Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Aber es ist schon seltsam, wie immer alles passt. Anhörung.... Politik wieder vor der Waffenlobby eingeknickt..... Safe knacken relativ einfach....... Waffen privat lagern böse böse.... Ich bin keiner der an Verschwörungstheorien glaubt.

Aber schon sehr nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon seltsam, wie immer alles passt. Anhörung.... Politik wieder vor der Waffenlobby eingeknickt..... Safe knacken relativ einfach....... Waffen privat lagern böse böse.... Ich bin keiner der an Verschwörungstheorien glaubt.

Aber schon sehr nachdenklich.

Das ist Richard auch schon aufgefallen:

http://dagarser.wordpress.com/2012/05/23/zufalle-gibts/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner."

Quelle:

http://www.welt.de/newsticker/news1/articl...-vom-Vater.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon seltsam, wie immer alles passt. Anhörung.... Politik wieder vor der Waffenlobby eingeknickt..... Safe knacken relativ einfach....... Waffen privat lagern böse böse.... Ich bin keiner der an Verschwörungstheorien glaubt.

Aber schon sehr nachdenklich.

Das Problem sind nicht die Verschwörungstheorien, sondern die Verschwörungspraktiker. Verschwörungen finden nun mal tatsächlich statt. Die einen verkleiden sich als Indianer und überfallen ein ankerndes Schiff, andere ziehen polnische Uniformen an und überfallen einen Radiosender. Dann gibt es noch die, die Löcher in Gefängnismauern sprengen oder rechtsextreme Parteien unterwandern und damit erst lebensfähig halten. Da wird großmundig verkündet, dass niemand vorhabe, eine Mauer zu bauen...naja, den Rest setze ich als bekannt voraus.

In den USA wurden Sturmgewehre an die mexikanische Drogenmafia verkauft, um anschließend durch deren Missbrauch den legalen Waffenbesitz in den Staaten diskreditieren zu können. Natürlich diente die Operation "Fast and Furious" offiziell dazu, die Drogenbosse lokalisieren zu können. Hiefür wurden 1765 Sturmgewehre "minutiös" überwacht, was aber nicht verhindern konnte, dass ein Grenzschutzbeamte mit eben einer solchen Waffe erschossen wurde. Natürlich wollten anschließend die Verantwortlichen davon nichts gewusst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heuldoch:

Warum sollte ich ? Wer es nicht kennt, kann auch nicht vergleichen, von daher, sollte der Hinweis klar gewesen sein. Ich kenne eben beides, deswegen darf ich mir solche Vergleiche eben ungestraft erlauben. Neidisch deswegen ? Das ist der Fluch der geografisch falschen Geburt. :ridiculous:

Und ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell ihr "Beuterepublikaner" euch auf den Schlips getreten fühlt.

Ähh, die ;) hast du gesehen ? Wer es ernst genommen hat und sich angepisst fühlt, weil er ertappt wurde, sieht man an dieser Antwort. ;)

Mir ist schon bewusst, dass es damals sehr wohl auch Privatbesitz bzw. -eigentum gab, aber muß ich jetzt hier ganze Abhandlungen über die Besitz- und Eigentumverhältnisse in der DDR verfassen?

Nö, aber es war eben halt Rotz, was du da geschrieben hast und an der "getretene Hunde bellen"-Reaktion sehe ich doch, dass du das mittlerweile selbst gemerkt hast, ich will auch nicht nachtreten und belasse es dabei, denn Einsicht/Erkenntnis ist der erst Schritt zur Besserung.

Zum einen muß nicht dabei gewesen sein, als die Gesetze der Mathematik festgelegt wurden, um zu wissen, dass Eins plus Eins Zwei ergibt

Im Prinzip richtig, im Detail aber eben auch wieder falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch sachlich betrachtet alles nur liebeskrank-pubertierender Kinderkram ...? Wenn es nicht Papas Knarren gewesen wären, dann eben sein Auto?

Alle paar Wochen wieder gibt es solche: http://nachrichten.t-online.de/betrunkener..._55813968/index und ähnliche Meldungen in der Presse; immer wieder auch mit Verletzten und Toten.

Die Autoschlüssel liegen bei den allermeisten Familien doch wohl offen herum; der Alkohol nebenbei oft auch.

Warum also sich wieder eine Schwachmatix oder Zentrallager-Debatte aufzwingen lassen? Haltet der Journaille einfach mal die "Deliktrelevanz" in Form der eigenen Berichterstattung zu jugendlichen Ausrastern entgegen. Mit den eigentlichen Gründen wird sich selten beschäftigt; Hauptsache blutige Bilder.

Alle paar Wochen wieder ....

Oder doch lieber "Autoschlüssel raus aus Privathaushalten" ? ... und Alkohol gleich mit?

Gruss,

Mich B) el

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere Dich mal über ADHS, bevor Du so einen Scheiß schreibst!

Das gehört für mich in die gleiche Schiene, woe das mit dem Waffenverbot: nicht informierte/Betroffene schreiben Blösinn!

Wenn die Krankheit richtig diagnostiziert wird,, könne Medikamente sehr wohl helfen.

Oder würdest Du einem Zuckerkranken das Insulin verweigern!??

Wohl 'n kleiner Choleriker, was? Wenn sich dein Blutdruck wieder so bei 120:80 eingependelt hat und es auch mit der Orthographie wieder klappt, dann kannst Du ja nochmal nachlesen, ob ich irgendwas Negatives gegen Medikamente bei diagnostizierten Krankheiten geschrieben habe. Ich finde jedenfalls nichts. Natürlich helfen Medikamente gegen ADHS. Mich interessiert aber viel mehr, warum diese Krankheit seit einigen Jahren so auf dem Vormarsch ist. Ausserdem ist es ein offenes Geheimnis, dass die Diagnosen in vielen Fällen eher schlampig gestellt werden. Macht aber nix, weil Ritalin auch gesunde, aber faule und aufsässige Rotzlöffel in strebsame Zombies transformieren kann. Kevin schreibt nur noch gute Noten, Mami kann sich endlich wieder aufs RTL-Nachmittagsprogramm konzentrieren und alle sind glücklich. Schöne neue Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

+1 Bei der Abstimmung

http://www.bild.de/news/inland/amoklauf/memmingen-amok-schueler-ballerte-mit-papas-waffen-um-sich-24285244.bild.html

Momentan sind die "JA"-Sager mit 56% leider vorne!

Soll die Abstimmung morgen tatsächlich so enden?

Bautsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht aber nix, weil Ritalin auch gesunde, aber faule und aufsässige Rotzlöffel in strebsame Zombies transformieren kann.

Alleine an dieser Aussage erkennt man, was für einen Blödsinn du geschrieben hast!

Erkundige dich mal lieber vorher über die Wirkungsweise dieses Medikamentes, anstatt Dich über Tippfehler aufzuregen!

Und ja, bei solch einer Blödsinnigen Aussage geht mir die Hutschnur hoch! Weil ich ein betroffenenr Vater bin.

Und weil ich mich ganz sicher informiere, bevor ich etwas poste, anders als unsere Freunde von der Waffenablehnenden Fraktion.

Zu Deiner Info: Das genannte Medikament (Ritalin ist nur ein Handelsname) wirkt bei betroffenen Gegenteilig. Es ist von Hause aus ein Aufputschmittel und hilft durch eine Freisetzung von Botenstoffen im Gehirn.

Bei Dir, mir oder anderen Betroffenen wirkt es als Aufputschmittel und führt ganz sicher nicht zu "Zombies" sondern eher zum Gegenteil...

Aber das nur am Rande. Deine Aussagen regen mich auf, weil es genauso ein hahnebüchender Unsinn ist, wie die Aussage: Waffen morden ......

Noch eine Quelle für Dich: http://web4health.info/de/answers/adhd-mph-healthy.htm

Zitat: Es ist eine schlicht unzutreffende Behauptung, dass Eltern Stimulantien an Kinder ohne ADHS abgeben würden, um "Ruhe zu haben". Dafür eignen sich Psychostimulanzien nun sicher nicht. Vielmehr würde ein Kind ohne ADHS bei der Einnahme von Methylphenidat oder Amphetaminen eher kribbelig und unruhig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, alle zusammen,

offensichtlich hat der Jugendliche den Waffenschrank des Vaters geknackt:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/memm...n-a-834684.html

Viele Grüße

Mike

Hast du wenigstens bei der Abstimmung mitgemacht, wenn du schon sonst nicht mitliest? :rolleyes:

http://www.bild.de/news/inland/amoklauf/memmingen-amok-schueler-ballerte-mit-papas-waffen-um-sich-24285244.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Natürlich helfen Medikamente gegen ADHS. Mich interessiert aber viel mehr, warum diese Krankheit seit einigen Jahren so auf dem Vormarsch ist. Ausserdem ist es ein offenes Geheimnis, dass die Diagnosen in vielen Fällen eher schlampig gestellt werden. Macht aber nix, weil Ritalin auch gesunde, aber faule und aufsässige Rotzlöffel in strebsame Zombies transformieren kann. Kevin schreibt nur noch gute Noten, Mami kann sich endlich wieder aufs RTL-Nachmittagsprogramm konzentrieren und alle sind glücklich. Schöne neue Welt.

Die "Krankheit" ADHS ist nicht neu, sie wurde nur bedürfnisgerecht zurechtgezimmert.

Wurde oben schon schön beschrieben.

In der "Süddeutschen" schrieb mal ein Redakteur sinngemäß, dass heutzutage wohl die meisten Astrid Lindgren Kinder (Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga usw.) mit Retalin vollgestopft würden.

Neulich auf dem Schulfest hat die Schlaftablette am Getränkestand fröhlich verkündet, dass er seinen Kindern natürlich keine Fassbrause genehmigt, weil die ja bierähnlich sei und die Pänz quasi als Einstiegsdroge zum Alkohol leiten würde.

Geht's noch? :gaga:

Was soll aus den Kindern werden?

Wer schützt uns eigentlich und wie vor diesen weltfremden, salbadernden Gutmenschen ?

Keiner kapiert offenbar, dass der Unfall (im Kopf) längst passiert war bevor der Bengel sich Papis Schießeisen geangelt hat.

Keiner sieht die verschwindende Relation zu anderen ggf. auch tödlichen Unfällen.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zusammenhang frage ich mich aber trotzdem, warum solche Taten bislang nicht mit den ca 20 Millionen illegalen Waffen begangen wurden (die werden nämlich bestimmt nicht sehr oft im Panzertresor liegen, sondern eher unterm Bett)

Ist doch ganz einfach: weils schlecht fürs Geschäft ist - viel zu viel Publicity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Krankheit" ADHS ist nicht neu, sie wurde nur bedürfnisgerecht zurechtgezimmert.

Wurde oben schon schön beschrieben.

In der "Süddeutschen" schrieb mal ein Redakteur sinngemäß, dass heutzutage wohl die meisten Astrid Lindgren Kinder (Lotta aus der Krachmacherstraße, Michel aus Lönneberga usw.) mit Retalin vollgestopft würden.

Neulich auf dem Schulfest hat die Schlaftablette am Getränkestand fröhlich verkündet, dass er seinen Kindern natürlich keine Fassbrause genehmigt, weil die ja bierähnlich sei und die Pänz quasi als Einstiegsdroge zum Alkohol leiten würde.

Geht's noch? :gaga:

Was soll aus den Kindern werden?

Wer schützt uns eigentlich und wie vor diesen weltfremden, salbadernden Gutmenschen ?

Keiner kapiert offenbar, dass der Unfall (im Kopf) längst passiert war bevor der Bengel sich Papis Schießeisen geangelt hat.

Keiner sieht die verschwindende Relation zu anderen ggf. auch tödlichen Unfällen.

Gruß

Uli

Ganz meine Meinung. Ich wurde unter sanftem Druck in den Elternbeirat der Grundschule meiner Kinder gewählt. Was da von grün-rot-bio-alternativen Elternbeiräten und Lehrern so alles verzapft wird, ist ist für mich jedesmal eine schwere psychische Belastung. Von jeder Sitzung komme ich schwer traumatisiert nach Hause und brauche erstmal ein Bier und Trost von meiner Frau :traurig_16: .

Nur ein Beispiel: Es wurde diskutiert, ob die Papas beim nächsten Schulfest nicht auf Bier verzichten könnten, um den Kindern kein schlechtes Vorbild hinsichtlich Suchtprävention zu geben. Weiterhin müsse man unbedingt neben den üblichen Schweinesteaks auch Putensteaks grillen, damit die ungefähr drei muslimischen Elternpaare auch was essen könnten usw. usw.

Sind vieleicht alles nur Kleinigkeiten, aber irgendwie summiert sich das allmählich zum totalen Wahnsinn. So gesehen wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.