Zum Inhalt springen

Murmelgießer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9.817
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Murmelgießer

  1. Ein Schießbudenbetreiber macht sich ebenfalls strafbar, wenn er Jugendliche unter 12 Jahren schießen läßt, es kontrolliert nur keiner, alldieweil unsere Komunen vollkommen pleite sind, Hauptsache die Platzmieten stimmen. Die Kids juckt das sowieso nicht, die machen lieber Komasaufen hinterm Bierzelt während der Bürgermeister im Zelt eine Rede hält Unter Aufsicht der Eltern gehts auch nicht. Du darfst nicht mal deine eigenen Kinder in deinem Keller schießen lassen wenn sie unter 12 sind, wenn ich mich nicht irre.. Laser und Softair müßte gehen. Don Zabajone
  2. Jungs, wißt ihr wie ich die Überschrift gelesen habe ?? Winnetou bittet die Eltern zur Kasse Zum Rest habe ich keine Meinung mehr, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Gruß, Don Corleone ohne 199000€ Ehrensold
  3. Murmel ist der Beste

  4. Der alte Mann hat wirklich Ahnung. grins

  5. Endlich jemand, der ehrlich sagt, was er denkt und dann noch Ahnung hat. DANKE! Damit kann ICH sehr gut leben!

  6. Besser ein hirnloser Ballerer, als ein korrupter Jounalist oder Politiker. Mein Opa pflegte bei solchen Dingen immer zu sagen: Jau, die Deutschen und ihr Schema F " Heißt: Alles was nicht durch die germanische Untertanschablone paßt, taugt nichts. Opa hat mal in der Kirche mit dem Pfaffer Streit angefangen ("der Murmel-Apfel fällt nicht weit vom Stamm") Opa hat Verdun überlebt, zwei mal verschüttet einmal Verwundet, wenn da einer dumme Sprüche von der Kanzel abläßt, kann man verstehen wenn da einer sauer wird. Ps: geht auch am Thema vorbei, macht aber nix
  7. Was mich nervt ist sind Sätze wie" Wir sind keine Rambos, oder John Wayne kann draußen bleiben" u.ähnl. Und die berühmten TÖTUNGSWAFFEN von uns Ambacher Und dieses Anbiedern was wir für harmlose Menschen sind und wie brav wir uns unterwerfen...igit nochmal grummel grummel......
  8. Es hilft nichts, man muß die Leuts direkt ansprechen und motivieren mal selber zu schießen. Gute Gelegenheiten sind zB. Ostereierschießen oder öffentliche Preisschießen. Wir hatten in Worms einen ehemaligen Bundesligaspieler der in einem Verein die Jugendarbeit übernahm. Der brauchte keine Zeitungsartikel, der ging auf die Schulhöfe, Bahnhofsvorplätze u.ähnl. und sprach die Jugendlichen direkt an " willste nicht mal gegen Leder treten anstatt hier planlos rumzuhängen ?) Er hatte damit immensen Erfolg und wurde gemobbt bis er die Lust verlor. Momentan hängt unsere Jugend auch nur rum und singt braune Lieder anstatt gegen einen Ball zu treten oder Zehnen zu stanzen. Unsere Politiker tun nichts, nur warmes bla bla bei den Saudis oder sie denken nach wie sie uns den letzten Taler aus dem Säckel ziehen können. Zeitungsberichte interressieren keine Wutz, wir, die Menschen dieses Landes müssen wieder mehr zusammenhalten, Grillen, Schießen oder Kicken. Von mir aus auch Steckenkratzen. Wenn jeder seinen eigenen Topflappen häkelt wird das nix, denn man hat uns zu Konsumidioten erzogen ohne Selbstwertgefühl. Und man sollte auch mal was tun ohne dafür gleich Geld zu verlangen.
  9. Es gab mal in einem Wormser Verein einen sehr kompetenten Schützen aus der Werbebranche, mit dem habe ich mich öfters unterhalten. Der Mann hatte Ideen, darauf wäre ich niemals gekommen und die entsprechenden Kontakte nach ganz oben hatte er auch. Er hat sich den Mund fusselig geredet, er hat Ideen für Gästeschießen "vom Feinsten" auf den Tisch gelegt, er hatte die Möglichkeit das von OBEN absegnen zu lassen usw. Gebracht hat es letzendlich nichts, denn im entscheidenden Moment der Abstimmung rief der Wirt "die Würstchen sind fertig" Wäre das nicht wahr, könnte man darüber lachen. Dann habe ich mir noch das Mundwerk verbrannt, seitdem bin ich "out of Order" wie man so schön sagt
  10. Murmel im Vorstand ... daß würde kriegsähnliche Zustände hervorrufen bzw. hat sie mal hervorgerufen Ich spreche auch nicht so sehr für mich, sondern mehr für die Aktiven die unter solchen Moosbuckelindianern leiden müssen. (Wir hatten früher auch nur 22er) Mein Spruch ist immer: Das Wort Schießstand kommt von Schießen und nicht von Saufen und Fressen. Über die Qualität des Essens möchte ich mich auch nicht äußern. Kleine Anekdote: Der Oberhäuptling meines Stammvereins lud einen Boxclub zum "Schnupperschießen" ein und fragte mich ob ich ihm helfen würde. Da er ein äußerst brauchbarer Kumpel ist, stimmte ich zu. Da oberhalb unseres Standes ein Grillplatz ist, verband der Boxclub das Schnuppern mit Grillen, was ja nich verkehrt ist. Gesagt getan fielen die Boxers mit Trainer und Betreuer pünktlich um 17 Uhr im Schützenhaus auf dem Pelletstand (10m) ein. Mein Kumpel hielt eine flammende Rede wie die Bungter...bla bla bla und führte das LG schießen vor. Währed dessen hatte ich auf dem 25m Stand 10 Bowl Pins aufgebaut, dazu zwei UHR, eine 45er, einen 686 und den SAA auf die Ablage gelegt, nebst ein paar Tüten Munition. Dann habe ich die Zwischentür geöffnet und nur gerufen " Mädels und Jungs" wollt ihr mal John Wayne spielen ?? Fazit: Der LG Stand war schlagartig leer und vier von den Jungs schossen noch um 21:00 Uhr, die Schwenker waren mittlerweile verkokelt, was denen vollkommen egal war. und Zwei von Ihnen wurden Mitglieder im Verein und !!!! sie schießen sogar 22er Diese ganzen Zeitungsartikel bringen überhaupt nichts, weil sich Otto Normalmensch im Schießsport nicht auskennt. Ergo muß man den Leuten mal zeigen was Schießen heißt und ihnen auch mal erklären was Sache ist und nicht so einen Mumpitz kleckseln wie Bungt oder auch bei uns, da werden ähnliche Schleimspur-Berichte gezaubert Es grüßt: Alfred der Waffennarr, Freund eines Autonarren dessen Freund ein Karnervalsnarr ist.
  11. Da ich auch 22er schieße, stimmt das so nicht wie Du das behauptest. Ich fühle mich nicht wie der "Wahre" Schütze, nachdem ich dreißig Jahre lang Luftpumpe und Freie geschossen habe und das mit Großem Erfolg und wieder Freie anfange bzw. angefangen habe. Aber dieses jämmerliche Getue " Guckt mal liebe Leuts, wir sind die Guten, wir schießen nur Kleinkaliber und können kein Magazin im Flug leerballern und ähnliche dumme Bullenkackesprüche. Ich kann das auch belegen wenns beliebt. Dass geht dem Murmel furchtbar auf den Senkel, auch wenn ich die Bungter gut leiden kann, besonders den Hufschmied Mal ein Beispiel und ohne Angeberei. Wenn Du mich kennst, weißt Du daß solche Ergebnisse bei mir normal sind. Ich habe bei den Kreism. 2010 in allen vier GK Disziplinen eine Schnitt von 386,5 Ringen geschossen plus 4 neue Kreisrekorde Alt (werde dieses Jahr 60) Davon waren drei höher als die Sch.Kl. Dazu noch Mannschaftstitel die der Verein ohne mein zutun niemals erreicht hätte. ( Trainings,Wiederlade, Pillen und Ladeknoffhoff.) Seitens des Vorstandes kam keinerlei Anerkennung ( alles neidische LG Aufgelegte, die bis auf Einen nichts getroffen haben) Der Eine gehört dabei zu den Guten. Hätte ich für die Alkohol-Flitzpiepen auf den Barhockern ein paar Runden geschmissen um den Pegel zu erhöhen, wäre ich für kurze Zeit ihr Freund gewesen. Aber nur so lange bis so ein Kasper vom Stand hochkommt, eine 9 Para Hülse zwischen den Fingern hält und ruft "kuckt mal Männer, daß ist Ballermunition" Beim alljährigen Ballern mit ihren Militär-Knortzprügeln und Surplusmunition (wobei vielen einer flitzen geht wenn da noch irgendwo ein Hakenkreuz eingeschlagen ist) waren sie aber alle geil um auf das Bild in der Zeitung zu kommen, mit anschließendem Kleppern und Saufen. Und was ich bis dato gehört habe, sieht das in anderen Vereinen nicht besser aus, man fährt voll auf Schleimspur und legt Luftgewehre auf Holzgerüste.
  12. Stimmt, diese 22er Profilneurosenfuzzies gehen mir furchtbar auf den Senkel. Ich mache nur noch mein eigenes Ding und fahre dorthin wo sich Jungs mit dicken Rohren rumtreiben Die Moosbuckel, welche bei uns am meisten auf die "Ballerrer" schimpfen, haben meistens die Schränke mit Ballerteilen voll, kriegen es aber nicht gebacken damit zu schießen oder können nicht damit schießen. Aber wenn die Presse kommt sind sie sofort präsent und wollen mit aufs Bild Ps: Solch ein schlechtes Image wie beschrieben, haben wir nicht, wir haben nur eine schlechte Presse, was sich aber im Bedarfsfall schnell ändern könnte. Gruß Alfred, der jetzt 180Grainer gießt
  13. Murmelgießer

    MG 42 und MG 3

    Nee mußte nicht, daß verstehen nur Insider
  14. Murmelgießer

    MG 42 und MG 3

    @SPEEDSHOOTER Mein Alter ist zwei Tage vor Kalatsch verwundet worden und kam gerade noch aus der Schoiße raus (ID Kleeblatt), danach kam Charkow und ähnliche Schoiße. Er war MG 34 Schütze und konnte auch was erzählen. Mein Opa hat Verdun komplett mitgemacht, war zwei mal verschüttet und konnte auch was erzählen. Drauflosballern ist nicht verkehrt, aber "Disziplin" !! entscheidet den Sieg oder den Krieg, falls man von Sieg sprechen kann. Ich bin heilfroh, daß ich solch eine Schoiße nicht erleben mußte und ich habe mein 42er 1969-71 geschleppt und würde die Schußkadenz über die Verriegelung steuern. Ps:1988-89 gab es keine Soldaten mehr, was da in einer Unform rumhängte hatte nur die Aufgabe den Feind so lange aufzuhalten bis Reservisten der Jahrgänge 50-55 eintreffen. Und wenn jetzt dieser Panzerfahrer wieder was dazulabert, gibts keinen Rose mehr, sonder nur noch Aqua de Wasserleidung. Its a long way to Tipperary.....
  15. Murmelgießer

    MG 42 und MG 3

    Ob ein Rohr rotglühend wird oder nicht, liegt an der Feuerdisziplin des Schützen und nicht an der Schusskadenz der Waffe. Wo habt ihr denn gedient ihr Spatenpaulis Wohl zu oft bei Frau Kantine übernachtet, wasss.... Und wenn der Panzerfahrer jetzt etwas blödes antwortet, kriegt er Frolic verladen und die Primeln sitzen falschrum in der Glocke.
  16. Hätte mir nie gedacht, dass ein Mensch so viel an Wissen über Murmeln und was dazugehört haben kann.

    Du machst Deinem Namen alle Ehre.

  17. Murmel, wann machst Du endlich bei "Deutschland sucht den Superstar" mit ???

  18. Ich kann mich den Worten von H.M.nur anschließen!!Es tut gut sich mit jemand zu unterhalten,der weis von was er spricht!!

  19. Gut das es Menschen gibt die gerne ihre Erfahrungen und ihr Wissen an andere weitergeben. Danke für deine zahlreichen Tipps und Ratschläge die hier schon vielen weitergeholfen haben.

  20. Ihr seid nich abdudait Männers Momentan ist absolut Trendi , der KIPPMURMEL Wird der KM getroffen, löst automatisch eine High Tec Camera aus. Die geschossenen Bilder sind in SM Kreisen der absolute Renner. Da der KM bei den Grüners keine gute Lobby hat, gibt es von dieser Seite keine Einwände. Nachteil: Der KM muß öfters überholt werden, seine Standzeit ist nicht gerade berauschend. Wenn möglich bitte Skeet Muni verfeuern und keine Nuller oder OO Nuller
  21. Geil, gibts die Joniskeit LP noch ?? Der Alfons Messerschmitt hat als Erster damit bei der DM in München geschossen. Daß müßte so 1978-80 gewesen sein. Er lag gut im Rennen , hat sich aber in der letzten Serie eine 7 reingehauen. Daran kann ich mich noch gut erinnern, das Loch war links oben auf 11 Uhr
  22. Ich bin zwar Beamter, stimme Dir aber voll und ganz zu. Ich mach das auch seit geraumer Zeit bei Wettkämpfen, wenn mir einer unsachlich ans Bein pinkelt, packe ich diskussionslos ein und gehe Knoblauchpizza essen. Einmal hats sogar im Kollektiv gefunzt, haben die blöd geguckt als plötzlich der Stand nur noch zu einem Drittel besetzt war, es hat aber nachhaltig gewirkt !!!!!! Gruß, der kleine Revoluzzer
  23. Ich war "nach" Jürgi aufm Donnerrohr , iss mich übel Zum Glück kenn ich den Weg auswendig, ansonsten hätte ich Probleme gehabt, von wegen tränender Guckerchen. Aroma: a la Tzikizakki, Whiskey, K-Salat, Bier
  24. Jürgen Tritin, Claudia Roth und alle Fans der Volksmusik Hitparade
  25. Es wird wie immer sein in Germania Der gemeine Germane reißt im Vorfeld fürchterlich das Maul auf und bezahlt hinterher kleinlaut die Euronekens für die Plakette und die sinnlosen Euos für irgendwelche Waffenrechtsforen, die nix bringen. Der teutsche UNTERTAN wird sich mal wieder hervortun und kuschen. Wie sagte schon Dschingis Khan: "Einen" Pfeil kann man brechen, ein Bündel aber nicht Vom BÜNDEL sind wir sehr weit entfernt, leider (siehe rote Fähnchen) keiner muckt mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.