Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Asgard:

Der SPIEGEL ist seit einiger Zeit zur etwas gemäßigten TAZ mutiert. Früher mal ein beachtenswert neutrales "Leitmedium", heute genau so ein Dreck wie BLÖD und LOCUS. Nur auf einem intellektuell geringfügig höherem Niveau.

 

Im Locus verirrt sich inmitten der Mehrheit der Artikel mit tiefergelegtem Niveau ab und zu ein wahrer, nützlicher Artikel. Nicht oft aber kommt vor. Im Zerrspiegel finde ich sowas nicht, nur Müll und Lügen. Bild lese ich gar nicht mehr, seitdem es mit AdBlocker nicht mehr funktioniert, wobei ich bestimmt nichts verpasse. Spiegel auch nur noch selten, will meine Zeit nicht verschwenden und mich nicht ärgern.

 

Wie der Zerrspiegel die Realität abbildet, wenn es um Krieg und Sklaverei geht:

 

phptmmEIf.jpeg

 

Bei Frieden und Freiheit ist es umgekehrt.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Empty8sh:

 

Ich wollte diesen Artikel wirklich lesen trotz der Überschrift. Als Ich dann das Bild mit 98ern und den mg34 und 42ern gesehen hab, "bei Rentner beschlagnahmt", war mir sofort klar welche Qualität dieser Hetzartikel hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der_Fuchs:

war mir sofort klar welche Qualität dieser Hetzartikel hat...

 

Die Qualität ist hoch. Hetze vom Feinsten!

Wenn ich mir das Portrait des Autors ansehe, weiß ich auch, warum:

image-386329-thumb-lbwg-386329.jpg

 

Der ist nicht dumm. Keinesfalls! Jedes Wort sorgfältig abgewogen. Aber von einem Sendungsbewußtsein  getragen, davon können sich viele IS-Kämpfer eine Scheibe abschneiden.

 

Wenn WIR dagegen "anstinken" wollen, müssen wir die erfolgreichen Methoden unserer Gegner kapern: Wir müssen emotionale Geschichten erzählen, Fakten interessiert keine Sau. Erzählt jedem, der es hören will, wie toll das Schießen ist. Schreibt freundliche Artikel in den Blättern, die das auch veröffentlichen. Setzen wir der Hetze etwas entgegen!

Bearbeitet von Sal-Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Valdez:

Lest die anderen Artikel von diesem Mann, und Ihr wisst die politische Ausrichtung !

Linksgrün, politisch voll auf Spurr.

Da ist die Meinung des Verfassers doch schon vorgefertigt.

Seine Meinung kann er sich einmassieren! Die große Zeit des Spiegel ist vorbei. Die gute Botschaft daran ist die hier:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/IVW-I2016-Auflagen-von-Spiegel-Welt-und-Bild-brechen-zweistellig-ein-139882

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wird der SPIEGEL, und in neuerer Zeit nicht zuletzt SPON, noch als wichtiges Leitmedium wahrgenommen.

Man sollte das, trotz Auflagenrückgang, nicht unterschätzen. 

 

Es ist also wichtig, dort (zumal, wenn Kommentarfunktion offen ist) sachlich, aber bestimmt als LWB mitzudiskutieren.

So kann man zumindest manches aus solchen Tendenz-Artikeln richtigstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich muss mal kurz etwas Privat werden ! Da Ich hier anonym bin ist das denke Ich OK und es dient der Aufklärung ;).

 

Ich bin 25 und meine Ex-Partnerin war totale Waffengegnerin, ABER !  Ausnahmslos alle Frauen (19-24) die Ich danach "kennengelernt habe" waren dem Schießsport sehr positiv eingestellt.

 

Etwa die Hälfte wollte sogar unbedingt einmal selbst mitkommen, der Rest hatte keinerlei Probleme damit.

 

Im Kollegenkreis 100% tige Zustimmung (Alter : 32-38 ), am Wochenende kommt der erste mit ;).

 

Im Freundeskreis ebenfalls keine Abneigung, auch hier reges Interesse, in der Familie das gleiche.

 

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, deshalb wundert es mich auch extrem das in den Medien so einseitig berichtet wird. Wenn Ich zBsp über die geplante EU-Verschärfung gesprochen habe waren in der Regel alle entsetzt und verwirrt da auch Sie keine Kausalität zwischen der öffentlichen Sicherheit und den LWB erkennen konnten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Der_Fuchs:

Das sind meine persönlichen Erfahrungen, deshalb wundert es mich auch extrem das in den Medien so einseitig berichtet wird.

 

Wenn der Staat den Verlagen mit Leistungsschutzrecht unter die Arme greift, werden sich entsprechenden Medien bestimmt nicht auf Konfrontationskurs mit Staat gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir das gleiche.
Auch wenn einige Bekannte, Kollegen oder Verwandte nicht unbedingt begeistert wirken, habe ich bisher nur sehr, sehr wenige getroffen, die sich offen gegen privaten Waffenbesitz aussprachen.
Da überwiegt bei weitem mehr die Neugier und der Wunsch einmal zu einem Schießen oder auf die Jagd mitzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

habt Ihr auch mal an mögliche Selektionseffekte bei Euren Partnerinnen gedacht? :huh:

In bestimmten Kreisen gilt einfach "mit den Schmuddelkindern aka LWB spielt man nicht" und es gilt auch der Klassiker "gleich und gleich gesellt sich gern".  Nur weil ihr Zuspruch erhaltet, heißt das noch lange nicht, dass die Mehrheit sich auch so verhielte. :closedeyes: 

 

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne meine Frau seit 25 Jahren. Waffenbesitzer bin ich erst seit 4 Jahren. Ich denke da greift die Selektionstheorie wohl eher nicht.

Ebenso hat mein Kampfsportverein erst vor kurzem einen Schießtag veranstaltet. Viele brachten Familienmitglieder mit, die soetwas noch nie gemacht hatten und sehr interessiert waren. Die KK-Glock z.B. lief ganz schlecht an dem Tag. Besonders die Frauen schossen am liebsten mit dem Smith&Wesson 38Spezial. [emoji3]

Auch auf Arbeit oder bei Bekannten stoße ich auf reges Interesse, wenn ich anbiete, daß sie gern mit zum Schießen kommen können.
Erst vor kurzem wollte ein "unbewaffneter" Kollege unbedingt mit auf die Schweinejagd mitgenommen werden und war total enttäuscht als wir nix schossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb detlef86:

Also ich kenne meine Frau seit 25 Jahren. Waffenbesitzer bin ich erst seit 4 Jahren. Ich denke da greift die Selektionstheorie wohl eher nicht.

 

Ich glaube, da ist einfach das persönliche Element wichtig. Wenn jemand nicht total ideologisch verblendet ist, dann gibt die Bekanntschaft mit jemandem, der sich mit Feuerwaffen beschäftigt, Anlaß dazu, Vorurteile bezüglich der Waffenbesitzer und des Waffenbesitzes zu überdenken.

 

Ich wohne in einem als ausgesprochen waffenfeindlich bekannten amerikanischen Vorort. In meiner Nachbarschaft bin ich natürlich nicht der einzige Waffenbesitzer, wohl aber, soweit mir bekannt, der Einzige, der jedes Wochenende Ausrüstung mit offensichtlichem Inhalt wie Gewehrtaschen, Stahlziele, oder Klettgürtel mit Holster und Magazinhaltern dran ins Auto hievt. Die Reaktionen waren bisher durchweg positiv, wenn auch in Einzelfällen etwas komisch, wie der Nachbar, der mir erzählt hat, daß er zum "Heimschutz" eine defekte(!) 20 ga.-Flinte ohne Munition im Schlafzimmer aufbewahrt, mich aber gleichzeitig auch nach einem Stand gefragt hat, wo er sein funktionstüchtiges Schätzchen einmal wieder in Betrieb nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb detlef86:

Also ich kenne meine Frau seit 25 Jahren. Waffenbesitzer bin ich erst seit 4 Jahren. Ich denke da greift die Selektionstheorie wohl eher nicht.
...

 

Ein besseres Beispiel für einen möglichen Selektionseffekt gibt es kaum. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich euch auch mal meine Erfahrungen vermitteln! :

 

Zunächst mal egal ob  Frau Waffen ok findet oder nicht;  ein Riesenproblem ist stets die Mittelverwendung. Jagd und/ oder Schiessport kostet Geld, wenn Waffen ein Nettomonatgehalt kosten, hört der Spaß schnell auf. Wenn die Dame dann im Urlaub nur an die Nordsee statt nach Florida, oder beim Auto plötzlich die Sitzheizung eingespart wird, hört bei den Damen der Spaß schnell auf^^

 

zu meinen eigenen Erfahrungen im Großstadtdschungel;

 

wenn ich meine Frauen danach auswählen würde, ob sie Waffen mögen oder nicht, könnt ich mein bestes Stück zu den Kanonen  in den Waffenschrank packen oder bei ziemlich viele Papiertüten kaufen gehen. D.h. ich frage ja nicht eine Frau direkt, Gretchen wie hälst du es mit den Waffen....

 

So kommt es dann auch vor, dass dir eine Frau ( in diesem Fall war es eine Lehrerin) erzählt wie schlimm das doch ist mit den Schusswaffen in Deutschland, aber das war schon in einem Phase wo ich nicht mehr das Gesicht im Blick hatte:lol:

 

In meinem Kollegenkreis (alle zwischen 25-35) ist Waffenbesitz etwas ganz schlimmes. Zwar würden die meisten sicher in LA mal auf einen Schießstand, um da mit der UZI Vollauto zu schießen, aber das sowas in privaten Händen (wenn auch halbauto) ist, undenkbar.  Meistens kommt das Thema Waffen nur im Bezug auf die USA auf den Büro/Kantinen-Mittagstisch, wofür braucht eine Person 20 Waffen sind dann die Fragen, etc. oder aber bei Facebook wird das Bild geteilt (Was ist verboten in den USA: Ü-EI oder Ar 15 ) In der Mittagspause die Visier lesen, undenkbar. Da kann man auch direkt der Praktikantin am Kopierer an den Po fassen, das Gerede wäre ähnlich.

 

Freundeskreis/ Bekanntenkreis: diurchaus das Gefühl das  neue Freundinnen der Freunde/ Bekannte durchaus gegen Jagd/ Schießsport wettern und dann im Zweifel auch gegen mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kulli

 

Das mit der Mittelverwendung ist ja aber kein waffenspezifischer Grund für Streits. Wäre ich Triathlet und hätte für tausende Euro Ausrüstung und würde immer neues kaufen käme das aufs selbe raus...

 

Ich versuche aber eigentlich immer, NICHT groß an anderen Stellen sparen zu müssen nur weil ich mir Waffen kaufe...Hängt halt immer auch davon ab wie knapp es in einer Familie ist.

Aber da setze ich Prioritäten und kaufe auch mal ne gebrauchte Waffe und hab ein "günstigeres" AR gekauft.

Als Single mit ner kleinen Wohnung, was könnte ich mir da tolle Waffen kaufen :drinks:

Aber, ich hab ne tolle Frau, kein Problem mit dem Hobby, mittlerweile auch Mitglied und geht ab und an mal mit...

 

Im Bekanntenkreis wenige richtige Waffengegner getroffen, natürlich hat aber jeder was gegen Waffen in den falschen Händen...Bei mir persönlich stört sich aber absolut niemand dran.

 

Btw: Einfach gut verdienen, dann kosten Waffen auch kein Nettomonatsgehalt mehr :rofl:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Empty8sh:

 

 

Ich zitiere im besonderen:

 

Auf deutsch: Ministerrat und Parlament haben viel zu lasche Gesetze beschlossen und wir werden unsere eigene Meinung mit aller Gewalt durchsetzen.
 
Anmerkung: Dazu gehört, aus früheren Gesprächen bekannt, wohl ein gezieltes Verbot von AR15 (wörtlich von Dimitris Avramopoulos in LIBE geäußert).

Vielleicht kommt es uns ja zugute wenn sich eine Partei komplett querstellt.

 

BTW dachte Komplettverbote wären vom Tisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb schmitz75:

Auf Bild gibt es tatsächlich einen Beitrag gegen die Verschärfung:

http://www.bild.de/video/clip/waffengesetz/eu-waffenrecht-44699730.bild.html

 

 

 

Wer hat dessen Skript geschrieben - die Drehbuchautoren von "Alarm für Cobra 11 - die Autobahnpolizei"? :mega_shok: Was soll der fachlich thematisch unbeleckte Medien-Konsument z.B. mit "irrsinnigem Zerstörungspotenzial" bei Jagdmunition denn für Eindrücke bekommen?!!! :shok: Wenn etwas "irrsinniges Zerstörungspotenzial" dann sind das Neutronensterne und das private Auto, das der fachlich fremde Betrachter von Info-Clips über die mechanischen Wirkungen von Feuerwaffen selbst fährt, bei einem Verkehrsunfall - damit kann der eher was anfangen. :rolleyes: 

 

Da ist ja "Der Weiße Hai vor Mallorca" für die Interessen der Angler hilfreicher als dieser Clip für unsere Interessen. :crying:

 

Euer

Mausebaer :closedeyes:

Bearbeitet von Mausebaer
Zitat nachkopiert w/ Seitenwechsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.