Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Diese neuen Infos bzgl. Aufbewahrung kannte ich noch nicht - aber das gibt auch eher den Gegnern Nahrung- Warum konnte der so einen "sicheren" Raum öffne? Können das dann alle in dem Alter, wenn sie fit genug im Internet sind? .... Naja. Setzen. Vier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zynisch es klingen mag aber spätestens mit diesem Fall wurde gezeigt, dass selbst schärfste Sicherheitsvorkehrungen bzw. Bestimmungen was Waffenaufbewahrung im Privathaushalt angeht so eine Tat schlussendlich nicht verhindern konnte, sprich es einfach keine 100 % Sicherheit gibt. Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist erreicht in Bezug auf die Waffenaufbewahrung. Mehr kann man ja fast nicht mehr maximieren und ein Restrisiko auch wenn es so klein erscheinen mag, bleibt immer. Es bleibt abzuwarten wie die grossen Herren der Politik wegen diesem Vorfall reagieren werden, man darf gespannt sein. Claudia Roth hatte sich ja schon zu Wort gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft kann man eigentlich bei einem elektronischen Zahlenschloß probieren?

Müsste da nicht nach ca.5 x eine automatische Sperre sich einrichten lassen?

Jedes vernünftige elektronische Zahlenschloß hat eine Manipulationssperre. Nach nn Fehleingaben ist das Tastenfeld für nn Minutern gesperrt. Mit "Try and Error" ist da also nichts - außer man hat alle Zeit der Welt.

Bei den üblichen 6-8 Ziffern werden vermutlich gerne Zahlenkombinationen verwendet die auch einen anderen bekannten Bezug haben (Geburtsdaten, Telefonnummern usw.) In diesen Fällen ist es für einen "Insider" natürlich recht einfach auf die "richtige" Kombination zu kommen.

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal alles durchgeht, dann kann man entgegen der langläufigen Meinung doch sehen welcher Typ meistesn solche Taten begeht.

Ich sehe schon ein Muster in den Filmen die geschaut werden und den Vorliebe oder auch Typ Mensch welche es sind. Dennoch kann ich es nicht vorraus sehen.

Ich glaube ein Grund ist sicher auch die Verrohung die ich überall sehen kann. Ich habe früher mit 15 oder so auf Radio Veronica (NL TV) Samstags Abends die ungeschnittenen Fassung von Rambo, Hamburger Hill oder diversen Horrorfilmen gesehen. Dennoch wurde ich nicht tagtäglich mit neuen noch heftigeren Videos auf dem Handy überflutet. Ich glaube bei mir war es genau das passende Maß. Nicht zuviel und nicht zu wenig.

Heute sehe ich es tagtäglich. Und bei cobra 11 stehen die doch danach auch weider lachend auf. Selbst wenn sie mit dem Auto gerade durch einen LKW gefahrne sind und alles explodiert ist.

Dann kommt dazu das viele (junge) Leute keine Perspektive mehr haben. Ich sehe www Millionäre wie Kim Schmitz oder Zackerberg. Weiß aber gleichzeitig, dass ich mir noch nicht mal nen neuen Golf leisten kann. Ich sehe auch, dass ich aus dieser Sche.... vermutlich nie rauskomme. Meine Mitschüler bekommen alles von den Eltern in den Ar... geschoben, Roller, Nike Schuhe und die neusten Handy´s. Ich dagegen muß mit den Takko Jeans rum rennen.

Und im Fernsehen wird nur die tolle (reiche) heile Welt gezeigt.

Klar das ich dann einen Haß auf Alles und Jeden bekomme. Die Mädels werden Depressiv und die Jungs sind halt etwas archaischer.

Dann bekommt man eben Haß auf die welt und könnte....explodieren. Was dann eben auch einige wenige machen wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

So wie die Leute hier Ticken fürchte ich wird es früher oder später auf ein rigoroses Verbot hinauslaufen. Ob in 3 Wochen oder 3Jahren ist glaube ich dann auch egal.

Durch Gesetz, Verbote und Verbotsschilder wurde mir schon so viele Hobbies und Interessen genommen. Quad fahren, Jeep Fahren, MTB fahren bekommt langsam immer mehr Verbote und jetzt kommt das "Sportschiessen"

Lange habe ich gesagt, wenn es dazu kommt werde ich alles in meiner Macht tun, dass hier in Deutschland möglichst viel auch für diese Leute Verboten wird. Motorrad fahren, Fußballspiele mit Fans, Hunde usw.

Aber dann wäre ich nur genauso verbittert und verbohrt wie die Antiwaffenfanatiker.

Ich glaube bis zur Rente oder eher Frühpensionierung halte ich noch durch. Aber dann mache ich mich wirklich hier aus dem Staub. Das Land, die Natur und die Möglichkeiten hier gefallen mir schon lange nicht mehr. Nur noch Haus, Arbeit und Familie hält mich hier. Das Haus kann man verkaufen, Arbeit ist irgendwann zu ende oder es gibt woanders welche und die Familie erkennt hoffentlich auch irgendwann, dass es hier nicht mehr Lebenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes vernünftige elektronische Zahlenschloß hat eine Manipulationssperre. Nach nn Fehleingaben ist das Tastenfeld für nn Minutern gesperrt. Mit "Try and Error" ist da also nichts - außer man hat alle Zeit der Welt.

Bei den üblichen 6-8 Ziffern werden vermutlich gerne Zahlenkombinationen verwendet die auch einen anderen bekannten Bezug haben (Geburtsdaten, Telefonnummern usw.) In diesen Fällen ist es für einen "Insider" natürlich recht einfach auf die "richtige" Kombination zu kommen.

LG

Manfred

Das heist das der Vater in die Beweislast kommen kann das er evtl. fahrlässig gehandelt hat wenn er Allgemeinzahlen wie z.B. Geburtsdaten usw. eingespeichert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass unsere Gegner auf derartige Hinweise angewiesen sind. Diese Eselsbrücken sind doch menschlich um beim Verlust einer abstrakten Ziffernfolge größere Probleme zu vermeiden.

Wie sieht es denn mit den Kennwörtern des Büro-PC aus, wenn alle vier Wochen ein neues Paßwort fällig wird? Muß dann nicht auch schon mal der Hund (Waldi01, Waldi02 usw.) herhalten?

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist das der Vater in die Beweislast kommen kann das er evtl. fahrlässig gehandelt hat wenn er Allgemeinzahlen wie z.B. Geburtsdaten usw. eingespeichert hat

Ich möchte zwar niemanden von seiner rosaroten "Gottseidankwolke" runterholen (es war ja lt. Polizeibericht alles ordendlich verschlossen) - der Balg ist wohl noch nicht vernehmungsfähig und hat somit noch keine Aussage gemacht. Ich bin mal auf seine Version der Geschichte gespannt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache wird morgen vorüber sein, keine Sensation mehr, kam keiner zu Schaden.

Das Wort Sportschützen habe ich heute hundert mal auf allen Kanälen gehört. Scheint zur Zeit das schlimmste zu sein:-) :traurig_16:

Der Schüler hat, um es aufregender zu machen, in der Schule rumgeballert :peinlich:

Die ganze Geschichte wird für die Presse morgen rum sein. Morgen ist ein neuer Tag, da gibt es neue "Sensationen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha und man kann wieder die Uhr danach stellen, dass das Spinnerbündnis sich zu Wort meldet... haben diese Menschen eigentlich nichts besseres zu tun als sich bei jeder Gelegenheit drüber aufzuregen welchen Sport andere Menschen ausüben möchten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn dieses hat mit dem Wort AMOK gar nichts zu tuen und ist einfach nur bewußte Panikmache in der Bevölkerung !!!!

Achte mal genau auf die Wortwahl in den Medien. Nachdem fest steht, dass es KEIN Amoklauf war, redet man in den Medien auch nicht mehr von einem Amoklauf. Aber weil es ja in der Schule Amokalarm gab, heißt es nun statt "Nach dem Amoklauf von Memmingen" präzieser aber (bewusst) genauso reißerisch "Nach dem Amokalarm von Memmingen"

So hat man das Wort Amok in die Schlagzeilen gerettet und man kann ihnen noch nicht mal vorwerfen, was falsches zu berichten. Dass damit trotzdem eine zweifelhafte Botschaft transportiert wird, ist bestimmt bloß Zufall.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JDHarris

Danke für den focus link beim lesen bekam ich echt nen lachflash besonders bei dieser Aussage von Schober:

Schober: Wenn jedes Mitglied das Geld beisteuert, das es für seinen Tresor zuhause ausgeben muss, kommt genug Geld zusammen. Wir wären ja sogar zu Zugeständnissen bereit: Wenn Sportschützen die Waffen nicht mehr zuhause lagern, könnte man ihnen im Gegenzug anbieten, im Sporthaus Waffen zu benutzen, die bisher verboten sind. Aber wenn das Waffengesetz auf seinem jetzigen Stand bleibt, dann steht der nächste Amoklauf bevor – mit mehreren Toten.

Bietet da Schober wirklich an das Sportschützen vollautomatische Waffen benutzen dürfen wenn Sie die Waffen im Verein in einem Tresor der Klasse S lagern?

Ich glaub Schober versteht nicht so wirklich was überhaupt sportschießen ist der verwechselt das glaube ich mit der Bundeswehr. Seine verbotenen Waffen kann er gerne behalten wenn ich sowas will trete ich einen der großen "Motorradclubs" bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Waffen sind aus dem Besitz des Vaters. Sie waren gesichert, aber der Bursche hat offenbar die Sicherung überwunden", sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Johann Kreuzpointner in Memmingen auf Anfrage.

Der als Sportschütze aktive Vater habe eine elektronische Sicherung für seine Waffen gehabt, die habe sein Sohn auf eine bisher noch unklare Art und Weise umgangen. Es gebe bisher keine Anhaltspunkte dafür, dass der Vater seine Waffen unsachgemäß aufbewahrt habe, sagte Kreuzpointner."

Quelle:

http://www.welt.de/newsticker/news1/articl...-vom-Vater.html

Ich spinne mal ganz böse:

Wenn die "elektronische Sicherung" eine biometrische war, dann wäre das doch geradezu ideal für uns, oder ? :rolleyes:

Aber ist nur so ein Gedanke nach einem langen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird NIE Argumente geben die für uns verwendet werden. Gehen wir andererseits einfach mal von einem Zahlenschloss aus.

Es ist das Gleiche wie beim PIN Code. Jedesmal peinlich darauf achten, dass kein Einblick möglich ist. Doch wer macht das schon, gerade bei seinem vertrautesten Kreis-der eigenen Familie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B.?

Tja, wird das Waffenrecht nicht verschärft gibts wieder einen Amoklauf - wird das Waffenrecht dagegen verschärft gibts wieder einen Amoklauf (siehe England, Belgien).

Was macht der Schober in dem Fall, implodieren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dahingehend keinen Konflikt geben. Zuerst müssen alle Waffen abgeschafft werden. Dann hat man doch soooo viel erreicht. Danach kann man dann schauen was man sonst noch machen kann.

erwarte von dieser seite kein rationales Vorgehen. Wie die Grünen am Montag im Ausschuß bekannt gaben, gehen diese Leute davon aus, dass jede illegale waffe einmal eine legale waffe war. ergo wird es keine illegalen mehr geben, wenn man alle legalen abgeschafft hat. Du kämpfst gegen absolute Unwissenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.