Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Eu will ein Verbot von halbautomatischen Gewehren


Balu der Bär

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Empty8sh:

Grad ausm Newsticker gezogen:

Gut gesehen, das scheint nach meiner Lesart nämlich genau den Punkt zu berühren, der auch von Ford kritisiert wird (jedenfalls tut sie so). Stichwort "Folgenabschätzung"

Vermutlich wird dieses Elaborat in ein-zwei Wochen auch auf deutsch hier irgendwo stehen.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU/12/03/EU_120388/index.shtml#I_121165

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎11‎.‎2016 um 11:28 schrieb shooter2015:

Sowit ich weiß gab es am 3.11 wieder eine Unterrredung im Trialogsverfahren. Hier http://www.europarl.europa.eu/ep-live/de/committees/video?event=20161108-0900-COMMITTEE-IMCO   

wird Frau Ford wohl am Mo, Die oder Do etwas zum aktuellen Stand  sagen.

Ursprünglich sollte am 22.11 im EU Parlament über die Richtlinie entschieden werden.

Denke auch, hatten wir schon im Ticker. Das Datum stand sogar mal im procedure file ist jetzt aber verschwunden.

Falls Ford sich äußert, bei Fund bitte wenn mögl. Videolink mit Zeitangabe.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb horidoman:

Gut gesehen, das scheint nach meiner Lesart nämlich genau den Punkt zu berühren, der auch von Ford kritisiert wird (jedenfalls tut sie so). Stichwort "Folgenabschätzung"

Vermutlich wird dieses Elaborat in ein-zwei Wochen auch auf deutsch hier irgendwo stehen.

https://www.parlament.gv.at/PAKT/EU/XXV/EU/12/03/EU_120388/index.shtml#I_121165

 

 

Ich hab mir erlaubt, das auch gleich mal auf Facebook weiter zu verbreiten.

 

Das ist definitiv ein Punkt, wo wir nachbohren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 6/373:

"Vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch"

Das ist auch gut so!

Ja, ist es!

Hier kommen beinahe täglich neue Einträge und Dokumente zum Stichwort "91/477" herein.

https://www.parlament.gv.at/index.shtml

Es sind natürlich auch viele Doppeleinträge und Wiederholungen und unwesentliches dabei. Mit der Zeit kriegt man aber einen Blick dafür.

Der Vorteil bei dieser Quelle: Die Österreicher stellen wirklich ALLES online, was aus Brüssel kommt, und das schöner sortiert und übersichtlicher als irgendwo anders. Von der Sitzungseinladung bis zu Ergebnissen.

Die Stelle mit der "Folgenabschätzung" welche @Empty8sh oben herausgestellt hat, hätte ich oberflächlicherweise glatt übersehen.  :respekt:

Dürfte einer der ersten bekannten Argumentationen der EK zu diesem Thema sein. Drum auch das Gestammel. Die fangen vermutlich erst an, sich Antworten auszudenken.

 

Wie man sieht, sehen vier Augen mehr als zwei, sechs noch mehr usw.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb horidoman:

Wie man sieht, sehen vier Augen mehr als zwei, sechs noch mehr usw.

 

 

@horidoman Das ist auch top Teamarbeit, muss ich einfach mal sagen. Danke für die Mühe mit dem ständigen Raussuchen. Hab schon so viel von dir u.a. auf FB weitergeleitet und dadurch selbst manche der Profis mit neuen Infos überrascht. :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump hat es geschafft... nach dem Brexit ein weiterer Schlag im HeileWeltKonzept, was unsere Politik immer noch für die Realität hält.

 

Hallo Berlin ... Hallo Brüssel....  mal hinschauen...nachdenken und ein bisschen was ändern  !   Aber die werden es erst begreifen....wenn es den Knall gegeben hat.

 

So unsymphatisch ist der Pfälzer Ami Trump eigentlich gar nicht ... eine Chance hat Er sich verdient... und seine Einstellung zu unserem Hobby ist vorbildlich !

 

 

Es war das Argument in seinem Wahlkampf. Eigenen Angaben zufolge würde das geschätzt 31 Millionen Haushalte betreffen. In vielem ist er eine Art Anti-Obama. Trump ist für mehr Waffen und weniger Kontrolle. 

"Die Regierung hat nichts zu suchen in der Frage, welche Arten von Waffen gute, ehrliche Menschen besitzen dürfen", sagte er. Ein geschickter Schachzug, der die mächtige Lobby umschmeichelt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Verlust bequemer Mehrheiten würde ich schon als Knall im politischen Umfeld werten... ist es Dir lieber, wenn ich 

politisch korrekt formuliere ? Ist der Terminus "Knall" zu reaktionär ?  ;-) 

 

Aber die werden es erst begreifen ... wenn Sie mit der herben Enttäuschung über das unverständliche Wahlverhalten des "Souverän" konfrontiert werden .

 

Besser ?

 

Zumindest ist theoretisches Wissen über das Thema bei den Parteien vorhanden... zumindest 2005 war das noch so.... http://www.kas.de/upload/vorstand/vogel/kolumne/05_09_stz_waehler.pdf

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzungen ?  Wir sprechen gerade über eine massive Veränderung der (welt)politischen Lage, die auch an und in Europa nicht spur- und folgenlos sein wird.

Ob es sich direkt und explizit auf unser Waffenrechtsthema auswirken wird, vermag ich nicht zu sagen... Jedenfalls sollte für die Verantwortlichen abzuleiten sein,

dass die Politik der Bevormundung und Gängelung nicht folgenlos für die weitere Entwicklung der Politik sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sarastro69:

Ob es sich direkt und explizit auf unser Waffenrechtsthema auswirken wird, vermag ich nicht zu sagen...

 

Die "Entfremdung" zwischen dem vom linksliberalen Mainstream (noch) beherrschten Europa und USA wird sich auf jeden Fall vergrößern.

Auf das (dem Feld der Innenpolitik zugehörige) Thema Waffenrecht/privater Waffenbesitz bezogen kann das u.a. bedeuten:

 

- USA werden auf keinen Fall als "Vorbild" betrachtet, im Gegtenteil, "die Amis" und ihre diesbezügliche Politik werden noch mehr als unter bisherigen US-Administrationen als durchgeknallt empfunden

- man will sich in der EU "jetzt erst recht" von dieser "durchgeknallten" Politik der Amerikaner, mit ihrem RKBA, abgrenzen; wenn es dumm läuft, mit legislativen Folgen (siehe EU-Kommissions-Vorhaben). 

 

Kann sein, muss nicht.

Aber diese Überlegungen (mal abgesehen von der grundsätzlich nicht ganz optimalen Person D. Trump)  lassen bei mir das Jubilieren bezüglich des Themas etwas gedämpft ausfallen.

 

 

Bearbeitet von karlyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Sarastro69:

Voraussetzungen

 

Ja! Du hast geschrieben

 

Zitat

würde ich schon als Knall im politischen Umfeld werten

 

Das heißt, Du wertest es nicht als Knall, weil du den Irrealis gewählt hast.

 

"würde" verlangt eine Voraussetzung, unter der Du das Ganze als Knall bezeichnen würdest, wenn denn die Voraussetzung einträfe. "Ich würde es, wenn ...!

 

Daher meine Frage: Unter welcher Voraussetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WOF:

Die Menschen haben die Nase voll!

 

Das ändert sich auch wieder.

 

Die meisten können ja noch nichtmal artikulieren, wovon sie angeblich die Nase voll haben und bei der Frage, was sie denn konkret anders machen würden, kommt auch nix.

 

Der gemeine Wähler ist blöd und wankelmütig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb heletz:

 

Das ändert sich auch wieder.

 

Die meisten können ja noch nichtmal artikulieren, wovon sie angeblich die Nase voll haben und bei der Frage, was sie denn konkret anders machen würden, kommt auch nix.

 

Der gemeine Wähler ist blöd und wankelmütig.

Lieber Heletz

bei deinen Beiträgen muß ich immer an Ludwig Thoma denken

..... ein guter Beamter und auch sonst vom mäßigen Verstande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sarastro69:

... So unsymphatisch ist der Pfälzer Ami Trump eigentlich gar nicht ... eine Chance hat Er sich verdient... und seine Einstellung zu unserem Hobby ist vorbildlich ! ...

 

Trump ist ein Beutepfälzer? Aufgewachsen mit Saumagen, Sauerkraut und Kartoffelsuppe? Wusste ich gar nicht? 

Kann nur eine gute Basis sein! :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb horidoman:

Trump ist ein Beutepfälzer? Aufgewachsen mit Saumagen, Sauerkraut und Kartoffelsuppe? Wusste ich gar nicht?

 

 

Die Familie Trump stammt - einige Generationen her - aus einem Ort in der Pfalz. 

Ich meine, die schrieben sich dort auch genau so (also nicht "Trumpf" o.ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WOF:

Erst wenn die AFD in Deutschland 40% erzielt werden die

Penner in Berlin aufwachen. Dann ist es aber zu spät :(

 

Für was ist es dann zu spät? Ich hoffe, dass die AFD nicht erst dann auf 40% kommt, wenn es zu spät ist! Damit meine ich, wenn noch weitere Millionen illegaler Einwanderer durch ein luxeriöses Leben in Deutschland angelockt wurden, uns unsere Kanonen enteignet wurden und die Anarchie ausgebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.