Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Soviel zum Thema "Gerücht" verbreiten...

Sprechen wir also vom Glück im Unglück!

Glück - daß sie ordnungsgemäß gesichert waren!

Unglück - daß es legale Waffen waren!

Bei der nächsten Debatte zum Thema wird nun "Ardingsda" wieder auf den Tisch kommen sowie die zentrale Aufbewahrung!

Wir wissen alle das das Unfug ist, nur ist der Fall wieder Wasser den Mühlen unserer "Gegner"...leider!

Ok vergessen, ganz großes Glück das nichts weiter passiert ist!!!

Hhmm, waren es wirklich "legale" Waffen? Der Junge hat sie sich unrechtmäßig angeeignet. Natürlich werden die Waffengegner versuchen aus der Herkunft der Waffe (legaler Waffenbesitz) Kapital zu schlagen, aber streng genommen waren es mit der Aneignung illegale Waffen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl schön die Ruhe bewahren. So wie's aussieht, wird die Sache realtiv schnell aus der Presse verschwinden. Nicht mal der "Spiegel" bauscht das groß auf. Auch waren die Waffen wohl ordnungsgemäß verwahrt und der Junior hat wohl den Safe geknackt.

Es ist nicht viel passiert, also völlig uninteressant für die Medien. Deshalb sollten wir das jetzt auch nicht weiter hochpushen!

Eine Frage mal: vor einiger Zeit, ich glaube im letzten Jahr, hat doch ein Jugendlicher auch vor einer Schule geschossen. Der hatte die Knarre am Bahnhof gekauft. Wo war das denn noch mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein positiver Gedanke:

Trotz blödsinnigem, nicht entschuldbarem Verhalten des Jungen - er hat nicht töten wollen !

Quark! Wer eine geladene Waffe auf jemanden richtet, und das hat er getan, "will auch töten". Oder nimmt es billigend in Kauf, oder handelt grob fahrlässig, oder wie immer das ein Jurist auslegt.

Wenn jemand auf mich ein geladene Waffe richtet, gehe ich davon aus, dass er mich töten will. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bild.de/home/telegramm/home-tel...dex=0.bild.html

MITTWOCH, 23. MAI 2012, 12:02 UHR

Schütze knackte Waffentresor des Vaters

Memmingen – Die Waffen des 14-jährigen Schützen von Memmingen stammen aus dem Besitz seines Vaters. Der 53-jährige Sportschütze hatte sie ordnungsgemäß in einem Tresorraum aufbewahrt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Es gebe keinen Hinweis auf ein Fehlverhalten des Vaters. Der Junge hatte ersten Ermittlungen zufolge die elektronische Sicherung geknackt und sich dadurch Zugang zu den Waffen verschafft. Bei der Tat führte er eine großkalibrige Pistole, eine kleinkalibrige Pistole sowie eine Luftdruckpistole mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal heilfroh, dass Keinem was Ernsthaftes passiert ist. Waffen hin, Waffen her, für mich lautet die zentrale Frage, was zum Henker eigentlich in den Köpfen der heutigen Kinder und Jugendlichen vorgeht. Ich hatte als Jugendlicher auch mal Liebeskummer und andere Probleme. Und auch bei uns zuhause lag der Revolver meines alten Herrn geladen in seiner Nachttischschublade. Trotzdem bin ich nie auch nur auf die Idee gekommen, das Ding mit in die Schule zu nehmen und dort jemanden zu erschiessen. Eine derartige Tat lag einfach jenseits meines Horizonts. Was also läuft heute falsch?

Ich bin zwar kein Psychologe, aber Vater von zwei Jungs (7 und 9) und stelle bei einigen Freunden meiner Kinder immer wieder gewisse Verhaltensauffälligkeiten fest: Sie sind gegenüber mir und meiner Frau teilweise rotzfrech, sind unfähig, irgendetwas außer Playstation zu spielen, haben zuhause eigene Fernseher und Computer im Kinderzimmer, wo dann 9-jährige indizierte Ballerspiele spielen. Ein Freund meines Großen isst bei McDoof nur das Fleischpflanzerl vom Hamburger und wirft die Semmel weg. Die Grundschullehrer meiner Kinder machen übrigens ähnliche Erfahrungen. Kinderpsychologen haben Zulauf nie noch nie, viele Kinder sind angeblich hyperaktiv und schlucken Tabletten, können sich aber mit zwölf noch nicht die Schuhe binden etc. etc. Bei einem gewissen Teil unserer Kinder läuft irgendwas gewaltig falsch und wer dann ausgerechnet die Verfügbarkeit von Schusswaffen als Ursache für school shootings auszumachen glaubt, der hat selbst ärztliche Hilfe nötig.

Warum genau das alles so ist, weiss ich nicht, aber vieleicht wir sollten endlich mal anfangen, uns selbst um unsere Kinder zu kümmern und das nicht irgendwelchen Lehrern und Psychotussen zu überlassen. Aus lauter Feigheit vor dem Feind lesen wir einen Erziehungsratgeber nach dem anderen, dem wir dann die Schuld zuschieben können, falls irgendwas nicht glatt läuft anstatt uns, wie tausende Generationen vor uns, auf unser angeborenes Gefühl zu verlassen. Man kann übrigens den einen oder anderen Schiessabend auch mal ausfallen lassen und was mit den Kindern unternehmen.

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl schön die Ruhe bewahren. So wie's aussieht, wird die Sache realtiv schnell aus der Presse verschwinden. Nicht mal der "Spiegel" bauscht das groß auf.

...

Von wegen! <_<

KLICK!

Besonders "lesenswert" wie erwartet die üblichen Kommentare ... :gaga:

Gruß

Sigges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Es gehört zudem schon einen menge "krimineller Energie" dazu wenn man die Tresortür des eigenen Vaters "knackt".

Das gleiche Mass an krimineller Energie reicht auch aus um sich bei Igor eine "schwarze" zu beschaffen.....

Der Junge wird nicht das Elektronikschloß 'geknackt' haben; das 'Knacken' wird darin bestanden haben, seinen Vater beim Betätigen des Elektronikschlosses heimlich auf die Finger geschaut zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf N24 hab ich heute ein paar mal gehört ( Der Vater hat die Waffen im Keller aufbewahrt. kurze Pause Danach frei zugänglich!!!!!)

Wie immer, keine ahnung aber davon sehr viel. Erstmal richtig draufhauen.

Quoten Quoten sag ich da nur.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Kinder sind angeblich hyperaktiv und schlucken Tabletten, können sich aber mit zwölf noch nicht die Schuhe binden etc.

Informiere Dich mal über ADHS, bevor Du so einen Scheiß schreibst!

Das gehört für mich in die gleiche Schiene, woe das mit dem Waffenverbot: nicht informierte/Betroffene schreiben Blösinn!

Wenn die Krankheit richtig diagnostiziert wird,, könne Medikamente sehr wohl helfen.

Oder würdest Du einem Zuckerkranken das Insulin verweigern!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines dürfte damit klar sein:

Die Waffengegner werden diesen Vorfall garantiert dafür nutzen, um zu beweisen, dass auch von gut gesicherten Waffen eine Gefahr ausgeht. Damit sollte jedem hier klar werden, dass es jetzt ums ganze geht und nicht mehr nur um Detailfragen bei der Aufbewahrung. Nur weil hier nicht mehr passiert ist, sind wir nochmal an der Katastrophe vorbeigeschrammt. Solche Taten könnten sich in Zukunft jedoch häufen.

Vielleicht wird dadurch auch dem ein oder anderen "privilegierten Schützenbruder" jetzt endlich bewusst, dass wir nur durch Zusammenhalt überleben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv ist anzumerken: (laut Spiegel) "führte er eine großkalibrige Pistole, eine kleinkalibrige Pistole sowie eine Luftdruckpistole mit sich". Damit wären zumindest alle Sportschützen im Boot und kein Luftpumpenschütze kann sich hinstellen "GK brauchen wir nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen! <_<

KLICK!

Besonders "lesenswert" wie erwartet die üblichen Kommentare ... :gaga:

Gruß

Sigges

Vor allem verstehe ich nicht, wie ein 14 jähriger Schwachkopf einen Tresor knacken kann?

Jetzt werden wieder diese schwachsinnigen Forderungen laut, raus mit den Waffen aus Privathaushalten. Möchte mal wissen wie der Kommentar lautet, wenn im Schützenverein eingebrochen wird und die dort lagernden 2500 Kurz und 3000 Langwaffen sowie die dazugehörigen 470.000 Schuss Munition entwendet werden <_<

Gruß

NightHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden wieder diese schwachsinnigen Forderungen laut, raus mit den Waffen aus Privathaushalten. Möchte mal wissen wie der kommentar lauten, wenn im Schützenverein eingebrochen wird und die dort lagernden 2500 Kurz und 3000 Langwaffen sowie die dazugehörigen 470.000 Schuss Munition entwendet wurden <_<

"Weg mit Schützenhäusern" - Wie sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Tresorspezialisten!

Wie lässt sich den ein elektronisches Tresorschloß knacken? Habe meine Waffen auch so gesichert und mache mir jetzt echt Sorgen!

Gruß

Es ist ja auch möglich, das sich der Vater die 6-Stellige Zahl nicht merken konnte und diese irgend wo notiert hat, oder, oder, oder.....

Alles spekulationen, die Wahrheit wird in den nächsten Tagen ans Licht kommen.

NightHunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Tresorspezialisten!

Wie lässt sich den ein elektronisches Tresorschloß knacken? Habe meine Waffen auch so gesichert und mache mir jetzt echt Sorgen!

Gruß

Also wenn du dir jetzt darüber echte Sorgen machst, dann müssen sich die Leute mit den mechanischen Schlössern wohl darum sorgen machen, dass der Sohn nicht Nachts mit dem Steakmesser im Schlafzimmer auftaucht und die Tresorschlüssel von der Halskette abschneidet.

Die absolute Sicherheit wird es NIE geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön Öl ins Feuer giessen.

:mad:

Fakten sammeln, Presseberichte sammeln, alles schön und gut, aber warum muss man immer und immer wieder mutmassen und rumfantasieren und der Presse noch mehr Munition liefern?

Der grösste Teil der Posts in diesem Thread ist mehr als flüssig. Eine gewisse Sensibilisierung bzw. Dünnhäutigkeit kann ich selbst nachvollziehen, aber was hier wieder läuft. Kein Mensch hier weiss was und wie es genau passiert ist und es werden schon wieder die tollsten Geschichten draus gemacht. Kein Stück besser als die Presse, auf die so oft geschimpft wird.

Ich kapiers einfach nicht. :fool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.