Zum Inhalt springen

Everglades

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Budischowsky PP-10

Leistungen von Everglades

Mitglied

Mitglied (1/12)

40

Reputation in der Community

  1. Nochmal zum Thema Halbautomaten...:-) Ich habe gerade festgestellt, dass ich aus diesem Themenbereich "verbannt" wurde ausgelagert in einen wesentlich weniger populären Bereich ("Amerikanische Zustände"... oder so...), da der Webmeister wohl der Meinung ist, dass meine Kommentare nichts mit dem Thema "Halbautomaten"zu tun haben. Sehen Sie es mir bitte nach, wenn ich hier eventuell nicht ganz "Forumskonform" bin. Dies ist das erste und einzige Forum dem ich angehöre und meine Erfahrung auf diesem Gebiet ist eher marginal. Liebe Waffenfreunde - ich gehe auf die 70, bin US Staatsbürger, lebe und arbeite in den USA. Mir könnte es eigentlich egal sein - aber es bewegt mich trotzdem zu sehen, was nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa und auch in den USA passiert. Ihr habt eine Menge Zeit und Geld in das Thema (Klage vor dem BVG) investiert. Keine Frage: Das ist tolle Arbeit. Innerhalb dieses Forums habe ich viele Leute gefunden, deren Gedanken und Ideen weit über das spezifische Thema "Halbautomaten" hinausgehen. Das ist gut so! Denn denken Sie bitte immer daran: Der Fisch stinkt vom Kopf! Auch wenn Sie Erfolg mit der Klage haben werden, was ich wirklich hoffe aber ehrlich gesagt, nicht glaube, wird die Scheibchen-Taktik in Deutschland weitergehen. Ich hatte gestern in dieser Angelegenheit ein Gespräch mit einem (höheren) Repräsentanten der NRA. Auch von dieser Seite wäre man bereit den Deutschen Waffenfreunden zu helfen. Sei es durch Spenden, Ratschläge oder Informationsbeschaffung. Allerdings denke nicht nur ich, dass die Strategie wohl überlegt sein sollte. Und diese Strategie ist nichts "Geheimnisvolles", wo man Angst vor "V-Männern" haben muss, womit ein Forumsmitglied in einem meiner früheren Beiträge versuchte die Idee zu konterkarieren, sondern einfach ein Schritt in eine Richtung, wo kein Politiker und auch die Medien nicht dagegen sein können. Würde ich heute in Deutschland eine waffenfreundliche Organisation gründen, würde ganz oben in meinem Zielsetzungsplan stehen: - Gegen Gewalt in den Unterhaltungsmedien - Gegen Gewalt in Computerspielen - Hilfe für Polizeifamilien (wo Vater oder Mutter im Dienst verletzt, getötet wurden) - Hilfe für Familien wo jemand durch Waffen zu Schaden kam - Organisieren von Ausbildungsplätzen zum Büchsenmacher - Jugendarbeit zur Eigenverantwortung und Waffensicherheit - Absprachen mit bestehenden Vereinen über eine eventuelle Erweiterung in den Bereichen "Bogenschiessen und Luftgewehr-Schiessen" für Jugendliche Dies, um nur ein paar Ideen zu nennen. Es muss gegen den falschen Anschein in der Öffentlichkeitsmeinung vorgegangen werden, dass Jäger und Schützen einfach nur "braun-schwarze waffenverherrlichende Idioten" sind. Nun hoffe ich, dass ich nicht von allzuvielen unter Ihnen als "Klugscheisser" abgestempelt werde. Ich bin auch gerne bereit - soweit mir dies möglich ist - bei der Umsetzung eines solchen oder ähnlichen Projektes zu helfen.
  2. Da ich hier ja neu bin, will ich mal eine dumme Frage stellen. Ich habe einen Bericht vorbereitet, in dem ich aufzeige, wie die Deutsche Bank in New York versucht Waffenpolitik zu betreiben, indem sie Überweisungen von Händlern nicht nach Europa weiterleitet. In welchem der Foren wäre eine solche Information am besten aufgehoben? Danke!
  3. ...vor einigen Wochen führte ich ein Telefonat mit einem höheren Beamten des Bundesinnenministeriums. Im wesentlichen ging es darum, dass ich anfragen wollte ob es eine Möglichkeit für mich gibt (als US Bürger und lizensierter Waffenhändler) eine Genehmigung zu erhalten, um von mir in Deutschland gekaufte Waffen zu meinem Exporteur zu transportieren. Ein Teil des Gespräches mag für einige von Ihnen sicher nicht überraschend aber dennoch interessant sein. Wörtlich sagte er: "...hätten wir hier in Deutschland Waffengesetze wie bei euch in Amerika, dann gäbe es jeden Tag 50 Tode im Kampf um einen Parkplatz. Und Sie können sich darauf verlassen, dass wir jeden Vorfall und jede Gelegenheit die sich bieten wird nutzen werden, um das Waffengesetz weiter zu verschärfen..." Ich fürchte, er steht mit seiner Meinung im BdI nicht alleine!
  4. Danke für den Trost :-) Ich gräm mich nicht und freue mich an meiner zwischenzeitlich über 600 Waffen zählenden persönlichen Sammlung. Ich mache mir aber Sorgen, dass eine der ältesten deutschen Traditionen, sowohl was den Waffenbau also auch das jagdliche und sportliche Schiessen betrifft durch einige wählerstimmengeile Politiker und deren "besorgten" Gefolgsleuten ausgelöscht wird. Und das erste Mal seit 1945 sind wir davon nur eine Handbreit entfernt.
  5. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Besucher aus Deutschland eine sehr abwertende und von Vorurteilen geprägte Meinung über Waffen (und deren Besitzer) haben. Daher denke ich auch, dass es extrem wichtig wäre mehr für die Jugendarbeit und den Nachwuchs zu tun. Im Bereich des Sportschiessens glaube ich, wäre es ein guter Ansatz auf die meditative und heilende, Geist und Körper vereinende Wirkung (nach dem Vorbild des Zen-Bogen Schiessens) hinzuweisen. Ich bin sicher, es gibt darüber Studien. Das mag für manche unter Ihnen verrückt klingen - aber eine solche Strategie könnte die Türen in vielerlei Hinsicht öffnen, denn man würde endlich einmal damit beginnen die Gutmenschen mit ihren eigenen "Waffen" zu bekämpfen.
  6. Zum einen habe ich nicht versucht "Legalwaffenbesitzer" in Deutschland anzugreifen - deshalb ist auch keine Verteidigungshaltung notwendig. Die Tatsache, dass der private Waffenbesitz in Deutschland seit Mitte der 70er Jahre rückläufig ist bekräftigt bekräftigt eigentlich meine Aussage. Leider haben sich Schützen, Jäger und Sammler immer wieder (vornehmlich) von der linken Presse in einem Atemzug mit "Schwarz-Brauner" Gesinnung abstempeln lassen. Ausser den waffenbezogenen Medien kenne ich keine allgemeine Informationsquelle in Deutschland, die bereit ist eine Lanze für die Freunde von Waffen zu brechen. Dass die USA nicht mit Deutschland vergleichbar ist, weiss ich sehr gut. Ich habe auch lediglich die Struktur der Organisation NRA gemeint und will mich hier auch nicht auf eine Diskussion über das 2nd Amendment einlassen, kann mir aber nicht verkneifen zu sagen, dass die Qualität einer freien Gesellschaft auch an den Waffengesetzen des Landes gemessen werden kann.
  7. Und ich dachte so etwas gibt es nur hier in den USA :-)
  8. Ich will hier als relativ neues Mitglied wirklich nicht klugscheissen - aber ich bin seit über 40 Jahren Sportschütze, Jäger und seit 10 Jahren Waffenhändler in den USA. Die Salamitaktik des deutschen Waffenrechts fällt selbst hier auf. Das einzige, wovor Politiker aller Seiten Respekt haben, sind Wählerstimmen. Je grösser die Lobby, desto grösser der Einfluss... Wir haben hier in den USA eine ganze Menge Verbände und Organisationen. Der Dachverband jedoch ist die NRA. In Deutschland scheint dies nicht möglich zu sein, weil jeder "grosse Vorsitzende" an seinem Posten festhalten muss... Ich fürchte aber ohne einen echten Dachverband (Schützen, Jäger, Sammler etc.) wird es so weitergehen wie bisher. Die gesellschaftliche Abseitsstellung von Waffenbesitzern ist schon lange erfolgt und wird auch mit Hilfe der Gutmenschen in den Medien beharrlich weiter voran getrieben. Die Deutsche Bank in New York, was für viele Banken in Deutschland die sogenannte Transferbank ist, betreibt eine "interne Politik" die Geldtransfers für legale Waffenkäufe nicht mehr ausführen lässt. Darüber findet man nichts in den Medien. Aber wehe, irgendein Idiot schiesst sich selbst in den Fuss... aber dann!
  9. Es ist schade, dass es in Deutschland nicht gelingt die bestehenden Vereine, Verbände, Publikationen etc. unter einen Hut zu bringen. Ich glaube, dies wäre der einzige Weg mittelfristig das Überleben der deutschen Schießsport- und Jagd-Tradition sicherzustellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.