Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Hermes

WO Silber
  • Content Count

    11524
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Hermes

  • Rank
    Mitglied +10000

Recent Profile Visitors

921 profile views
  1. Unten links..... Hier ist übrigens seine Website: http://www.raotto-obermeyer.de/ Interessant sind seine Vorschläge zur Kontaktaufnahme.....
  2. Stimmt... Ok Scherz beiseite, ich würde mir im Moment nicht den Kopf wegen des billigen Gummirings zerbrechen und auch das merkwürdige Urteil aus Hamburg ist nicht wirklich relevant. Wichtig ist allein die Sendung und die ist gelaufen, das sitzt erstmal fest. Eine Gegendarstellung oder irgendwelche Unterlassungen von irgendwelchen Produktnamen interessiert doch jetzt keine Sau mehr, allein dass das System locker geknackt wurde, das behält jeder in Erinnerung. Alles andere ist zweitrangig. Die Verhandlung in Hamburg und der Teilerfolg ist doch nur für Dietel und Mauch wichtig, die damit ihre geschundenen Managerseelen streicheln....
  3. Ich hatte einen Vereinsaufkleber am Auto. Innerhalb von 2 Wochen wurde mir erst die Fahrertür, dann die Beifahrertür und zum Schluß das Kofferaumschloß meines (damaligen) Sciroccos aufgestochen und das obwohl ich die aufgestochenen Schlösser noch gar nicht ersetzt hatte .... Aufkleber ja,..... am Auto des unliebsamen Nachbarn.
  4. Hier: Allein für diesen Beitrag lohnt sich der Kauf der neuesten Visierausgabe
  5. Hermes

    ZIPPO

    Genau erklären kann ich es nicht, habe aber festgestellt, das sofort eine Linderung eintritt, wenn ich auf das Zippo verzichte. Bedenke bitte, das jeder Mensch anders reagiert. Ich hab eben mal eine bißchen in Wikipedia gesucht und zur Benzinverbrennung folgendes gefunden: Diffusionsflamme. Nachdem, was dort steht, zieht man halt den ganzen unverbrannten Dreck durch die Kippe in die Lunge und den Magen. Mich wunderts nicht....
  6. Hermes

    ZIPPO

    Keine Ahnung, vermutlich die Benzin(verbrennungs)gase oder so ähnlich. Im Gegensatz zu Gas, das relativ sauber verbrennt, macht Benzin eine wirklich dreckige Flamme und das zieht man beim Anzünden einer Zigarette halt mit rein.
  7. Hermes

    ZIPPO

    Ich dachte einige Monate lang, das ich unter Refluxstörungen o.ä. leide, bis ich herausfand, das es mein benzingetriebenes Zippo war, das mir das Sodbrennen verursachte. Seit ich normale Wegwerffeuerzeuge nutze, um mir eine Zigarette anzuzünden, ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Fazit: Mehr Kult als Nutzen, besser ein paar Streichholzköpfe in Wachs tunken.....
  8. Du meinst die DV-Lang? Die ging bei mir sogar ohne Abspannung auf den Gepäckträger.
  9. Der "Gilb" ist nicht nur zur Ortung von illegalen Funkanlagen zuständig, sondern für jede Art von Störungen, die durch Funk/Wellen entstehen. Die "Jagd" auf illegale CB-Funk-Tuner ist schon immer nur ein kleiner Bereich des Einsatzspektrums gewesen. Die Legenden um den Gilb in Verbindung mit CB-Funk enspringt oft dem Wunsch des jeweiligen Erzählers nach persönlicher "Wichtigkeit". Jedes Hobby hat halt seine Paranoia... Naja, als es noch kein Kabelfernsehen gab, hat man hin und wieder schon, den einen oder anderen "Nachbrenner"-Nutzer ertappt, der plötzlich aus Omas altem Fernseher tönte. Das war dann aber auch schon alles. Und die Berichte über "geschmolzene" Antennen, habe ich auch noch nie für bare Münze gehalten. Das ist dann wohl was anderes weggeschmolzen... Früher war es ein VW-Bulli mit Posthorn und im typischen Postgelb, daher auch "Gilb". Mangels passendem Foto, muss es halt ein Modell richten: http://www.miniatur-wunderland.de/communit...10_funk1a_1.jpg
  10. "QRX" mal bidde..." Wenn sich an der Technik nichts grundlegendes geändert hat, sind die Entfernungsangaben entweder auf den Betrieb auf See oder höchst optimistisch angegeben. Soweit ich mich noch aus meiner Jugendzeit erinnere (Fuchsjagden z.B.) kommt man mit einer Handquetsche innerorts auf ca. 1,5 - 2 Km. Mit einem Mobilfunkgerät fürs Auto so ca. 5 - 10 Km (je nach Antenne und Feinabstimmung) und mit einer stationären Anlage, samt Dachantenne max. 20 Km. Im Wald würde ich dann nochmals ein gutes Drittel abziehen. Selbstverständlich kann man einen "Brenner" nachrüsten, was allerdings illegal ist. Den "Gilb" habe ich aber in unserer Gegend schon ewig nicht mehr gesehen und wirklich Angst hatten wir als Jugendliche mit unserer Mobilgeräten auch nicht vor ihm. Wichtig war nur, das die Moppedbatterie auf dem Gepäckträger immer voll war.
  11. Hermes

    ES IST VOLLBRACHT!

    Ach was,..... sind wir hier im Kindergarten und ich muss meinen großen Bruder holen? Da ich aus Erfahrung weiß, was gewisse Sätze ausrichten können, warne ich lieber einmal mehr als zuwenig, ansonsten ist das Gejammer "danach" wieder groß und es heisst: "Warum hast Du mich denn nicht vorgewarnt...." Und nun bitte wieder Back to Topic.
  12. Hermes

    ES IST VOLLBRACHT!

    Und bei dir haperts mit der Kommunikationskompetenz? Wir sollten uns mal wieder etwas beruhigen, bevor das für mich in Arbeit ausartet. Danke für die geschenkte Aufmerksamkeit.
  13. Diese Information lass ich jetzt mal stehen, ansonsten ist Werbung, sowie auch Eigenwerbung nur den Bannerkunden erlaubt. Alternativ kann auch ein Ticket für das Kurzzeitwerbeforum gelöst werden. MfG Hermes
  14. Oh, ich ärgere mich nicht, aber ich finde es übertrieben, wenn Du deinen Fall hier "sezierst".
  15. Ich denke auch, das es jetzt gut ist. Kleinste Details zum weiteren Verlauf der Reklamation sind hier unnötig. Ich hoffe wir verstehen uns?
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.