Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Maugrimm

Mitglieder
  • Content Count

    126
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Maugrimm

  • Rank
    Mitglied +100
  • Birthday 06/11/1972

Contact Methods

  • Website URL
    http://tattoo-octopus.de/home/
  • ICQ
    0
  1. Die Hetze geht in die nächste Runde... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/memm...t-a-834810.html
  2. Die Igel-Idee ist gut, der Aufkleber ist aber völlig überladen mit Text, der zudem noch teilweise überkopf geschrieben ist...niemand macht sich die Mühe, das im Vorbeigehen zu lesen... Das Teil muss in Sekundenschnelle wirken!
  3. Beim 100 m - Schiessen bezahl ich einmalig 8 EUR und schiesse solange ich will...das ist eine Nutzungsgebühr - kein Stunden-Preis. Ob das bei den 300 m auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht, bei 100 m muss man ja vorher auch nicht reservieren...ich fahr am Sonntag mal hin und frage nach...
  4. Die 300m Anlage auf der Wittloge-Range sind seit Mai in Betrieb! Eine tolle Ergänzung zu einem der besten 100m Ständen, die ich kenne. Hier ein Link für Info und Reservierungen. Die Verfügbarkeit der Schießbahnen kann unter "Kalender" nachgesehen werden! http://www.kjs-minden-luebbecke.de/schiesstand.html
  5. Was sagte Müntefehring noch? "Beurteile nie einen Politiker nach dem, was er im Wahlkampf sagte" (oder so ähnlich)...die S21-Gegner werden bald merken, dass ihre Euphorie umsonst ist. http://www.superwahljahr.net/2473-Die-Grun...ute-Arbeit.html Es wird einen Riesenkrach mit der SPD geben...so oder so - mal sehen, was danach kommt...
  6. Nein - das Projekt wird durchgezogen, da hängen so viele Firmen mit drin, die Strafzahlungen bei einem Vertragsbruch wären immens, und die geplanten 10.000 Arbeitsplätze, die dann verloren gängen...Nee so einfach kommen die aus der Nummer nicht mehr heraus.
  7. Aha...bürgerliche Volkspartei, soso...wir sprechen uns in 4 Jahren wieder, wenn die KW/Std. das dreifache kostet und Stuttgart 21 kurz vor der Fertigstellung steht...
  8. Das kann ich Dir genau sagen: Ab dem 1.1.2013 werden Rundfunkgebüren für alle Haushalte, gleich einer Steuer eingezogen - egal, ob Geräte vorhanden sind oder nicht. Einen Verweigerungsgrund gibt es nicht mehr. Wen´s interessiert, hier gibt´s mehr Info: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Beschlossen-...ile-369677.html
  9. Hab ich bei Kopp gefunden... http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/d...551B078006140A3 Ernst oder dummes Zeug? Kommt mir etwas unwahrscheinlich vor... Das Beste dabei ist die AirSoft - MP5 auf dem Foto...
  10. Maugrimm

    Welt-Artikel

    "Pro Gun" ist halt politisch nicht korrekt...
  11. Lies Dir doch mal den älteren Thread hier im Waffenrecht-Forum durch, da wird alles zu dem Thema gesagt...und arbeite bitte an Deiner Rechtschreibung und Zeichensetzung, Dein Text ist echt schwierig zu lesen... http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=403347 Gruß Maugrimm
  12. Maugrimm

    Mündungsbremse

    Sinnvoll ist ein Kompensator schon allein, den recht heftigen Feuerball des SIG 551 zu beseitigen, der stört beim schnellen Schießen doch erheblich...die Ebiarms-Bremse mildert den Rückstoss und Hochschlagganz ausgezeichnet, dämpft das Mündungsfeuer aber nur mässig. Bei IPSC Standard ist sie nicht zugelassen. Ich hab auf meine SIG 551 z.B. einen Steger MFD zum Klemmen montiert, das ohnehin zahme Rückstossverhalten der Waffe wird nicht beeinträchtigt, dafür aber der Feuerball komplett eliminiert...eine preiswerte Lösung, bei der das komplizierte Gewindeschneiden entfällt...deshalb denkst Du wahrscheinlich an Ebiarms. Gruß Maugrimm
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.