Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Angeblich hat er eine CZ75 gehabt.

Servus,

welcher "Presse-Fachmann" hat das jetzt schon feststellen können?

Normal brauchen die schon eine Woche bis sie sagen können Revolver oder Pistole und dann ist es nicht sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es echte Waffen waren wurde von der Polizei ja bereits bestätigt, und ehrlich, ich glaube nicht dass er sich die Knarre von einen Tag auf den anderen auf dem Schwarzmarkt beschafft hat, von daher wird der Rest wohl auch stimmen, und somit ist die Sche... nun fett am dampfen, der Zeitpunkt hätte nicht schlechter sein können.

Selbst wenn zum Glück niemand verletzt wurde, die Medien werden das aufbauschen auf Teufel komm raus, ein uns allen bekanntes Bündnis wird ebenfalls wieder auf den Plan treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist doch gar nichts passiert. Niemand verletzt, alles gut. Nur - sofern die Berichterstattung zutrifft - der Vater hat welche auf die Finger verdient, wenn er seinem Kind den Zugang zu Waffen und Munition ermöglicht. Entweder muss man seine Sprösslinge entsprechend erziehen, oder besagte Gegenstände wegschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessante Frage ist doch:

Was treibt einen 15 Jährigen dazu, mit zwei geladenen Waffen in die Schule zu marschieren? Alle anderen Fragen sind eigentlich sekundär...

ganz einfach:

Medienstar ohne Sing-Koch oder Modelkünstler zu sein :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treibt einen 15 Jährigen dazu, mit zwei geladenen Waffen in die Schule zu marschieren?

Anwärter auf den Darwin Award ?

(Sollten die Puffen dem Alten gehören, kann man davon ausgehen daß der gesamte Clan nicht allzu reichlich mit Hirn bestückt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse sollte zur Veranwortung heran gezogen werden wegen falscher Tatsachen. Denn dieses hat mit dem Wort AMOK gar nichts zu tuen und ist einfach nur bewußte Panikmache in der Bevölkerung !!!!

Dies scheint eine Beziehungsangelegenheit eines Pubertärenden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessante Frage ist doch:

Was treibt einen 15 Jährigen dazu, mit zwei geladenen Waffen in die Schule zu marschieren? Alle anderen Fragen sind eigentlich sekundär...

Pupärterer Bengel, der vielleicht auch noch gemobt wurde, und sich mit den Waffen bei seinen kumpels profilieren und zeigen wollte wie toll er ist.Dann wird er wieder gemobt, ein Schuss löst sich und der Rest ist ein Selbstläufer...(Ich kann dass auch, genau wie die Medien...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verharmlosen können wir die G'schicht leider nicht. Der irre Bubi kommt an zwei scharfe Waffen seines depperten Vaters. Man kann nur hoffen, daß dieser die Knarren am Hauptbahnhof erworben hat, dann fällt das Ganze zumindest nicht auf uns LWB's zurück. Ansonsten: Ein sicherer Elfmeter für unsere Gegner! Hoffentlich schiesst den Arijen Robben....

Enforcer66

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängt schon an mit Kommentaren man schaue sich das SPON-Forum http://forum.spiegel.de/f22/sportplatz-ste...fest-61638.html an. :ninja: siehe Beitrag Nummer #2) ich zitiere;

Eltern haften für ihre Kinder?

Wenn es sich herausstellen sollte, dass auch dieser irre(nde) junge Mann (wie so einige Amoker vor ihm)seine Knarren von seinen eigenen Vater "geborgt" hat, sollte wirklich ernsthaft überlegt werden, ob es nicht sinnvoll und notwendig ist, diesen erwachsenen Waffenfetischisten mit Nachwuchs gesetzlich das Handwerk zu legen, indem man sie wegen Fahrlässigkeit verurteilt.

Ich fürchte morgen Mittwoch kommt noch das entsprechende "Mediengewitter" dazu. Blöderweise hat der Junge nun mit einer scharfen Waffe geschossen und dies leider noch in Deutschland und nicht irgendwo in Asien oder anderswo. Mich persönlich würde nebenbei interessieren ob der Junge in der Schule gemobbt wurde, andersweitige Probleme in der Schule hatte bsp. schlechte Noten oder im privaten Bereich es Probleme gab. hatte. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn dies wieder so eine Art "Hilfeschrei/ruf" war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sich diesmal die Medien wirklich geschlossen an ihren "Verhaltenskodex" halten?

Offenbar. Außerdem ist die Herkunft der Waffen anscheinend noch unklar.

Das Motiv für die Tat blieb zunächst völlig im Dunkeln. Auch woher der Jugendliche die Waffen hatte, konnte die Polizei nicht sagen. „Wir ermitteln jetzt im Umfeld des Jungen, bei Freunden und der Familie“, sagt ein Sprecher. Der Bayerische Rundfunk berichtete, die Waffen stammten vom Vater des 14-Jährigen. Der Polizeisprecher bestätigte dies zunächst nicht.
...

Nach Angst vor Amoklauf an Schule in Memmingen: 14-jähriger Schütze ist endlich gefasst – und niemand verletzt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/panorama/welt/nach-ang...aid_756747.html

Quelle:

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-ang...aid_756747.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten sich diesmal die Medien wirklich geschlossen an ihren "Verhaltenskodex" halten?

Gude....

Ich tippe eher darauf, daß es für die Medien uninteressant ist, den es ist ja (glücklicherweise) nicht viel passiert und keiner hat sein Leben lassen müssen. Eigentlich pervers, dieses Verhalten....

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach:

Medienstar ohne Sing-Koch oder Modelkünstler zu sein :bump:

Hier wohl eher nicht. Das gesamte "Reaktionspaket" von Schule, Polizei und Medien schien den Heranwachsenden eher (v)erschreckt zu haben. :closedeyes:

Glücklicherweise für den Jungen bewiesen die betroffenen Einsatzkräfte vor Ort trotz des ganzen Tamtams scheinbar ausreichendes Fingerspitzengefühl.

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe eher darauf, daß es für die Medien uninteressant ist, den es ist ja (glücklicherweise) nicht viel passiert und keiner hat sein Leben lassen müssen. Eigentlich pervers, dieses Verhalten....

Ich gehe davon aus, daß es nur ein paar Minuten nach dem ergreifen des Bengels gedauert hat, um klarzustellen, daß es sich NICHT um legal besessene Waffen seines Erzeugers gehandelt hat. Du kannst sicher sein, daß diese Info sofort abgerufen wurde.

WÄREN das Waffen seines Vaters gewesen, stünde es schon geifernd-genüßlich überall. Egal, von wem er sie hat - von seinem Vater nicht, jedenfalls keine legal besessenen.

Ich gehe hingegen - wie Du - nicht davon aus, daß die Presse sich an einen Verhaltenskodex hält oder halten würde, wenn es nur irgendwas spektakuläres zu "berichten" gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was treibt einen 15 Jährigen dazu, mit zwei geladenen Waffen in die Schule zu marschieren? Alle anderen Fragen sind eigentlich sekundär...

Also ich finde die Frage, wie der Bengel an die ja wohl scharfen Waffen gekommen ist nicht sekundär, sofern fast vorrangig, da sie im Zweifel uns als LWB mittelbar mehr treffen als das kleine Miststück (der iÜ - um das Wortspiel fortzuschreiben - ja wohl auch nichts werthaltiges oder gar lebendiges getroffen hat).

Wenn wir schon so stolz auf unsere besondere gesetzestreue sind, dann sollten wir auch nicht aus faksch verstandenem korpsgeist dazu verleiten lassen eine etwaige Kriminelle Handlung auch des 'ursprünglichen' Waffenbesitzers zu verniedlichen oder zu verharmlosen...

Ersiees hat unseren Bestrebungen mutmaßlich einen ziemlichen Bärendienst erwiesen und reichlich Argumente 'den anderen' verschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten(!) das legale KW vom Vater gewesen sein, gehören beide mit den Griffstücken der am Lauf in der Hand gehaltenen Knarren grün und blau geprügelt. Da reißt mir echt die Hutschnur, Pöbeleien, schwere Kindheit etc. hin und her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.