Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Du weißt ja auch, dass dies alles ausgeblendet werden wird. Herr G. hat sich ja auch schon gemeldet, dass hier doch der Beweis erbracht wurde, dass es keine sichere Aufbewahrung geben kann. Diese r Gaul wird geritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zähler der abstimmung geht in der tat rückwärts, bzw manchmal werden gegenstimmen nicht gewertet... ein schelm wer böses dabei denkt. warum mach man nicht mal einen pilot versuch:

drei bundeländer von in etwa gleicher grösse und bevölkerungszahl:

eins waffg wie bisher, eins mit totalverbot, eins mit liberalem waffg ala usa.

ein jahr laufen lassen und genau verfolgen, was passiert. amok, verbrechen, zu- bzw wegziehende menschen, etc.

DAS wäre mal aussagekräftiger als jede annahme oder modellberechnung oder these.

HJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, aber mein Augenzwinkern unterschlägst oder übersiehst du? Ich habe es weder ernst genommen, noch fühle ich mich angepisst.

Nein, dass ist beim zitieren irgendwie einfach unter den Tisch gefallen. :traurig_16: Wenn du das nicht alles zu ernst nimmst usw, sind wir doch wieder auf Linie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein guter Anlass,

auch die letzten schnachnasen unter den schützen mal aufzurütteln.

Wie wäre es denn mit einem Aushang beim nächsten training im vereinsheim:

Liebe Schützenschwestern / schützenbrüder,

aufgrund der Vorfälle diese Woche in Memmingen, bei der der Sohn eines Schützen dessen tersor geknackt und scharfe Waffen entwendet hat, hat die Bundesregierung im eilverfahren folgendes Gesetz beschlossen:

Ab 31.12.2011 ist es prinzipiell für Privatleute verboten, Schusswaffen und Munition bei sich zuhause oder am Arbeitsplatz aufzubewahren.

Die Schützenvereine/Jagdvereine sind bis zu diesem Termin angehalten, ihren Mitgliedern eine Möglichkeit der zentralen Lagerung ihrer Waffen nebst Munition zur verfügung zu stellen.

Um euch diese Möglichkeit zu schaffen, werden wir anbauen, Bauarbeiten beginnen umgehend.

Ferner wurden von uns xxx Sicherheitsbehältnisse der klasse xxx bestellt.

Die Verhandlungen mit einem, wie vom Gesetzgeber geforderten, Sicherheitsdienst zur rund-um-die-Uhr Bewachung der gelagerten Waffen sind bereits aufgenommen.

Sicher habt ihr dafür Verständnis, dass wir ab dem 1.1.2013 die Mitgliedsbeiträge auf 500€/Person und Jahr erhöhen müssen, um die entstandenen Kosten zu decken.

Mit bestem Schützengruß,

Vorstand

Unterschrift

Und dann könnt ihr Euch mal genüsslich zurücklehnen und zusehen, wie die ganzen Legalwaffenbesitzer, die sich bisher einen dreck um unseren Stand gegenüber der Politik/Öffentlichkeit geschert haben, den aushang für bare Münze nehmen und das große K****n bekommen.

Danach nen lecker Mitgliedsantrag einer Waffenrechtsorga aufn Tisch und unterschreiben lassen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an Zufälle!

Kaum sind die unsäglichen Sicherheitsphilosophien in der Versenkung verschwunden gibt es wieder ein Ereignis um diese erneut zu thematisieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der von Hartmann Tresore? ;)

Wolfgang Schäubles Fingerabdruck ist nicht umsonst "OpenSource" und jetzt für jeden Einzelfall ein Gesetz zu machen ist dämlich.

Die Schlösser haben ja wohl keine prinzipielle Schwäche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue gerade RTL-Nachtjournal,

es ist die einzigste Nachrichtensendung die noch und natürlich wie immer sehr schwere Vorwürfe gegenüber Sportschützen loslässt.

ich habe mir heute mal die Mühe gemacht und so weit es geht alle Nachrichtensendungen des heutigen Abends angeschaut.Bei den öffendlich-rechtlichen nur ganz kurz am Rande,bei N24 und N-TV auch kaum noch was,aber RTL topp wieder alle!!! Was die sich wohl ärgern das nichts passiert ist und sie an der Sache nichts verdienen können. :peinlich:

Das einzigste was die Leute jetzt noch interessiert ist der Wetterbericht fürs verlängerte Wochenende und ob der Benzinpreis wieder ansteigt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas

85. Sportschützen

benutzername22 gestern, 22:34 Uhr

haben keine einwände ihre waffe im verein zu lagern. wer seine waffe zu hause haben will hat andere gründe. meine persönliche meinung nach 25 jahren training, schießleiter und teilnahme an deutschen meisterschaften.

aus http://www.spiegel.de/panorama/justiz/memm...t-a-834810.html Forumsbeitrag 85 zieht einem die Zörnesröte ins Gesicht hoch. Leider hat es wohl immer noch zuviele solcher "Sportschützen" die so denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sachverständigenausschuss ist sehr erholsam anzuschauen, gut dass das in Wort und Bild archiviert wurde, dann kann man in Zukunft immer drauf verweisen.

Die Grünen meinten warum verbieten wir nicht einfach die HA im explitziten Look, wenn es keinen wirklichen Bedarf gibt?

Ich sage ja, warum verbieten wir nicht auch türkisfarbene Autos, für deren Existenz es keinen vernünftigen Grund gibt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:Natürlich hat RTL auch die Facebookseite des Jugendlichen veröffentlicht und weiss jetzt mehr über die persönlichkeit des -Täters- wie der Schuldirektor des Jungen.

Gut das wir den qualitativ sehr hochwertigen Journalismus von RTL in Deutschland haben. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, genau. Und für Motorräder gibt es auch keinen Grund. Laut, tödlich und schadet der Umwelt. Gleich drei Dinge auf einmal...

Ironie aus.

Dann kann aber Hardy Schober nicht mehr schnell fahren. Tut er nämlich laut eigener Aussage in einer Talkshow gerne. Der Mann hat eine Doppelmoral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.