Zum Inhalt springen
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Die Hetze geht in die nächste Runde... :mad:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/memm...t-a-834810.html

Was steht im Beitrag Claudia Roth sagt: Ist das jetzt schon Gesetz was die sagt? :angry2:

Die alte Forderung -Waffen zentral lagern- Was wollen die? Zeughäuser?! Und was ist wenn in diesen eingebrochen wird?

Was ist mit Waffensammlern der Witz (meist haben viele noch nicht mal Muni für jede Waffe) ist das man diese zu Hause

aufbewahrt um seinen Hobby aber auch wissenschaftl.Arbeit usw. nachzugehen.

Der Roth gehts um eine scheibchenweise Entwaffnung spätestens wenn aus einem Schützenhaus aufbewahrte

Waffen geraubt werden wird man das Totalverbot fordern die Roth weis genau was sie will, und sie wird sich

schon mit Waffengegnern auch aus anderen Parteien abgestimmt haben, da werden die sich schnell einig.

Man erinnere sich bitte an 1969 damals verschwanden Waffen sogar aus Bundeswehrdepots (zB.Überfall Lebach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen im Verein lagern? Ich wusste zwar das sich Menschen in Vereinen organisieren dürfen, von "müssen" steht da aber nichts? Was machen die Vereinslosen (nicht Verbandslosen) Schützen`? Und die, die in mehreren Vereinen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit längerem, was die Vereine mit dem Eigentum (Waffen) der Schützen zu tun haben.

Die Waffen sind mein Eigentum, dafür bin ich und sonst niemand hochgradig verantwortlich. Ist das so schwer?

Zu Claudia Roth schreibe ich lieber gar nichts mehr. Die nehme ich nicht mehr für voll. War doch eigentlich klar, das die wieder aus ihrem Loch gekrochen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen im Verein lagern? Ich wusste zwar das sich Menschen in Vereinen organisieren dürfen, von "müssen" steht da aber nichts? Was machen die Vereinslosen (nicht Verbandslosen) Schützen`? Und die, die in mehreren Vereinen sind?

Und es gibt auch Schützen die in Vereinen im Ausland Mitglied sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht im Beitrag Claudia Roth sagt: Ist das jetzt schon Gesetz was die sagt? :angry2:

Die alte Forderung -Waffen zentral lagern- Was wollen die? Zeughäuser?! Und was ist wenn in diesen eingebrochen wird?

Was ist mit Waffensammlern der Witz (meist haben viele noch nicht mal Muni für jede Waffe) ist das man diese zu Hause

aufbewahrt um seinen Hobby aber auch wissenschaftl.Arbeit usw. nachzugehen.

Der Roth gehts um eine scheibchenweise Entwaffnung spätestens wenn aus einem Schützenhaus aufbewahrte

Waffen geraubt werden wird man das Totalverbot fordern die Roth weis genau was sie will, und sie wird sich

schon mit Waffengegnern auch aus anderen Parteien abgestimmt haben, da werden die sich schnell einig.

Man erinnere sich bitte an 1969 damals verschwanden Waffen sogar aus Bundeswehrdepots (zB.Überfall Lebach)

Hat den Claudia Roth den Vierfachmord in Eßlingen vergessen? Dort wurden ja eben Waffen aus dem Vereinsheim gestohlen. Ansonsten ist google voll von Meldungen wenn man nach Diebstählen aus Vereinsheimen sucht. Man sollte der Guten Frau vorwerfen das sie sich nicht richtig informiert und nur Unsinn stammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT,

aber wer kann helfen: Es gibt Aufkleber (für Autos etc.) nach Art von "Atomkraft nein danke", auf denen steht "Grüne nein danke".

Brauche ich dringend, um meine Lehrerkollegen zu ägern. Wo bekommt man die her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT,

aber wer kann helfen: Es gibt Aufkleber (für Autos etc.) nach Art von "Atomkraft nein danke", auf denen steht "Grüne nein danke".

Brauche ich dringend, um meine Lehrerkollegen zu ägern. Wo bekommt man die her?

Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit ziemlicher Sicherheit davon auszugehen das die nächste Regierung, wenn kein Wunder geschieht,

nicht mehr schwarz gelb ist. An Wunder glaube ich nicht!

Die Forderung nach der Aufbewahrung und permanenten Überwachung der Waffen im Schützenhaus

ist a b s o l u t unbezahlbar. Das wissen auch die Gutmenschen. Also ist spätestens ab 2014 dann Schluss

mit dem Schiessport.

Wenn es dann um den stetig steigenden illegalen Besitz von Waffen geht werden die Gutmenschen den Kopf in den Sand stecken.

Wie England das als vorbildlich wg. des Waffenverbotes dargestellt wird, die tatsächlichen Verhältnisse und Statistiken werden

tunlichst nicht veröffentlicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Rot-Grün regiert, heißt das noch lange nicht das Schluß-Aus-Ende ist.

Die haben schon mal regieren gespielt und längst nicht alles durchbekommen was sie gerne gehabt hätten. Wer allerdings aufgibt, hat schon verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Elektronik bringt überhaupt nix alles kann man Knacken gerade die nächste Gerneration ist da besser informiert. Lösungsvorschlag meinerseits alles so lassen wie es ist nur den zweiten Tresor wo der Schlüssel drin ist keine Elektronik sondern den Schlüssel als Halskette ständig um den Hals tragen bringt mehr als alles andere. 100% Sicherheit gibt es nicht wer das verlangt ist selber eine Gefahr für die Menschheit.

Das ganze musste aber auch wieder passieren, welch ein Zufall.

Mahlzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Elektronik bringt überhaupt nix alles kann man Knacken gerade die nächste Gerneration ist da besser informiert. Lösungsvorschlag meinerseits alles so lassen wie es ist nur den zweiten Tresor wo der Schlüssel drin ist keine Elektronik sondern den Schlüssel als Halskette ständig um den Hals tragen bringt mehr als alles andere. 100% Sicherheit gibt es nicht wer das verlangt ist selber eine Gefahr für die Menschheit.

Das ganze musste aber auch wieder passieren, welch ein Zufall.

Mahlzeit

100% Sicherheit wird es, gerade innerhalb der Familie, niemals geben. Auer man trägt den Schlüssel (den einzigen) wirklich 24h um den Hals.

Wer hat nicht irgendwelche "leicht merkbaren" Kombinationen, im Zahlenschloss?

Den Hochzeitstag? Den Geburtstag der Frau, des Kindes, den eigenen?

Alles vom Filus durchaus zu erraten und durch schlichtes Ausprobieren zu ermitteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat nicht irgendwelche "leicht merkbaren" Kombinationen, im Zahlenschloss?

Den Hochzeitstag? Den Geburtstag der Frau, des Kindes, den eigenen?

Alles vom Filus durchaus zu erraten und durch schlichtes Ausprobieren zu ermitteln...

Und da liegt das Problem!

Was hat der Racker an Vatis Waffenschrank verloren? :confused:

Da wird nicht ausprobiert, da wird nicht mal drüber nachgedacht! :angry2:

Ein bisschen gesunder Respekt vor den Alten hat noch niemandem geschadet! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Wer hat nicht irgendwelche "leicht merkbaren" Kombinationen, im Zahlenschloss?

>Den Hochzeitstag? Den Geburtstag der Frau, des Kindes, den eigenen?

Ich zum Beispiel?

Und ich hoffe doch der ganz überwiegende Teil auch.

Das ist ja ein grundlegendes Übel in der IT Welt, dass zu leicht zu erfahrende/erratende Passwörter verwendet werden und dann wundert man sich über Hacks und Datenleaks...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon weil die Piraten Stimmen abnehmen.

Ich denke, die Piraten werden eher der Grund sein, warum Schwarz/Gelb keine Regierungsmehrheit bilden kann. Denn wenn man den Wahlforschern Glauben schenken darf, wandert ein großer Teil der FDP Wähler nach dorthin. Das hätte dann möglicherweise zur Folge, dass die FDP die 5% nicht erreichen wird. Ob und wie dann die CDU dann eine regierungsfähige Mehrheit finden wird, ist fraglich. Für eine absolute Mehrheit von CDU und FDP steht es ohnehin schlecht, eigentlich sogar unmöglich.

Ich sehe nächstes Jahr nur zwei Konstellationen: Schwarz/Rot oder Rot/Grün. Bewahre uns vor Letzterem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles vom Filus durchaus zu erraten und durch schlichtes Ausprobieren zu ermitteln...

Und da liegt das Problem!

Was hat der Racker an Vatis Waffenschrank verloren? :confused:

Da wird nicht ausprobiert, da wird nicht mal drüber nachgedacht! :angry2:

Ein bisschen gesunder Respekt vor den Alten hat noch niemandem geschadet! :bud:

Genau.

Mein Tresor hat ein elektronisches Zahlenschloß, welches Fehlversuche anzeigt. Ich habe meinen Sprößlingen mitgeteilt, das ich bei Fehlversuchen, die nicht durch mich kamen eine "Zero Tollerance" Politik fahre und die Strafen recht drastisch sein werden.

Das unterdrückt schon mal den Spieltrieb.

Und natürlich:

- ist meine Kombination "willkürlich" und nirgends wo aufgeschrieben

- haben sich meine Sprößlinge umzudrehen oder zu entfernen, wenn ich die Tür öffne.

edit: typos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.