Zum Inhalt springen

Ralf Künne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

3.348 Profilaufrufe

Leistungen von Ralf Künne

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

74

Reputation in der Community

  1. bitte um Kontaktaufnahme

  2. Am Sonntag, 24.03.2013 veranstaltet die Büdinger Schützengesellschaft 1353 e.V. ein Ostereierschiessen. Zugelassen sind Schützen von 10 - 99 Jahren (und älter) Ort Am Hammer 5 63654 Büdingen Datum / Zeit 24.03.2013 10 - 16:00 Uhr "Disziplin" Alter 10- 14 Jahre: Luftgewehr 10m aufgelegt - 5 Schuss € 2,00 inklusive Munition Alter 14- 99 Jahre: KK- Gewehr 50m aufgelegt - 5 Schuss € 3,00 inklusive Munition Preise Ostereier und Schokohasen Weitere Informationen auf der Webseite des Veranstalters
  3. Öhm... stimmt schon was er schreibt. Ein Beispiel aus der Großserientechnik: die DB hat Loks der Baureihe 218 im Einsatz, deren ursprünglich unmodifizierte Heizgeneratoren mit ihren Hüllkurvenumrichtern eine unsaubere, fast schon Rechteckspannung von 1.000V bei 16,7 Hz bzw. 22Hz lieferten. Konnte man schön auf dem Oszilloskop sehen. Die alten "Silberling" Reisezugwagen konnten das ab, fast alle anderen Reisezugwagen haben wegen der verbauten Elektronik V-Lok Verbot. Hat was mit Blindstromkompensation zu tun. Für den Betrieb dieser Wagen wurden einige Loks mit speziellen GTO- Umrichtern ausgestattet. Jetzt liefern die Maschinen saubere Sinusspannung.
  4. Vergesst bei der ganzen Bastelei bitte nicht die Trennung von Haus- und öffentlichem Netz. Euer Hausnetz muss im Fall der Fälle zwingend mechanisch vom öffentlichen Netz getrennt werden (Netzparallelbetrieb freut das EVU gar nicht und ihr wollt ja nicht den ganzen Ort versorgen), dann sollte eure Einspeisung und der Lasttrennschalter hinter dem Stromzähler liegen. Und wegen der möglichen Fehlerströme durch den Generator sollten in allen Stromkreisen eures Hauses FI- Schutzschalter eingebaut sein. Was dazu notwendig ist, erklärt euch gern euer zuständiges EVU oder ein guter Elektriker eures Vertrauens.
  5. Wegen der Frage nach den Aggregaten aus Behördenbeständen: das sind recht oft Geräte von Hatz. Ein Fullsize Erzeuger macht kein Sinn, dafür braucht es einen Anhänger, ein kleinerer Stromerzeuger passt auf einen Pickup oder einen richtigen SUV. Die Vebeg liefert nicht und das Ding soll auch für die Gartenhütte nutzbar sein.
  6. ...und deswegen gilt "Haben und Fresse halten". Kann man nicht genug betonen. Ein gutes mit Diesel oder zur Not auch Heizöl betriebenes Notstromaggregat für die Kühltruhen gibt es aus Behördenbeständen bei der VEBEG, brauchbare Ausrüstung zum großen Teil auch wenn man sie nicht schon hat, notwendige Vorräte, insbesondere Dosen und Trockennahrung in jedem Supermarkt. Schmeckt beser als der Militärkram. Man muss halt darauf achten was und wie viel man einkauft. Eigentlich normale Vorratshaltung.
  7. Danke erst mal für die Antworten. Gibt es das regelwerk auch irgendwo auf deutsch? Ich bin nicht so sattelfest in der englischen Sprache
  8. Hallo zusammen. Kennt jemand von euch ein paar gute Quellen für das Regelwerk und was für den Aufbau von Stages benötigt wird? Die Webseiten, die ich bisher zum Thema gefunden habe sind leider in der Hinsicht etwas suboptimal. Danke schonmal
  9. Klares Zeichen fehlender Lesekompetenz. Zudem lautet der Thread "Verfassungsbeschwerde" und nicht "Stimmenfang für die FDP". BTT pls.
  10. In vielen Szenarien wird gern der Räucherofen oder ein genügen großer Salzvorrat vergessen. Gerade wieder auf NG "Prepers" gesehen. Oh Mann... da sind schon recht schräge Gestalten mit dabei. Der heftigste bisher war der Typ, der sich nach Schießübungen mit einer 10/22 bei der Waffenkontrolle selbst den Daumen wegballerte. War die Knifte wohl doch nicht leer.
  11. Ironie ist etwas anderes als "den Oberlehrer spielen". Und nein, FDP werde zumindest ICH nicht mehr wählen und mit Sicherheit auch keine Wahlempfehlung mehr abgeben. Das Stimmvieh wurde mal gebraucht, jetzt ist es überflüssig. Dafür haben Brüderle, Westerwelle und "wie-heisst-er-noch-gleich" Rösler mit ihrer Klientelpolitik gesorgt. Steuergeschenke für die Großindustrie zu Lasten derer, die außer steigenden Kosten nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun haben. Alles unter dem fadenscheinigen Deckmäntelchen der "Standortsicherung". Hoffentlich reiht sich diese Wendehalstruppe (schielt der Bundesvorstand nicht schon nach der Ampel?) bald in die Reihe der Parteien ein, die nicht länger in der Regierungsverantwortung stehen. Schlimm genug, dass der Steuerzahler (zusätzlich zu den Honoraran aus der Wirtschaft) diese überbezahlten Lobbyisten auch noch alimentieren darf.
  12. Sie wurde nicht zurückgewiesen, sie wurde erd gar nicht angenommen. Dafür braucht es keine Begründung.
  13. Wer die Suche benutzt, dem wird geholfen. KLICK MICH
  14. Auf der Webseite der Vebeg ein Konto anlegen, für Onlinegebote freischalten lassen, danach gibt es eine PIN, eine Empfnagsbestätigung (die muss ausgefüllt und unterschrieben an die Vebeg zurück) und die Geschäftsbedingungen. Sobald du abschließend freigeschaltet bist kannst Du bieten. Preise sind netto und ab Standort. Wenn Du was ersteigert hast, bekommst Du eine Rechnung von der Vebeg, sobald die bezahlt ist kannst Du mit dem Beleg zum Lager fahren (am besten einen Abholtermin vereinbaren) und die Ware abholen. Das ganze Procedere macht eigentlich nur Sinn wenn Du öfters Material aus Behördenbeständen kaufen willst. Wobei das Zeug zwar stellenweise recht alt, aber nicht unbedingt schlecht ist. Einiges ist nie benutzt worden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.