Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Kohlheim hat sich korrekt und angemessen geäussert, auch der Innenminister von Bayern, und andere (auch der Vertreter der GdP) auf NTV haben die Tatsachenlage auf den illegalen Waffenbesitz verwiesen und die Zentrallagerung abgelehnt, was statistisch keine Ablenkung der Diskussion ist, sondern Lebensrealität.

Wer pubertierende Kinder im Hause hat, muss auf die Wummen halt extremst aufpassen.

Die Kids werden heutzutage von Facebook und Co. so kirre gemacht, dass auch der Sanfteste mal den Koller kriegt.

Wir brauchen kollektive "Entschleunigung" und weniger "Verdichtung" von Werten, weniger "Wachstum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie realitätsfern muss man eigentlich sein, um Facebook oder anderen Anwendungen eine Schuld an irgendetwas zu geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, FB und co bzw. de rInternethype ersetzen immer mehr die direkten sozialen Kontakte, ob das positiv für die Entwicklung der Persönlichkeit der Kinder ist?

Nunja, Auslöser für diese Taten ist das nicht, wohl schon eher das allgemeine Anspruchsdenken in der Gesellschaft

(mein Haus, mein Auto, mein Pool, meine Yacht und ohne Studium bist Du nix wert....)

Grüsse,

Colti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet denn sowas? Es entscheidet der User wie er welche Anwendung nutzt. Das das eine das andere ausschließt ist doch ausgedachter Mumpitz. Briefe schreiben hat auch die Kontakte zwischen den Menschen nicht abgeschafft, genausowenig wird das Internet das tun.

MEIST reden doch Leute ohne persönliche erfahrungen so etwas daher. Für die sind dann auch Ballerspiele Schuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht realitätsfern, shiiter. Bleib ganz entspannt.

Aber ich weiss aus eigenem Umgang mit Schülern dieses Alters, dass FB und blalblabla und das Kappen einer Freundschaftsverbindung und überhaupt für die Kids halt heute schon weltumspannende Wirkung entwickeln können.

Hast Du Kinder ? Gehst Du mit Menschen in diesem Alter um ?

Alles spekulativ. Der Thread bringt schon jetzt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

http://www.bild.de/news/inland/amoklauf/memmingen-amok-schueler-ballerte-mit-papas-waffen-um-sich-24285244.bild.html

Sieht jetzt jetzt schon besser aus.

54% JA --- 46% NEIN

Also Leute! Ranhalten!

Den Link einfach in die Zwischenablage kopieren, ins Adressfeld einfügen ... und los geht's!

Jede Umfrage, welche nicht den Vorstellungen unserer Widersacher entspricht, ist ein Punkt für uns!

Bautsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommts auch in meinem Bereich an. Ich will jedenfalls kein Schulfest mehr haben, bei dem sich irgendwelche Asieltern mit der Kippe in der Hand vollaufen lassen, während die Kinder 3m weiter auf dem Schulhof spielen und von den Lehrern (also auch mir) beaufsichtigt werden können. Das ist nun mal "DAS" schlechte Beispiel par excellance, obs dir nun passt oder nicht.

Es hat nicht immer was mit Gutmenschentum zu tun, dass sich bestimmte Bereiche der Gesellschaft weiter entwickeln. Sonst würdfen wir den Zöglingen ja auch noch ständig eins hinter die Löffel geben. Aber das hat ja auch noch keinem geschadet, oder?

Zum Ritalin kann ich nur unterstreichen, was bremer geschrieben hat. Aber die "keine Ahnung"-Fraktion gibts auch unter Lehrern...

Was mich noch nervt: Einige haben echt die Chuzpe, hier irgendwelche Verschwörungen anzudeuten - habt ihr sie noch alle?

Warum regt sich keiner über den Vater auf? Offensichtlich haben die letzten Jahre nichts bei ihm bewirkt, denn eigentlich sollte es inzwischen jeder mitgekriegt haben: Noch ein Ding wie Winnenden und es sieht böse aus für uns-egal wie sich irgendwelche Experten äußern. Dann sind die Pusten ganz schnell weg- und die Verfassungsklage gibt uns dann den allerletzten Tritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine an dieser Aussage erkennt man, was für einen Blödsinn du geschrieben hast!

Erkundige dich mal lieber vorher über die Wirkungsweise dieses Medikamentes, anstatt Dich über Tippfehler aufzuregen!

Is ja gut, is ja gut! Ich wollte mir nur meinen Ärger über den Zustand der Gesellschaft von der Seele schreiben und habe dabei in einem Punkt was sachlich Falsches geschrieben. Ein einfacher Hinweis auf meinen Irrtum bezüglich Ritalin ohne "Scheisse" und "Blödsinn" hätte genügt.

Und ja, bei solch einer Blödsinnigen Aussage geht mir die Hutschnur hoch! Weil ich ein betroffenenr Vater bin.

Das tut mir leid!

Und weil ich mich ganz sicher informiere, bevor ich etwas poste, anders als unsere Freunde von der Waffenablehnenden Fraktion.

Entschuldigung, mea culpa! Aber schön, dass es noch Leute gibt, die niemals Blödsinn schreiben. Da kann ich natürlich nicht ranreichen.

Zu Deiner Info: Das genannte Medikament (Ritalin ist nur ein Handelsname) wirkt bei betroffenen Gegenteilig. Es ist von Hause aus ein Aufputschmittel und hilft durch eine Freisetzung von Botenstoffen im Gehirn.

Bei Dir, mir oder anderen Betroffenen wirkt es als Aufputschmittel und führt ganz sicher nicht zu "Zombies" sondern eher zum Gegenteil...

Ok, ich habs jetzt verstanden. Danke!

Aber das nur am Rande. Deine Aussagen regen mich auf, weil es genauso ein hahnebüchender Unsinn ist, wie die Aussage: Waffen morden ......

Ja, habs kapiert, ist mir echt klar jetzt, nochmal danke!

Noch eine Quelle für Dich: http://web4health.info/de/answers/adhd-mph-healthy.htm

Zitat: Es ist eine schlicht unzutreffende Behauptung, dass Eltern Stimulantien an Kinder ohne ADHS abgeben würden, um "Ruhe zu haben". Dafür eignen sich Psychostimulanzien nun sicher nicht. Vielmehr würde ein Kind ohne ADHS bei der Einnahme von Methylphenidat oder Amphetaminen eher kribbelig und unruhig werden.

Verstehe, verstehe, ich habs gelesen, auswendig gelernt, verinnerlicht und werde es bestimmt nie wieder vergessen, versprochen! Tut mir echt leid! Aber reg dich bitte wieder ab, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regt sich keiner über den Vater auf? Offensichtlich haben die letzten Jahre nichts bei ihm bewirkt, denn eigentlich sollte es inzwischen jeder mitgekriegt haben: Noch ein Ding wie Winnenden und es sieht böse aus für uns-egal wie sich irgendwelche Experten äußern. Dann sind die Pusten ganz schnell weg- und die Verfassungsklage gibt uns dann den allerletzten Tritt...

Weil es schlechter Stil ist, sich über irgendetwas aufzuregen, solange man keine Fakten hat. Die offizielle Stellungnahme der Polizei sagt im Moment aus, daß man dem Vater nichts vorwerfen kann, weil er alles gesetzeskonform gemacht hat. Diese Lage mag sich irgendwann ändern. Oder auch eben nicht.

Auch ich mache mir sorgen darum, daß dieser eine Junge von 80Mio Bürgern nun den Anlass geben wird, daß aus Hysterie Aktionismus erwächst. Man wird abwarten müssen, wie sich die Fakten entwickeln. Jetzt zur Hetzjagd zu blasen, weil's gerade politisch opportun ist, kann aber nicht die Antwort sein. Allerhöchstens ein Anlass, MAL WIEDER über die eigenen Sicherheitsvorkehrungen nachzudenken, und seine Mitschützen zu sensibilisieren.

Was macht man mit dem Zweitschlüssel ? Wie sieht eine vernünftige Kombination aus ? Datumsangaben lassen sich eben erraten. Jede Elektronik lässt sich austricksen, jeder Schlüssel stehlen oder rauben. Will ich mein Leben so führen, daß ich höchstes Misstrauen gegen meine Kinder hege ? Alles schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man darf feststellen, der Vater hat seine Waffen wohl korrekt ordnungsgemäss nach Gesetz aufbewahrt. Eigentlich dürfte nur der Junge bestraft werden. Ich fürchte aber es werden aber nun Stimmen laut werden die nun zusätzliche Restriktionen zum Nachteil der LWB verlangen. Die Konsequenzen aus diesem Fall was ich nicht hoffe, könnten für die LWB in Deutschland noch sehr unangenehme Folgen nachsichziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte aber es werden aber nun Stimmen laut werden die nun zusätzliche Restriktionen zum Nachteil der LWB verlangen.

Darauf kannst du wetten !

Nach dem Verlauf der Auschussitzung vorgestern ist der Amoklobby dieser Vorfall wie "Manna vom Himmel" in den Schoß gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht los .....

Die üblichen Verdächtigen der Grünen fordern mal wieder den alten Käse! <_<

KLICK_1

KLICK_2

"Grünen-Chefin Roth nannte es "unverantwortlich", dass Sportwaffen zu Hause aufbewahrt werden. "Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind", erklärte Roth."

"Der Vorfall in Memmingen habe erneut gezeigt, wie fahrlässig das deutsche Waffenrecht mit der Sicherheit der Menschen umgehe, sagte die Grünen-Vosritzende Claudia Roth. „Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind.“ Der Grünen-Abgeordnete Hans-Christian Ströbele forderte, dass Waffen und Munition von Mitgliedern eines Schützenvereins zentral in den Vereinsräumen verschlossen und bewacht werden müssten. Es gebe kein Grundrecht darauf, scharfe Waffen zuhause aufbewahren zu dürfen, sagte Ströbele."

Mit besorgtem Gruß

Sigges

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man darf feststellen, der Vater hat seine Waffen wohl korrekt ordnungsgemäss nach Gesetz aufbewahrt. Eigentlich dürfte nur der Junge bestraft werden.

Man darf:

Durch eine technische Manipulation habe sich der junge Mann Zugang zu dem Tresor verschafft. Insgesamt hatte der 14-Jährige drei Waffen: eine großkalibrige, eine kleinkalibrige und eine Luftdruckpistole. Gegen den Vater wird nach Informationen der Staatsanwaltschaft nicht ermittelt. Die Augsburger Allgemeine erfuhr jetzt von der Polizeidirektion Kempten und dem Bayerischen Innenministerium, dass der Vater des Amokläufers seinen Tresorraum im Januar 2010 extra von der Polizeiinspektion Memmingen begutachten ließ. Die hatte den Tresorraum für Ordnungsgemäß erklärt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/14-Jaehriger-in-Jugendpsychiatrie-Vater-liess-Tresorraum-ueberpruefen-id20264486.html

Die Augsburger Allgemeine ist i.d.R. verläßlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dieses Ereignis als allerletzten Warnschuß betrachten!

Und zwar in folgenden Punkten:

Zusammenarbeit und Einigkeit der Verbände, bzw. Lobbyorganisationen!

Daraus folgt: unbedingte Verhinderung einer Rot/Grünen Grün/Roten Regierung bei der nächsten Bundetagswahl!

Es ist seit 2009 bereits zu viel Zeit mit Geplänkel verschwendet worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.