Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Was steht...

Nicht böse sein, aber kannst du in Zukunft auch mal das ein oder andere Komma an der richtigen Stelle benutzen ? Gerade bei derartig geschachtelten Texten mit doch einigen Nebensätzen wäre das nicht verkehrt. Danke. :rolleyes: Zum Thema C.R. ist doch schon alles gesagt worden, es macht sie halt traurig und ein Stk. weit betroffen. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Mein Tresor hat ein elektronisches Zahlenschloß, welches Fehlversuche anzeigt. Ich habe meinen Sprößlingen mitgeteilt, das ich bei Fehlversuchen, die nicht durch mich kamen eine "Zero Tollerance" Politik fahre und die Strafen recht drastisch sein werden.

Das unterdrückt schon mal den Spieltrieb.

Und natürlich:

- ist meine Kombination "willkürlich" und nirgends wo aufgeschrieben

- haben sich meine Sprößlinge umzudrehen oder zu entfernen, wenn ich die Tür öffne.

edit: typos

Du unterschätzt aber ganz gewaltig die Fähigkeiten von Jugend forscht.

Wie wäre es den mit einen kleinen verstecken Kamera :ninja:

spypen-aufbau.jpg

Komischerweise bei uns wo es überhaupt keine Regeln gibt punkto Aufbewahrung ausser unerreichbar für Kinder (da reicht aber ein abschliessbarer holz Schrank) hat man auch nicht jede Woche einen Schulamoklauf.

Man sollte sich vielleicht weniger auf die Technik verlassen als auf die Erziehung.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der SWR Kreide gefressen?

http://www.swr.de/swrinfo/-/id=7612/nid=7612/did=9773114/68akfc/index.html

BBF

"...Das hat er erreicht. Das Vorgehen mit Waffengewalt habe er deshalb bewusst gewählt - die Berichterstattung in den Medien sicherlich einkalkuliert: "Er weiß, dass das Wort 'Amok' in der Öffentlichkeit sofort eine extrem hohe Alarmreaktion auslöst. Durch seine Drohung, sich selbst umzubringen oder von der Polizei erschossen zu werden, wusste er genau, was er tat."" Zitat SWR Ende.

So, die Nasen vom Südwestlichen haben den Nagel auf den Kopf getroffen, wahrscheinlich ohne das sie es wollten!

Lest mal zwischen den Zeilen... Heißt doch im Grunde, "OHNE UNSERE GLOIFIZIERENDE BERICHTERSTATTUNG WÜRDEN WIR TRITTBRETTFAHRERN AMOKLÄUFE (oder das was wir der Gesellschaft als solches verkaufen) NICHT ALS PLATTFORM FÜR IHRE GEHIRNFÜRZE SCHMACKHAFT MACHEN...!!!"

Danke SWR für diese Einsicht(?)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch genau das Problem.

Die Kinder können ja teilweise nicht mehr erzogen werden weil sie mit spätestens einem Jahr

in die Kindergrippe abgeschoben werden, damit wieder beide Elternteile arbeiten können.

Dazu kommen noch PC spiele, Filme... alleine schon in den Nachrichten sieht man immer mehr das nicht gut für Kinder ist.

Kein Wunder, dass der Respekt vor anderen und vor fremden Eigentum immer weiter nachlässt weil Sie gefühlsmäßig einfach abstumpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich vielleicht weniger auf die Technik verlassen als auf die Erziehung.

AMEN!

Sonst müsste man auch damit rechnen, dass man plötzlich einen von hinten über die Rübe bekommt, wenn man gerade den Tresor aufgemacht hat. Wenn die Erziehung versagt hat und man seinem Kind tatsächlich einen Amoklauf zutrauen würde, dann ist es wirklich besser, wenn eins von beiden aus dem Haus verschwindet (entweder Kind oder Waffen).

In den meissten Fällen will man aber wohl einfach nur Unfälle vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da liegt das Problem!

Was hat der Racker an Vatis Waffenschrank verloren? :confused:

Da wird nicht ausprobiert, da wird nicht mal drüber nachgedacht! :angry2:

Ein bisschen gesunder Respekt vor den Alten hat noch niemandem geschadet! :bud:

Hurra, endlich mal jemand, der wie ich darüber denkt.

Aber gute Erziehung ist heutzutage ja sehr oft nur noch ein seltenes Phänomen, denn dazu gehört auch Respekt vor und Befolgen von eindeutigen Ansagen der Eltern.

Man braucht halt keine EBK für Kinder...

Es würde meinem Nachwuchs nicht einfallen, an meinen Tresor zu gehen, da die Konsequenzen bekannt sind und auch kein neugieriges Interesse am Inhalt besteht.

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch das wirklich? Die Presse in diesem Land lügt.

Nö.......

Was schert mich mein Geschwätz von gestern

Konrad Adenauer

Wenn jemals ein alleiertes Flugzeug über deutsches Gebiet fliegt, will ich Meier heißen.

Herrman Göring

Die Renten sind sicher.

Nobby Blüm

Holzmann, Opel, Schlecker u.co werden gerettet.

Schröder, Merkel and Friends

Man kann das beliebig fortsetzen, sowas nennt man " Politik ".

Es geht nur um Macht, Geld, Einfluß und Wählerstimmen, wie und mit welchen Mitteln man das erreicht ist vollkommen schnuppe, selbst wenn man dafür 120 Afghanen abfackeln muß. (kleiner Link für Frau Roth )

Was mich etwas anstinkt ist die Schleimerei seitens vom DSB, aber die setzen ja voll auf Laser. :s82:

Also bleibt cool Männers, kommt Zeit kommt Rat, siehe den Rechtsruck in Griechenland, daß war nur der Anfang. Wenn die Kommunisten kommen, geben wir unsere Knarren sofort ab und gehen auf der Kolchose Kartoffeln stoppeln, viele aus dem Osten können sich bestimmt noch daran erinnern. Vielleicht weiß man noch wie das so war, kein Waffenbesitz, Maul halten und Banaen gerade klopfen.

:00000733:

Und die Grünen sollten sich mal erinnern wie sie damals angefangen haben, heute fährt man Dienstmercedes, lutscht am Hummerschwanz oder ist Manager bei BMW.

Es wird sich nix ändern, auch wenn hier sehr gute Dinge geschrieben wurden wird sich nix ändern, das ist "Politik" und die Politik steuert ihr Machtinstrument, die Presse.

Übrigens war heute in meiner Zeitung ein sehr guter Beitrag seitens der Polizeigewerkschaft, anscheinend gibt es doch noch Menschen in dieser Republik die noch normal denken können.

Gruß, Don Imigratione

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das.

Aber das anzuerkennen würde ja bedeuten eigenes Fehlverhalten anzuerkennen.

Das mit der Erziehung funktioniert insgesamt nur, wenn die Eltern überhaupt wissen, dass die Erziehung ihre eigene Verantwortung ist.

Das ist nach eigenen Beobachtungen in Elternkreisen nur ca. 40-50% der Eltern überhaupt bewusst.

Der Rest glaubt, er müsse einer Abart der "liberalen Erziehung" frönen, damit ist i.A. aber gemeint: "Wir sind zu faul und zu schwach, unsere Kinder durch Vorgaben den respektvollen Umgang mit sich und anderen beizubringen."

Wenn dann was schiefläuft sind dann wahlweise die anderen Kinder, die Lehrer, der Kindergarten, die Benzinpreise, die Medien, der Luftdruck, die Klimaerwärmung, eine seltsame neue Form von Krankheit, die bösen Werkzeuge etc. die Schuldigen.

Tja, Kinder kriegen darf halt jeder, und nicht jeder wächst mit dieser Aufgabe.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du unterschätzt aber ganz gewaltig die Fähigkeiten von Jugend forscht.

sei gewiss, ich tue es nicht

Man sollte sich vielleicht weniger auf die Technik verlassen als auf die Erziehung.

Joker

Da stimme ich Dir voll zu und nach dieser Maxime handle ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "Zero Tollerance" Politik fahre und die Strafen recht drastisch sein werden.

Die da wären ? Verdreschen darf man sie nicht mehr, also was machst du ? Playstationverbot ? Fernsehverbot ? Taschengeldkürzung ? 14 Tage Kellerhaft bei Wasser & Brot ? Kindergarten und Kasperletheater, spätestens wenn sie pubertierend werden, zieht das nicht mehr. Nein, es muss eine Entmystifizierung her, denn erst durch den Nymbus des Verbotenen bekommt so manches Ding für Kinder doch erst ihren Reiz. Hier liegt oft das Problem, wenn der Filius das aber als alltäglich erfährt und statt mit Drohungen geknechtet zu werden, vernünftig auf das Leben vorbereitet wird, können die Dinger doch offen im Haus herum liegen, ohne das man an jeder Ecke Schiss haben müsste, von einem 12j über den Haufen geschossen zu werden, weil er einfach weiss: "Das tut man nicht". Etwas was Kinder heutzutage zT gar nicht mehr verstehen. Weshalb muss denn zB bitte ein 14j Rotzer Liebeskummer wegen einer 13j Rotzerin haben ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

es scheinen ja doch mehrere der Ansicht zu sein, das die Erziehung der Kinder und Jugendlichen in den letzten Jahrzehnten eine verkehrte Richtung genommen hat. Sicher war es früher nicht unbedingt der richtige Weg, wenn man als Kind für den "Sch...." den man gemacht hatte "übers Knie kam". Aber hat es uns geschadet? Wir hätten uns nie erlaubt an die Waffen im Elternhaus zu gehen, geschweige denn damit in die Schule.....

Bei uns auf dem Land war es normal das die Schrotflinte in der Ecke stand und die Munition auf dem Schrank daneben lag - nie wäre da einer ohne Erlaubnis drangegangen. Aber da gab es noch Gehorsam, Respekt, Moral und Anstand und so weiter. Heute werden Kinder ab dem ersten Lebensjahr zur Erziehung weggeben, und es soll Ihnen ja auch an nichts fehlen, da wird ihnen schnell klar gemacht, das nur man selber wichtig ist, und Respekt egal vor wem, ob Eltern, Lehrer, oder Fremde Personen ist völlig unangebracht.

Die Frage die ich mir stelle ist nur, wie soll das weitergehen? Wenn diese Generation mal was zu sagen hat, ich glaube das möchte ich garnicht erleben......

Keep`em in the center

E.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen! <_<

KLICK!

Besonders "lesenswert" wie erwartet die üblichen Kommentare ... :gaga:

Gruß

Sigges

Der Spiegel-Bericht ist für "Spiegel-Verhältnisse" aber recht neutral gehalten. Die Kommentare, na, was erwartet man denn sonst so von den Lesern dieses Blättchens??

Für uns ist wichtig, dass es erstens kein Amoklauf war. Sagt ja auch der Direktor der Schule. Und zweitens, wenn ein 14jähriger schon einen für die Waffenaufbewahrung zugelassenen Tresor knacken kann, was machen dann erst Profis mit einem zentralen Waffenlager, falls das mal kommen sollte? Ist doch eher ein Argument für uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist anzumerken: (laut Spiegel) "führte er eine großkalibrige Pistole, eine kleinkalibrige Pistole sowie eine Luftdruckpistole mit sich". Damit wären zumindest alle Sportschützen im Boot und kein Luftpumpenschütze kann sich hinstellen "GK brauchen wir nicht".

Ja, das ist richtig! Hoffentlich ist denen das auch bewusst! Ich bin übrigens Schießleiter in einem DSB-Verein sowie 1. Vorstand eines BDS-Großkalibervereins. Jetzt habe ich angefangen, neben den GK-Disziplinen, auch Lupi zu schießen. Einfach, um auch Zugang zu diesem Kreis zu bekomen. Abgesehen davon, dass es sogar anfängt Spass zu machen, kann man da sehr sinnvolle Gespräche führen. Ich denke mal, das könnte der eine oder andere nachmachen. Wir GK-Schützen dürfen uns halt auch nicht abgrenzen. Davon abgesehen ist das Schießen mit der Lupi ein ganz hervoragendes und billiges Präzisionstraining.

Vor allem verstehe ich nicht, wie ein 14 jähriger Schwachkopf einen Tresor knacken kann?

Jetzt werden wieder diese schwachsinnigen Forderungen laut, raus mit den Waffen aus Privathaushalten. Möchte mal wissen wie der Kommentar lautet, wenn im Schützenverein eingebrochen wird und die dort lagernden 2500 Kurz und 3000 Langwaffen sowie die dazugehörigen 470.000 Schuss Munition entwendet werden <_<

Gruß

NightHunter

Man kann das aber auch für uns verwenden: wenn schon ein 14jähriger einen zugelassenen Waffenschrank knacken kann, was können dann erst Profis anrichten in einem zentralen Waffenlager?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da wären ? Verdreschen darf man sie nicht mehr, also was machst du ? Playstationverbot ? Fernsehverbot ? Taschengeldkürzung ? 14 Tage Kellerhaft bei Wasser & Brot ? Kindergarten und Kasperletheater, spätestens wenn sie pubertierend werden, zieht das nicht mehr. :confused:

Nein das hier hilft sicherlich http://www.kabeleins.ch/tv/strengsten-eltern-der-welt :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich noch aus meiner Kindheit daran erinnern, dass bei meinem Opa (der Jäger war) 2 Schrotflinten im Wohnzimmer an der Wand hingen und mehrere Büchsen in einem Waffenständer neben dem Fernsehgerät. :wub:

Keiner hat sich je dabei etwas gedacht und es wäre mir im Traum nie eingefallen, auch nur eine der Waffen anzufassen ohne das der Opa das ausdrücklich gestattet und dazu eingeladen hätte. Ab und zu hat er mich mit ins Revier genommen und ich durfte sogar mal den Anschuss einer Waffe machen. Ich bin also mit einer relativ freizügigen Haltung im Umgang mit Waffen aufgewachsen, einzige Sicherheit war der Respekt, den man vor Eltern und Erwachsenen generell hatte.

Das wir heute aus unseren Wohnungen heute "Fort Knox" machen müssen, ist eine sehr bedauerliche Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spiegel-Bericht ist für "Spiegel-Verhältnisse" aber recht neutral gehalten. Die Kommentare, na, was erwartet man denn sonst so von den Lesern dieses Blättchens??

Na dann mal viel Spaß beim inzwischen nachgeschobenen Artikel:

KLICK!

:angry2:

...

Und zweitens, wenn ein 14jähriger schon einen für die Waffenaufbewahrung zugelassenen Tresor knacken kann, was machen dann erst Profis mit einem zentralen Waffenlager, falls das mal kommen sollte? Ist doch eher ein Argument für uns!

Falsch, das wird nun benutzt um ein Totalverbot zu fordern!

"Keine gesicherte Aufbewahrung? Na dann muß halt der Besitz generell verboten werden, braucht eh kein Mensch, das Zeug!"

Das ist nunmal die Denke der Antiwaffennarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los .....

Die üblichen Verdächtigen der Grünen fordern mal wieder den alten Käse! <_<

KLICK_1

KLICK_2

"Grünen-Chefin Roth nannte es "unverantwortlich", dass Sportwaffen zu Hause aufbewahrt werden. "Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind", erklärte Roth."

"Der Vorfall in Memmingen habe erneut gezeigt, wie fahrlässig das deutsche Waffenrecht mit der Sicherheit der Menschen umgehe, sagte die Grünen-Vosritzende Claudia Roth. „Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind." Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele forderte, dass Waffen und Munition von Mitgliedern eines Schützenvereins zentral in den Vereinsräumen verschlossen und bewacht werden müssten. Es gebe kein Grundrecht darauf, scharfe Waffen zuhause aufbewahren zu dürfen, sagte Ströbele."

Mit besorgtem Gruß

Sigges

:o

Wenn mich jemand wirklich aufregt, dann der rechtskräftig als Terroristenhelfer verurteilte Ströbel. Das muss man sich mal überlegen: da hockt ein verurteiler Krimineller im Bundestag und der entscheidet dann darüber, ob ein unbecholtener Bürger und Steuerzahler wie ich eine Waffe legal haben darf oder nicht. Dabei würde dieser Typ, sollte er als Privatperson eine WBK beantragen, diese gar nicht bekommen, weil ihm als Vorbestraftem schlicht und einfach die Zuverlässigkeit fehlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dieses Ereignis als allerletzten Warnschuß betrachten!

Und zwar in folgenden Punkten:

Zusammenarbeit und Einigkeit der Verbände, bzw. Lobbyorganisationen!

Daraus folgt: unbedingte Verhinderung einer Rot/Grünen Grün/Roten Regierung bei der nächsten Bundetagswahl!

Es ist seit 2009 bereits zu viel Zeit mit Geplänkel verschwendet worden!

Das sehe ich genau so! Wenn man die Kommentare des bayrischen Innenministers und der FDP dazu hört, dann muss man als Sportschütze einfach wissen, dass man mit JEDER ANDEREN WAHL sich selber und den anderen LWB schadet! Deshalb kommt für uns nur und ausschließlich die CDU/CSU oder die FDP in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Terroristenhelfer verurteilte Ströbele... Dabei würde dieser Typ, sollte er als Privatperson eine WBK beantragen, diese gar nicht bekommen, weil ihm als Vorbestraftem schlicht und einfach die Zuverlässigkeit fehlt!

Und merkst du was ? Hier läuft es ganz nach dem Motto: Was ich nicht (mehr) haben darf, das soll auch keiner anderer haben dürfen. ;) Und das würde ich dem Wichtel auch immer um die Ohren hauen, aber unsere Verbände möchten ja nur ehrlich spielen (und verlieren). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augsburger Allgemeine erfuhr jetzt von der Polizeidirektion Kempten und dem Bayerischen Innenministerium, dass der Vater des Amokläufers seinen Tresorraum im Januar 2010 extra von der Polizeiinspektion Memmingen begutachten ließ. Die hatte den Tresorraum für Ordnungsgemäß erklärt.

AAZ online

Es war kein Amoklauf!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JDHarris

Danke für den focus link beim lesen bekam ich echt nen lachflash besonders bei dieser Aussage von Schober:

Bietet da Schober wirklich an das Sportschützen vollautomatische Waffen benutzen dürfen wenn Sie die Waffen im Verein in einem Tresor der Klasse S lagern?

Ich glaub Schober versteht nicht so wirklich was überhaupt sportschießen ist der verwechselt das glaube ich mit der Bundeswehr. Seine verbotenen Waffen kann er gerne behalten wenn ich sowas will trete ich einen der großen "Motorradclubs" bei.

Das ist ja das Problem. Diese Leute sind traumatisiert und beißen einfach wild um sich. Sie haben keine Ahnung von was sie reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die da wären ? Verdreschen darf man sie nicht mehr, also was machst du ? Playstationverbot ? Fernsehverbot ? Taschengeldkürzung ? 14 Tage Kellerhaft bei Wasser & Brot ? Kindergarten und Kasperletheater, spätestens wenn sie pubertierend werden, zieht das nicht mehr.

(Hast du Kinder?)

Gewalt ist nie ein Lösung, aber es gibt in einer intakten Beziehung immer "Strafen", die ihre Wirkung zeigen. Welche das dann sind, das hängt vom Einzelfall ab.

Nein, es muss eine Entmystifizierung her, denn erst durch den Nymbus des Verbotenen bekommt so manches Ding für Kinder doch erst ihren Reiz.

Da gebe ich dir 100% recht und ich handle auch danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich jemand wirklich aufregt, dann der rechtskräftig als Terroristenhelfer verurteilte Ströbel. Das muss man sich mal überlegen: da hockt ein verurteiler Krimineller im Bundestag und der entscheidet dann darüber, ob ein unbecholtener Bürger und Steuerzahler wie ich eine Waffe legal haben darf oder nicht. Dabei würde dieser Typ, sollte er als Privatperson eine WBK beantragen, diese gar nicht bekommen, weil ihm als Vorbestraftem schlicht und einfach die Zuverlässigkeit fehlt!

Im Prinzip gebe ich dir Recht, aber ist das nicht auch schon mehr als 10 Jahre her? Danach darf man doch wieder, davon abgesehen, daß Politiker eh ein bischen gleicher sind als wir (und daß er statt in den Bundestag eher in Sicherungsverwahrung gehört - und nicht nur er)

Die "Freiheit der Andersdenkenden" war schon Rosa egal, die grüne Chefriege nimmt solche Worte erst gar nicht in den Mund, warum wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.