Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

rene-97

Mitglieder
  • Content Count

    353
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

158 Excellent

About rene-97

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

647 profile views
  1. Mit Verlaub das ist Blödsinn. Der Polizist will die Seriennummer in der WBK mit der auf der Waffe vergleichen. Er fragt ob die Waffe geladen ist. Das verneine ich um ihm dann auf der Waffe die Seriennummer zu zeigen die er mit der Erlaubnis vergleicht. Danach packe ich Gewehr/Pistole/Revolver wieder in den Koffer und alle sind zufrieden. Gute Fahrt und auf Wiedersehen. Dreimalig erlebt in 30 Jahren bei allgemeinen Verkehrskontrollen.... Ich weiss nicht was hier in WO immer für Probleme besprochen werden die es in der Praxis gar nicht gibt. Ich habe keine Probleme mit der Polizei und keinen Grund zu protestieren bei einer Kontrolle Der Polizist macht seinen Job und gut ist es. Ich bin auf dem Weg zur Jagd oder Schießstand gewesen und es gab keine weiteren Probleme nach einer Zufallskontrolle. Man kann aus allem ein Problem machen.
  2. Geh lieber zum Schiessen, anstelle hier zu diskutieren. Lass die alten Männer hier tratschen und streiten wie sie wollen. WO ist ein nur Forum im Internet und nicht "das echte Leben".Auf dem Stand sein macht mehr Spass.
  3. Wieso sollte er den Koffer nicht öffnen dürfen ?
  4. Das ist keine Meinung, sondern ein Urteil des höchsten deutschen Verwaltungsgerichts. Meinung ist was anderes.
  5. Man kann an der grünen WBK eben nicht erkennen ob Jagdschein oder Sport , ausser du hast diesen verdammten 2 Schuss Eintrag...
  6. Du hast mit allem Recht ! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  7. Gaga Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  8. Du siehst auch blaue Elefanten und Mäuse ... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  9. SV ? Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
  10. was hast du denn jetzt für einen Ausraster ?
  11. Falsch Es gibt gewerbliche Anbieter, aber in der Regel bescheinigt der Verein die Sachkunde. Es wird ein Prüfungsausschuss gebildet Ein Vertreter der Behörde eingeladen (In NRW von der Polizei) Kommt der nicht zur Prüfung, ist es Pech, dann findet die Prüfung ohne diesen statt und ist gültig.
  12. Natürlich wird die Sachkunde im Verein gemacht und auch ein Nachweis ausgestellt...
  13. Das ist doch mal eine qualifizierte Händlerstellungnahme
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.