Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

*Gähn* Bitte nicht so aggressiv oder hysterisch!

Ist ja noch alles gutgegangen, genau wie beim Kalaschnikow-Autoschieber in Siegen.

Sollte möglicherweise elterliches Verschulden dazukommen, greift der neu geschaffene Straftatbestand zur Aufbewahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bis jetzt ist außer Mutmaßungen gar nichts greifbar.

Das einzige, was wirklich greifbar ist, das die Psychosen- und Betroffenheitsindustrie pro forma auf Hochtouren läuft, insgesamt wohl ca. 280 Personen evakuiert wurden, von denen wohl wirklich nur wenige was mitbekommen haben, der Rest inzwischen durch die Psychoindustrie jetzt mittlerweile ausreichend "traumatisiert" ist, um als medienwirksames Opfer durchgehen zu können und den Medien entsprechende Bilder/Berichte liefern zu können.

Es wurde niemand verletzt, das ist für mich die Hauptsache, mehr wissen wir nicht...Punkt!

Der Rest wird sich klären.

Noch nicht mal RTL, SAT1 oder NTV schlagen bis jetzt Purzelbäume...für diese Sender sinds zuwenig Tote, um einen Aufstand zu machen. (Zynisch, ich weiß, sorry, solange kein Blut fließt, ists aber für das Unterschichtenfernsehen schlicht uninteressant.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig medienwirksamer Hilferuf - ähnliche (fast identische- Hilferufer aber tot) Vorfälle gingen in der Verganenheit medial unter.

Da aber sofort über etwas berichtet wird , worüber man noch nichts weiss, vom Hörensagen ist das Drehbuch für den nächsten schon fertigestellt worden. Die Geiseln vom Münchner Olympiaattentat haben ja auch alle überlebt ... nach den ersten Pressemitteilungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/poli...t-a-834607.html

"So sei der Vater des 14-Jährigen langjähriges Vorstandsmitglied und zweiter Vorsitzender der "Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft 1414 Memmingen" - ein Schützenverein. "

abs4

Vollkommen richtig aber was mir noch fehlt ist dieser Bereich des Artikels.

Angefangen hatte alles am Vormittag in der Lindenschule, einer Grund- und Hauptschule in Memmingen. "Wenn ihr mich heute ärgert, knall ich euch alle ab", habe der 14-Jährige gedroht, berichtet ein Mann, dessen Neffe in einer Klasse mit dem Täter ist.

Ich würde mal "wieder" fragen, was hat der Junge wohl seit ein paar Monaten/Jahren durch lebt. Ich würde behaupten das gleiche wie in den anderen Fällen. Nur interessieren wird das "Problem" in der Nachschau wieder nur Wenige. Ich danke Gott das es so glimpflich blieb und vor allem, das es nur 2 Pistolen waren. Ich fürchte den Tag, wo ein Schüler sich osteuropäischen Restposten bedient. Dann werden die "Menschen" vielleicht mal endlich den Hintergrund der Psychose betrachten und nicht die Tatmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Medien verblöden:

Nix genaues weiss man (auch die Polizei) nicht, aber Spiegel und BILD wissen mehr.

Hier zum Beispiel bei Bild sind sie schon weiter als die Polizei:

http://www.bild.de/news/inland/jugendkrimi...83290.bild.html

Die widerliche Amok-Industrie läuft an und es gibt sogar mangels Sachverhalte und Ereignisse neue Begrifflichkeiten: Den AMOK-Schüler.

So besitzt der Autor Markus Hannich bereits um 12.00 Uhr über Geheiminformationen, die der Polizei voreinhalten bleiben oder aber über eine Waffenherstellungslizenz Denn, aus einer Schusswaffe, werden zwei und dann bei ihm plötzlich sogar drei scharfe Schusswaffen und dass bereits um 12 Uhr, gestern. Und mit diesen drei scharfen Schusswaffen schießt er also zunächst um sich und dann später in der Mensa ballert er auch noch in den Boden. Anscheind besitzt dieser Autor nicht nur eine Waffenherstellungserlaubnis, sondern auch noch einen Wiederladeschein, Denn bisher war in den Medien nur davon die Rede, dass drei Mitschüler aussagten es sei EIN Schuss vor der Schule losgegangen.

Aber der Autor besitzt nicht nur erforderlichen waffen- und munitionsrechtlichen Herstellungslizenzen für so ein Szenario, sondern auch noch gleich standesamtliche Befugnisse, denn der Täter erhält auch gleich noch einen - zumindest für den Autor - richtig bayrisch klingenden Namen: Paul. Doch damit nicht genug mit den besonderen Befähigungen dieses Schreiberlings. Nun kommen seine Fähigkeiten als Ballistiker ins Spiel. Während die anwesenden Pressevertreter und die Polizei extra darauf hinwiesen, dass "PAUL" nicht auf die Beamten geschossen hat, lenkt der Bild-Autor die Kugeln so um, dass diese auf die Beamten fliegen und bei den Journalisten einschlagen und diese von Polizei in Sicherheit gebracht werden müssen... verblüffend.

Wahrscheinlich werden diesem Autor die Qualtätsjournalisten zum Beispiel vom Spiegel in nichts nachstehen wollen und in den nächsten Tagen nochmals kräftig aufholen und da wird dann das ganze investigative Potential augeschöpft. Manche werden sich sogar nicht einmal scheuen und ein paar Augenblicke voller Unverständnis in die Niederungen von Wikipedia vorzudringen, die allermeisten werden bei den Online-Diensten der Konkurenz abschreben und und noch was dazu erfinden.

Immerhin weiß die spiegellesende Republik jetzt, dass das Vereinsheim auf dem Sportplatz beim Memmingen hellgrün gestrichen ist. Dies bedeutet doch zumindest einen enorm wichtigen Wissenvorsprung gegenüber z.B. den fokuslesenden Beobachtern dieses medialen Schmierentheaters oder besser gesagt dieses Medienhypes.

Und ich weiß, dass die Homepage der Schule noch nie soviele Besucher hatte, wie heute - Zugriffszahlen (478 weitere User ...) von denen manches Internetportal träumt. Dort steht auch: "Die Heterogenität der Schülerschaft zeigt sich zum einen an der Verschiedenheit der sozialen Herkunft und dem sozialen Umfeld und zum anderen daran, dass ca. 45 % unserer SchülerInnen Migrationshintergrund haben und aus rd. 20 Ländern kommen.".

Das war den sozialadäquaten Qualitätsmedien keine Erwähnung wert. Dass der Sportplatz in der Schützenstraße lag und der Rasenwart blaue Hosen anhatte, war wohl wichtiger. Ich will da auch gar nichts gegeneinander aufwiegen, bewerten oder thematisieren, dafür ist ja inzwischen die "lispelnde, zuckende Menschenkarikatur"* (so Mely Kiyak von der Berlinerzeitung) zuständig.

Wundern tut mich nur eines: Warum finden solche bemerkenswerten medialen Ereignisse immer zeitlich exakt dann statt, wenn parallel dazu im Bundestag oder seinen Gremien über Waffenrechtsverschärfungen debatiert oder beraten wird...

*über meine Beschwerde beim DPR werde ich berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(Zynisch, ich weiß, sorry, solange kein Blut fließt, ists aber für das Unterschichtenfernsehen schlicht uninteressant.)

:rolleyes: und wir alle sind ganz geil auf das "Unterschichtenfernesehen" auch bei WO wird jeder noch so unbedeutende Vorfall sofort verbreitet und Seitenweise ausdiskutiert...

Da wirklich jeder von uns diese Medien konsumiert passt das scheinheilige Gerede über die ach so bösen Medien die ja nur auf Tote und Schwerverletzte aus sind irgendwie nicht.. die Medien liefern nur das was der Endverbraucher sehen/hören will.. nicht mehr und nicht wenigen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche war im Bayerischen Fernsehen

KIR ROYAL - Aus dem Leben eines Klatschreporters

als Wiederholung zu sehen. Und zwar die erste Episode

mit dem genialen

.

Noch irgendwelche Fragen, wie die Medien ticken?

Cash as cash can.

Dass, was in der Gesellschaft aus dem Ruder läuft und möglicherweise zu solchen Handlungen wie in Memmingen beiträgt, ist eine völlig andere Angelegenheit. Sehr komplex, zeitlich in den Ursachen und Entwicklungen gedehnt und nicht in einer Schlagzeile zu fassen. Dem zu begegnen und zu korrigieren bedarf es ganz anderer Maßnahmen, als dem oberflächlichen Herumdoktern an Paragrafen. Den meisten Bürgern und Politikern fällt es sehr schwer das zu verstehen und anzuerkennen.

Edith wollte den Ausschnitt mit M. A. nicht vorenthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessieren uns die?

Verbreiten wir hier jetzt auch schon Gerüchte? :confused:

Naja, es besorgt mich zumindest!

Und zwar aus dem Grund, daß wir wie vor drei Jahren mit leeren Händen dastehen! Es gibt keine Pressearbeit von unserer Seite, keinen "Notfallplan" etc. ...

Im Gegenteil es ist sogar noch schlimmer, wir haben mittlerweile drei, vier oder wer weiß wie viele Interessenvertretungen, die sich alle nicht leiden können und sich zum Teil sogar selber verklagen..!

Drei Jahre Zeit verschwendet!

Olli

P.S. Ich bewußt "Gerücht" geschrieben, da es noch unbestätigt ist, allerdings glaube ich (jetzt) schon das es stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, was ihr so alles findet...

Ich hab heute morgen in unseren lokalen Medien nur eine unbedeutende Randnotiz zwischen 2 Messermorden und 3 Raubüberfällen dazu gefunden. Auch im Fernsehen war gestern kaum was dazu zu vernehmen ausser im Ticker von N-Tv. Wenn ich nicht gestern bei WO darauf gestossen wäre, hätte selbst ich als LWB wahrscheinlich nichts davon mitbekommen. Also, was rsgt ihr euch so auf und liefert deb Gutmenschen-Qualitätsjournalisten hier immer noch neues Futter ??

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh,

Lasst es einfach, wir sollten den Medien und den Gutmenschen nicht auch noch Kost und Logis geben.

Und es geschehen IMMER Dinge, die die Wahrnehmung und Entscheidung der Menschen ändert, das nennt sich das wahre Leben. Und dass passiert, auch mit Totalverboten oder Gesetzen!

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Fernsehen war gestern kaum was dazu zu vernehmen ausser im Ticker von N-Tv.

In den meisten Massenmedien tauchte das Ereignis so im gefühlten hinteren Drittel der Nachrichten-Abfolge auf.

Allerdings - sollte sich eine legale/schießsportliche Herkunft der Waffe(n) bestätigen, dann gibt das eine neue "Kerbe" in der Ereignis-Sammlung der Waffenbesitz-Gegner,

und wird politisch von diesen "verwertet" werden. Da mache ich mir (leider) keine Illusionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Massenmedien tauchte das Ereignis so im gefühlten hinteren Drittel der Nachrichten-Abfolge auf.

...

Das hing stark vom Zeitpunkt ab. So ab späten Nachmittag schwoll von einem vermeindlichem "Amok" angelockt eine Nachrichtenflut an, wo ein jeder Journalist einmal mehr als all die anderen wissen wollte (so auch die wundersame Pistolenvermehrung). Als dann langsam klar wurde, dass da wohl die einzigen, die hier Amok liefen Medien, Polizei und die Schule waren, ebbte die Nachrichtenflut schnell ab.

  • Keine Toten ==> keine Schlagzeile ==> keine Leser oder Hörer ==> keine Kohle von der Werbeindustrie ==> keine Profitmehrung

Ganz nach dem olympischen Motto "dabei sein ist alles, aber ohne Medallien interessiert's kein Schwein". :hi:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.