Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesverwaltungsgericht und Halbautomaten für Jäger


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Hier nochmals festgehalten: Am kommenden Donnerstag, den 28.04., findet im Bundesinnenministerium eine Sondersitzung zum Thema "Jäger und HA" statt. Teilnehmer: Referenten der Länderinnenminsterien, der obersten Jagdbehörden, BKA, DJV und "weiterer [...] Behörden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast das absolut richtig erkannt: "Drüben" gut bezahlte und hochqualifizierte Vollprofi-Lobbyisten... hierzulande ehrenamtliche Hobbylobby mit engagierten Laien.

Scheint aber irgendwie keinen hier zu stören. Sonst würde man das ja mal ändern.

Das hatte man schon früher im FWR. Wenn man tief genug gräbt hier bei WO und Co., dann entdeckt man schon, dass gewissen Anwälten des FWR sehr ansehliche Jahresgehälter bezahlt wurden, sechsstellige, wenn ich mich recht entsinne. Das hat aber nicht davon abgehalten, sich teilweise mit für uns kontraproduktivem Engagement wie Armatix etc. zu beschäftigen. Das viele Geld hat nicht im selben Maße Loyalität für uns erkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmals festgehalten: Am kommenden Donnerstag, den 28.04., findet im Bundesinnenministerium eine Sondersitzung zum Thema "Jäger und HA" statt. Teilnehmer: Referenten der Länderinnenminsterien, der obersten Jagdbehörden, BKA, DJV und "weiterer [...] Behörden".

In CZM52 Beitrag vom 18. April um 9.14 Uhr wurde zitiert, was der Sinn dieses Meetings sein soll:

...Beratung über die Auslegung der Urteile und damit auftretende Fragen aus der Praxis nach Berlin eingeladen. Ziel ist es, einen bundesweit einheitlichen Vollzug des Waffenrechtes zu diesen Urteilen abzustimmen

Es geht also um einen einheitlichen VOLLZUG des Urteils.

Mal sehen, wie gut die Geheimdiplomatie diesbezüglich gewirkt hat.

Ein echter Erfolg der Geheimdiplomatie wäre, wenn man sich am 28.04.2016 auf einen Nichtanwendungserlaß einigte.

Ein halber Erfolg wäre, wenn man klarstellte, dass:

1. eine Lösung auf dem Gesetzes- oder Verordnungswege mit Ziel: Erhalt der 40 Jahre lang bewährten Praxis beschlösse

2. Bis dahin Jäger ihre HA behalten dürfen (aber keine neuen bewilligt werden)

3. Klarstellung, dass jedwede Kurzwaffen NICHT betroffen sind

4. Klarstellung, dass landesrechtliche Spezialregelungen (z.B. für Nachsucheführer in BW) weitergelten bzw. ggf. auch auf dLänderebene erlassen werden können (sodass Jäger ihre HA unter diesen Umständen auch ggf. weiter nutzen und nicht nur besitzen dürfen).

5. Klarstellung, dass de BKA-Bescheide prinzipiell weitergelten (sollen).

Ein üblicher "schlimmeres verhütet" "Erfolg" der Geheimdiplomatie wäre:

1. Kurzwaffen sind nicht betroffen (Schlimmeres verhütet, weil man hätte ja auch Revolver etc. kassieren können)

2. "Großzügige" 1 Jahr Zeit für Umrüstung der HA.

3. Ggf. noch ein gewisses Entgegenkommen bei den Umrüstungsbestimmungen.

Bin mal gespannt, wie es hinkommt. Sehr optimistisch bin ich diesbezüglich eher nicht...

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht also um einen einheitlichen VOLLZUG des Urteils.

Man wird daher einvernehmlich beschließen, dass die bereits als vorbildliche Sofortreaktion einzelner Länderinnenministerien erlassenen Handlungsanweisungen an die zuständigen Erlaubnisbehörden mit sofortiger Wirkung bundeseinheitlich anzuwenden sind und darüber hinaus, soweit noch nicht geschehen, die zurückliegend erteilten Besitzerlaubnisse für halbautomatisch Waffen mit Magazin, welche auf der Grundlage eines jagdlichen Bedürfnisses gem. § 13 WaffG erworben wurden, zu widerrufen sind.

Der geladene Vertreter des DJV wird sich als erster vom Tisch erheben, stehend applaudieren und entgegen aller jagdlichen Tradition ein dreifach kräftiges "Waidmannsheil!" ausbringen.

Anschließend wird von dem auf dem Flur angetretenen jagdlichen Bläserkorps ein besonders schön geblasenes vielstimmiges "Sau tot", "Jagd vorbei" und "Halali" intoniert.

https://www.youtube.com/watch?v=mrusFv7X7A4

CM

edit: mein obligater Dreckfuhler!

Bearbeitet von cartridgemaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es jetzt erstmal um den 28.04. Wie ich schrieb, gehört zu einem Erfolg dann auch im weiteren eine klare gesetzliche Regelung/Präzisierung, die das BVerwG-Urteil quasi aufhebt. Aber bis zu dieser gesetzlichen Regelung (die nicht in den nächsten tagen da sein wird), muss man eben auch "überleben" können. Und da bin ich schon gespannt, wie der "Vollzug" in den nächsten Monaten aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwenig Offtopic: http://german-rifle-association.de/finanzen/

Laufende-Nummer : 1.079

Datum : 22. April 2016

Betrag : - 24.061,80 Euro

Verwendungszweck : Rechnungen Verfassungsgericht

Kontostand : 22.447,56 Euro

Bemerkungen : Anwaltskanzlei Z.

Die haben ne Rechnung bezahlt. So Off-Topic ist das doch nicht. Übrigens nicht die Erste.

Bearbeitet von ZaphodBeeblebrox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anwälte wollen im vorraus bezahlt werden und das nicht zu knapp.

Keine Sorge mit den lumpigen 50 Mille kann man keine lebenslange Flucht mit 2 Familien finanzieren.

Dazu braucht es schon Milliönchen und dann werden noch andere Gangster tätig die möglichst viel Abkassieren wollen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Bearbeitet von rene-97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande:

Einige Forensteilnehmer (meiner Erinnerung nach u.a. Carcano, Hunter375...) sind strikt gegen Protestwahlen,

zumal gegen die "einzige Alternative", die sich im Moment zu den etablierten Machtverwaltern und Demokratie-

besitzern - SchwarzGelbRotinallenfarbenGrün - aufstellt.

Zu welch abstrusen Machterhaltungskoalitionen dies in unserer Mickymaus-Demokratie führt, zeigt sich eben

auf Länderebene.

Den Teufel mit dem Belzebub austreiben, so nennt man das wohl.

Da Nichtwählen die schlechteste aller Alternativen darstellt, frage ich Euch im Hinblick auf unser gemeinsames

Thema liberaler Waffengesetze: Was oder wen schlagt Ihr vor? #

Grüße,

NtLate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Protestwahlen sind sicherlich kein Weg, um jagdliche Halbautomaten "wieder" zu legalisieren.
Wohl hingegen ein guter Weg, sich als Waffenbesitzer in die "gefährlicher Spinner, und Reichsbürger ist er womöglich noch noch?" Ecke zu stellen.

Zu Halbautomaten gibt es heute so etwa ab Mittag eine neue Verlautbaring des DJV. Vom Typ "gut gemeint". Immerhin.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*D a s* ist zwar jetzt wirklich off-topic.

Aber: Im Moment ist es egal, wen du nicht wählst, die kommen doch alle an die Macht!

Ja aber die müssen schon koalitionen eingehen die vor 1/2 Jahr undenkbar wären um überhaut noch Ihre machtgeilheit auszuleben.

Warten wir ab, das wird schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Nichtwählen die schlechteste aller Alternativen darstellt,

Das trichtern uns die Etablierten mit freundlicher Unterstützung des ör Staatsfunks seit Jahren ein um ihren Schwachsinn alimentieren zu lassen.

Scheint zu wirken.

Wenn man die Flimmerkiste anschaltet und auf allen Kanälen läuft Rosamunde Pilcher, dann sollte man das Ding wieder ausschalten. Und nicht etwa Rosamunde Pilcher schauen weil uns einer erzählt dass sonst die Rosamunde Pilcher-Fans gewinnen.

Manchmal wünsche ich mir eine Wahlbeteiligung von 0%, vielleicht würde dann der ein oder andere wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Nichtwählen ist ein großes Kreuz auf dem Wahlschein hinterlassen.

Wenn 20Prozent aller Stimmen einer Wahl mal ungültig wären, dann ist das auch ein Protest, der aber keine politisch unerfahrenen Hinterbänkler für vier bzw fünf Jahre mit üppigen Diäten ausstattet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, eines Trolles würdiger Rat. Danke. Aber falsch. Was die Einheitspartei noch viel mehr schmerzt, ist AFD zu wählen.

Ein ungültiger Stimmzettel schmälert nämlich nicht die Regierungsbeteiligung von SchwarzGrünRot, eine andre Partei im Parlament hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.