welchen Entscheidungsgesprächen und -sitzungen diesbezüglich teilgenommen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier holt man sich diese geschickt wieder, indem man Parteien in Koalitionen holt, die kaum einer gewollt hat. Aktuelles Beispiel Sachsen-Anhalt: Wohl kaum ein Landwirt oder Jäger hat dort die Grünen gewählt. Die machthabenden Parteien wurden durch Protestwahl für deren Politik abgestraft. Nun koalieren die Machtbesessenen mit den Grünen, die gerade so die 5%-Hürde geschafft haben. Diese bekommen natürlich jetzt just das Rossort, was Jäger und Landwirte betrifft. Irre, oder?

Wieso, ist doch im wahrsten Sinne des Wortes selbstgewähltes Elend. Jeder Waffenbesitzer, der die AfD wählt, nur weil die ein liberales Waffenrecht versprechen, aber ansonsten keinen Plan von gar nichts haben, tut doch seinen Teil dazu bei. Keine vernünftige Partei will mit denen koalieren. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich einen grünen Landwirtschaftsminister hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hat die GRA bis dato im Bezug auf WaffG, AWaffV, WaffVwV und BJagdG erreicht beziehungsweise an welchen Entscheidungsgesprächen und -sitzungen diesbezüglich teilgenommen ?

Die GRA hat es geschafft, sich durch reine Hobbyarbeit in der Öffentlichkeit (Talkshows und Co.) zu positionieren. Im Gegensatz zu den ganzen anderen hauptberuflichen (sic!) Verbandseliten, schaffen sie es mit der Basis im ständigen Dialog zu stehen und haben innerhalb von 2 Wochen 50.000€ für eine Verfassungsklage gesammelt, die, unabhängig von ihrem Erfolg, ein starkes Zeichen setzt. Es ist längst überfällig, dass die Enttäuschung und der Tatendrang der Basis eine Stimme bekommt und dadurch die seltsamen Klüngelstrukturen der 50er-80er Jahre zwischen etablierten Verbänden und Politik unter Druck gesetzt wird. Wir müssen verstehen, dass wir mittlerweile die Opposition, und nicht mehr die Mitte der Gesellschaft sind.

Geheimdiplomatie funktioniert nur, wenn man Befürworter an den Schaltstellen hat. Die haben wir nicht.

Was genau haben die anderen Verbände bisher messbares unternommen außer einer gemeinsamen Presseerklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, ist doch im wahrsten Sinne des Wortes selbstgewähltes Elend. Jeder Waffenbesitzer, der die AfD wählt, nur weil die ein liberales Waffenrecht versprechen, aber ansonsten keinen Plan von gar nichts haben, tut doch seinen Teil dazu bei. Keine vernünftige Partei will mit denen koalieren. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn man plötzlich einen grünen Landwirtschaftsminister hat.

Ich heiße diese Partei keineswegs gut. Dieses Wahlergebnis haben CDU und SPD zu verantworten. Dieses Mehrparteiengemurkse sorgt aber dafür, dass die, die es versaut haben dennoch an der Macht bleiben indem man ein Bauernopfer (hier ironischerweise im wahrsten Sinne des Wortes) fallen lässt. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Wahlen darf man sich dann schon stellen. Damit treibt man m.M.n. noch mehr Wähler in die Arme der Rattenfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die GRA hat es geschafft... innerhalb von 2 Wochen 50.000€ für eine Verfassungsklage gesammelt...

MERKE AUF:

die GRA hat GAR NIX GESAMMELT, nur das Konto zur verfügung gestellt!!!

und es ist immer noch eine VERFASSUNGSBESCHWERDE!!!

:rtfm:

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hasan

Die AFD ist also ein Rattenfänger.

Schöne Bezeichnung für die momentan einzige Partei, bei der überhaupt noch die Chance besteht, das sie sich positiv an den Legalwaffenbesitz heranwagt.

Die anderen wagen es bestimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir bitte, was das mit Demokratie zu tun hat, wenn ein Ministerposten an eine Partei vergeben wird, die von einer gewaltigen Mehrheit NICHT gewählt wurde!

Du hattest in der Schule nicht das Fach Sozialkunde/ Politik/ wie immer das bei Euch heißt?

Welche Grundlagen fehlen Dir sonst noch?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRA hat es geschafft, ... und haben innerhalb von 2 Wochen 50.000€ für eine Verfassungsklage gesammelt, die, unabhängig von ihrem Erfolg, ein starkes Zeichen setzt.

Die Leseschwäche in diesem Forum ist enorm.

1. Verfassungsbeschwerde.

2. Maßgeblich war der Spendenaufruf eines der Kläger und die Bereitschaft aller anderen, sich finanziell zu engagieren.

Von der GRA stammt lediglich ein Konto, das jeder hätte bereitstellen können, und natürlich markige Worte und der Versuch, die Verdienste einzuheimsen und sich entsprechend als pacemaker zu positionieren. Dies alles kann man auch ohne einen Fetzen Hintergrundwissen erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

Schöne Bezeichnung für die momentan einzige Partei, bei der überhaupt noch die Chance besteht, das sie sich positiv an den Legalwaffenbesitz heranwagt.

Die anderen wagen es bestimmt nicht mehr.

Die AfD nutzt das Thema LWB zum Stimmensammeln und geht dabei kein Risko einer Verantwortung/Mitbestimmung ein da sie keine Chance auf eine Regierungsbeteiligung hat. Wäre es anders würde sie das Thema LWB garaniert nicht im für uns postiven Sinne in den Mund nehmen. Keine einzige Partei würde wegen dem WaffG eine Regierungsbeteiligung aufs Spiel setzen.. und die AfD schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GRA hat es geschafft, sich durch reine Hobbyarbeit in der Öffentlichkeit (Talkshows und Co.) zu positionieren. Im Gegensatz zu den ganzen anderen hauptberuflichen (sic!) Verbandseliten, schaffen sie es mit der Basis im ständigen Dialog zu stehen und haben innerhalb von 2 Wochen 50.000€ für eine Verfassungsklage gesammelt, die, unabhängig von ihrem Erfolg, ein starkes Zeichen setzt. Es ist längst überfällig, dass die Enttäuschung und der Tatendrang der Basis eine Stimme bekommt und dadurch die seltsamen Klüngelstrukturen der 50er-80er Jahre zwischen etablierten Verbänden und Politik unter Druck gesetzt wird. Wir müssen verstehen, dass wir mittlerweile die Opposition, und nicht mehr die Mitte der Gesellschaft sind.

Geheimdiplomatie funktioniert nur, wenn man Befürworter an den Schaltstellen hat. Die haben wir nicht.

Was genau haben die anderen Verbände bisher messbares unternommen außer einer gemeinsamen Presseerklärung?

Die GRA hat überhaupt nichts gesammelt. Wer hat zu der Spendenaktion aufgerufen und dafür geworben?

Wie hat sie sich denn die GRA in Talkshows und Co positioniert?

Nichts gegen die Arbeit der GRA, aber welche Beachtung findet sie in der politischen Wirklichkeit?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich korrigiere mich, Verfassungsbeschwerde.

Auch wenn die GRA nicht direkt gesammelt hat, so hat sie doch ein Konto bereit gestellt und sichtbar was getan. Was wir brauchen ist nicht nur ein Signal an die Entscheider, welches sicher auch ankommt, aber auch eines an die eigenen Leute. Es GIBT eine Gemeinschaft.

@SC: Wow, deine mächtigen Schattenkrieger haben was genau für uns erreicht in der letzten Zeit? Wir haben niemanden der ein gutes Standing hat und für uns kämpft. Außerdem: Seit wann ist es schlecht Leuten auf die Füße zu treten wenn die Situation schon durchweg verfahren ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, zeichnet sich eine "kontraproduktive Tendenz" ab.

Ah, die Entscheider haben Angst demnächst nicht mehr gefragt zu werden.

Gut so!

Ich denke Marc und Co. sollten auch weiter Veranstalltungen ausbauen um noch präsenter zu werden und zu zeigen was der Wille des Fußvolks ist!

Diese ganze XXXXX mit der Geheimdiplomatie sorgt doch nur dafür das die Salami immer kürzer wird.

Man könnte fast schon sagen zum Glück, den jetzt stehen wir Arsch an Arsch in der Ecke und alle merken langsam wie kurz der letzte Zipfel und wie dünn das Eis mittlerweile ist auf dem wir stehen.

Jetzt sind eine ganze Menge die vorher tief und fest geschlafen haben wach geworden, ich hoffe sie bleiben es und fangen an in die richtige Richtung zu aggieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimdiplomatie funktioniert nur, wenn man Befürworter an den Schaltstellen hat. Die haben wir nicht.

Und sie funktioniert nur, wenn man eine starke Basis hat, die wählt und zahlt. Ich kenne z.B. mehrere unserer Vollzeit-Lobbyisten--NRA und ihr einzelstaatliches Äquivalent--für meinen Bundesstaat. Natürlich machen die, schon aus Gründen der Arbeitsökonomie, viele Dinge einfach über Gespräche und nicht über Klagen oder Kampagnen zur Abwahl ungünstiger Politiker. Aber das funktioniert nur deshalb weil sie ernstgenommen werden, und ernstgenommen werden sie, weil allgemein bekannt ist, daß sie in der Lage und willig sind, zur Not auch die schwereren Geschütze (metaphorisch gemeint, bevor's noch einen ganz schlauen Kommentar gibt) aufzufahren. Es ist das auch keine "Geheimdiplomatie" bei der sich die Aktiven in der Wichtigkeit und Geheimniskrämerei ihrer Tätigkeit sonnen. Wer will, der kann Newsletter abonnieren, fragen, oder z.B. zu einem vorwiegend an Anwälte gerichteten Fachvortrag gehen, uns sie erzählen ganz offen, welche Probleme wie mit wem angesprochen werden, was gerade in verschiedenen Prozessen passiert, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz was anderes und ich entschuldige mich wenn es eine blöde Frage ist: ich interessiere mich für eine gebrauchte SelbstladeFlINTE von Beretta. Jetzt sagt mir der Verkäufer er möchte mit dem Verkauf warten w/ der aktuellen Diskussion. Habe ich was verpasst? Ich dachte es geht nur um a) Selbstladebüchsen und b) mit herausnehmbaren Magazin? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz was anderes und ich entschuldige mich wenn es eine blöde Frage ist: ich interessiere mich für eine gebrauchte SelbstladeFlINTE von Beretta. Jetzt sagt mir der Verkäufer er möchte mit dem Verkauf warten w/ der aktuellen Diskussion. Habe ich was verpasst? Ich dachte es geht nur um a) Selbstladebüchsen und b) mit herausnehmbaren Magazin? Danke!

Es geht um "halbautomatische Waffen, die Magazine mit einer Kapazität von mehr als zwei Schuss aufnehmen können". Je nach "Auslegung" also sogar um Kurzwaffen, aber in jedem Fall auch um Selbstladeflinten. Du darfst ja auch nicht mit einer Selbstladflinte mit Magazinkapazität > 2 Enten jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie funktioniert nur, wenn man eine starke Basis hat, die wählt und zahlt. Ich kenne z.B. mehrere unserer Vollzeit-Lobbyisten--NRA und ihr einzelstaatliches Äquivalent--für meinen Bundesstaat.

Du hast das absolut richtig erkannt: "Drüben" gut bezahlte und hochqualifizierte Vollprofi-Lobbyisten... hierzulande ehrenamtliche Hobbylobby mit engagierten Laien.

Scheint aber irgendwie keinen hier zu stören. Sonst würde man das ja mal ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das absolut richtig erkannt: "Drüben" gut bezahlte und hochqualifizierte Vollprofi-Lobbyisten... hierzulande ehrenamtliche Hobbylobby mit engagierten Laien.

Einer von unseren, von dem ich gerade einen Vortrag gehört habe, ist gelernter Bauarbeiter und macht jetzt vermutlich deutlich weniger Geld als er auf dem Bau verdient hat. Er kann allerdings die kleinsten Details von Gerichtsprozessen und Gesetzgebungsverfahren auswendig (und hätte im Rückblick natürlich studieren sollen).

Die angeblichen Massen von der NRA hochbezahlter Anwälte von Eliteunis entstammen mehr der Vorstellung von Waffengegnern, die eine Erklärung suchen, warum sie nicht gewinnen. Zur Lobbyarbeit gehört immer auch Herzblut und eine gewisse Opferbereitschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.